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Spezialisten: 104 Jobs in Neuenkamp

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
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  • Handelsvertreter 1
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Spezialisten

Innendienstmitarbeiter für gewerbliche Kompositversicherungen (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler, der seit vielen Jahrzenten sowohl industrielle und gewerbliche Kunden, als auch anspruchsvolle Privatpersonen in allen Versicherungsfragen umfassend betreut. Unsere Verantwortung gegenüber Gesellschaftern, Mitarbeitern und anderen Interessengruppen nehmen wir sehr ernst. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir unseren Kunden ein klares Serviceversprechen mit hohem Erfüllungsgrad. Das erfüllen wir nur mit einem Team unterschiedlicher Persönlichkeiten mit Engagement und Passion zur Dienstleistung. Das kollektive Ziel unserer Kollegen ist es, sich das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen. Dieses Ziel erreichen wir nachhaltig mit individuellem Wirken jedes Einzelnen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit/Vollzeit unbefristet einen Innendienstmitarbeiter für gewerbliche Kompositversicherungen (m/w/d) Spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer gewerblichen Kunden im Innendienst, insbesondere Haftpflichtversicherungen (exkl. KFZ, Unfall und Vorsorgesparten) Austausch und Abstimmung mit dem Kundenbetreuer Vorbereitung der Jahresbesprechungen mit unseren Kunden und ggf. Teilnahme an den Jahresgesprächen Prüfung der Versicherungsscheine und Dokumente Korrespondenz mit Kunden und Versicherern EDV-gestützte Datenpflege Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherungen) Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit („Dienstleistungsgedanke“) Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Sie arbeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit anspruchsvollem und repräsentativem Kundenbestand. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen unser Miteinander aus. Engagement und Kompetenz fördern wir, indem wir Ihnen die nötigen Freiräume bieten. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Weiterbildungsmöglichkeiten bei einer attraktiven Vergütung und einer zusätzlichen betrieblichen Krankenversicherung runden Ihre unbefristete Anstellung bei uns ab. Eine umfassende Einarbeitung in die Tätigkeit und Aufgabengebiet wird auch von uns gewährleistet. Gerne können sich Wiedereinsteiger*innen bewerben.
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Underwriting Operations Manager m/f/d Japanese Business

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, Ireland, and other exciting locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We provide our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. We are currently looking for an Underwriting Operations Manager m/f/d Japanese Business for our Düsseldorf branch.You will form part of a diverse and dynamic team of professionals that focus on developing our UW Operations. You will report to the Head of Underwriting Operations and your main goal will be to support on building an integrated and scalable underwriting operating function among the J-Business in Europe and in the UK. Your mission is to act as a bridge between the front and the back office to improve the current operative systems. You will be asked to analyze, communicate, and validate requirements for changes to business processes and information systems. In addition to that, your role will to fully support and comply with the company's objectives and standards. Oversee the UW Operations Department for J-Business Recommending to the relevant stakeholders some improvement together with implementing some quick fixes and long-term improvements to boost efficiency and promote standardization Identifying administrative functions that could be centralized and the ones that require a local approach Defining a structure, processes and procedures for the UW Operations department and presenting it to the different stakeholders Managing the implementation of the structure, processes and procedures finally agreed Supervising UW Operations team expectations Supporting in designing the “TO BE” operating model/value propositions for each function of the European branches Supporting on implementing the “TO BE” operating model for each function of the European branches The main functions to be supported in the TOM implementation are Underwriting, Claims, Finance, Operations, and IT, which includes the processes, the data, the people, and the systems Guarantee accuracy of data Ensuring the quality of data across the system is accurate for inward and outward risks Making sure accuracy rates are within the company standard Focus on stakeholder' expectations Creating synergy between European and UK offices (Japanese Business) Ensuring key points and messages are put across and are understood Ensuring that best practices are continuously shared Maintaining smooth working relationships with all stakeholders Team and business management Long term: Managing the admin managers in Europe Managing workloads of the team to ensure that the established KPIs are always maintained, setting team metrics, and ensuring that these are adhered to Other role specificities Ensuring established SLAs are adhered to, managed and tracked Responding to ad hoc reporting requests from different stakeholders Regular reporting to the managers and functions head Cooperating with current company and group projects Supervising the SOX UW walkthrough Having a good understanding of the company products as well as any other product distributed through the European offices Being considered a trusted expert on the end to end operating processes of the company Bachelor’s degree or equivalent with experience in the insurance sector Fluency in English and German (high level) a must, additional languages are a plus Used to working in an agile environment Experience in building efficient UW administrative processes and procedures Prior work experience in a similar position/project is a plus Good numerical and organizational skills Precise and detail-oriented Excellent abilities in Excel and Word Service-oriented and being able to work well under stress What drives us forward and makes us a good company? Curious, creative and proactive people. It is them who build trust and create sustainable relationships – to our customers, business partners, and colleagues. But what else is needed To Be A Good Company? A pleasant, international atmosphere. Flexible working hours. Mobile working. Central location near the Düsseldorf city (parallel to the “Kö” boulevard). Very good transport connection, only two underground stations from the main station. And much more. The Tokio Marine HCC Group of Companies offers a competitive salary and employee benefit package. We are a successful, dynamic organization experiencing rapid growth and are seeking energetic and confident individuals to join our team of professionals. The Tokio Marine HCC Group of companies is an equal opportunity employer. Please visit our website for more information about our companies.
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Schadenreferent internationale Kfz-Schäden (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Wir, die InterEurope AG European Law Service, sind ein auf internationale Schadensfälle spezialisiertes Schadenregulierungsunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf, Niederlassung in Dresden und 11 europäischen Ländern. Wir sind eigentümergeführt, qualitäts- und wachstumsorientiert. In unserem Kerngeschäft, der Regulierung internationaler Kfz-Schadensfälle im Rahmen des Grüne-Karte-Systems und der 4. Kfz-Haftpflicht-Richtlinie, haben wir in Europa eine führende Position erlangt. Unser engagiertes und ambitioniertes europäisches Team folgt der Vision „Trusted Leader in Claims and Consultancy“ bei Schadenregulierungsdienstleistungen für Versicherungen in Europa zu sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen es, Teil einer werteorientierten Gemeinschaft zu sein, in der Kollegialität, echte persönliche und soziale Unterstützung, gemeinsamer Spaß am Erfolg und persönliche Weiterentwicklung die Unternehmenskultur prägen. Regulierung internationaler Kfz-Schadensfälle (Grüne Karte, 4 KH Schadensfälle), Personenschäden, Auslandsschäden mit höherer Komplexität Verantwortungsvolle Haftungs- und Deckungsprüfung sowie Entscheidung über Versicherungsschutz und Anspruchshöhe Erteilen von Auskünften und Verhandeln mit Anspruchstellern, Maklern, Vermittlern, Kunden und Rechtsanwälten (Aktives Schadenmanagement) Prüfung und Abwicklung entsprechender Regressansprüche und Kostenerstattungen Prüfung von Regress- und Kostenerstattungsmöglichkeiten Sicherstellung einer effizienten Schadenbearbeitung Steuerung und Koordination externer Dienstleister Kontakt mit internationalen Kunden aus der Versicherungsbranche und Kooperationspartnern Unterstützung bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung weniger erfahrener Kollegen Qualifikation als Jurist (m/w/d) mit mindestens dem 1. Staatsexamen, qualifizierter Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Erfahrung auch Berufsanfänger sind herzlich willkommen Umfangreiche, einschlägige Erfahrung im Bereich der Kfz-Schadenregulierung, z.B. aus Rechtsanwaltskanzleien mit Schwerpunkt auf Verkehrs- bzw. im Kfz-Haftpflichtrecht, der Schadensabteilung eines Versicherungsunternehmens oder eines Dienstleisters mit Fokus auf (internationale) Kfz-Schadenregulierung Gute Kenntnisse in Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Freude am aktiven Kontakt mit Antragsstellern, Kunden, Kollegen und Dienstleistern Teamfähigkeit, Konsensorientierung und Freude an interdisziplinärer und internationaler Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kunden und Schnittstellenpartnern Kommunikationsstärke, Verhandlungsfähigkeit sowie Lern- und Veränderungsfähigkeit Selbständige, lösungsorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen und Belastbarkeit Humor, Integrität und Loyalität Eine Vision und hervorragende Zukunftsaussichten für unser Geschäftsmodell Qualifizierte, international ausgerichtete und teamorientierte Kollegen Eine Führungskultur aus Professionalität, exzellenter Fachlichkeit und Interesse am Menschen Eine familiäre Unternehmenskultur, die Spaß macht und auf die wir stolz sind Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen Eine systematische und verantwortungsvolle Einarbeitung in eine faszinierende internationale Tätigkeit Fortbildung aller Mitarbeiter rund um die Schadenregulierung sowie der entsprechenden Managementfähigkeiten Engagement ist bei uns keine Einbahnstraße: Die Unternehmensleitung fördert langfristige, engagierte Zusammenarbeit und bietet bewährten Mitarbeitern großzügige Arbeitszeitregelungen sowie die Möglichkeit von Heimarbeitsplätzen. Rechtsanwälte erhalten bei entsprechender Leistung besondere Förderung und Flexibilität im Rahmen eines attraktiven beruflichen Gesamtpaketes und ggf.  Unterstützung bei der Erlangung einer Fachanwaltsqualifikation.   Modernste IT-Infrastruktur, die fortlaufend weiterentwickelt wird Exzellentes Prozess- und Qualitätsmanagement Flexibilität, gesunden Menschenverstand und immer das richtige Augenmaß
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Underwriter Haftpflicht *

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Ertragsorientiertes Underwriting Haft­pflicht im Bestands- und Neu­geschäft Bewertungen und Tarifierung von Risiken Fachliche Abstimmung mit dem zuständigen Senior Under­writer bzw. mit der zentralen Fachabteilung Aktiver Vertrieb und über­zeugende Präsentation bedarfs­gerechter Versicherungs­konzepte Kundenorientierte Betreuung anspruchs­voller nationaler und inter­nationaler Industrie-Haft­pflicht­programme Unterstützung von fachlichen Bestands­aktionen Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von Akquisitions­maßnahmen und Sanierungs­aktionen Hohe Fachkompetenz und mehrjährige Berufs­erfahrung in der industriellen Haftpflicht­versicherung Vertrieblich orientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Verhandlungs­geschick sowie Durchsetzungs­vermögen Gute Organisations­fähigkeit Gute analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungs­gabe Flexibilität, Engagement, Kommunikations- und Team­fähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedenen Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Studenten für die telefonische Kundenbetreuung im Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du.Dein Profil Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Idealerweise hast du vor deinem Studium eine Ausbildung abgeschlossen oder bereits Erfahrungen im Kundenumfeld gesammelt Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv mindestens 2 Monate in Vollzeit eingearbeitet Du hast die Möglichkeit, nach der Einarbeitung in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Kundenberater (m/w/d) Altersvorsorge / Rente Vertriebsinnendienst

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, München
Heute schon an morgen denken: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung im Alter zu bieten – übersichtlich, transparent und unabhängig. Werde Teil unseres Teams – unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer digitalen Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Durch Deine enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern erstellst Du die idealen Versicherungslösungen für unsere Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d), Vermögensberater (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb: Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns sehr gut bezuschussten Job-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kraftfahrt-Privatgeschäft

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Die Sparkassen DirektVersicherung AG ist ein erfolgreiches Unternehmen mit Standort in Düsseldorf. Wir sind seit 25 Jahren erfolgreich spezialisiert auf das Kfz-Privatversicherungsgeschäft, decken aber auch andere Versicherungsprodukte ab und wollen diese Aktivitäten weiter ausbauen. Unseren Kunden bieten wir das 3-S-Konzept: • Sparpreise • Service • Sicherheit. Wir suchen für unsere Vertragsabteilung ab sofort in Düsseldorf einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kraftfahrt-Privatgeschäft Rundumsachbearbeitung, Kraftfahrt-Betrieb Beantwortung von Kundenanfragen, schriftliche Korrespondenz mit Maklern, anderen Versicherungsunternehmen, Rechtsanwälten und Behörden für alle Produkte des KFZ-Geschäftes im Backoffice eines Direktversicherers Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt der Sparte HUK Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im Kraftfahrtbereich wünschenswert Kunden- und vertriebsorientiertes Verhalten in Verbindung mit überdurchschnittlichen kommunikativen Fähigkeiten Organisatorisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Sie erwartet ein sehr gutes Arbeitsklima. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und Heimarbeit, ebenso können Sie einen Stellplatz im Parkhaus anmieten oder erhalten eine Förderung zum ÖPNV. Sie erhalten attraktive Zusatzleistungen, wie der Förderung eines Jobrades bzw. Zuschuss zu privaten Sporteinrichtungen. Wir unterstützen Sie bei der beruflichen Fortbildung (Seminare, Ausbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt). Sie erhalten bei uns neben den Vermögenswirksamen Leistungen auch eine betriebliche Altersvorsorge.
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Experte Maklersupport Innendienst (m/w/d) Partnervertrieb - Schwerpunkt PKV

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind als Krankenversicherungs-Experte (m/w/d) am Standort Düsseldorf für den Support unserer Makler (m/w/d) verantwortlich - von der Angebotserstellung bis hin zu Auskünften zu ProduktenSie unterstützen die Vertriebspartner (m/w/d) und Direktionsbeauftragten (m/w/d) in vertrieblichen BelangenSie nehmen an Messen sowie Veranstaltungen teilSie wirken an Sonderthemen und in Projekten mitSie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie bringen vertiefte Kenntnisse im Bereich der Personenversicherung (KV) mitSie besitzen eine hohe Service-Bereitschaft, sind belastbar, engagiert und flexibelSie sind verkaufsorientiert und verfügen über ein gutes AuffassungsvermögenSie haben eine ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Abrechnungsberaterin / Abrechnungsberater (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Beratung suchen wir eine/nAbrechnungsberaterin / Abrechnungsberater (w/m/d)am Standort Düsseldorf als Elternzeitvertretung mit einer Befristung von 24 MonatenVorbereitung, Durchführung und Dokumentation von BeratungenPlanung, Steuerung und Realisierung der eigenen BeratungstätigkeitMitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Beratungsarbeit sowie den Beratungsinstrumenten und -prozessenUnterstützung bei der Weiterentwicklung des Beratungs- und Schulungsangebotes für Mitglieder, Berufseinsteigende und PraxispersonalEntwicklung, Planung und Umsetzung von neuen, modernen Schulungs- und BeratungsmethodenVertretung und Präsentation der Beratung der KV Nordrhein im Rahmen von internen und externen VeranstaltungenMitarbeit an themenbezogenen ProjektenVorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen sowie die Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen für Mitglieder sowie medizinische FachangestellteErledigung der notwendigen administrativen AufgabenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium in einer der Tätigkeit entsprechenden Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikationen sowie Kenntnisse im Bereich des GesundheitswesensSie können bereits Kenntnisse im Bereich des Beratungsumfeldes vorweisen und wissen diese zielführend einzubringen, bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung in der Beratung von Vertragsärztinnen und VertragsärztenDen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen setzen wir vorausWünschenswert sind Kenntnisse im Vertragsarztrecht, im Gebührenordnungsrecht und der HonorarverteilungSie sind eine kundschafts- und serviceorientierte sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es versteht, sich auf unterschiedliche Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner einzustellenSie bringen eine hohe Lernbereitschaft und Motivation mit, ergänzt durch eine ausgeprägte Problem- und KonfliktlösungskompetenzSie können sich in komplexe Zusammenhänge schnell einarbeiten und die Inhalte in der Beratung zielgruppengerecht umsetzenSie sind flexibel, so dass es für Sie kein Problem ist, sich auf die Terminwünsche unserer Mitglieder einzustellenSie sind dazu bereit, die Tätigkeit zu gegebener Zeit am Standort Köln auszuübenEin souveränes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Pflegeversicherung

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Pflegeversicherung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Pflegezentrum am Standort Duisburg, befristet bis zum 30.06.2023, eine Aushilfskraft (m/w/d) im Bereich Pflegeversicherung. Als engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) widmen Sie sich in Ihrem Arbeits­alltag operativen Tätigkeiten wie der Bewertung von Antragsleistungen und dem Fällen von Ermes­sensentscheidungen. Ihnen fällt es leicht, eine kundenorientierte Denkweise einzunehmen? Zudem verstehen Sie es gezielt Prioritäten zu setzen und sich innerhalb des Teams abzustimmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Die Bewertung von Antragsleistungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Darüber hinaus prüfen Sie die Anspruchsvoraussetzungen unserer Kunden (m/w/d) für ihren Aufgabenbereich. Sie sind weiterhin für die telefonische und schriftliche Beratung der Versicherten (m/w/d) nach Antragsstellung zu allen Leistungsansprüchen im Bereich der Pflegeversicherung zuständig. abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Word und Excel ziel- und ergebnisorientierte sowie analytische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz Engagement, Teamgeist und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das sich mit Leidenschaft für unsere Kunden (m/w/d) einsetzt! Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Krise. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche – in Voll- oder Teilzeit je nach persönlicher Lebenslage. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Für einen optimalen Start im Team erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung, welche Ihnen bereits nach kurzer Zeit das eigenständige Arbeiten ermöglicht. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
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