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Spezialisten: 80 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 57
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 5
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 17
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

(Senior) Consultant (w/m/d) – Versicherungen

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Experten-Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden Tag für Tag anbieten. Möchtest auch Du wirklich etwas bewegen und Deine Ideen mit uns in die Tat umsetzen? Dann suchen wir Dich als (Senior) Consultant* – Versicherungen In Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Berlin *Wichtig ist nur, dass wir zueinander passen (m/w/d) #beyourselfatwork Als Entrepreneur im Unternehmen berätst Du unsere Kunden im Versicherungsumfeld und engagierst Dich für den Ausbau ihrer digitalen Geschäftsmodelle, Prozesse, IT-Systeme und Organisation Du begleitest verschiedene Projektphasen von der Strategie über Anforderungsanalyse bis hin zur technologischen Umsetzung digitaler Transformationen Im Team übernimmst Du frühzeitig Verantwortung und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team Lösungen, die Du unseren Kunden präsentierst Du berätst unsere Kunden zu aktuellen Herausforderungen in Themen wie z.B. Digitale Innovation & Transformation, Integration und Automation, Plattformen & Ökosysteme, Optimierte Datennutzung, Lead Conversion, Künstliche Intelligenz, Partnerschaften & Sourcing sowie agile Arbeitsweisen & Change Management Jeden Tag kombinieren wir zusammen aufs Neue tiefe fachliche und strategische Expertise mit starker Umsetzungsorientierung, um unsere Kunden wieder ein Stück besser zu machen. Du hast relevante praktische Erfahrung in der Durchführung von Projekten im digitalen Umfeld oder als Entrepreneur z.B. in einem Start-Up, BigTech/InsurTech sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (oder eine abgeschlossene Berufsausbildung) Du hast Interesse an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Fokus stellen und gemeinsam mit unseren Kunden erarbeitet werden Digitale Trends, Tools und Technologien faszinieren Dich Du bist teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse sowie eine uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum sind für Dich selbstverständlich Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du bei uns einen persönlichen Coach an die Seite, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot. Mit unserer Start-Up Mentalität und unseren flachen Hierarchien stehen Dir alle Möglichkeiten offen, Deine Ideen zu platzieren und in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bekommst Du u.a. monatlich 44 Euro auf Deiner SpenditCard zur freien Verfügung gutgeschrieben, wir bieten Dir regelmäßige Health Checks an und zudem hast Du die Möglichkeit, an unserem Bike Leasing Programm teilzunehmen.
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Sachbearbeiter Direktvertrieb – Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung der Abtei­lung Kun­den­ser­vice / Tele­fon­ver­trieb suchen wir einen Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen bzw. einen Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) alsSachbearbeiter Direktvertrieb (w/m/d)Sie stehen in Kontakt mit Kunden und Per­so­nen hin­sicht­lich sämt­li­cher Ver­trags­an­ge­le­gen­hei­ten. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an einen Team­lei­ter im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Sach­be­ar­bei­ter Direkt­ver­trieb (w/m/d) im Detail:Vertragsbetreuung auf Grund ent­spre­chen­der Kun­den­an­fragenAbteilungsübergreifendes ArbeitenFallabschließende Bearbeitung der ein­ge­hen­den Ge­schäfts­vor­fälleRegelmäßige Teilnahme an Schu­lungenÜbernahme von Sonder­auf­ga­ben (z. B. Aktu­a­li­sie­rung von Tarif­ver­sio­nen, Re­search etc.)Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bildungFundierte Produkt- und Fach­kennt­nisseEin hohes Maß an Kunden- & Ser­vice­ori­en­tierungGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Word und ExcelEigeninitiative sowie motivier­tes Arbei­ten auch bei hohem Arbeits­anfallGute TeamfähigkeitAls Sach­be­ar­bei­ter Direkt­ver­trieb (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Di. 22.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Kundenberater Versicherung im Kundenservice / Telefoninnendienst – Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung der Abteilung Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst suchen wir einen ver­triebs­er­fah­re­nen Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen bzw. einen Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) alsKundenberater im Kunden­service / Telefon­innen­dienst (w/m/d)Sie beraten telefonisch und schrift­lich Kun­den so­wie Per­so­nen, die an Pro­duk­ten des Unter­neh­mens inte­res­siert sind. Zu­dem füh­ren Sie Ver­trags­ab­schlüsse durch. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an einen Team­lei­ter im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Kun­den­be­ra­ter im Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst (w/m/d) im Detail:Beratung, und Verkauf von Ver­si­che­rungs­pro­duk­ten so­wie Ver­trags­be­treu­ung auf­grund ent­spre­chen­der Kun­den­an­fra­gen, mit­tels Kun­den­por­tal, Be­stands­füh­rungs­sys­tem, Chat und durch Kon­takt­post­fä­cher so­wie In­bound- und Out­bound-Tele­fonieFallabschließende Bearbeitung der Ge­schäfts­vor­fälleRegelmäßige Teilnahme an Schu­lungenÜbernahme von Sonder­auf­ga­ben (z. B. Aktu­a­li­sie­rung von Tarif­ver­sio­nen, Re­search etc.)KündigungsabwicklungenStornorückholungenAnbündelungen (Cross- bzw. Up-Sel­ling) von Pro­duk­ten im BestandAbgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung so­wie Ver­triebs­er­fahrungFundierte Produkt- und Fach­kennt­nisseTelefon-Affinität und ein hohes Maß an Kun­den- & Ser­vice­ori­en­tierungGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Word und ExcelEigeninitiative sowie motivier­tes Arbei­ten auch bei hohem Arbeits­anfallGute TeamfähigkeitAls Kun­den­be­ra­ter im Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Di. 22.06.2021
Berlin, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice – Unterstützungskassen, bAV

Di. 22.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine serviceorientierte Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Betriebliche Altersversorgung verstärkt. Serviceorientierte Betreuung der Kunden und Vermittler im Bereich Unterstützungskassen in allen Fragen der betrieblichen Altersversorgung Rundumbetreuung der zugeordneten Verträge (Policierung, Inkasso, Provisionen etc.) Bearbeitung von Zu-/Abgängen, technischen und vertraglichen Änderungen und Leistungsfällen Erstellung von Angeboten und Umstellungsangeboten Berechnung von versicherungsmathematischen Werten (Beiträge, Dividenden, Rückkaufswerte) und Bereitstellung von steuerrelevanten Daten Mitarbeit an Projekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer Anwendungssysteme Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine gleichwertige Qualifikation, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Detailliertes Know-how der betrieblichen Altersversorgung und in der Bestandsverwaltung Grundkenntnisse in Versicherungs- und Vermittlervertragsrecht (Kollektivrahmenverträge) sowie in den steuerlichen Rahmenbedingungen Versierter Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Freude an Neuerungen und Weiterbildungsmaßnahmen Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Kreditspezialist Energie und Versorgung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Kunden wie Stadtwerke, Ver- und Entsorgungsbetriebe, Zweckverbände, Wasserbetriebe im Vertriebsgebiet Hessen, Rheinland-Westfalen, Saarland und Nordbaden mitbetreuen. Die Kreditbearbeitung in diesem Kundensegment verantworten. Kompetent die Kunden bei der Finanzierung ihrer Vorhaben unter Einbindung von Fördermitteln begleiten. Kreditentscheidungen umfänglich vorbereiten und die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen sowie Kreditverträge erstellen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Na klar. Erfahrungen im Firmenkundengeschäft, idealerweise Branchen-Know-how im Bereich von Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge wie Stadtwerke und Verkehrs- und Wasserbetriebe? Logo. Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Mein Ding. DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall. Bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen bestehenden und potentiellen Kunden? Genau. Du hast Freude an der Nutzung digitaler Medien und bringst dich bei der Weiterentwicklung gerne ein? Das ist selbstverständlich. Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken und aktiv mitgestalten? Los geht's. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kund:innen um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kund:in/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Übernehme erste Führungsverantwortung sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Ausbildung im Bereich Versicherungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Maklerbetreuer Würzburg Lebensversicherung (m|w|d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), sind ein Spezialist für Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden. Unser Team besteht aus ca. 480 Mitarbeitern, mit sechs Filialdirektionen in Deutschland und fünf Tochtergesellschaften im In- und Ausland.Zur Verstärkung unserer Filialdirektion Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Maklerbetreuer (m|w|d) für den Großraum WürzburgDu bist Akquisiteur, Produktspezialist im Bereich Altersvorsorge und Biometrie sowie Consultant vor OrtDu betreust unsere bestehenden Geschäftspartner und schaffst neue GeschäftsverbindungenDabei überzeugst du Vermittler und Banken von der hohen Qualität unserer Produkte und ServicesDu hältst Präsentationen vor Ort oder Online und begeisterst deine Zuhörer auch als Vortragsredner auf der BühneWeiterbildungsmöglichkeiten nutzt du effektiv, um stets auf dem neuesten fachlichen Stand zu seinDu verfügst über eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich mit entsprechender Weiterqualifizierung oder über ein abgeschlossenes StudiumAls Profi mit mindestens 5 Jahren Vertriebserfahrung im Bereich Lebensversicherung beherrscht du den Kontakt zu Maklern, Mehrfachagenten, Banken und HonorarvermittlernDu sprichst die Sprache der regional ansässigen Geschäftspartner und kennst die Marktgegebenheiten vor OrtVertiefte Managementkenntnisse und betriebswirtschaftliche Kompetenz sind für dich selbstverständlichFinanzstarkes mittelständisches UnternehmenKurze Wege, schnelle Entscheidungen und aktive MitgestaltungKarrieresystem mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zum BezirksdirektorPosition im angestellten Außendienst mit attraktivem Vergütungspaket aus Festgehalt, Superprovision und BonifikationSehr gute betriebliche AltersversorgungDienstwagen (BMW)Hochwertige IT-Ausstattung und Iphone
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Consultant bAV (m/w/d) für unseren Bereich Consulting Key Accounts

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Senior Consultants in der Betreuung Key Account Kunden Hauptansprechpartner für die internen Bereiche wie z.B. Verwaltung, Aktuariat, Legal und Mitarbeiterberatung Betreuung nationaler und internationaler Projekte der Key Account Kunden Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Key Account Kunden durch Ausschreibungen bzw. über unser internat. Netzwerk Monitoring der Pensionspläne unserer Key Account Kunden auf sich ändernde Rahmenbedingungen Erstellung von Kommunikationsmitteln wie z.B. Flyer, Broschüre, FAQs  Unterstützung der Key Account Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Wettbewerber, Versicherer oder eines entsprechenden Bereichs eines anderen Unternehmens wünschenswert abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung oder abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht der betrieblichen Vorsorge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Power Point schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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