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Spezialisten: 45 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 39
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Schadensachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Haftpflicht- und Sachversicherung

Mi. 30.09.2020
Köln
Seit über 100 Jahren bietet die GVV-Kommunalversicherung maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab - umfassend, leistungsstark und preiswert. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Haftpflicht- und Sachversicherung Eigenständige fallabschließende Regulierung von Schadenfällen aus dem privaten und kommunalen Bereich in den Sparten Haftpflicht- und Sachversicherung Aktive Steuerung des Schadenfalles durch Schadenmanagementmaßnahmen Telefonische und schriftliche Beratung unserer Mitglieder und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann- / frau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung Praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Haftpflicht- sowie Haftpflichtversicherungsrecht und / oder in der Sachversicherung sind erwünscht Bereitschaft zur selbständigen, eigenverantwortlichen und effektiven Schadenbearbeitung Spaß am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden bei gleichzeitiger verbindlicher und kompetenter Beratung unserer Kunden und Mitgliedsunternehmen Denken und Handeln im Sinne der Kunden, ein kompetenter „Problemlöser“ Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Bereitschaft teamübergreifende Aufgaben zu übernehmen, z. B. Teilnahme an Workshops und Arbeitskreisen Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Mithilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote
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Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen

Di. 29.09.2020
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuare und als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.600 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams der Geschäftsstelle suchen wir einen engagierten Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen Unterstützen der Mitarbeit unserer Mitglieder, der Aktuare, in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen der Vereinigung Zusammenfassen und Aufbereiten der inhaltlichen Arbeit zu mathematisch-aktuariellen Fragen Vor- und Nachbereiten von Besprechungen auf Arbeitsgruppen-, Ausschuss-, und Vorstandsebene und Umsetzen der erarbeiteten Beschlüsse Koordinieren internationaler Themen des Berufsstands der Aktuare Unterstützen der Kommunikation mit unseren Mitgliedern sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus fachlicher Sicht Weiterentwickeln der etablierten Aktivitäten und Services der Vereinigung, sowie Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten für neue Projekte. Sie haben einen Mathematisch orientierten Studienabschluss idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschaftsmathematik oder einen Abschluss aus verwandten Studiengängen (BWL, VWL) mit vertieften Kenntnissen in Statistik und Stochastik. Insbesondere sprechen wir auch junge Aktuare bzw. in Ausbildung zum „Aktuar DAV“ bzw. zur „Aktuarin DAV" befindliche Personen an. Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und behalten den Überblick. Sie verstehen sich als Dienstleister in der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und anschaulich darstellen. Englische Sprachkenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit in spannenden, zukunftsrelevanten Projekten Chance, international Erfahrungen zu sammeln Förderung bei der berufsbegleitenden Ausbildung zum „Aktuar DAV“ bzw. zur „Aktuarin DAV" Ein attraktives Arbeitsumfeld und Zusatzleistungen.
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Sachbearbeiter Versicherung im Bereich Schaden (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Köln
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über     100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten Ihnen eine eigene Akademie und eine interessante Perspektive in der Makler-Gruppe, die anders denkt: weiter. Für unser Team in Köln suchen wir zum 01.01.2021 in Voll- oder Teilzeit: Sachbearbeiter Versicherung im Bereich Schaden (m/w/d) Fallabschließende Bearbeitung von Schäden Formelle und materielle Prüfung gemeldeter Schäden Verfassen von schriftlichen Entscheidungen Telefonische Korrespondenz mit den Versicherungsnehmern, Vermittlern und Dritten (Werkstätten, Sachverständigen, Rechtsanwälte etc.) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachmann oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Selbstständige, entscheidungsfreudige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung gegenüber Kunden, Geschädigten, Leistungserbringern und Vertriebspartnern Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere ein sicherer Umgang mit Excel ist erforderlich Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, indem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Unser Büro befindet sich in Stadtrandlage und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in hellen Büroräumen in der Kölner City Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der MARTENS & PRAHL Akademie Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasser, Kaffee und Tee stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung, verschiedene Restaurants befinden sich in fußläufiger Entfernung. Echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich Branchenübliche Sozialleistungen wie bAV und steuerfreie Sachbezüge
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Versicherungskaufmann (m/w/d) im Innendienst - zur Direktvermittlung

Di. 29.09.2020
Köln
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Sie beraten und betreuen Ihren festen Kundenstamm im Bereich Gewerbekunden/ Großgewerbekunden Sie bearbeiten selbstständig Vertrags- und Schadensangelegenheiten von Gewerbekunden/  Großgewerbekunden Sie übernehmen eigenständig den Schriftverkehr sowie die Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften und Geschäftspartnern Sie stehen im engen Austausch mit dem Außendienst (Partnerbetreuer) und stimmen sich ab Sie sind zuständig für die Vertragserfassung und Verwaltung Sie betreuen den Bereich Qualitätsmanagement und die Entwicklung sowie Verhandlung von Deckungskonzepten der Partner und Geschäftskunden im gehobenen Klientel Sie übernehmen Analysetätigkeiten der aktuellen Risikosituation sowie Prüfung des Versicherungsschutzes bei Neu- und Bestandskunden Sie erstellen die Prämienkalkulationen von Angeboten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und konnten bereits Erfahrungen im Schwerpunkt Gewerbeindustrie sammeln Sie weisen fundierte Berufserfahrungen im Bereich Sachversicherungen auf und bezeichnen sich als Generalist Sie sind sicher im Umgang der gängigen EDV-Programme, sowie Microsoft Office Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten, diese gepaart mit einer hohen Kundenorientierung sowie Empathie für die Wünsche der Zielgruppe Einsatzbereitschaft, ein gutes Verhandlungsgeschick, ein positives Auftreten sowie Freude und Ehrgeiz neue Aufgaben zu übernehmen zeichnen Sie aus Neugierde, Begeisterungsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierachien und tollen Entwicklungsmöglichkeiten Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Unser Kunde bietet Ihnen folgende Benefits: Möglichkeit zum Home Office Gute EDV-Ausstattung Familiäre Führung und Boni Weiterbildung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice

Di. 29.09.2020
Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Wiesbaden
Wir sind eine führende deutsche Versicherung mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexiblen Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Verstärken Sie unser Kompetenzcenter Schaden für ein Gebiet mit der Postleitzahl 4 oder 5 als Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice Wir legen die Schadenregulierung unserer Sachversicherungen in Ihre kompetenten Hände: Nach einer intensiven Einarbeitung können wir uns auf Ihre schnelle und professionelle Regulierung der Schäden vor Ort verlassen. Sorgfältig prüfen Sie Forderungen, Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen und Gutachten freier Sachverständiger und behalten dabei stets die Kundenbedürfnisse sowie die Ergebnisse im Blick. Im Falle eines Betrugs sorgen Sie für eine lückenlose Aufklärung und schätzen Risikos dank Ihres fachlichen Know-hows souverän ein. Bei Regressfällen arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, auch bei fachspezifischen Regulierungsfragen sind Sie schon bald eine gefragte Ansprechperson – ebenso kommen Ihre Vorschläge zur Verbesserung wie Ihre Ideen zu Sanierungen gut an. Nicht zuletzt ist auf Sie Verlass, wenn es um unsere zentralen Richtlinien, konkrete Arbeits­anweisungen oder Reserverichtlinien geht. Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder Handwerksmeister*in Mehrere Jahre Erfahrung in der Schadenaußenregulierung, besonders in den Sachversiche­rungszweigen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick gegenüber anspruchsvollen Gesprächspartnern Als betriebswirtschaftlich denkender Teamplayer verschaffen Sie sich stets schnell einen Überblick, treffen Entscheidungen so schnell wie souverän und arbeiten strukturiert auf Ihre Ziele hin. Nehmen Sie Ihre berufliche Entwicklung jetzt in die Hand – bei einem Arbeitgeber, der in seinem Gebiet nachhaltig gewachsen ist und Ihnen so Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entdecken Sie eine positive Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamem Qualitätsanspruch, die ihre Kraft aus dem Know-how des Einzelnen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller schöpft. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, bieten Ihnen Top-Konditionen und viele Vorteile. Bei uns werden Ihre Ideen gehört: Jeder Einzelne von uns leistet einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung und bezieht daraus zusätzliche Motivation. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter – willkommen im Team der Mannheimer!
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Manager Vertrieb Warenkreditversicherung (m/f/d)

Di. 29.09.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Manager Vertrieb Warenkreditversicherung Unbefristet in Köln (Vollzeit)Zur Unterstützung der strategischen Zielsetzung von AXA, die Warenkreditversicherung (Trade Credit Insurance [TCI]) international zu entwickeln, soll der weitere Aufbau und damit das Wachstum des TCI-Portfolios in Deutschland vorangetrieben werden. Sie nutzen dabei Ihr bestehendes Beziehungsnetzwerk innerhalb des Marktes, um die Marktpräsenz von AXA in TCI weiter zu steigern und Interessenten entlang der Zeichnungsrichtlinien zu identifizieren und zu akquirieren. Sie sind bereit, neue Ideen einzubringen und den bestehenden Ansatz innovativ weiterzuentwickeln. Unterstützt durch AXA XL und den Global TCI HUB (Kompetenzzentrum für TCI) gelingt es Ihnen, AXA zeitnah als relevanten TCI Player im Markt zu positionieren. Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Den Bekanntheitsgrad der AXA im Warenkreditversicherungsmarkt erhöhen Identifikation und Akquisition neuer Kunden in definierten Segmenten, in Übereinstimmung mit dem Geschäftsplan des TCI HUB Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu Agenten und Maklern Betreuung und Erneuerung des Portfolios Strukturierung, Präsentation und Verhandlung von Angeboten und Erneuerungen Mitarbeit an internationalen Projekten innerhalb der globalen TCI-Community Wir suchen jemanden mit den folgenden Fähigkeiten: Abschluss in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Grundlegende Erfahrung von mindestens vier Jahren innerhalb der Branche in einer Vertriebsfunktion Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau, mit fließenden Deutschkennntissen in Wort und Schrift, sowie soliden Englischkenntnissen Strukturiertes Arbeiten, um die festgelegten Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einem dynamischen und sich entwickelndem Startup-Umfeld zu arbeiten Proaktive, verantwortungsbewusste und engagierte Person Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Versicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst

Di. 29.09.2020
Köln, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind, für jeweils die Standorte in Köln und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst an den Standorten Köln und MünchenFachliche Beurteilung versicherungstechnischer Fragestellungen unserer Gewerbe- und IndustriekundenEigenständige Erarbeitung von Entscheidungsempfehlungen für den AußendienstAnalyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und BedarfDurchführung von Ausschreibungen und Bewertung der ErgebnisseVerhandlungen mit ProduktgebernVerantwortung der fristgerechten Vor- und Nachbearbeitung von KundenterminenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementKorrespondieren mit Mandanten zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenAusbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann, alternativ ein fachbezogenes Studium mit mindestens 2 Jahren BranchenerfahrungTechnischer- oder Haftpflichtunderwriter, wenn möglichMaklererfahrung vorteilhaftKommunikationsstärkeSouverän im Umgang mit Mandanten und ProduktgebernAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige PersönlichkeitGute Englischkenntnisse und Interesse, diese auszubauenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Di. 29.09.2020
Bonn, Köln, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche.Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-how bei der Deutschen Ärzte Finanz: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­per­spek­tiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Bonn, Köln, Düsseldorf oder Dortmund Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kunden­bindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95 % unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden
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Sachbearbeiter im Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)

So. 27.09.2020
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kfz-Versicherung für Privatkunden. Über 240.000 Kunden und 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Als Mitarbeiter in der Schadenabteilung (m/w/d) beherrschst du von simpel bis komplex alle Themen der Kraftfahrt-Sparte. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Regulierung von Personen- und Sachschäden unter Berücksichtigung rechtlicher, technischer und unfallanalytischer Gesichtspunkte Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, insbesondere durch aktive und telefonische Kontaktaufnahme Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten Bearbeitung von Klagen und Regressen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fortbildung zum Versicherungsfachwirt, juristische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Praktische, mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Kfz-Schäden Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Sicherheit und Klarheit in der Entscheidungsfindung Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem engagierten Team Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab
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