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Spezialisten: 98 Jobs in Overath

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Arbeitszeit
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Spezialisten

Account / Senior Account Manager (m/w/d) im Bereich der fakultativen Rückversicherung

Sa. 15.01.2022
Köln
König & Reeker ist ein unabhängiger Versicherungs- und Rückversicherungsmakler mit umfangreichem Consulting- und Dienstleistungsangebot für Versicherer, Rückversicherer und Risikomanager. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Konzeption, Vermittlung und Umsetzung von Rückversicherungsprogrammen sowie von fakultativer Rückversicherung und von Industrieversicherungen in allen Sparten, in allen Formen und für alle Zwecke des Risikotransfers. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Account / Senior Account Manager (m/w/d) im Bereich der fakultativen Rückversicherung Prüfung, Konzeptionierung, Platzierung und Durchführung von fakultativen Rückversicherungsrisiken Fachliche Beratung und Betreuung der Kunden im Erst- und Rückversicherungsbereich Begleitung und Bearbeitung von Rückversicherungsschäden Aktive Mitarbeit in Kundenprojekten Planung und Umsetzung von Kundenakquisitionen Erstellung von Verlaufsanalysen, sowie eine zeitnahe Vertrags- und Datenpflege Master/Bachelor/Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit einer entsprechenden Weiterbildung z.B. Versicherungsfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft/Rückversicherungswirtschaft, bevorzugt in der Sachsparte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; bevorzugt auch in einer weiteren Fremdsprache Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Individuelle Einarbeitung in einen verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsbereich Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Geregelte Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit zum Home-Office Gute Erreichbarkeit in zentraler Lage Job-Ticket und Bike for Business Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Großschaden/Sachschaden (befristet bis 12/2023)

Fr. 14.01.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du managst eigenverantwortlich große und komplexe Schäden aus dem Bereich der gewerblichen und privaten Sachversicherung (z.B. Gebäude, Hausrat, Betriebsunterbrechungen) Du bist Teil eines übergreifenden Teams aus Claims Managern und Außenregulierern, die den Kunden während des gesamten Schadenprozesses begleiten Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse komplexer Vertragswerke sowie die Prüfung des einzelnen Schadenfalls Du verhandelst mit Maklern, Versicherungsnehmern und Rechtsanwälten Als Key-Accounter bist Du Ansprechpartnerin für große Kundenverbindungen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise juristisch oder betriebswirtschaftlich - oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Idealerweise bringst du bereits Vorerfahrung in der Bearbeitung von Sachschäden mit - wichtiger ist aber, dass du ein Teamplayer bist und den Blick über den Tellerrand magst Du hast ein großes technisches Verständnis und ebenso Spaß am Verstehen von Zusammenhängen und selbstständigem Lernen Der sichere Umgang mit der gängigen PC-Software (MS-Office) stellt für dich kein Problem dar Zu Deinen Stärken zählt unter anderem dein ausgeprägtes Kommunikationstalent - an Dritte vermittelst Du komplexe Themen (in Wort und Schrift) verständlich und überzeugend Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Sachbearbeiter Sachversicherung Industriekunden (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Sachversicherung Industriekunden (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Betreuung und Administration von fakultativer Rückversicherung Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen Nachverfolgung der Implementierungsfortschritte Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Sie werden an den Operations Manager Property Clients berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Erste Erfahrung in der industriellen Versicherung für die Versicherungszweige Sach- oder technische Versicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der technischen Versicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Kaufmann / Fachwirt für Versicherungen und Finanzen als Spezialist für betriebliche Altersversorgung (bAV) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko-absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität.Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren.Werden auch Sie ein Teil von Canada Life!Zur Unterstützung unseres Bereichs Bestand bAV suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Spezialisten (m/w/d) Bestand bAV.Sicherstellung eines hochwertigen Kundenservices für alle fachlichen Fragestellungen für unsere Kunden und Geschäftspartner, insbesondere im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSelbstständige und fachliche Bearbeitung aller technischen und nichttechnischen VertragsänderungenAktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen inklusive deren UmsetzungKompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle angrenzenden Teams und die Kollegen (m/w/d) in Deutschland und IrlandVersicherungskaufmann (m/w/d), gerne mit abgeschlossener Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d)Zusatzqualifikation im Bereich der betrieblichen Altersversorgung wünschenswertUmfassende Kenntnisse in der Vertragsverwaltung eines Versicherungsunternehmens mit dem Schwerpunkt bAVOrganisationstalent und hervorragendes ZeitmanagementKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie eine analytische DenkweiseAttraktive Vergütung inklusive BonifikationSympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes TeamWork@Home & flexible Arbeitszeiten mit ZeitkontoBetriebliche AltersversorgungVermögenswirksame LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice, Corporate BenefitsWork-Life-Balance: Teilnahme an den Wohlfühlwochen
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Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) PASCON

Fr. 14.01.2022
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) PASCON Standort: Köln · in Teilzeit (80 %) · ab 01.01.2022 Sie bearbeiten das Neu- und Änderungsgeschäft im gewerblichen Komposit-Bereich, konkret in den Versicherungssparten Sach-/Haftpflicht und Technische Versicherungen. Ebenso versiert unterstützen Sie bei der Angebotsvorbereitung durch das eingehende Prüfen von Anfragen auf ihre Plausibilität und Vollständigkeit. Gekonnt erstellen Sie Versicherungsscheine und Beitragsrechnungen rund um wohnwirtschaftliche Rahmenversicherungsverträge. Auch das Bearbeiten von Beitragsregulierungen und Summenabrechnungen steht auf Ihrer Agenda. Nicht zuletzt übernehmen bzw. supporten Sie diverse Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit und im Service für Versicherungsmakler. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Know-how im gewerblichen Kompositbereich Kenntnisse im Umgang mit Host-Anwendungen Routiniert in der Anwendung von MS Office Kommunikationsgeschick und Teamgeist Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Home Office ist möglich
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Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent Underwriting (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln
Die Versicherungsbranche ist wie das Leben: immer in Bewegung – und wir von ROLAND Rechtsschutz laufen an der Spitze. Von dort haben wir die beste Sicht und bestimmen den Kurs. Bereits seit 1957. Wie wir es schaffen, seit so vielen Jahren nicht stillzustehen? Wir sind ein starkes Team aus Nachvorneschauern*, Cleverdenkern, Innovationstreibern und Visionenverwirklichern – so meistern wir die Herausforderungen von heute und morgen. Schauen auch Sie gemeinsam mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil des Teams! Ansprechpartner für Fragen der Tarifierung außerhalb des Tarifs sowie für die Bedingungsauslegung Konzeption, Begleitung und Umsetzung von Gruppen- und Rahmenverträgen Underwriting von Groß-/Sonderrisiken Erarbeitung und Verhandlung von Sonderbedingungen Konzeption und Umsetzung von Kooperationen mit Vertriebspartnern und Versicherern Mitarbeit bei geschäftsfeldrelevanten Projekten und Initiativen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), idealerweise mit Ausbildung zum Versicherungsfachwirt oder -betriebswirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, vorzugsweise im Bereich Rechtsschutz Idealerweise erste Erfahrung in der Vertriebsunterstützung, der Vertragsbearbeitung und der Kundenbetreuung sowie in der Zeichnung von Groß-/Sonderrisiken Sicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Sicherheitgeber: Wer sorglos nach vorne schauen will, muss bereits heute für morgen abgesichert sein. Wir bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Rabatte bei Versicherungsprodukten. Wertschätzer: Damit Ihnen die Work-Life-Balance gut gelingen kann, unterstützen wir Sie mit flexiblen Teilzeitmodellen, Gleitzeit sowie Home Office. Zudem bieten wir ein bezuschusstes Jobticket sowie eine eigene Mitarbeiterkantine. Talentförderer: Unser Weiterbildungsangebot wächst stetig, damit sich unsere Nachvorneschauer fachlich und persönlich entwickeln können. Zusätzlich fördern wir die interne Vernetzung unserer Mitarbeitenden durch zahlreiche Formate. Zukunftsgestalter: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft der Versicherungsbranche aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre mit einem vielfältigen und spannenden Aufgabenspektrum. Wertegeber: Die ROLAND Werte sind ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Sie gestalten unser Miteinander, dienen uns als Wegweiser für Entscheidungen und ermöglichen uns, mutig neue Wege zu gehen.  #wirsindoffenfürneues #wirsindkompetent #wirsindgemeinsamstark #wirsindlösungsorientiert   Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann werden auch Sie ein Nachvorneschauer! Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie ganz einfach über den Button „Jetzt bewerben“ hochladen. Bitte geben Sie auch den gewünschten wöchentlichen Stundenumfang an.* Nachvorneschauer und alle weiteren Beschreibungen umfassen alle Geschlechter und werden von uns im Plural beschrieben.
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Versicherungs-Fachbetreuer / stellvertretende Teamleitung (m/w/d) jeweils im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung und der industriellen Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung

Fr. 14.01.2022
Köln
Carl Jaspers ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich ausschließlich der Betreuung und Beratung von Industrieunternehmen verschrieben hat. Partner und Mitarbeiter haben hervorragende Kompetenzen und Kontakte zu unterschiedlichen Positionen bei Top-Versicherern im In- und Ausland. Die in unserem Hause selbstverständliche Kombination aus Handlungsfreiheit und Verantwortung sorgt bei jedem Mitarbeiter für höchste Motivation und Leidenschaft, die Interessen unserer Kunden zu vertreten. Als Zeichen unseres Anspruchs ist in jede Betreuung ein persönlich haftender Gesellschafter unseres Unternehmens eingebunden.  Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Versicherungs-Fachbetreuer / stellvertretende Teamleitung (m/w/d) jeweils im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung und der industriellen Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung vollumfängliche Betreuung eines anspruchsvollen industriellen, überwiegend internationalen Kunden-Klientels entweder im Bereich der Haftpflicht-, Financial Lines-, Unfall und Rechtsschutz-Versicherungen oder im Bereich der Sach-, Betriebsunterbrechungsversicherungen sowie Maschinen- und Maschinen-Betriebsunterbrechungsversicherungen (jeweils Vertragsgestaltung, Platzierung, Kundenbetreuung mit Schwerpunkt im Innendienst)  Risiko- und Vertragsanalyse bei bestehenden und in der Anbahnung befindlichen Kundenverbindungen einschließlich der Platzierung der Verträge (Bestandspflege und Akquise-Unterstützung) vollumfängliche Abwicklung komplexer Schadenfälle Termine bei Kunden Begleitung von Jahresgesprächen  Unterstützung der jeweiligen Team-Leitung bei kundenübergreifenden Spartenthemen und Controlling-Aufgaben  Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und/oder Studium Versicherungswesen / Rechtswissenschaften  Berufserfahrung bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler im Bereich der gesuchten Sparten sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word, Outlook Offenheit für die Digitalisierung von Arbeitsprozessen   Kundenorientierung und Servicebereitschaft  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verhandlungssicheres Auftreten Belastbarkeit Teamfähigkeit integrativer Führungsstil ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexibles Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) leistungsgerechte Bezahlung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg mobiles Arbeiten  eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten Team  offene Türen, hilfsbereite Kollegen und ein stets offenes Ohr der Geschäftsführung gute Erreichbarkeit des Büros im Herzen von Köln (Südstadt) inkl. kostenlosem Parkplatz  modern ausgestatteter Arbeitsplatz  kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)  umfangreiche, individuell festgelegte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Haftpflicht (m/w/d).Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting sowie den internen und externen Schnittstellen Sicherstellung der Implementierungsfortschritte bei Verträgen auf internationaler Ebene und aktive Einleitung von geeigneten Maßnahmen Abwicklung der in diesem Bereich anfallenden administrativen Aufgaben z.B. Erstellung und Prüfung von Dokumenten Verarbeitung im Bestandsführungssystem Monitoring und Kontrolle der Qualität des eigenen Bestandes Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Mitwirken an Projekten sowie Unterstützung der Sparte Liability Sie werden an den Operations Manager Casualty & Environmental berichten.Wir suchen Sie mit folgenden Fähigkeiten: Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann -/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterführende branchenbezogene Qualifikationen, z.B. Versicherungsfachwirt, wünschenswert Erfahrungen in der Industrieversicherung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung Hohe Kundenorientierung, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Veränderungskompetenz Praktische IT-Kenntnisse (insbesondere MS Office) Was wir bieten: Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit attraktiver Vergütung bei einem sicheren, sozial engagierten und fairen Arbeitgeber Für uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig - unter anderem mit 30 plus 1 Tagen Urlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie die Option zum Kauf von Firmenaktien zu Vorzugskonditionen Ansprechende Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen in modernen Bürogebäuden Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Besondere Angebote für Mitarbeiter, wie z.B. Digital4U - Bruttoleasing für private IT-Geräte (Tablets, Laptops, Smartphones und vieles mehr)
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Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Au, Leonberg (Württemberg), Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Arbeiten bei SÜDVERS Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen für bundesweit Kundenbetreuer für mittelständische und gewerbliche Firmenkunden m/w/dIm Rahmen der Betreuung und des Ausbaus unseres Firmenkundenbestandes suchen wir engagierte und vertriebsstarke Persönlichkeiten mit spartenübergreifendem Fachwissen. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere die Betreuung eines zugeordneten Firmenkundenbestandes sowie dessen Ausbau, den Aufbau von eigenen Netzwerken sowie die Akquisition von mittelständischen und gewerblichen Unternehmen. Dies beinhaltet die strukturierte Analyse und Ausarbeitung von geeigneten Versicherungsmodellen sowie die Risikoberatung von Entscheidungsträgern in diesen Unternehmen. Dabei werden Sie tatkräftig von einem fachlich hoch kompetenten Innendienstteam unterstützt. Nach einer fundierten versicherungstechnischen Ausbildung haben Sie erste Erfahrungen und Erfolge in der Firmenbetreuung und Kundenakquisition im nationalen Geschäft gemacht. Sie sind kommunikationsstark und stark im Aufbau von Netzwerken. Sie haben Freude am Verkauf und besitzen die nötige Abschlussstärke. Selbständigkeit, Engagement und Leistungswille zeichnen Sie aus. Gute EDV-Kenntnisse sind vorhanden. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze
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