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Spezialisten: 39 Jobs in Nordstemmen

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
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Spezialisten

Sachbearbeiter Versicherungen Privatkunden Innendienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sachbearbeiter Versicherungen Privatkunden Innendienst (m/w/d) Stellenprofil Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Wir suchen mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung von Lebens- und Rentenversicherungen. Aufgaben eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung: intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Die Allianz stellt Ihnen für Ihre telefonischen und schriftlichen Aufgaben moderne Systeme zur Verfügung. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben Zusätzliche Informationen Bewerben Sie sich noch heute bei der Allianz Deutschland AG und freuen Sie sich auf eine Anstellung mit fairer, leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und attraktiven Sozialleistungen. Spannende neue Aufgaben und eine professionelle Einarbeitung warten auf Sie. Besetzungstermin: schnellstmöglich, befristet bis zum 31.12.2022 Bewerbungszeitraum: 12.10. bis 08.11.2020 Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblickauf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes online über unseren Stellenmarkt aufhttps://careers.allianz.com. Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne Herr Ulf Hauf unter +49 511 3570-22100 bzw. ulf.hauf@allianz.de, sowie bei Personalfragen Ihr Recruiter Frank Lowitsch unter +49 40 69469-26112 bzw. frank.lowitsch@allianz.de zur Verfügung. Referenz Code AZD-7790129-2/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGHannover
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Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden Innendienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hannover
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden Innendienst (m/w/d) Stellenprofil Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Wir suchen mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung von Lebens- und Rentenversicherungen insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Aufgaben eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung: intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Die Allianz stellt Ihnen für Ihre telefonischen und schriftlichen Aufgaben moderne Systeme zur Verfügung. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben Zusätzliche Informationen Bewerben Sie sich noch heute bei der Allianz Deutschland AG und freuen Sie sich auf eine Anstellung mit fairer, leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und attraktiven Sozialleistungen. Spannende neue Aufgaben und eine professionelle Einarbeitung warten auf Sie. Besetzungstermin: schnellstmöglich, befristet bis zum 31.12.2022 Bewerbungszeitraum: 12.10. bis 08.11.2020 Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblickauf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes online über unseren Stellenmarkt aufhttps://careers.allianz.com. Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne Herr Thomas Meyer unter +49 511 3570-24300 bzw. thomas.meyer@allianz.de, sowie bei Personalfragen Ihr Recruiter Frank Lowitsch unter +49 40 69469-26112 bzw. frank.lowitsch@allianz.de zur Verfügung. Referenz Code AZD-7751741-1/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGHannover
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Mitarbeiter (m/w/d) Support Transport Vertrag

Do. 29.10.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als inter­natio­nal tätiger Industrie­ver­sicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lö­sungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Kon­zern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Guidance“ - Technical Productmanagement - Contract Support Germany - suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von Mutter­schutz und Eltern­zeit am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Support Transport Vertrag Unterstützung bei den Vertrags­pro­zessen für die Sparte Trans­port in Deutsch­land Ansprechpartner der Sparte/Cross-Services bezüg­lich des Bestands­systems one.POLICY Unterstützung der Nieder­lassungen im Umgang mit one.POLICY Übernahme der fach­lichen Beglei­tung von dezi­dierten Ände­rungs­vorhaben an one.POLICY Unterstützung bei über­greifenden Betreu­ungs­aufgaben von one.POLICY Erfolgreich abgeschlossene Ausbil­dung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder Versiche­rungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder Studium im kauf­män­nischen oder tech­nischen Bereich Berufserfahrung im Under­writing bzw. Ver­trags­service der Sparte Transport wünschens­wert Erste Berufserfahrung in der Projekt­arbeit Erste erprobte Kenntnisse in der Soft­wareent­wick­lung und -betreu­ung von Vorteil Strukturierte und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie hohe Auf­fassungs­gabe zur Erfassung komplexer Sach­verhalte Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, aus­ge­prägte Eigenini­tiative, hohe Einsatz­bereitschaft und unter­nehmerisches Denken Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Underwriter (m/w/d) Vermögensschadenhaftpflichtrisiken

Mi. 28.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, im Fachbereich Fakul­tative Rück­versi­che­rung am Standort Hannover zu unterstützen, dann planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und steigen Sie unbefristet in Vollzeit ab sofort ein als Underwriter (m/w/d) für Vermögensschadenhaftpflichtrisiken. Kern Ihrer Tätigkeit ist die Bewertung von Vermögensschadenhaftpflichtrisiken, mit Schwerpunkt Berufshaftpflicht der Ingenieure und Architekten. Prüfung und Verhandlung fakul­tativer Rück­versicherungs­angebote und an­hängender Vertrags­dokumente Preis­analyse sowie Akzept- und Ablehnungs­entscheidung Vertrags­verbindliche und all­gemeine Korrespondenz Übernahme von administrativen Tätig­keiten, wie Bestands­pflege, Vertrags­verwaltung und EDV-Erfassung Mitgestaltung von neuen Rück­versicherungs­konzepten und Arbeits­tools Betreuung des US- und Londoner Kunden­stamms sowie Akquirierung neuer Geschäfts­kontakte Regelmäßige Reisen zu unseren Geschäfts­partnern in den USA und London Bachelor- und/oder Master-Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Betriebs­wirt­schafts­lehre, Rechts­wissen­schaften oder ein ver­gleich­bares Studium Erste Erfahrung in der fakultativen Rück­versicherung wünschenswert Fähigkeit und Bereit­schaft zur selbst­ständigen Ent­wicklung eines Port­folios Gutes Verständnis für technische Zusammen­hänge Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (C1/C2) Reisebereitschaft, ca. drei- bis vier­mal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch analytisches Denkvermögen und sicheres Auf­treten gegen­über internen und externen Business-to-Business-Kunden. Wenn Sie Flexibilität und Freude an der Team­arbeit mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Sachbearbeiter (w/m/d) betriebliche Altersversorsorge

Mi. 28.10.2020
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.Als Direktversicherer bewegt sich die Hannoversche Lebensversicherung AG in einem Umfeld, das geprägt ist von der Anforderung einer optimalen Preis- Leistungspositionierung unserer Produkte sowie einer kontinuierlichen Verbesserung der Customer Journey.Eine Herausforderung mit viel Dynamik und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sachbearbeiter (w/m/d) betriebliche Altersversorsorge am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für die Elternzeit einer Mitarbeiterin Referenznummer: 1999 Bearbeitung und Verwaltung von qualifizierten Vertragsänderungen und -auskünften sowie Auszahlungsvorgängen in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Betreuung des Durchführungswegs der betrieblichen Direktversicherung Vollumfassende telefonische, schriftliche sowie persönliche Betreuung von Versicherten, Versicherungsnehmern und Vermittlern Mitwirkung bei der Analyse, Dokumentation und kontinuierlichen Optimierung von Prozessabläufen  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise bereits Kenntnisse in der Vertragsverwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Ausgeprägte kundenorientierte Arbeitsweise Hohe Problemlösungsmentalität Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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(Senior) Claims Manager (m/w/d) Haftpflicht mit Schwerpunkt D&O / Financial Lines

Mo. 26.10.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­ver­sicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farm­pack sowie Sport & Leisure. Alle welt­weit agierenden Teams der HDI Global Specialty ver­fügen über Under­writer mit heraus­ragender, spezialisierter Exper­tise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhn­liche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maß­geschneiderte Ver­sicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­ver­siche­rungs­bereichen an­zu­bieten. Für den Bereich „Claims“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­befristet am Stand­ort Hannover einen (Senior) Claims Manager (m/w/d) Haftpflicht mit Schwerpunkt D&O / Financial Lines Regulierung von inter­nationalen Haft­pflicht-Schäden mit Schwer­punkt auf D&O und Financial Lines Zusammenarbeit mit den aus­län­dischen Nieder­lassungen bei der Bearbeitung lokaler Groß­schäden im Bereich Haft­pflicht / Finan­cial Lines Auditieren der aus­län­dischen Nieder­las­sungen Kontrolle und Auswertung der Haft­pflicht-Schäden aus US-ameri­kanischem Agentur­ge­schäft (dele­gated autho­rity) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften Mehrjährige und ein­schlägige Fach­kennt­nisse im Bereich D&O und Financial Lines Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bearbeiten von Haft­pflicht­schäden Erfahrungen im US-Markt und -Recht (z. B. durch LLM) von Vor­teil Kommunikationsstärke und Team­fähig­keit Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Rückversicherungs-Abrechnung Sach – Reinsurance Accounting – befristet auf 2 Jahre

So. 25.10.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­ver­sicherer den Bedarf an maß­ge­schneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Rückversicherungsabrechnung Sach“ - Reinsurance Accounting TINT - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt, in Voll­zeit und be­fristet für die Dauer von zwei Jahren, am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Rückversicherungs-Abrechnung Sach – Reinsurance Accounting Prüfung und Buchung von Rück­ver­siche­rungs-Ab­rechnungs­daten zwecks Ab­rechnung und Bilan­zierung (HGB) für die Talanx AG Qualitätsgesicherte, abgestimmte und termin­ge­rechte Lie­ferung der RV-Ab­rech­nungs­daten an interne und externe Kunden Unterstützung bei der Er­mitt­lung und Ab­stimmung von RV-Daten nach den Rech­nungs­legungen HGB, IFRS 4 und IFRS 17 Mitarbeit bei der Weiter­ent­wick­lung von system­tech­nischen An­wendungen, die Ab­rechnungs- und Bilan­zierungs­pro­zesse effi­zienter machen, be­schleunigen oder die Quali­tät ver­bessern Mitarbeit in abteilungs­über­greifenden Pro­jekten und Akti­vi­täten, die Berüh­rungs­punkte zur aktiven und passiven Rück­ver­siche­rung der Talanx AG und der Talanx Rein­surance Broker (TRB) haben Kommunikation mit internen und externen Kunden in einem inter­national ge­prägten Um­feld Prüfung und Erfassung von ein­gehenden Ab­rechnungen der nationalen und inter­nationalen Zedenten für das über die TRB plat­zierte Ge­schäft Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Gute englische Sprach­kennt­nisse in Wort und Schrift er­for­der­lich, weitere Fremd­sprachen­kennt­nisse (z. B. Spanisch) sind vorteil­haft Kenntnisse und Erfahrungen in der Erst- oder Rück­versicherung Erfahrungen in der funktions­über­greifenden Projekt­arbeit Praktische Erfahrungen mit PRORIS oder anderen Rück­ver­siche­rungs­ab­rechnungs­systemen wünschens­wert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit einem guten Zahlen­ver­ständ­nis Ausgereifte Kommunikationsfähig­keiten und sicheres Auf­treten gegen­über internen und externen Kunden Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirk­same Leistungen
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Kaufmann (m|w|d) für Versicherungen und Finanzen – Sachversicherung

Sa. 24.10.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Sachversicherung zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Als Vertriebspartner-Service sind wir erster Ansprechpartner zu allen fachlichen und produktspezifischen Fragestellungen unserer Berater (m/w/d) und unterstützen diese darüber hinaus bei der Anwendung unserer Beratungstechnologie. Dabei steht die Qualität im Fokus unseres Services, mit dem Ziel, unsere Berater (m/w/d) bestmöglich zu unterstützen.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Als Expertin bzw. Experte in unserem Vertriebspartner-Service sind Sie dafür verantwortlich, dass unsere Vertriebspartner einen qualitativ hochwertigen Service bei allen Fragen rund um den Beratungsprozess erhaltenSie sichern den telefonischen Service in den Bereichen SachversicherungSie fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und dem VertriebEigenverantwortlich planen und organisieren Sie Ihren Tagesablauf in Abstimmung mit dem TeamSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene QualifikationZudem verfügen Sie über ein sehr gutes fachliches Wissen im Bereich Finanzdienstleistungen, vorzugsweise im Bereich SachversicherungenSie bringen eine hohe Vertriebsaffinität mit sowie die Fähigkeit Menschen zu begeistern                                                                                                                       Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sehr sicherProzessverständnis, Flexibilität, eine hohe Servicebereitschaft und Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab      Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Underwriter (m/w/d) Haftpflicht-Risiken im europäischen Markt

Sa. 24.10.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, im Fachbereich Fakul­tative Rück­versi­che­rung , am Standort Hannover tätig zu sein, dann planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Underwriter (m/w/d) für Haftpflicht-Risiken im europäischen Markt. Für Kunden in Südeuropa prüfen und verhandeln Sie fakultative Rückversicherungsangebote für Einzelrisiken. Analyse des Erst- und Rückversicherungsmarktes Mitwirkung bei der Entwicklung von Pricing-Tools Ausbau der Kontakte der im Markt tätigen Kunden und des bestehenden Portfolios Mitgestaltung von neuen Rückversicherungskonzepten und Arbeits-Tools Mitwirkung in Fachzirkeln Allgemeine Korrespondenz, Bestandspflege und Vertrags­ver­wal­tung 3-5 Jahre Berufserfahrung in der fakultativen Erst- und/oder Rück­ver­si­che­rung in der Haft­pflicht­sparte und/oder einer zugehörigen Unter­sparte (idealerweise im Financial Lines Under­writing) Erfahrung und Spaß am Ausbau eines bestehenden Port­folios Relevantes Studium, z. B. der Wirtschafts- oder Rechts­wissen­schaften oder versicherungs­kauf­männische Ausbildung mit Schwer­punkt Haft­pflicht­versicherung Deutsch als Mutter­sprache, Englisch auf verhand­lungs­sicherem Niveau (C2); Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten gegenüber in- und externen Kunden. Wenn Sie auch die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit sowie analytische Fähigkeiten mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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