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Spezialisten: 100 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Vertriebsmitarbeiter:in (w/m/d) Inside Sales für Pflege und Versicherungen (Remote)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Bremen, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Magdeburg
Mit Afilio entwickeln wir DIE zentrale Plattform um wichtige Vorsorgemaßnahmen für Dich und Deine Familie einfach online zu regeln - Rechtlich (Patientenverfügung und Co.), finanziell (Versicherungen und Altersvorsorge) und wenn etwas passiert (Hilfe im Pflegefall). Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, renommierten Investor:innen (Cherry Ventures, Verena Pausder uvm.) und einem fast 40-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Gemeinsam wollen wir aber noch viel mehr bewirken! Themen wie Versicherungen oder auch die Hilfe im Pflegefall sind komplex, intransparent und alles andere als nutzerfreundlich. Das wollen wir ändern: mit technologiegetriebenen Empfehlungen, einfachen digitalen Lösungen und exzellenter, objektiver Beratung. Starte jetzt bei uns im Afilio Concierge Service durch und hilf unseren Nutzer:innen, die für sie relevanten Vorsorgemaßnahmen zu regeln. Dafür suchen wir digital affine Vertriebsmitarbeiter:innen und Inside Sales Agents, die Erfahrung in der Kundenbetreuung mit vertrieblichem Schwerpunkt und Lust auf eine neue Herausforderung haben!Als Afilio Concierge bist Du der erste persönliche Kontakt für unsere Nutzer:innen und das Bindeglied zwischen digitalen Empfehlungen in der App und den Kundenberatungen durch unsere Expert:innen in den Bereichen Versicherungen und Pflege. Du führst unsere Nutzer:innen bei konkreten Anfragen per Screensharing durch unsere App und gibst, wenn nötig, Hilfestellung Du leitest unsere Nutzer:innen proaktiv in weitere für Sie relevante Themen und generierst so neue Anfragen und Beratungstermine für unsere Expert:innen Du koordinierst die von Dir generierten Anfragen und Beratungstermine zwischen unseren Nutzer:innen und unseren Expert:innen Du hilfst unseren Nutzer:innen, per Telefon, Screensharing und per Mail Du pflegst alle wichtigen Daten in unser CRM-System ein Vorab: Kenntnisse in den Bereichen Versicherungen oder Pflege sind ein Plus, aber nicht erforderlich: Wir bringen Dir in den ersten Monaten das erforderliche Wissen bei. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bist Versicherungskaufmann oder hast ein vergleichbares Studium im wirtschaftlichen Bereich (BWL, VWL, Versicherungsmanagement ö.ä.) absolviert und erste Erfahrung im Direktvertrieb oder kannst vergleichbare Vertriebskenntnisse vorweisen Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Du hast Freude am Telefonieren und am täglichen Kundenkontakt. Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst Dich aber auch gut selbst strukturieren, bist selbstständig und zuverlässig. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammenpassen, finden wir im ersten Gespräch heraus!Dich erwartet: Ein 50-köpfiges Team, das für die Entwicklung digitaler Produkte mit Sinn brennt. Eine moderne Unternehmenskultur mit Gehaltstransparenz und flachen Hierarchien. Ein Produkt, das Millionen Menschen wirklich hilft. Und vor allem: Die Chance wirklich etwas zu bewegen. Außerdem: Home Office: Die Stelle kann (innerhalb Deutschlands) auch remote besetzt werden. Teamspirit: Durch Lunch & Learn Pausen, Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spielabende kommt dieser auch im Homeoffice nicht zu kurz. Ein schönes Büro im Herzen des Prenzlauer Bergs (inklusive Grill, Terrasse und gratis Getränke), solltest du dein Home Office doch einmal satt haben. 30 Urlaubstage Und seit Neuestem: Anteile an Afilio durch unser neues VSOP-Programm - Du bist so direkt am Erfolg der Firma beteiligt!
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ausgebildete Versicherungskaufleute (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen laufend und an allen Aon-Standorten bundesweit ausgebildete Versicherungskaufleute (m/w/d) als Berufseinsteiger oder Young Professionals. Versicherungsinteressierte kluge Köpfe mit oder ohne Studium und mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung, die sich fachlich oder vertrieblich im Industriebereich weiterentwickeln möchten.Sie lieben das Risiko und möchten bei einem globalen Player einsteigen? Kunden rund um die Welt beraten und zwischen ihnen und dem Versicherer vermitteln? Bei Aon lernen Sie alle Bereiche eines Direktmaklers kennen und arbeiten in Kundenteams auch spartenübergreifend zusammen. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein, verändern Sie mit uns den Versicherungsmarkt, entwickeln Sie sich zu einem echten Spezialisten und wachsen über sich selbst hinaus. Kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen Evtl. (Fach-) Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Versicherungen Interesse am Versicherungsbereich und der Großkundenbetreuung Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Senior Consultant / Manager Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Begleitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören  
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Sachbearbeiter Vertrag und Leistung Unfallversicherung / Leben (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, München
Legacy Portfolio Partners ist ein Tochterunternehmen der msg systems ag. In enger Partnerschaft mit der Swiss-Re übernehmen wir als Assekuradeur aktive Versicherungsbestände von Erstversicherern auf unsere State-of-the-Art Versicherungsplattform, "revitalisieren" diese und entwickeln sie zum Nutzen der Versicherungsnehmer und unserer Erstversicherungskunden weiter. So treiben wir die Digitalisierung der Branche maßgeblich voran.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie sind Sachbearbeiter der ersten Stunde und wachsen mit unserem Unternehmen mitSie übernehmen als Trainer/in die Einarbeitung neuer Kollegen und KolleginnenSie verantworten den Wissenstransfer und agieren als Schnittstelle zur abgebenden GesellschaftSie verantworten das Neu- und Bestandsgeschäft in der Unfallversicherung / UBR und betreuen unsere Kunden im Bereich Vertrag und LeistungSie haben Freude am Telefonieren und sind dabei immer ein/e freundliche/r und kompetente/r Gesprächspartner/inSie bearbeiten Reklamationen und Beschwerden und stellen mit Ihrem sicheren Auftreten die Lösung des Problems sowie die Kundenzufriedenheit sicherEs erwartet Sie eine entspannte Arbeitsatmosphäre, eine Duz-Kultur sowie flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceSie haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Versicherungen oder vergleichbar und Erfahrung in der Vertragsbearbeitung - alternativ freuen wir uns über Kenntnisse im Bereich Unfallversicherung / UBR / LebenSie haben Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team und mit modernen KommunikationstoolsSie sind kommunikationsstark und bringen eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mitSie sind motiviert und begeisterungsfähig und haben Freude an geschäftlichen ReisenSie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben Verständnis für IT-AnwendungenSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift / weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Versicherungskaufmann (m/w/d) für unseren Bereich Kundenberatung

Di. 16.08.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk  Sie assistieren dem erfahrenen Kundenberater bei der spartenübergreifenden Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden Schritt für Schritt betreuen Sie die bestehenden Kundenverbindungen eigenständig Sie bereiten Jahresbesprechungen vor, wickeln diese ab und erledigen damit anfallende Nacharbeiten und Aufgaben Sie kommunizieren mit den Fachbereichen Sie bereiten kundenspezifische Reportings auf, koordinieren die Zuarbeiten der Fachbereiche und stellen sicher, dass der Datenstand aktuell bleibt Sie unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereiches und der Akquisition neuer Kundenverbindungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert Sie haben erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche nachzuweisen Sie haben Spaß am Vertrieb und besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie sind engagiert und freuen sich auf neue Herausforderungen Sie sind sicher in der englischen Sprache und im Umgang mit MS Office  Ihr Erscheinungsbild ist gepflegt, Ihr Auftreten souverän und Sie legen Wert auf angenehme Umgangsformen alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachbearbeiter Kundenberatung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Berlin | Vollzeit | Servicezentrum | Befristet Sachbearbeiter Kundenberatung (m/w/d) ab 1. Oktober 2022 - befristet für sechs Monate Ausgewählte Postprozesse bearbeiten Telefonische Rückfragen zu diesen Themen vornehmen Anfragen erstellen und Bescheide versenden Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kenntnisse und Souveränität im Umgang mit dem PC Professionelle Gesprächsführung am Telefon geprägt durch Wortgewandtheit und klare Aussprache Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Lösungsorientierung und Flexibilität Gute Auffassungsgabe sowie Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Arbeitszeitrahmen: Montag bis Freitag von 6 bis 20 Uhr 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten
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Digitalberater (m/w/d) für Vorsorge Versicherungsvertrieb Agenturen

Di. 16.08.2022
Hannover, Hamburg, Berlin
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Digitalberater (m/w/d) für Vorsorge Versicherungsvertrieb Agenturen Region: Hannover, Hamburg, Berlin Beratung und Anleitung der Generalagenturen für den Verkauf von privaten und betrieblichen R+V Vorsorge­produkten, insbesondere der Altersvorsorge Unterstützung der Kollegen in Kundenberatungen digital oder auch persönlich vor Ort Marktbeobachtung und Impulsgebung zur Markt­bearbeitung für Generalagenturen, Führungskräfte, Vertriebspartner und regionale Spezialisten Ableitung und Begleitung vertriebsoptimierender Maßnahmen Abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Versicherungswesen Sie beherrschen den Konzeptverkauf "Partnerschaft für den Erfolg" im Firmenkundengeschäft und Beratungs­qualität im Privatkundengeschäft Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse rund um das Vorsorgegeschäft Gute Kenntnisse digitaler Beratungstools Trainertalent, idealerweise mit Trainerausbildung und Berufserfahrung Zielstrebiger und empathischer Teamplayer Hohes Maß an Eigenmotivation und selbstständiger Arbeitsorganisation Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festanstellung Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Mitglieder- und Kundenberater sind Sie in unseren Geschäftsstellen in Berlin-Wilmersdorf und in Berlin-Spandau im Einsatz.   Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden in allen Fragen zum Thema Mitgliedschaft   persönlich und telefonisch. Außerdem vermitteln Sie ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an.  Im Rahmen Ihrer Tätigkeit geben Sie aktuelle touristische Informationen und verkaufen Artikel aus unserem Warensortiment.   Darüber hinaus arbeiten Sie fokussiert an der Umsetzung und Erreichung der Unternehmens- und Umsatzzielen.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Verkaufs- oder aus dem Versicherungsbereich mit. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus bringen Sie viel Leidenschaft für den Vertrieb und Verkauf mit.  Da Sie als Kundenberater immer im direkten Kontakt mit Menschen stehen, ist freundliche Kommunikation und Überzeugungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement sowie Ihrer Zielstrebigkeit und Sie haben Spaß Neues zu erlernen. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind.   Zur Verstärkung des Innendienstes der Berlin sowie zur kompetenten Unterstützung unserer Vertragspartner im Vertriebsweg Makler, Mehrfachagenten und Versicherungsvertriebe suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)* * Auf Grund besserer Lesbarkeit wird im Folgenden der Einfachheit halber nur die männliche Form verwendet. Andere Formen sind selbstverständlich immer mit eingeschlossen. Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Sie unterstützen sowohl die Führungskräfte als auch die Vertragspartner der Vertriebsdirektion in ihrer vertrieblichen TätigkeitSie erstellen und berechnen Versicherungsangebote und -vergleicheSie prüfen Geschäftsvorfälle und Anträge und nehmen die elektronische Antragserfassung vor Sie erledigen die anfallenden Aufgaben bei Zugang, Veränderung, Abgang und Betreuung der VertragspartnerSie bereiten Statistiken und Reportings auf und werten diese ausAllgemeine Verwaltungstätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im Bereich Versicherungen und Finanzen  Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt wäre von Vorteil Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Lebensversicherung, sammeln  Sie zeichnen sich durch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiert und durch Flexibilität sowie Zuverlässigkeit geprägt Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten rundet Ihr Profil ab. Gleitzeitregelung 31 Urlaubstage p. a. 14 Monatsgehälter p. a. Flexible Arbeitszeiten Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge AG Zuschuss für VWL
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Professional Risks, Kundenberater (intern) (m/w/d) für Kunden der Immobilienwirtschaft und des Heilwesens (Schwerpunkt D&O- und Vermögensschaden-Haftpflicht-, Rechtsschutz-Versicherungen)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich der Immobilienwirtschaft und Heilwesen.Sie sind zuständig für die direkte und indirekte (über Niederlassung/externe Kundenberatung) Betreuung unserer Kunden (Erhalt und Bearbeitung des Bestandsgeschäftes) durch: Sie erfassen und bewerten das Risikoprofil unserer Kunden Sie sind zuständig für die Abstimmung und Beratung zu den Absicherungsmöglichkeiten der identifizierten Risiken Sie verhandeln und vermitteln D&O- und Vermögensschaden-Haftpflicht-, Rechtsschutz-Versicherungen und sonstige Spezialdeckungen Auch die Vorbereitung und fallweise Teilnahme an Jahresbesprechungen fällt in Ihr Tätigkeitsfeld Die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte und Deckungskonzepte gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die sach- und zeitgerechte Pflege der Stammdaten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Interesse an den genannten Sparten Auch Mitarbeiter anderer Fachrichtungen mit Entwicklungswunsch sind für uns von Interesse Zu Ihren Fähigkeiten zählen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick Sie bringen Belastbarkeit und Flexibilität mit alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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