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Spezialisten: 538 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Spezialisten

Leiter Team Geschäftspartnermanagement & Business Warehouse (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Lehrte
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Betreuung und Sicherstellung des fachlichen 1st und 2nd Level Supports der Bereiche CRM, eGK, SAP Business Warehouse, Privatkundenmanagement und Businesspartner Aktive Unterstützung von Kunden bei der Implementierung ihrer Geschäftsprozesse mit dem Schwerpunkt Geschäftspartnermanagement und Business Warehouse Bewertung und Priorisierung von Anforderungen, Fehlern und Aufträgen Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten sowie die Implementierung in den Betriebsablauf Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumentationen, sowie Durchführung von internen und externen Schulungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) sowie eine Weiterbildung zum Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Meldewesen, CRM, Business Warehouse oder Geschäftspartnermanagement Erfahrung mit der GKV-Branchenlösung oscare® und im Rahmen von Projekten Kenntnisse in der Administration von ETL-Prozessen im SAP BI- und im Frontend-Bereich (Lumira, Analysis for Office) wünschenswert Hohe Serviceorientierung und Beratungskompetenz, sowie einen ausgeprägten Teamgeist Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft Erste Führungserfahrung wünschenswert Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungschancen Strukturierte Einarbeitung und eine/n Paten/in für die ersten Schritte Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance Gesundheitsförderung (Bildschirmarbeitsbrille, betriebsärztliche Untersuchungen und Business Bike-Modell) Getränke, Obst und vieles mehr
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Betriebsprüfer (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Laatzen bei Hannover, Leer (Ostfriesland), Verden (Aller), Osnabrück
Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ist mit mehr als 3000 Beschäftigten der größte Rentenversicherungsträger Norddeutschlands und betreut über drei Millionen Versicherte. Wir sind als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Dienststellen, zum Beispiel in Leer, Verden, Göttingen und Osnabrück einen Betriebsprüfer (m/w/d) mit vorgeschaltetem Traineeprogramm. Durchführung der Betriebsprüfungen bei Arbeitgebern oder Abrechnungsstellen mit den Schwerpunkten Gesamtsozialversicherungsbeitrag, Künstlersozialabgabe sowie Unfallversicherungsumlage Ansprechpartner/-in für die Arbeitgeber und Abrechnungsstellen durch kompetente Beratung in allen Fragen Ihres Aufgabenbereiches Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit betriebs-, finanzwirtschaftlicher, sozialversicherungsrechtlicher oder verwaltungsrechtlicher Ausrichtung Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Freude an selbstorganisiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Führerschein der Klasse B Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Vergütung in Entgeltgruppe 9c  TV-EntgO DRV,   Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung und soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes Einen krisensicheren  Arbeitsplatz bei einem modernen öffentlichen Arbeitgeber Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in engagierten und motivierten Teams Eine eng begleitete Einführung und umfassende Vermittlung der erforderlichen Kenntnisse durch interne Schulungen und Praxisphasen Flexible Arbeitsgestaltung im Home Office und Außendienst Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Großschadenregulierer (m/w/d) Sachversicherung mit Dienstsitz in Deutschland

Di. 22.09.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg Sie und Ihr Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Selbstständig und eigenverantwortlich bearbeiten Sie das operative Schadengeschäft im Regulierungs-Außendienst Zielorientiert übernehmen Sie das Großschaden Case Management, insbesondere anhand Besichtigungen der Schadenstellen, Begleitung/Koordinierung der notwendigen Maßnahmen und Verhandlungen mit den Beteiligten unter Beachtung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- sowie kundenorientierten Geschäftsbearbeitung Sie wirken bei der fachlichen Betreuung der dezentralen Standorte sowie an Fachaufsichten mit Weiterhin auf Ihrer Agenda: Der kontinuierliche Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den angrenzenden Fachabteilungen und die Einbindung bei  Projekten oder sonstigen übergreifenden Aufgaben des Bereichs Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Versicherungsfachwirt/-betriebswirt, abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL/Jura/Architektur/Maschinenbau) oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener technischer Qualifikation  Vertiefte Sach-Sparten-Kenntnisse Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung als Sachschaden-Regulierer im Privat-, Gewerbe- oder Industriebereich Nachgewiesene Erfahrung auch in komplexen Schäden Ausgeprägte Kenntnisse des MS-Office-Pakets und sozialer Medien Gute Englischkenntnisse  Uneingeschränkte Dienstreisebereitschaft im Bundesgebiet und angrenzendem Ausland Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Di. 22.09.2020
München
Seit über 100 Jahren sichern wir als starke Solidargemeinschaft Menschen finanziell ab. Dafür werden wir immer wieder ausgezeichnet – von Experten, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern: als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands*. Kommen Sie auf unsere Seite und werden Sie einer von über 1.800 SBK-Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Sozial­ver­siche­rungs­fach­angestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen für unseren Standort München. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern  Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Netzwerke und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft pflegen Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)  Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung Fachrichtung Rente

Di. 22.09.2020
Laatzen bei Hannover
Die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ist ein Garant der sozialen Sicherheit für mehr als 2,7 Millionen Versicherte und Rentner in Niedersachsen. Als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung macht sie sich stark für Rehabilitation und Rente. In unseren Leistungsabteilungen werden alle versicherungs- und rentenrechtlichen Angelegenheiten unserer Kunden bearbeitet. Für unseren Hauptsitz Laatzen sowie den Standort Braunschweig suchen wir ab sofort und unbefristet zur Vorbereitung der Aufgaben in Bezug auf die ab 01.01.2021 neu eingeführte Grundrente für unsere Leistungsabteilungen Mitarbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung Fachrichtung Rente. Klärung und Ergänzung von Versicherungskonten hinsichtlich versicherungsrechtlicher Zeiten zur Rentenanrechnung und hinsichtlich des Versorgungsausgleichs Bearbeitung von Rentenvorgängen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d) der Fachrichtung Rentenversicherung sowie anderer Fachrichtungen, zum Verwaltungsangestellten (w/m/d), Verwaltungswirt (w/m/d), Bank- bzw. Versicherungskaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Laws – Management Soziale Sicherheit – Schwerpunkt Rentenversicherung (w/m/d) Engagement für den reibungslosen Ablauf des Dienstbetriebes Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Eigeninitiative und Flexibilität sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit IT-Verfahren und digitaler Vorgangsbearbeitung gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine sorgfältige berufspraktische Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete Die Vergütung erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen zwischen der Entgeltgruppe 6 TV EntgO-DRV und Entgeltgruppe 9 c TV Ent-gO-DRV. Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem modernen öffentlichen Arbeitgeber Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in engagierten und motivierten Teams Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Finanzberater (m/w/d) - Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen

Di. 22.09.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Bonn
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Wir zielen auf einen Ausbau der Marktposition und eine Steigerung des Unternehmenswertes – zum Wohl unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Und mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns den Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Dortmund, Essen, Düsseldorf, Köln, Bonn Entscheiden Sie sich für eine Karriere als Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie üentwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld weiter aus. Nutzen Sie unseren „Fast Entry“-Einstieg für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung sind Sie Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und haben sich zum Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungsberatung weiterqualifiziert Sie besitzen umfassende Expertise und Berufserfahrung in der Versicherungsberatung und möchten Ihre Beratungsleistungen insbesondere im Hinblick auf die speziellen Anforderungen von Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren und/oder Naturwissenschaftlern anbieten Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist es wichtig, Ihre Karriere und Ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Einen „Fast Entry“-Einstieg als Branchenkenner Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell mit Beteiligungsprovision Haftungsdach für die Anlageberatung und Anlagevermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden umfassend in allen Finanzfragen unabhängig betreuen (inkl. Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung) Unterstützung durch umfassenden Service in der MLP Zentrale Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung
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Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 22.09.2020
Gießen, Lahn
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der Filialdirektion Gießen Nord als Spezialist (m/w/d) Krankenversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb. Als Spezialist beraten Sie die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken im Bereich der Krankenversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso klären Sie Fachfragen mit den zuständigen Experten und nutzen das Know-how für den Verkauf. Darüber hinaus setzen Sie Vertriebsimpulse zur Marktbearbeitung im Team. Versicherungsfachmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis im Vertrieb Fundierte Kenntnisse der Krankenversicherung Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Versicherungsfachmann / Versicherungskaufmann (w/m/div.)

Di. 22.09.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die schriftliche und telefonische Kundenbetreuung im Innendienst unter dem Motto „Mitarbeiter beraten Mitarbeiter“ im Bereich Belegschaftsversicherungen für Neu- und Bestandskunden im Privatgeschäft.Ganzheitlich umsetzen: Sie beraten Bestandskunden zum Portfolio der privaten Versicherungen - bedarfsgerecht, fair und immer auf Augenhöhe, ganz ohne Verkaufsdruck.Gewissenhaft Arbeiten: Sie ermitteln Versicherungsbedarfe im Rahmen der Belegschaftsversicherung und optimieren die Versicherungsverträge unserer Kunden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind das Sprachrohr zwischen unseren Kunden und den Versicherungsgesellschaften.Persönlichkeit: Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und arbeiten gerne im Team.Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch flexibles, selbständiges und engagiertes Arbeiten aus.Sprachen: Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz in Deutsch in Wort und Schrift.Ausbildung: Sie haben Ihre Ausbildung zum Versicherungsfachmann oder Versicherungskaufmann (w/m) erfolgreich abgeschlossen und konnten in diesem Bereich erste Berufserfahrung sammeln.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Fachbetreuer (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Detmold
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Sie betreuen die Risikoaufnahme, Ausschreibung und Platzierung aller betrieblichen Versicherungen insbesondere in den Sparten der Sach- und Haftpflichtversicherung für Krankenhäuser und Universitätskliniken Sie agieren als ganzheitlicher Kundenbetreuer sowohl im Verhältnis gegenüber unseren Kunden als auch in der direkten Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften Sie sind mitverantwortlich für den Ausbau unserer Kundenbeziehungen und unseres Servicestandards Sie beteiligen sich aktiv an der kreativen Mitgestaltung von Versicherungslösungen und –konzepten Sie sind an der proaktiven und lösungsorientierten Schadenbearbeitung zu allen betrieblichen Versicherungen beteiligt, teilweise unter Einbindung von spezialisierten Marsh Schadenexperten Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Vertragsverwaltung Gelegentliche Einsätze vor Ort bei unseren Kunden Ein abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einschlägiger Fachrichtung oder ein abgeschlossenes BA-Studium Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Versicherer oder Makler im nationalen Geschäft Erfahrungen im Bereich der spartenübergreifenden Kunden- und Fachbetreuung Erfahrungen im Gesundheitswesen wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse Sie sind kommunikativ und flexibel Sie haben hohe analytische Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Homeoffice, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung in alle relevanten Themengebiete Ein fest zugeordneter Kundenstamm Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein freundliches und kollegiales Umfeld
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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