Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 25 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 20
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 07.05.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Firmenservice für unser Team Forderungsmanagement in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Vollzeit Führung von Korrespondenzen, Verhandlungen und Telefonaten unter anderem mit Kunden und Dritt­schuldnern, Rechtsanwälten sowie Insolvenzgerichten Feststellung der Forderungshöhe in Rückstandsfällen Vorbereitung und Beauftragung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Ermittlung und Beantragung von Insolvenzgeld Abschluss von Vergleichen und die Vereinbarung von Ratenzahlungen rechtzeitige und vollständige Geltendmachung außergerichtlicher Forderungen gegenüber Dritten, insbesondere Schadenersatzansprüche gegen Geschäftsführer Niederschlagung nicht realisierbarer Forderungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit relevanter Berufserfahrung oder eine vergleich­bare Qualifikation Kenntnisse aus dem Mahn- und Vollstreckungswesen und idealerweise aus dem Insolvenzrecht sowie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie idealerweise mit der branchen­spezifischen Software iskv_21c ng gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit in Verbindung mit einer selbständigen sowie strukturierten Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Versicherung (Haftpflicht- und Sachversicherungen)

Fr. 07.05.2021
Bremen
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen ab sofort eine/n  Sachbearbeiter/in (m/w/d) Versicherung (Haftpflicht- und Sachversicherungen) (Kennziffer 2100016X) In der Funktion als Schadensachbearbeiter/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Operative Schadenbearbeitung von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung Analyse der Schadenrentabilität Aufbereitung möglicher Lösungen zur Reduzierung von Schadenzahlen durch Schadenverhütungsmaßnahmen Risiko- und Schadenbeurteilung sowie Kundenberatung bei fachlichen Angelegenheiten und Schadenabwicklung Administrative Unterstützung bei Großschäden Anlage von Schäden sowie Schadenprüfung und -abwicklung Bereitstellung optimaler Kundendaten zur Effizienzkalkulation und Kundenprofitabilität Überwachung und Beurteilung von Schadenquoten sowie Schadencontrolling Kooperation mit Projekt- und Fachkommittees Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen  Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes Gute Kenntnisse in den Versicherungssparten (speziell Sach-/TV- und Haftpflicht-Versicherung) Professioneller Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung

Fr. 07.05.2021
Bremen
Seit 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Ver­siche­rungswirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funk­tionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Servicespektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­stän­dischen und privat geführten Versiche­rungs­ver­mittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Team­player und schätze motivierte sowie hoch qualifizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zusätz­liche Arbeit­geber­leistungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten begleitete Ein­füh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aussagen mit Ja beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Standort Bremen in unserem Geschäftsbereich Broking. Fach­liche Be­treuung der Versicherungs­ver­träge unserer Firmen- und Privat­kunden im Innen­dienst in den Sparten der Lebens- und Krankenversicherung Eigen­ständige Vertrags­bear­beitung und -ver­waltung, Doku­mentation und Daten­pflege Qualifi­zierte Angebots­er­stellung sowie Antrags- und Leistungs­bear­beitung Unter­stützung der Kunden­betreuer Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen Alter­nativ eine ver­gleich­bare Qualifi­zierung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung und Ver­sicherungs­bezug in einer Makler- oder Mehr­fach­agentur Grund­kennt­nisse in der betrieb­lichen Alters­versorgung Anwendungs­sichere PC-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Freude am tele­fonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden und Dienst­leistern Eigen­verantwortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Hohes Engagement und Moti­vation, Durch­setzungs­stärke, Freund­lich­keit sowie Kommuni­kations- und Team­fähig­keit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Pflegeversicherung

Do. 06.05.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Pflege in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) PflegeversicherungVollzeit Bearbeitung von Leistungsanträgen und Rechnungen aus dem Bereich Pflegeversicherung und stationäre Hospizversorgung gemäß gesetzlicher Vorgaben fachliche Beratung und Betreuung von Versicherten (m/w/d) vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung sowie mit den Pflege- und Sozialdiensten Durchführung des im Rahmen der Aufgabenstellung anfallenden Schriftwechsels Falldokumentation in der EDV sowie weitere Tätigkeiten nach näherer Bestimmung durch den Vorgesetzten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) bzw. zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit iskv_21c schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Leistungs­bereitschaft selbstständige, verantwortungsbewusste und verlässliche Arbeitsweise Kommunikationstalent mit hohem Maß an Teamgeist, Dienstleistungsorientierung, Motivation und Engagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflichtversicherungen

Mi. 05.05.2021
Bremen, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams im Geschäfts­bereich Broking am Stand­ort Bremen oder Hamburg. Analyse der indivi­duellen Risiko­situation unserer Kunden Er­stellung von ent­sprechenden Deckungs­konzepten Fach­liche Be­treuung der Versicherungs­verträge unserer Firmen­kunden im Innen- und Außen­dienst Unter­stützung bei der Neukunden­gewinnung Eigen­ständige Vertrags­bear­beitung und -verwaltung, Doku­mentation und Daten­pflege Er­stellung qualifi­zierter Unter­lagen zur Durch­führung von Aus­schreibungen und Angebots­erstellungen Führung von Vertrags­ver­handlungen mit Ver­sicherern Unter­stützung der Kunden­betreuer und der Schaden­abteilung Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Ver­sicherungs­kaufmann (m/w/d) und/oder Studium der BWL oder Rechts­wissen­schaften Mehr­jährige branchen­rele­vante Berufs­erfahrung im Haft­pflicht-Industrie­kunden-Segment Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Engagement, Durch­setzungs­stärke, Freund­lich­keit sowie Kommuni­kations- und Team­fähig­keit Eigen­verant­wortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Freude an kontinu­ierlicher Weiter­bildung
Zum Stellenangebot

Maklerbetreuer (m/w/d) Kompositversicherung

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Bremen
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerbetreuer (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Hamburg / Bremen · ab 01.07.2021 Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Makler und verfolgen dabei das Ziel, ein ertragreiches und zielmarktgerechtes Geschäft zu akquirieren und den Bestand weiter auszubauen. Konkret geht es für Sie darum, Produkte und Tarife zu präsentieren, Neuheiten und Services weiterzugeben und den Informationsfluss an die zuständige Maklerorganisation sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Vollmachten bearbeiten Sie spezifische Angebotsfragen. Spartenübergreifende Themenstellungen koordinieren Sie federführend mit den dafür zuständigen Fachbereichen . Sie wirken an Produktions-, Bestands- und Ertragsplanungen mit, beeinflussen mit Ihrer Tätigkeit maßgeblich die Maklerverbindungen und steuern bzw. realisieren Maßnahmen zur Ertragsverbesserung. Weiterhin auf Ihrer Agenda: der professionelle Aufbau neuer, nachhaltiger Maklerverbindungen. Nicht zuletzt ist Ihr strategischer Weitblick gefragt, wenn es um die Maßnahmenplanung geht – hierfür nehmen Sie alle wichtigen Kennzahlen regelmäßig analytisch unter die Lupe. Als erster Ansprechpartner Ihrer Makler stehen Sie für alle Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung. Durch Ihre aufgeschlossene Art können Sie Ihre Ansprechpartner begeistern Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ zum Versicherungsfachmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit fundierten Kenntnissen im Maklermarkt Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten, Überzeugungsstärke und eine klare Verkaufsorientierung Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Vertragsbearbeitung in der privaten Krankenversicherung

Mi. 05.05.2021
Bremen
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie legen Wert auf ein flexibles, teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld?Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Ihres Interesses?Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie wesentliche Aspekte Ihres Handelns? Wir suchen ambitionierte und motivierte Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich der Vertragssachbearbeitung am Standort Bremen. Sie prüfen anspruchsvolle Vertragsangelegenheiten im Kontakt mit unseren Kunden und Vermittlern aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung. Mit Ihrer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung sowie mit Fingerspitzengefühl im telefonischen und schriftlichen Kontakt ermöglichen Sie eine professionelle Beratung und Bearbeitung. Telefonische Beratung von Kunden und Vermittlern zu Vertragsfragen und Umstellungswünschen in der Krankenvoll- und Zusatzversicherung sowie der Pflegeversicherung Vollumfängliche Bearbeitung von vertraglichen Änderungen inkl. Erstellung notwendiger Korrespondenz Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über verschiedene Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz Teamfähigkeit sowie zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen positiv zu begleiten Wünschenswert sind Kenntnisse des Versicherungsvertragsgesetzes Besetzungstermin: zum 01.05.2021 Die Stelle ist befristet bis zum 30.04.2022. Bewerbungszeitraum: 20.04. bis 17.05.2021 Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt.
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer (m/w/d) Transportwarenversicherung

Mo. 03.05.2021
Bremen
Seit 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versiche­rungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diver­se funk­tionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versiche­rungs­vermitt­lern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Mitarbeiter­leis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Fragen mit ja beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Stand­ort Bremen in unserem Geschäfts­bereich Under­writing. Eigenständige fachliche Betreuung und Bearbeitung von Versicherungs­verträgen unserer Kunden im deutschen, euro­päischen und inter­nationalen Raum Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Versicherer sowie für unsere Kunden­betreuer Risikoanalyse und -einschätzungen Führung von Vertragsverhandlungen sowie Schaden­gesprächen mit Kunden und Versicherern   Entwurf von Deckungs- und Versicherungs­konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­siche­rungen und Finan­zen, Speditions­kauf­mann (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Verkehrs­haftung und Transport Ware (Vertrag und Schaden) Interesse an logistischen Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Organisations­fähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sicheres und über­zeugendes Auf­treten Eigenverantwortliche, selbst­ständige, struk­tu­rierte und service­orien­tierte Arbeitsweise Wertebasierte Unternehmenskultur Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ansprechende Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Begleitendes Einarbeitungsprogramm während der ersten sechs Monate Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen

Mo. 03.05.2021
Bremen
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen Auszubildende (m/w/d) zum/r Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen  (Ausbildungsbeginn: 01.08.2021) Dein Ausbilder begleitet und unterstützt Dich während Deiner Ausbildungszeit Du wirst Grundlagen und weiterführende Kenntnisse der Versicherungen für Industrie, Handel und Schifffahrt erlernen Du erlernst die Vertrags- und Schadenbearbeitung Du kommunizierst mit Versicherern, Kunden und mit Kollegen*innen in unserem weltweiten Netzwerk Du durchläufst alle Abteilungen in unserem Bremer Haus Zweimal wöchentlich gehst Du zur Berufsschule und erhältst zusätzliche Kurse des Berufsbildungswerkes Du nimmst an einer Brandschutzbesichtigung bei einem unserer Kunden teil Du erhältst eine Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe (je nach Ausbildungsjahr jährlich zwischen 14.766 und 16.974 Euro) Deine Übernahme in ein Angestelltenverhältnis ist unser Ziel Du verfügst über eine hohe Lernbereitschaft und willst mit Deiner Ausbildung den Grundstein für Deine erfolgreiche berufliche Laufbahn legen Du verfügst über ein positives und verbindliches Auftreten Deine kommunikativen Fähigkeiten sind sehr gut und Du hast Spaß am Umgang mit Menschen Du bist ein Organisationstalent und hast den Blick fürs Wesentliche Du hast Spaß am sorgfältigen Arbeiten mit Zahlen und Daten Deine Kenntnisse im Umgang den MS-Office-Tools Word und Excel sind gut Du verfügst über eine allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife
Zum Stellenangebot

Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting / Betrieb

Sa. 01.05.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 240 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Seit mehr als 160 Jahren fasziniert es uns, mit ver­eintem Wissen Unter­nehmungen zu schützen. In einer Tochter­gesellschaft im Geschäfts­bereich Underwriting realisieren wir dies bundes­weit als große Aus­schließlich­keits­agentur einer re­nommierten deutschen Versicherungs­gesellschaft. Mit unseren umfang­reichen Voll­machten bieten wir für Vermittler sowie Industrie- und Gewerbe­kunden vollumfänglich einen indi­viduellen und persönlichen Service. Wir suchen ab sofort einen Fachbetreuer (m/w/d) für Technische Versicherungen im Underwriting / Betrieb in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche) Prüfung, Ver­arbeitung und Doku­mentation von Anträgen Konzeption risiko­gerechter Deckungs- und Versicherungs­konzepte für die Sparte Techni­sche Ver­sicherungen Risiko­bewertung, Prämien­kalkulation und Policierung Erstellung/Kalku­lation indivi­dueller Angebote Entscheidungs­vorbereitung über die Zeichnung von Einzel­risiken und selbst­ständiges, ertrags­orientiertes Zeichnen im Rahmen Ihrer Voll­machten Erstellung von Versicherungs­scheinen und Änderungs­dokumenten Bestands­administration, -pflege und -weiterentwicklung Aufnahme, Prüfung und Regu­lierung von Schäden Vertrags­verhandlungen und Schadens­gespräche mit Maklern und Vermittlern Beratung bei komplexen fachlichen Fragen und Vertrags­angelegen­heiten Erfolgreich ab­geschlossene Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Versicherungs­bereich oder mehr­jährige fach­bezogene Berufs­erfahrung im Industrie­kunden­bereich einer Versicherung Erste Erfahrungen im Bereich Technische Versicherungen mit Industriekunden aus Makler- oder Versicherer-Perspektive Technisches, betriebs­wirtschaftliches und juristisches Verständnis für komplexe Sach­verhalte Eigen­verantwortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Freude am telefonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden und Dienstleistern Hohes Engagement und Moti­vation, Durchsetzungs­stärke und Freundlich­keit sowie Kommunikations- und Team­fähig­keit Anwendungs­sichere PC-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Bereit­schaft zu gelegentlichen nationalen Dienst­reisen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal