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Spezialisten: 115 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 39
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Sachbearbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Insolvenzabwicklung

Do. 26.11.2020
Köln
Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenz­sicherer der betrieblichen Alters­versorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 250 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmens­insolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer mit Anspruch auf eine insolvenz­geschützte Betriebs­rente. Derzeit stehen rd. 11 Mio. Anwärter und Rentner unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 95.250 Mitgliedsunternehmen erbracht. Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Für unsere Abteilung „Insolvenzabwicklung“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter / Hochschulabsolvent (w/m/d) Analyse des insolventen Unternehmens im Hinblick auf die Eintritts­pflicht des PSVaG nach den Bestimmungen des Betriebs­renten­gesetzes (BetrAVG) Recherche der Unternehmens­historie des insolventen Unternehmens anhand von Handels­registerauszügen, Gesellschafts­verträgen, Internet­recherchen etc. Auswertung der Versorgungs­regelungen unter Berück­sichtigung der Durchführungs­wege und Leistungsarten der betrieb­lichen Alters­versorgung Feststellung und Berechnung von Ver­sorgungs­leistungen für die Anspruchs­berechtigten dem Grunde und der Höhe nach (persönlicher und sachlicher Geltungs­bereich des BetrAVG) Verfolgung der auf den PSVaG über­gegangenen Forderungs­rechte Kommunikation mit Versorgungs­berechtigten, Insolvenz­verwaltern, Arbeitgebern, Gerichten, externen Versorgungs­trägern etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften Idealerweise erste Berufserfahrung in der Versicherungs­branche oder im Bereich der betrieblichen Alters­versorgung Grundkenntnisse im Gesellschafts­recht und/oder auf dem Gebiet der betrieb­lichen Alters­versorgung sind von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbst­ständig zu bearbeiten Gutes Kommunikations­vermögen, Flexibilität und Eigeninitiative Teamfähigkeit Vielseitige und verantwortungs­volle Aufgaben Ein umfangreiches Einarbeitungs­programm und gezielte Weiter­bildungen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen ein­schließlich betrieb­licher Alters­versorgung Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
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Versicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst

Do. 26.11.2020
Köln, Koblenz am Rhein, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitar­beitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für jeweils die Standorte in Köln, Koblenz und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im InnendienstVersicherungsreferent Kraftfahrt (m/w/d) im Innendienst für die Standorte Köln/Koblenz/MünchenLösungsorientiert und kundenindividuell betreuen – eine Dienstleistungsphilosophie, die Sie als Versicherungs­referent der Global Assekuranz aktiv umsetzen bei Versicherungsthemen der Kraftfahrtversicherung: Verhandlungen mit Versicherern und Mandanten in den Bereichen Angebot, Vertrag, Bestandsneuordnung, Sanierung und Schaden Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge insbesondere für KFZ-Flotten Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten- und Versicherern einschließlich Durchführung der dazugehörigen Gespräche Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und dem Außendienst Kundentermine professionell vorbereiten Individuelle Schadensabwicklung im Austausch mit Kunden Versicherern sowie Werkstätten Ausbildung zum Versicherungskaufmann, alternativ Berufserfahrung in diesem Segment"Benzin im Blut!" Respektive eine hohe Affinität zur Kfz-SparteGute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen in der Sparte Kfz-Versicherung; Kenntnisse zur FlottenversicherungGutes technisches und prozessuales Wissen, sicherer Umgang mit allen Office-AnwendungenAusgeprägt strukturierte und organisierte Arbeitsweise, auch in saisonal stärker belasteten Phasen und unter TermindruckVerantwortungsvolle PersönlichkeitIm Kontakt mit Mandanten überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ZuverlässigkeitEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem sehr schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entschei­dungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur Oliver Roeger in der Region Düsseldorf. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden unserer Generalagentur im privaten Breitengeschäft. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Sie sichern unseren Kundenbestand und bauen diesen durch gezielte Marktbearbeitung weiter aus. Außerdem organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft und spezielle Vertriebsmaßnahmen innerhalb unserer Agentur. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
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Firmenberater (m/w/d) Gewerbliche Verbundgruppen / Versicherung

Mi. 25.11.2020
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenberater (m/w/d) Gewerbliche Verbundgruppen / Versicherung Standort: bundesweit, Köln · Programmstart 01.01.2021 Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie unsere Kunden im gehobenen Personen- und gewerblichen Kompositversicherungsbereich. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. In vertrauensvoller Kooperation mit Ihren Vertriebspartnern bearbeiten Sie den Markt umfassend und gewinnen stetig neue Kunden hinzu. Außerdem übernehmen Sie die Jahresdurchsprachen mit den Firmenkunden. Versicherungsfachliche Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen bAV, Kranken- und Firmenversicherungen Fundierte Berufspraxis im Versicherungsaußendienst mit anspruchsvollen Geschäftspartnern Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vermögensschaden-Haftpflicht, D&O, Cyber

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie betreuen das Neu- und Bestandsgeschäft für die Sparten Vermögensschaden-Haftpflicht, D&O, Cyber Sie entscheiden selbstständig im Rahmen Ihrer definierten Vollmachten über die Annahme und Ablehnung von Risiken, die vertragliche Ausgestaltung, Neuordnungen und Sanierungen Sie nehmen dazu selbstständig die versicherungstechnische Risikobewertung/Tarifierung und Dokumentation vor Sie arbeiten kooperativ im Rahmen Ihres Tätigkeitsgebietes mit unseren Schnittstellenabteilungen (z. B. Rückversicherungsabteilung) zusammen Sie erkennen Markttendenzen und wirken aktiv bei der Produktentwicklung mit Sie sind Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium (z. B. in BWL, Jura oder im Versicherungswesen) Sie sind vertriebs- und kundenorientiert und können empathisch mit Kunden und Vertriebspartnern umgehen Sie sind hoch motiviert, arbeiten gerne eigeninitiativ und trauen sich zu, Entscheidungen zu treffen Sie verfügen über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und beherrschen die MS Office-Produkte
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Senior Underwriter Directors & Officers Liability D&O (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Liberty Specialty Markets ist eine Gesellschaft der Liberty Mutual Insurance Group (ein in Boston ansässiges US Fortune 100 Unternehmen). Die Liberty Mutual Insurance Group ist einer der weltweit größten P&C Versicherer.Senior Underwriter (m/w/d) Ihre Aufgaben: · Underwriting der Financial Lines Produkte (D&O-Versicherung, Vertrauensschaden-Versicherung, Prospekthaftungs-Versicherung, EPLI) im Bereich Small and Mid Market · Risikobewertung und Analyse von unternehmensbezogenen Daten Erstellung von Angeboten (Neu- und Bestandsgeschäft) und diesbezügliche Kommunikation/Verhandlungen mit Maklern und Kunden Portfoliopflege und -erhaltung sowie Mitarbeit bei der  Produktentwicklung Berichterstattung  an den Underwriting Manager D&O and Financial Institutions Germany Unterstützung des Underwriting Managers beim Planungsprozess, der  strategischen Portfoliosteuerung und Marketing Initiativen Betreuung zugeordneter Makler- und Kundenverbindungen sowie Aufbau  neuer Verbindungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbarer      Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting im Bereich Financial Lines Sehr gute Kenntnisse der Financial Lines Produkte Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe Analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Starke Serviceorientierung, hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur gelegentlichen Geschäftsreisen Das bieten wir: ein attraktives Vergütungspaket sehr gute Sonderleistungen Anstellungsart:Vollzeit, unbefristet Arbeiten in einem modernen Büro in Köln und/oder im Homeoffice deutschlandweit Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem internationalen, etablierten      Unternehmen mit erfahrenen KollegenInnen in flachen Hierarchien zusammen      zu arbeiten und Ihre Karriere weiter zu entwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) Sportversicherungsbüro Magdeburg

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie bearbeiten VerträgeSie unterstützen uns bei vertrieblichen AufgabenSie analysieren Risiken und erstellen AngeboteSie sind für die telefonische und schriftliche Beratung sowie Betreuung der Kunden zuständigSie bearbeiten Schäden (HU)Sie erledigen allgemeine BüroarbeitenSie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie sind vertriebs- und serviceorientiertSie verfügen über Erfahrung in der SchadenbearbeitungSie sind sicher im Umgang mit PC und StandardanwendungenSie bringen idealerweise Erfahrung im organisierten Sport (Verein, Verband) mitEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten TeamErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zu Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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(Senior) Business Consultant Versicherungskernsysteme (Mensch*)

Mi. 25.11.2020
Köln, München
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unsere Standorte Köln und München suchen wir ab sofort dich als (Senior) Business Consultant Versicherungskernsysteme (Mensch*) Erstellen von Fachkonzeptionen in großen Core-Transformation-Projekten unserer Kunden zur Einführung der Java-basierten Standard-Software unseres Tochterunternehmens, der Faktor Zehn GmbH Erarbeiten innovativer Lösungen in den Geschäftsprozessen Bestand, Produktmodellierung, Schaden/Leistung oder Vertrieb Einbringen von Fach-Expertise in den Entwicklungsprozess unserer stark wachsenden, modellgetriebenen Software-Suite, z. B. als Product Owner Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich Fundierte Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Versicherungswirtschaft durch mehrjährige Berufserfahrung Bereits Erfahrung bei der Formulierung von Anforderungen an IT-Systeme in Form von Konzepten und Begleitung von deren Umsetzung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und strukturiert und verständlich darzustellen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Interessante Entwicklungsmöglichkeiten u. a. durch eigene Academy, in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Eigenverantwortliches Handeln und aktive Mitgestaltung mit kurzen Entscheidungswegen Regelmäßige Firmenevents für den fachlichen Austausch und die Stärkung unserer Firmenkultur Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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