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Spezialisten: 123 Jobs in Oberwinkelhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Vertragsmanager Hilfsmittel (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertragsmanager Hilfsmittel (w/m/d)Als Mitglied des Hilfsmittelteams nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ausgabenentwicklung in diesem Bereich positiv zu beeinflussen, ohne dabei den Patientennutzen außer Acht zu lassen. Dabei sind Ihre Aufgabenschwerpunkte u.a. die Durchführung von Verhandlungen zum Einkauf von Hilfsmittelprodukten sowie das Vertrags- und Qualitätsmanagement. Zudem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Hilfsmittelverträge mit und gestalten die erforderlichen Prozesse, insbesondere Daten- und Abrechnungsprozesse. Außerdem übernehmen Sie die Kommunikation mit den beteiligten Krankenkassen und Vertragspartnern. Einschlägiger Studienabschluss in Gesundheitsökonomie oder BWL oder eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit gesundheitsökonomischer oder betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Kenntnisse der Hilfsmittelprodukte und des Hilfsmittelmarktes Analytisches Verständnis und Datenkompetenz Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Themenumfeld und in der Gestaltung von Verträgen sowie der Führung von Vertragsverhandlungen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität ...Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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Versicherungskaufmann (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler im Innendienst (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 27.01.2021
Köln
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis. Versicherungskaufmann (w/m/d) zur Vertriebsunterstützung für Vermittler im Innendienst (Voll- oder Teilzeit) Am Standort Köln.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Diese Tätigkeit ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Referenznummer: 1943 Telefonische Unterstützung des Vermittlers zur bedarfsgerechten, fallabschließenden Beratung, inklusive Nachbereitung, bspw. in der Angebotserstellung Operative Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen über diverse Kommunikationskanäle (Telefon, Email, etc.) Übermittlung von Informationen zu Neuerungen und wesentlichen Änderungen der VHV-Produkte an die Vermittler Administrative Unterstützung der Maklerbetreuer, bspw. bei der Analyse der Bestandsdaten oder Fragen zur technischen Anbindung Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder zum Versicherungsfachmann IHK (w/m/d) mit Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft Solide Fachkenntnisse in den privaten Versicherungssparten sowie idealerweise in den gewerblichen Sparten, Schwerpunkt Baugewerbe Idealerweise Berufserfahrung im Vermittlervertrieb Vertriebsorientiertes Denken und Handeln sowie Affinität für Akquisetätigkeiten Hohe Service- und Kundenorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Quereinsteiger im Seniorenmarkt

Mi. 27.01.2021
Köln
Versicherungskaufmann (m/w/d) als Quereinsteiger im Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation, der Ausschließlichkeitsorganisation 55plus. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein.Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG, im Nordrhein-Westfalen:Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Mi. 27.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Mitarbeiter Maklerinkasso (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! In unserem Team betreuen, verwalten und überwachen wir Verträge, zu denen das Inkasso vom Makler durchgeführt wird. Wir sind ein Schnittstellenbereich, der mit fast allen Sparten im Unternehmen Berührungspunkte hat und mit allen Bestandsführungsanwendungen vertraut ist - unser Aufgabenpaket ist daher sehr vielseitig und interessant. Im Team triffst Du auf einen Mix unterschiedlicher Vorbildungen und Lebenserfahrungen: vom Quereinsteiger (m/w/d) bis zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen ist alles dabei! Neue Teammitglieder werden innerhalb unseres Teams systematisch eingearbeitet und dürfen dem/der Paten/Patin jederzeit Löcher in den Bauch fragen. Diese/r hilft insbesondere bei der Klärung organisatorischer Fragen und unterstützt Dich dabei, Dich schnell in unser Team einzufinden. Du bist Ansprechpartner für unsere Makler, den Ver- und Betrieb sowie unser Schadencenter Du verarbeitest Beitrags-, Courtage- und Schadenabrechnungen Du verantwortest die Klärung von Beitrags- und Courtagedifferenzen sowie die Prüfung der Schadenabrechnungen mit den zuständigen Schnittstellen Du bist zuständig für die Durchführung und Steuerung der Erinnerungs- und Mahnverfahren sowie das gesamte Außenstandsmanagement Du überwachst die Zahlungseingangs- und Inkassoschwebe Die Kontenführung und -abstimmung steuerst Du mithilfe unseres Informations- und Verarbeitungssystems (IVS) und SAP Du wirkst an der stetigen Optimierung unserer internen Prozesse mit und bringst dich auch übergreifend in Projekte/Maßnahmen ein Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Büromanagement (m/w/d) und erste Berufserfahrung Du bringst neben Sparten- und sehr guten MS Office-Kenntnissen (v.a. Excel) auch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie deine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich besonders aus Du hast Freude an Teamwork, überzeugst mit ausgeprägter Leistungsmotivation und Lernbereitschaft und bist ebenso flexibel wie belastbar Dein unternehmerisches Denken und Handeln bringst du in deine tägliche Arbeit ein, hast Lust auf Veränderung und bist motiviert, Themen mitzugestalten   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Senior Underwriter C&S (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Senior Underwriter C&S (m/w/d) Referral Underwriting des in den Niederlassungen gezeichneten Casualty & Specialties-Geschäfts (D&O, PI und Cyber) Portfoliomanagement, Profitabilitätskontrolle und bei Bedarf Durchführung von Korrekturmaßnahmen Entwicklung und Durchführung von Kontrollmechanismen und Portfolio-Audits im In- und Ausland Erstellung und Aktualisierung von Zeichnungsrichtlinien sowie von Pricing Tools und Wordings Unterstützung bei der Aktualisierung der Zeichnungsstrategie, des Risikoappetits und der Preispolitik Entwicklung neuer Deckungskonzepte Analyse der Geschäftsentwicklung und Ermittlung des Rückversicherungsbedarfs in enger Zusammenarbeit mit den Funktionsbereichen (Finanzen, Aktuariat, Rückversicherung, Schaden, etc.) Vertretung der MSIGEU bei Kunden, Maklern und Rückversicherern sowie auf Marktforen Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherung, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting und Expertenwissen in der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, insbesondere D&O, PI und Cyber Erfahrung in der Entwicklung von Wordings, Richtlinien und in der Betreuung von Auslandsmärkten Überdurchschnittliches unternehmerisches Denken und Handeln Stark ausgeprägtes Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher), Kenntnisse in anderen Fremdsprachen (insbesondere Französisch) sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter im Bereich Art & Specie (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Befristet für ein Jahr, in Köln (Vollzeit)Neuer Job, neues Glück Ertragsorientierte Bearbeitung von Versicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen Schnittstellen (Vertrieb, Schaden, Credit Control) und externen Kunden und Partnern Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Zusammenarbeit und Austausch mit den Kollegen aus Shared Services Effiziente Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Datenqualität des eigenen Bestandes Gute Kenntnisse in den Prozessen zur Zusammenarbeit mit Maklern Teilnahme an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Flexibilität durch übergreifende Unterstützung der Sparten Art und High Net Worth Individuals Das macht uns neugierig Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen, Fachbezogene Fortbildungen wie z.B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Sparten Art und High Net Worth Individuals Kenntnis über die Underwriting Prozesse in der Sparte Art Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team und Kommunikationsfähigkeit Veränderungskompetenz Organisationstalent und Kundenorientierung Praktische IT Kenntnisse (insbesondere MS Office) Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Our BENEFITS Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Versicherungskaufmann Lebensversicherung für die Vermittler- und Kundenbetreuung Innendienst (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Teams in der Vermittler- und Kundenbetreuung sind wir immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich Lebensversicherung geben wir alles, um unseren Vermittlern und Kunden den besten Service zu bieten. Sowohl am Telefon, als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz - egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag über Bestandsbearbeitung bis hin zur Vertragsbeendigung (z.B. Erfassung von Adressdaten und Zuordnung von unterschiedlichen Zahlungseingängen) Inbound- und Outbound-Telefonate zu anspruchsvollen versicherungsfachlichen Kundenanliegen und Fragestellungen im Bereich Lebensversicherung Telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen, zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Sach- oder Lebensversicherung wünschenswert Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme   Auf die Stelle können sich sowohl Vollzeit- oder Teilzeitkräfte bewerben. Gerne kannst du dich bewerben, wenn du noch nicht in vollem Umfang über alle vorstehend geforderten Qualifikationen verfügst, diese aber durch eine von uns angebotene Weiterbildung erwerben möchtest.   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, fair gestaltete Telefoniezeiten, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst & Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sales & Development Underwriter (m/w/d) Commercial Lines

Di. 26.01.2021
Köln
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine(n) Sales & Development Underwriter (m/w/d) Commercial Lines Als Vertriebsprofi mit fundierten Kenntnissen im Bereich der gewerblichen Versicherung tragen Sie maßgeblich zum profitablem Wachstum von Hiscox als Versicherer der digitalen Welt bei. Die unternehmerische Freiheit als Sales & Development Underwriter erlaubt es Ihnen die Versicherungslandschaft der gewerblichen Versicherung mitzugestalten. Sie betreuen Ihren Vermittlerstamm in vertrieblicher sowie fachlicher Hinsicht im Bereich der gewerblichen Versicherungen inklusive Vermögensschaden- und Betriebshaftpflicht sowie D&O, Cyber und Property Sie führen selbstständig Risikoeinschätzung, Risikobewertung und Konditionenermittlung mit Ihren Underwriting-Vollmachten in den genannten Produkten durch Sie betreuen und beraten unsere direkt angebundenen Vermittler und überwachen Bestandsentwicklung und Profitabilität im Bereich Commercial Lines Sie wirken bei der Produkt- und Tarifgestaltung sowie bei Prozessoptimierungen aktiv mit und führen Produktpräsentationen bei Vermittlern, Großkunden und Veranstaltungen durch In Zusammenarbeit mit den Vermittlern kreieren Sie kreative und zielgruppenspezifische Versicherungslösungen auf Projektbasis Sie sind Versicherungsfachwirt/in, haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Versicherungswirtschaft oder haben eine Ausbildung Bereich gewerblichen Haftpflichtversicherung abgeschlossen Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen Haftpflichtversicherung als Underwriter/Maklerbetreuer und/oder im B2B Vertrieb und verfügen über ein ausgeprägtes Netzwerk in die westdeutsche Vermittler Schaft Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächspartnern (Vermittler, interne Fachabteilungen, Marketing, etc.) und denken unternehmerisch Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Akquisitions – und Vertriebsstärke Ein überzeugender Auftritt sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeit an einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen und den damit verbundenen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbatical. Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
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Firmenspezialist (m/w/d) General Insurance

Di. 26.01.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Firmenspezialist (m/w/d) General Insurance.Als Firmenspezialist (m/w/d) General Insurance werden Sie mit Ihrer Expertise in unterschiedlichen Aufgabengebieten aktiv. Sie sind unter anderem für das GI-Firmengeschäft (inklusive Kraftfahrt-, Flotten-, Multiprodukte-, TV/TR-, Gruppen-Unfall- und Firmen-Rechtsschutzgeschäft) verantwortlich. Bei uns übernehmen Sie folgende weitere spannende Aufgaben:   Auf Ihre Expertise ist Verlass: Transportieren Sie fachliche Inhalte indem Sie Schulungen zur optimalen Umsetzung der Verkaufsstrategien übernehmen und aktiv bei Verkaufsgesprächen in fachlicher sowie vertrieblicher Hinsicht im GI-Firmengeschäft unterstützen Die Weiterentwicklung unserer Agenturen liegt uns am Herzen: Helfen Sie uns dabei die Zurich-Agenturen individuell nach deren spezifischen Profilen zu fördern  Um unsere Ziele zu erreichen, unterstützen Sie uns tatkräftig: Die fachliche sowie verkäuferische Kompetenz der Agenturen im GI-Firmengeschäft zu erhalten und zu erweitern ist uns wichtig –wirken Sie mit Ihrem Know-how bei der Erreichung unserer Ziele aktiv mit Ihre Kompetenz ist auch bei der Aufbereitung vollständiger, prüfungsfähiger Unterlagen der Risiken im Standardgeschäft gefragt Sie sind ein echter Teamplayer und unterstützen den Abteilungsleiter bei der Umsetzung von übertragenen Aufgaben und Projekten unter Berücksichtigung der Unternehmensziele  Sie möchten Beruf und Leidenschaft miteinander kombinieren, um Ihr Potential voll ausschöpfen zu können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit viel Freude und Engagement überzeugen Sie mit folgenden Qualifikationen:   Ihre Vita beinhaltet eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen und/oder eine ähnliche Qualifikation In der Vergangenheit konnten Sie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsaußendienst sammeln Spartenübergreifende Kenntnisse im gewerblichen General-Insurance-Bereich runden Ihr Profil ab Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrem fundierten methodischen Wissen und Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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