Trainee (m/w/d) Industrieversicherungen
Di. 05.07.2022
München
Engagiert, flexibel und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Mit deutschlandweit mehr als 350 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur gehen wir seit Jahrzehnten einen konsequenten Weg zu einem der größten inhabergeführten Versicherungsmakler des deutschen Mittelstandes. Du suchst eine Möglichkeit, Dein Know-how zu vertiefen und Du brennst für die vollumfängliche Kundenbetreuung? Dann berate in Zukunft interessierte Industriekunden bei versicherungstechnischen Fragestellungen - wir machen Dich fit für das Firmenkundengeschäft! In unserem praxisorientierten 12-monatigen Trainee-Programm lernst Du die Aufgabenfelder in unserem Firmenkundengeschäft detailliert kennen - vom KMU bis zum DAX-Unternehmen erlebst Du die gesamte Bandbreite spannender Firmenkunden-Mandate Wir ermöglichen Dir den Einblick in das gesamte Risikospektrum der Industrieversicherung (Sach, Haftpflicht, Cyber, D&O uvm.) Du unterstützt bei der Analyse von Bestandsverträgen und wirst in die Erstellung individueller Deckungskonzepte eingearbeitet Zusammen mit unseren erfahrenen Firmenkundenberatern besichtigst Du komplexe Risiken und übernimmst mit der Zeit eigenständig die Durchführung von Verhandlungsgesprächen Als Kundenansprechpartner begleitest Du in Abstimmung mit unserem Schadenmanagement den gesamten Regulierungsprozess Du bekommst einen Einblick in die Verhandlung mit Produktgebern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder Ingenieurwissenschaften) Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im Maklerumfeld oder bei einem Versicherungsunternehmen bzw. Ausschließlichkeitsvertreter Ansteckende Freude daran, Menschen zu überzeugen und zu beraten Neugierde, Kommunikationsstärke und das richtige Maß an Ehrgeiz Strukturiertes, praxisorientiertes Onboarding mittels Einarbeitungsseminaren und individuellem Training on-the-job durch unsere erfahrenen Firmenkundenberater Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Karneval etc.) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-Zugang Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Specialist Insurance & Claims (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Oberhaching bei München
Specialist Insurance & Claims (m/w/d) Oberhaching (bei München) | Vollzeit | unbefristet Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür stehen unsere Spezialist:innen bei Arval Deutschland. Mit ausgeprägter Kompetenz beraten Sie Kund:innen bei Verwaltungsaufgaben, optimieren Prozesse und unterstützen bei der Vorbeugung finanzieller Risiken. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gestalten unsere Mitarbeiter:innen für ihre Kund:innen alle Aspekte der Mobilität für eine Welt im Wandel. Erste:r Ansprechpartner:in für alle Versicherungsfragen zu sein reizt Sie? Sie haben Spaß an der Sicherstellung der ordnungsmäßigen Versicherung von Fahrzeugen? Dann bringen Sie die besten Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle in einem dynamischen Umfeld mit. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der qualitäts- und serviceorientierten, vertragskonformen und kostenoptimierten Durchführung und Abwicklung von Dienstleistungen. Verantwortungen die Sie übernehmen Sie stellen die Analyse und den Einkauf von Versicherungsleistungen über gruppeninterne Versicherer, Makler oder externe Versicherungsgesellschaften sicher Sie prüfen, bearbeiten und korrigieren zuverlässig die Prämienabrechnungen Die Erstellung von versicherungsspezifischen Unterlagen und Bestätigungen sowie die Bearbeitung von Kfz-Schäden zählen zu Ihren täglichen Aufgaben Verantwortungsvoll kümmern Sie Sich um das Rechnungsmanagement Dabei fungieren Sie als kompetente Ansprechperson für intern und extern (z.B. zu Kund:innen, Versicherungen, Rechtsanwält:innen, Werkstätten) sowie Kolleg:innen anderer Abteilungen Die unterstützende Übernahme der Datenbankpflege und Aufrechterhaltung der Datenbankqualität motiviert Sie Optionale Zusatzaufgaben wie z.B. die Mitarbeit in einer Task Force, bei einem Optimierungsprojekt oder Key-User-Tätigkeiten runden Ihren Aufgabenbereich ab. Fähigkeiten mit den Sie überzeugen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Sie bringen mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Kraftfahrtbetrieb oder im Bereich Kraftfahrtschaden mit Ein ausgereiftes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Portfolio Sie überzeugen durch Ihren versierten Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Tools MS-Office-Anwendungen und insbesondere Excel sind keine Fremdwörter für Sie Sie verfügst über sehr guten Deutschkenntnissen und Grundkenntnisse in Englisch. Benefits mit den Sie rechnen können: Umfassende Einarbeitung in die Themenbereiche Tolle Kolleg:innen in einem internationalen Umfeld Eigenverantwortliches mobiles Arbeiten Interessante und zukunftsrelevante Aufgaben offene und wertschätzende Kommunikationskultur. Dynamische Perspektiven im stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter:innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir Ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran Specialist Insurance & Claims (m/w/d) Oberhaching (bei München) | Vollzeit | unbefristet Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür stehen unsere Spezialist:innen bei Arval Deutschland. Mit ausgeprägter Kompetenz beraten Sie Kund:innen bei Verwaltungsaufgaben, optimieren Prozesse und unterstützen bei der Vorbeugung finanzieller Risiken. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gestalten unsere Mitarbeiter:innen für ihre Kund:innen alle Aspekte der Mobilität für eine Welt im Wandel. Erste:r Ansprechpartner:in für alle Versicherungsfragen zu sein reizt Sie? Sie haben Spaß an der Sicherstellung der ordnungsmäßigen Versicherung von Fahrzeugen? Dann bringen Sie die besten Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle in einem dynamischen Umfeld mit. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der qualitäts- und serviceorientierten, vertragskonformen und kostenoptimierten Durchführung und Abwicklung von Dienstleistungen. Verantwortungen die Sie übernehmen Sie stellen die Analyse und den Einkauf von Versicherungsleistungen über gruppeninterne Versicherer, Makler oder externe Versicherungsgesellschaften sicher Sie prüfen, bearbeiten und korrigieren zuverlässig die Prämienabrechnungen Die Erstellung von versicherungsspezifischen Unterlagen und Bestätigungen sowie die Bearbeitung von Kfz-Schäden zählen zu Ihren täglichen Aufgaben Verantwortungsvoll kümmern Sie Sich um das Rechnungsmanagement Dabei fungieren Sie als kompetente Ansprechperson für intern und extern (z.B. zu Kund:innen, Versicherungen, Rechtsanwält:innen, Werkstätten) sowie Kolleg:innen anderer Abteilungen Die unterstützende Übernahme der Datenbankpflege und Aufrechterhaltung der Datenbankqualität motiviert Sie Optionale Zusatzaufgaben wie z.B. die Mitarbeit in einer Task Force, bei einem Optimierungsprojekt oder Key-User-Tätigkeiten runden Ihren Aufgabenbereich ab. Fähigkeiten mit den Sie überzeugen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Sie bringen mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Kraftfahrtbetrieb oder im Bereich Kraftfahrtschaden mit Ein ausgereiftes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Portfolio Sie überzeugen durch Ihren versierten Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Tools MS-Office-Anwendungen und insbesondere Excel sind keine Fremdwörter für Sie Sie verfügst über sehr guten Deutschkenntnissen und Grundkenntnisse in Englisch. Benefits mit den Sie rechnen können: Umfassende Einarbeitung in die Themenbereiche Tolle Kolleg:innen in einem internationalen Umfeld Eigenverantwortliches mobiles Arbeiten Interessante und zukunftsrelevante Aufgaben offene und wertschätzende Kommunikationskultur. Dynamische Perspektiven im stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter:innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir Ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran
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Mehrere Kundenbegeisterer (m/w/d) Unfall-Betrieb Unterföhring
Di. 05.07.2022
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist Marktführer in der Unfallversicherung in Deutschland. Wir suchen Zuwachs für unser starkes, engagiertes und diverses Team. Im Rahmen eines guten und strukturierten Onboardings, erwartet Sie bei uns ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum, rund um die Absicherung der privaten Unfallversicherung. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und ist mit unserem Service gut beraten. Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden stets die beste Lösung zur Verfügung zu stellen. Unterstützen Sie uns und die Vermittler:innen in der Beratung der Kund:innen zur Privaten Unfallversicherung über verschiedene Kommunikationskanäle. Sprechen Sie Kund:innen im Rahmen der Bestandssicherung aktiv am Telefon an. Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander zeichnen uns aus. Dafür brauchen wir empathische und engagierte Mitarbeiter:innen, die Spaß am persönlichen Kontakt mit unseren Kunden haben.Aufgaben Unsere Vertriebspartner und Kunden wissen Sie in jeder Lage als fachkundigen Ansprechpartner zu schätzen - sowohl schriftlich als auch am Telefon Sie begeistern unsere Kunden durch eine qualifizierte und fallabschließende Bearbeitung mit einem überzeugenden Service Sie beraten unsere Kunden im Rahmen des Tarifangebots und unterstützen unsere Vermittler und Agenturen Sie sprechen unsere Kunden aktiv im Rahmen der Vertragsneuordnungen an Sie übernehmen eigenverantwortlich die Risikoermittlung und entscheiden über die Annahme von Risiken Sie zeigen sich empathisch und kundenorientiert in der Aufnahme und Bearbeitung von Beschwerden Sie bringen sich aktiv mit Ihren Stärken im Team ein Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Erfahrung als Kundenbegeisterer mit kaufmännischer oder technischer Ausbildung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am telefonischen Kundenkontakt Verantwortungsbewusster Teamplayer mit einer klaren Kunden- und Dienstleistungsorientierung, hohe Sozialkompetenz, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Erfahrungen in verschiedenen Kommunikationskanäle und Beschwerdekompetenz Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation Neues zu lernen und Verängerungen positiv zu begleiten
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) als Sachbearbeiter (m/w/d) Privatkunden
Mo. 04.07.2022
Dachau, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, München, Starnberg
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Bayern – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Die AOK Bayern – Die Gesundheitskasse sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine Sachbearbeitung (m/w/d) Privatkunden. umfassende Prüfung und Genehmigung von Leistungsanträgen unserer Kunden (m/w/d) sowie Unterstützung des Teams bei der proaktiven Kundenbetreuung proaktive Beratung unserer Kunden (m/w/d) hinsichtlich der AOK-Mehrwertprodukte aktiver Einsatz für den AOK-Mitgliederbestand (Haltearbeit und Akquise) Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Engagement und Zuverlässigkeit Kunden- und Marktorientierung Eigeninitiative Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
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Angestellter Vertriebler in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
München
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitere unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst. Mit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden und Kundinnen von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Deinen Erfolg misst Du am Verkauf und daran, neue Kunden und Kundinnen zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick. Du prüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kunden und Kundinnen zu deren aktueller Lebenssituation passt und stehst ihnen im Schadens- oder Leistungsfall vertrauensvoll zur Seite. Da Dir die Bedürfnisse Deiner Kunden und Kundinnen am Herzen liegen, berätst Du diese vor Ort, in der Agentur oder flexibel aus dem Homeoffice. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Nachweis über IHK- bzw. BWV-Sachkundeprüfung "Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau" Freude am Verkaufen und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Deinen erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) als Berater (m/w/d) Privatkunden
Mo. 04.07.2022
Dachau, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, München, Starnberg
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Bayern – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Die AOK Bayern – Die Gesundheitskasse sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine Beratung (m/w/d) Privatkunden. Serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden (m/w/d) zu allen Leistungs- und Versicherungsfragen Aktiver Einsatz für den AOK-Mitgliederbestand (Haltearbeit und Akquise) Proaktive Beratung unserer Kunden (m/w/d) zu den Zusatz- und Mehrwertprodukten der AOK Bayern Prüfung und Genehmigung von Leistungsanträgen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Entscheidungsfähigkeit und Teamfähigkeit Hohe fachliche und soziale Kompetenz Mehrwert-, Produkt- und Servicekenntnisse Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Insurance
Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Insurance & Innovation Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien zur Optimierung der Versicherungswertschöpfungskette Entwicklung und Einführung digitaler Geschäftsmodelle unter Berücksichtigung neuester Data Analytics & Data Science Trends – auch in Kooperation mit InsurTechs und weiteren Partnern Optimierung der Customer Journey und Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse in Marketing, Vertrieb und Service über verschiedene Kanäle hinweg Core Insurance Transformation Digitale, agile Neuausrichtung der Kernfunktionen wie z. B. Vertrieb, Operations/ Schaden und IT Neuausrichtung der Prozesse, Organisation und Technologie der Kernbereiche in Insurance wie beispielsweise Vertrieb, Service und Schaden Optimierung der Kosteneffizienz, unter anderem durch Entwicklung und Skalierung von Robotics- und AI-Lösungen sowie Prüfung und Umsetzung von Sourcingoptionen Finance, Risk & Compliance Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen Risk, Sicherheit, Regulatorik und Compliance Konzeption und Implementierung von IT Strategy & Governance, Information & Data Governance sowie Outsourcing und Cloud Management Durchführung von Gap-Analysen sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen Weitere Schwerpunkte Überführung von strategischen Ambitionen in wertschöpfungsorientierte und agile Organisationsmodelle Entwicklung und Bewertung von Nachhaltigkeitsstrategien sowie Operationalisierung und Einbettung in Betriebsmodelle und Produktportfolio Konzeption von digitalen IT-Strategien, Einbindung der IT in digitale Ökosysteme und Plattformen inklusive Design und Begleitung der agilen Implementierung Balancierung neuer Zusammenarbeitsmodelle entlang der Dimensionen on site, virtual und hybrid sowie Begleitung der Transformation im Unternehmen Mehrjährige praktische Projekterfahrung und Expertise in einem der FokusthemenErfolgreiche (Teil-) Projektleitung für Transformationsprojekte in der VersicherungsbrancheEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an Strategie, Technologie und Umsetzung, konzeptionelle und analytische DenkweiseKenntnisse der aktuellen Trends und Herausforderungen in der VersicherungsbrancheAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unser Tochterunternehmen Funk Humanitas GmbH
Mo. 04.07.2022
München
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund! Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Zu Ihren Aufgaben zählt die interne Kundenbetreuung (Antrag, Vertrag, Faktura, Angebote) und Schadensbearbeitung in den Sparten Betriebshaftpflicht- und Vermögensschadenshaftpflicht-Versicherung, betriebliche Unfall-Versicherung inkl. Erstellung und Aufbereitung von Schadensstatistiken Bei Bedarf: sind Sie für Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen zuständig (Terminierung, Policenspiegel- und Protokollerstellung) Sie kümmern sich um die Korrespondenz sowie die Terminüberwachung und den Postversand Bei Abwesenheiten in unserem Team gehören stellvertretende Vertrags- und Schadensbearbeitung in den Sparten Sach und Kfz auch zu Ihrem Aufgabenbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Der versierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln insbesondere mit Excel Anwendungen und der Textverarbeitung fällt Ihnen leicht Sie bringen für den Kunden Bereich Wohlfahrt und Hilfsorganisationen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, eine gute Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mit. Wir erwarten Erfahrung im Umgang mit Kfz-Großkunden und die Bereitschaft, sich auch in die Vertretungsressorts einzuarbeiten. alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen
So. 03.07.2022
Augsburg, Traunreut, München
Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen Standorte: Augsburg, Traunreut, München Ihr Herz schlägt für Ihre Kund*innen? Für sie übernehmen Sie ganz selbstverständlich auch die Verantwortung? Wichtige Entscheidungen treffen Sie gerne selbst – und eigenständig arbeiten liegt Ihnen im Blut? Dabei überzeugen Sie durch breites Fachwissen und meistern so auch komplexe Situationen? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werteorientiertes, sinnstiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich, mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)
So. 03.07.2022
Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in unserem Team „International Social Security“, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen im Bereich Sozialversicherung berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Sozialversicherungsrechts. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Versicherungs- und Beitragsrecht im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Aufträgen, die einen Verbleib von Arbeitnehmer:innen im deutschen Sozialversicherungssystem während ihrer Auslandsbeschäftigung zum Ziel haben Prüfung und Geltendmachung von Leistungsansprüchen der Arbeitnehmer:innen aus dem In- und Ausland (z. B. Renten, Krankengeld, Kindergeld) Betreuung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen Verfahren zur Beitragserstattung und Statusfeststellung Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellte:n, Krankenkassenfachwirt:in oder -betriebswirt:in Erste Berufserfahrungen im Versicherungs- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir fördern deine Weiterbildung zum/r Rentenberater:in.
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