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Spezialisten: 68 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 52
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen m/w/d als Seniorkundenbetreuer:in

Fr. 23.07.2021
Köln, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter:innen und verfügt über 16 Niederlassungen in Deutschland und Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen m/w/d als Seniorkundenbetreuer:in spartenübergreifende Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Ausarbeitung von Angeboten und Konzepten für Firmen- und Industriekunden Erfassung bestehender Versicherungsprogramme Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien Durchführung von Jahresbesprechungen Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben Mitarbeit in Sonderprojekten Sicherstellung der Aktualität der Kundeninformation in den Datenbanken und Kundenakten Begleitung bei der Schadenabwicklung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w), gern mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w) oder Betriebswirt (m/w) spartenübergreifende Kenntnisse in den Industrieversicherungen mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position gute Englischkenntnisse Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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Underwriter * (m/w/d) Haftpflicht für Mittelstandskunden

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Underwriter * (m/w/d) Haftpflicht für Mittelstandskunden.Bereit für eine neue Herausforderung? Als Underwriter (m/w/d) Haftpflicht für unsere Kunden im Mittelstand übernehmen Sie folgende spannende Aufgaben: Sie verantworten das Underwriting von Neu- und Bestandsverträgen sowie die eigenverantwortliche Betreuung und Steuerung des zugewiesenen Portfolios und der zugewiesenen Makler und VermittlerMitgestaltung ausdrücklich erwünscht! Sie arbeiten mit und entwickeln unsere Produkte der Sparte mit und geben Ihr Wissen dazu in Produktschulungen weiterSie unterstützen die Vertriebe bei der Gewinnung von Neugeschäft und übernehmen die eigenverantwortliche Durchführung von BesichtigungenAls zuverlässiges Teammitglied unterstützen Sie die Teamleitung tatkräftig im TagesgeschäftWir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Ihre Vita umfasst eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskauffrau/-mann sowie eine Ausbildung zum Haftpflicht Underwriter DVA - alternativ dazu haben Sie eine abgeschlossene juristische, wirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare QualifikationPersönlich überzeugen Sie uns mit Ihrem Engagement, Ihrer Belastbarkeit sowie sehr guten kommunikativen FähigkeitenIn der Vergangenheit haben Sie bereits Erfahrungen sowie Kenntnisse in der Sparte Haftpflicht und in der Gewinnung und Beratung von Kunden sammeln könnenDer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) fällt Ihnen leichtGute Kenntnisse der englischen Sprache in schriftlicher und mündlicher Form sind ein Pluspunkt *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Abteilung Leistungswesen, befristet auf zwei Jahre

Fr. 23.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als Versicherung. Und als Arbeitgeber. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte mit uns weiter. Leistungs­sach­bearbeitung unter Zugrunde­legung der gesetz­lichen und vertrag­lichen Regelungen tele­fonische Beratung von Kunden und Leistungs­erbringern Schrift­wechsel mit Kunden und Leistungs­erbringern fach­spezifische Sonder­aufgaben Aus­bildung zum Kauf­mann (w/m/d) für Versiche­rungen und Finanzen bzw. gleich­wertige Aus­bildung oder medi­zinische Fach­angestellte (w/m/d), z.B. Gesund­heits- und Kranken- / Altenpfleger, Arzt­helfer, MTA (m/w/d) oder vergleich­bar Grund­kenntnisse im Bereich des Gesundheits­wesens und der Medizin Sicher­heit in Wort und Schrift strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise sicherer Umgang mit EDV-Systemen und den gängigen MS-Office-Programmen hohe Service­orientierung vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozialleistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Do. 22.07.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Do. 22.07.2021
Berlin, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Übernehme erste Führungsverantwortung sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Spartenspezialisten (m/w/d) Financial Lines / D&O

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in München oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialisten (m/w/d) Financial Lines / D&OVerantwortlich für die Beratung, Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionAnsprechpartner und Problemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher KomplexitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko- und DetailanalyseBeratung zu versicherten, versicherbaren und nicht versicherten RisikenAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenPräsenz bei Fachveranstaltungen Aufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und Kunden(Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen und weiterführende QualifikationExzellente fachspezifische Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in der SparteMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Marktkenntnisse innerhalb der Sparte national (und international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern auf anspruchsvollstem fachlichen NiveauVernetzung innerhalb der Sparten-CommunitySouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Krankengeldfallmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Bezirksdirektion Schwarzwald-Baar-Heuberg suchen wir für die Standorte Schramberg, Rottweil und Tuttlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Krankengeldfallmanager (m/w/d) Sie betreuen und beraten unsere Kundinnen und Kunden während der Dauer der Arbeitsunfähigkeit - dabei beachten Sie die versicherungs- und leistungsrechtlichen Voraussetzungen Die Prozesse zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit unterstützen und beschleunigen Sie Sie sind für das Qualitätsmanagement verantwortlich Für unsere Kundinnen und Kunden entwickeln Sie individuelle Maßnahmenpläne und berücksichtigen dabei die Kostensteuerung Sie stellen die kundenorientierte Beratung unter Berücksichtigung der Servicestandards sicher Die Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen führen Sie durch Sie betreuen und koordinieren die Nahtstellen und arbeiten eng und intensiv mit dem Sozialen Dienst zusammen Sie erkennen Vertriebschancen, nutzen diese und vermitteln darüber hinaus noch Zusatzprodukte der AOK Baden-Württemberg und beteiligen sich aktiv an unseren Vertriebsaktionen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Kunden- und Marktanforderungen erfassen Sie und setzen diese in Kundenlösungen um Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam Kundenbeziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv Sie behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick und hohen Leistungsstandard bei Ein interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung nach BAT/AOK-Neu inkl. Sozialleistungen Eine interessante Altersversorgung
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Mitarbeiter (w/m/d) Koordination / Backoffice

Do. 22.07.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. umfassende administrative und organi­satorische Unter­stützung des Leiter AO Erstellung von Präsentationen und Aus­wertungen für den AO-Vertrieb Termin­koordination und Reise­planung Organisation von internen und externen Tagungen sowie Veran­staltungen Über­wachung und Bearbeitung ein­gereichter Rechnungen interne Koor­dination zwischen Vertriebs­weg und Fach­abteilungen Mitarbeit bei Arbeits­kreisen Sonderaufgaben abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (w/m/d) für Ver­sicherungen und Finanzen oder vergleich­bare Ausbildung Erfahrung in eigen­ständiger Büro­organisation hohe Einsatz­bereitschaft und sehr hohes Engagement Sicherheit in Wort und Schrift hohe Zuverlässig­keit sicheres und freund­liches Auftreten selbst­ständiges Arbeiten gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Kundenberater in der Daimler BKK (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FXPWir l(i)eben Service. – Sie auch? 99 Prozent unserer Versicherten sind mit uns zufrieden. Damit das so bleibt, brauchen wir Sie. Wenn Sie Kunden durch Leistungen und Service begeistern, passen Sie perfekt in unser Team. Wir stehen für unkomplizierte, unbürokratische Betreuung mit vielen Extras – serienmäßig. Als rein unternehmensbezogene BKK sind wir ganz nah dran an unseren Kunden. Aktuell suchen wir eine*n Kundenberater*in, Vollzeit, unbefristet für unsere Kundenserviceregion in Stuttgart. Ihre Aufgaben: Selbstständige und umfassende Beratung zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen Kompetente, kollegiale Betreuung der Versicherten Umfassende und zielgerichtete Bearbeitung von Leistungsanträgen Kompetente Beratung verschiedener betrieblicher Stellen Gewinnung und Bindung von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts Ihr Profil: Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung Krankenversicherung Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung in einem Kundencenter Aktuelles Fachwissen Umfassende EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Kundenorientierung Ausgeprägtes Servicebewusstsein Unser Angebot Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Gutes Betriebsklima in einem modernen Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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