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Spezialisten: 154 Jobs in Odenthal

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Arbeitszeit
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Spezialisten

Versicherungsreferent (m/w/d) im Innendienst

Do. 20.01.2022
Lohmar, Rheinland
Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Mit deutschland­weit mehr als 200 Mit­arbeitern und unserer regional aus­gerichteten Betreuungs­struktur gehen wir seit Jahrzehnten einen konsequenten Weg zu einem der größten inhabergeführten Versicherungs­makler des deutschen Mittelstandes. Die Mitglieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unter­nehmen verschiedener Wirtschafts­bereiche sowie Privat­kunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienst­leistungs­angebot zur Verfügung. Unsere Leistungs­fähigkeit wird vor allem durch unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen. Zur Verstärkung unseres Teams der Hermann & Hensel Versicherungs­makler GmbH mit dem Fokus auf den Bereich Absicherung innerhalb der Forstwirtschaft suchen wir Dich schnellstmöglich alsVersicherungsreferent (m/w/d) im Innendienst Dir obliegt die fachliche Beur­teilung versicherungs­technischer Fragestellungen von Bestands- und Neukunden (Schwerpunkt Privat)  Du erarbeitest eigenständig Entscheidungs­empfehlungen und erstellst individuelle Versicherungs­­angebote Du übernimmst die Korres­pon­denz mit Mandanten zu allen anfallenden Vertrags­angelegen­heiten Du führst eigenständig Ausschrei­bungen durch, bewertest deren Ergebnisse und erstellst so qualifizierte Ausschreibungs­unterlagen  Ferner stehst Du in den Verhand­lungen mit Produktgebern Die fristgerechte Vor- und Nachbearbeitung von Kunden­terminen für unseren Außendienst liegt in Deinem Verantwortungs­bereich Du übernimmst die Bearbeitung des gesamten Schadenprozesses – von der Schadenmeldung über die Abwicklung bis hin zur Regulierung stehst Du in Abstimmung mit unseren Kunden und den Versicherern  Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherungs­wesenErste Berufserfahrung bei einem Individualversicherer oder im Maklerumfeld mit dem Schwer­punkt Privatkunden ist von VorteilIdealerweise fundierte Kenntnisse in den Sparten Allgemeine Haftpflicht, Sachversicherung, KFZ-Versicherung und/oder Personen-VersicherungFremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch, Französisch) sind von VorteilHohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft runden Dein Profil abSofortiger Einstieg in eine spannende, vielseitige und interessante Tätigkeit im Versicherungs-InnendienstSicherer Arbeitsplatz in freundlicher, kollegialer Arbeitsatmosphäre mit kurzen sowie schnellen Entscheidungs­wegenVereinbarung von Familie & Beruf (Kita-Zuschuss etc.) Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten (flexibles Überstunden­konto, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Kundenbetreuer (m/w/d) für die Sparten Sachversicherung und Kraftfahrt Firmenkunden

Do. 20.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) für die Sparten Sachversicherung und Kraftfahrt Firmenkunden. Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Sparten Sachversicherung oder Kraftfahrt Firmenkunden Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie führen die Risiko- und Antragsprüfung durch Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern und Behörden Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie haben eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen  Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in der Sparte Sachversicherung oder Kraftfahrtversicherung (idealerweise bereits Vorkenntnisse in der Bearbeitung von Kfz-Flotten) Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Kooperationen Vertriebssteuerung

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Kooperationen / Steuerung und Services sind Sie für das Vertragsmanagement der Kooperationsverträge verantwortlichDabei nehmen Sie die Administration und das Monitoring bestehender Kooperationsverträge vor und stimmen sich mit unseren Vertriebs- und Kooperationspartnern eng abMit Ihrer Offenheit für Neues begleiten Sie das Team tatkräftig im digitalen Transformationsprozess und treiben Prozessoptimierung eigenständig voranIn vertriebsübergreifenden Konzernprojekten arbeiten Sie aktiv mitSie unterstützen beim Ausbau des Reportings für den Vertriebsweg KooperationenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches oder haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen erfolgreich absolviertBerufserfahrung in der Versicherungsbranche sind von VorteilIhre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative und -verantwortung zeichnen Sie ausEine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität bringen Sie zur Bereicherung des Teams mit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel und Power BI), SAP-Kenntnisse sind von VorteilSie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und sind ein echter TeamplayerFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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Kundenbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Do. 20.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kundenfachbetreuung Firmenkunden Leben der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Firmenkunden und Vertriebspartner in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Sie bearbeiten, unter besonderer Berücksichtigung der rechtlichen Belange in der bAV, komplexe Geschäftsvorfälle in den Bereichen Antrag, Vertragsverlauf, Vertragsänderung, Inkasso und Leistungsabwicklung Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Vertriebspartnern über die verschiedenen Durchführungswege der bAV Sie organisieren, priorisieren und bearbeiten alle anfallenden Aufgaben im Kundenservice Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich der bAV, vorweisen Sie haben bereits Erfahrungen in der Sachbearbeitung von Lebensversicherungen, idealerweise in der bAV Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift aus Sie „leben“ Kunden- und Vertriebsservice Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben engagiert einzuarbeiten Sie schätzen es, in einem hybriden Umfeld zusammenzuarbeiten und sind ein ausgesprochener Teamplayer
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Jurist als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kraftfahrtschaden

Mi. 19.01.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Operative Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflicht Spezialschäden insbesondere aus den Bereichen Umweltschaden, Verkehrsflächenreinigung, Schienenfahrzeuge, Brückenbauwerke Bearbeitung der Spezialschäden teilweise auch in internationalem Kontext (Grüne Karte, 4. KH Richtlinie) Auswertung der aktuellen Rechtsprechung und Verfassung entsprechender Informationsschriften zur internen Verwendung Schnittstellenübergreifende Aufklärung übergeordneter Rechtsfragen, auch international Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereiches, mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Schadenprävention und Gewinnung neuer Partner Kommunikation mit (internationalen) Partnern, Versicherern und Regulierungsbüros, sowie Vorbereitung von Tagungen, Schulungen und Informationsveranstaltungen Dienstleistermanagement (Etablierung neuer DL, als auch Controlling bestehender DL) Abgeschlossenes Jurastudium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit entsprechenden Kenntnissen der Bearbeitung von Kraftfahrt- Haftpflichtschäden Vertiefte Kenntnisse in der Bearbeitung von Kraftfahrt-Haftpflichtschäden Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Kaskoschäden Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft Verantwortung für Themen zu übernehmen Agile Arbeitsweise und Mindset (auch OKRs) Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Kaufleute Versicherungen & Finanzen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. In Düsseldorf und Stuttgart sucht die Mercer Deutschland GmbH für einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt in der betrieblichen Altersvorsorge: Kaufleute Versicherungen & FinanzenDas erwartet Dich: Begleite aktiv die Erfolgsstory bei Mercer Deutschland! In dieser Position wirst Du in wenigen Jahren zu einem/einer Top-bAV-Versicherungsspezialist:in ausgebildet, so wie es nur in einem spezialisierten Beratungs- und Dienstleistungshaus wie Mercer gewährleistet wird. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich wirst Du Dich in der vollen Breite der bAV entwickeln und alle Durchführungswege kennenlernen. Zusätzlich zum „On-the-job-Training“ bieten wir maßgeschneiderte arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen, die mit der Ausbildung zum/zur Spezialist:in bAV der deutschen Versicherungsakademie (DVA) starten. Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem man so sein kann wie man ist? Freue Dich auf eine tolle Umgebung und die Möglichkeit, unkompliziert mehrere Tage pro Woche mobil zu arbeiten. Verwaltung von versicherungsgestützten Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der bAV mit all ihren Facetten und Besonderheiten. Dazu zählen: Direktversicherung Direktzusage mit oder ohne Rückdeckungsversicherung Unterstützungs- und Pensionskassen Pensionsfonds Administrative Betreuung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der bAV nationaler und internationaler Firmenkunden Fachliche Beratung und Unterstützung unserer Kunden und deren Mitarbeitenden bei: Vertragsänderungen und Neuanmeldungen Versicherungsspezifische, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Der Optimierung von Prozessabläufen und der Kommunikation rund um die bAV Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartner:innen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Eventuell erste Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen - gerne auch auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein innovatives, internationales Konzernumfeld mit mittelständischem Charme, in dem Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierte bAV und vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und Sabbatical Modelle 
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Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Datenimporte (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Troisdorf
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf als Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Datenimporte (m/w/d) Aufbereitung von elektronischen Versicherungs- und Courtagedaten via Excel Kommunikation und Korrespondenz mit Versicherungsunternehmen und Vermittlern Gestalten von Berichten und neuen Auswertungsmöglichkeiten an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Abteilung Vorantreiben der strategischen und technischen Ausrichtung in Richtung Digitalisierung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich, und/oder bereits Erfahrung mit Datenimporten Sehr gute MS-Office, insbesondere Excel, sind Grundvoraussetzung Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie besitzen die Fähigkeit zur kritischen Zahlenanalyse, -beutreilung und konstruktiven Kommunikation Hohe Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Dokumentenmanagement und Prozessmanagement Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Claims & Insurance Officer (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Claims & Insurance Officer / Versicherungskaufmann/-frau (w/m/d) Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren.Neben den täglichen Aufgaben im Backoffice bist du bereit dich in eigenen Projekten zu beweisen? Aufbau und Betreuung des Versicherungsgeschäftes in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen des Unternehmens (keine Aquise!) Ansprechpartner für Kunden, Händler und der Account Manager für den Bereich Versicherungen Erstellen und Prüfen der Bestandsmeldung sowie Datenlieferung an Versicherer/Makler im Industrieversicherungs- und Industrieschadensbereich Verantwortung für die Freigabe von Reparaturschäden sowie für die Rechnungsprüfung Erstellung von Leasingendabrechnungen bei Totalschäden sowie Totalentwendungen Ansprechpartner für die Schadensabteilungen der Versicherungen/Makler Je nach Erfahrung Unterstützung/Übernahme von Projekten, wie die Implementierung neuer Versicherungsprodukte Administration von Versicherungsbestätigungen „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne in der Versicherungsbranche Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Sachversicherungen bei einem Versicherer oder einer Leasinggesellschaft sind von Vorteil Erfahrungen in der Schadensbearbeitung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programme, insbesondere Excel Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Selbstbewusstes Auftreten Kompetente kunden- und dienstleistungsorientierte sowie eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Flexibilität, Motivation und Engagement Teamfähigkeit Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung in individueller, Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge   DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Für unser Büro in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d) für Industrie- und Gewerbekunden (Komposit) Vollzeit Als Kundenbetreuer / Akquisiteur (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie unsere Industrie- und Gewerbekunden aus dem Geschäftsbereich Komposit. Doch was macht SecuRat eigentlich? SecuRat Die Versicherungsmakler AG ist ein inhabergeführter Versicherungsmakler, der auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist und diese Kunden aktiv und vollumfänglich begleitet. Unsere Kunden erhalten von uns Unterstützung sowohl bei der Aufdeckung und Bewertung von Risikopotenzialen während der laufenden Betreuung als auch bei der Begleitung von Schadenfällen. Seit nunmehr 40 Jahren beraten und begleiten wir mittelständische Unternehmen zu allen Aspekten des betrieblichen Versicherungsmanagements. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die umfassende Sicherheit bieten und gleichzeitig verwaltungsarm sind. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen des betrieblichen Versicherungswesens zu beraten. Sie verstehen die Situation unserer Kunden und verantworten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit unserer Industrieabteilung. Ihre Person kennzeichnet unternehmerisches Denken und Handeln sowie starke Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen. Sie besitzen die Fähigkeit zur Kommunikation mit Entscheidungsträgern aller Ebenen. Sie haben Erfahrung in der Akquisition von Neukunden sowie in der Erstellung von Akquisitionsstrategien. Sie besitzen eine hohe vertriebliche Motivation, Verhandlungssicherheit bei Honorarvereinbarungen und Abschlusssicherheit. Generelle Marktkenntnisse, Networkingfähigkeiten und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen (Versicherungskaufmann/-frau) sowie ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Versicherungsmaklergeschäft und/oder in der industriellen Sachversicherung gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen. In unserem Team pflegen wir eine Kultur des Zuhörens. Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen und Feedback. Unsere Herangehensweise an Projekte ist agil und ganzheitlich. Eine ruhige und störungsfreie Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig - um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und Produkte zu erschaffen, auf die wir alle stolz sein können. Die berufliche Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir bieten daher unseren Mitarbeitern diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, sei es zur fachlichen oder persönlichen Entwicklung. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und Flexibiltät für Mobile Working. Diverse weitere Benefits wie z. B. JobRad, betriebliche Altersversorgung, Einkaufsplattformen mit diversen Vergünstigungen und vieles mehr stehen Ihnen als Mitarbeiter von SecuRat ebenfalls zur Verfügung.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Sie sind engagiert, kommunikativ und haben ein gutes Auftreten? Ihre fundierte Erfahrung im Versicherungswesen können Sie gezielt und professionell einbringen? Dann suchen wir genau Sie! Ob eigenverantwortliches Handeln oder ein wertschätzendes Arbeitsklima - unser Kunde erfüllt viele Parameter, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu stärken. Darüber hinaus wird hier ein großer Raum für Flexibilität geschaffen, um Ihnen ein optimales Work-Life-Blending zu ermöglichen.Sie erstellen schriftliche Angebote Sie führen Inbound-Telefonate Sie sind Ansprechpartner für Kunden Sie verantworten die Abwicklung des Schriftverkehrs per Mail Sie übernehmen die Abarbeitung der nicht zustellbaren Mailingrückläufe Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann-/frau Hohe Serviceorientierung Langjährige Erfahrungen in einer Versicherungsgesellschaft Eine starke Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Attraktive Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung Atmosphäre auf Augenhöhe
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