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Spezialisten: 9 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 9
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Freising, Erding, Dachau, Fürstenfeldbruck, Weilheim in Oberbayern, Bad Tölz, Miesbach, Ebersberg
Sicherheit mit Service. So lautet unser Marken-Versprechen. Das treibt uns an und daran richten wir die tägliche Arbeit aus. Im Mittelpunkt steht dabei die Perspektive unserer Kunden mit ihren Herausforderungen und Risiken. Unser Anspruch ist stets die Suche nach der besten Lösung. Unsere Kunden erhalten einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz und eine Vermögensplanung, die wirklich zu ihnen passt - nichts von der Stange. Schließlich gibt es fast keine Branche, die so vielseitig ist wie die Landwirtschaft. 28.000 Kunden haben uns bereits ihr Vertrauen ausgesprochen. Das verleiht uns Rückenwind, ist aber auch eine Verpflichtung. Dabei profitieren wir von unserer über 30-jährigen Erfahrung und unserem Expertennetzwerk. Wir wollen jeden Tag noch besser werden und genau dafür suchen wir Menschen, die sich mit uns und unseren Produkten identifizieren. München (Freising, Erding, Dachau, FFB, Starnberg, Weilheim, TÖL, MB, Ebersberg) Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren Maklern. Sie stehen mit Ihrer Kompetenz an der Seite unseres Außendienstes und unterstützen ihn. Sie sind eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kunden, bearbeiten deren Anfragen und erstellen passgenaue Angebote, die unsere Kunden überzeugen. Die Daten unserer Kunden sind unser höchstes Gut. Auch hier bringen Sie sich verlässlich ein. Sie erfassen und pflegen diese Daten und begleiten aktiv und kreativ Maßnahmen zur Kundenpflege. Sie haben eine abgeschlossen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Sie kennen sich in der Branche und vor allem den Kompositsparten aus. Sie überzeugen durch Ihre höfliche und zuvorkommende Persönlichkeit, gehen gerne auf Menschen zu und können überzeugen, ohne zu überrumpeln. Sie sind ein Teamspieler und bringen Ihre Stärken ein. Sie arbeiten gewissenhaft und engagiert, denken mit, packen an, entwickeln fort und helfen uns dabei, noch besser zu werden. Wir behandeln und sehen unsere Mitarbeiter als Partner. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und geben Ihnen die Chance, sich bei uns stetig weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Zentrale in München. Um für uns zu arbeiten, müssen Sie aber nicht täglich nach München kommen, sondern können Ihre Arbeit auch an mehreren Tagen der Woche von zu Hause aus im Homeoffice erledigen. Dafür werden Sie von uns technisch bestens ausgestattet. Für uns zählt das Ergebnis Ihrer anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabe. Bei den Rahmenbedingungen sind wir flexibel. Wir bezahlen Sie leistungsgerecht mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Krankenversicherung befristet für 24 Monate

Fr. 16.04.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Sie prüfen anspruchsvolle Versicherungsfälle aus dem Bereich der privaten Krankenversicherung. Mit IhremInteresse an medizinischen Sachverhalten und Fingerspitzengefühl im Kontakt mit Kunden ermöglichen Sieeine professionelle Bearbeitung sowie Betreuung individueller Kundenanliegen.Dabei arbeiten Sie in einem spezialisierten Team aus Versicherungs- und Gesundheitsexperten undverhandeln mit Ärzten und anderen Leistungserbringern. Durch fortlaufende Weiterbildung wissen Sie stetsüber fachliche Neuerungen Bescheid. Möchten Sie darüber hinaus Verantwortung übernehmen, steht Ihneneine Vielzahl von interessanten Sonderaufgaben zur Verfügung.Ihre Tätigkeit umfasst:Bearbeitung von Erstattungsanträgen aus der privaten Krankenversicherung nach den gesetzlichen,vertraglichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften und den einschlägigen Arbeitsrichtlinien, insbesonderedie Prüfung der eingereichten Kostenbelege sowie der AuszahlungKorrespondenz mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des AußendienstesAktives Telefonieren mit Kunden, Leistungsbringern und Mitarbeitern des Außendienstes Anforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen Medizinische Ausbildung, idealerweise Arzthelferin/Arzthelfer, Zahnarzthelferin/Zahnarzthelfer,Krankenschwester/Krankenpfleger oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige praktischeBerufserfahrung oderAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, Ausbildungzur/zum Sozialversicherungsangestellten, oder andere kaufmännische Ausbildung wie z.B.Industriekauffrau/mann, Großhandelskauffrau/mann etc.Mehrjährige Erfahrung in der Abrechnungspraxis mit privatversicherten Kunden bzw. Knowhow undpraktische Erfahrung im Bereich der gesetzlichen KrankenversicherungKommunikationsstärke und BeschwerdekompetenzSicherer Umgang mit den zur Verfügung gestellten EDV-SystemenTeamfähigkeit, Lern- und VeränderungsfähigkeitVertrauenswürdigkeit und VerschwiegenheitServiceorientiertes Verhalten und hohes Maß an Einfühlungsvermögen gegenüber den Belangen derKunden bei gleichzeitigem unternehmerischen Denken Zusätzliche Informationen Haben Sie Fragen? Frau Tina Zöttl, Tel.: 089 92529-25206, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Stelle. Bewerbungszeitraum: 31.03.2021 30.04.2021Besetzungstermin: baldmöglichst
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Private Lebensversicherung im Bereich Riester und Fonds

Fr. 16.04.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Riester und Fonds bearbeiten Sie Vorgänge zu Altersvorsorgeprodukten mit Schwerpunkt Riester- und Fondsversicherungen. Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können. Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Allianz Inhouse Consulting

Fr. 16.04.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Anspruch: Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb.Als Consultant unterstützen Sie als Teil des Projektteams mit der Durchführung von Analysen sowie durch Vorbereitung von Workshops und Präsentationen. Sie lernen dabei unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen und sammeln Erfahrungen mit verschiedenartigen Fragestellungen eines Beraters. Von Anfang an bearbeiten Sie Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und beweisen sich in anspruchsvollen Projekten. Senior Consultants verfügen bereits über hervorragende Beraterfähigkeiten und sind erfahren in der Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien. Als Senior Consultant übernehmen Sie bei uns die Verantwortung für Teilbereiche innerhalb eines Projekts und arbeiten bei der Analyse und Lösung komplexer Problemstellungen eng mit Kunden zusammen. Herausragende akademische Leistungen Minimum: Masterabschluss; MBA oder Promotion wünschenswert Idealerweise Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche oder Beratungserfahrung Erste einschlägige Berufserfahrung (für Position Senior Consultant) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
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Business Process Analyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit unserem Know-how und unserer Professionalität tragen wir dazu bei, unseren Vorsprung auf dem Markt auszubauen. Der Fachstab Kundenportale und Verkaufsprozesse ist die end-to-end verantwortliche Einheit für Verkaufsprozesse und Kundenportale innerhalb der Allianz Sachversicherung und setzt Strategien für deren Harmonisierung um. Effiziente Prozesse sind die Basis für ein nachhaltig kundenorientiertes und profitables Unternehmen. Wir treiben insbesondere die durchgängige Digitalisierung unserer Kundenprozesse sowie die Entwicklung und Implementierung der Prozesse für neue Vertriebs- und Geschäftsmodelle voran. Sie gestalten versicherungsfachliche Prozesse entlang der gesamten Customer Journey und vereinheitlichen diese über alle Sach-Sparten und Vertriebskanäle (Endkunde/Vermittler) hinweg. Die Prozesse reichen dabei von Informationsbeschaffung, Antragserstellung, Antragsabschluss bis zur Policierung für Neu- und Bestandskunden Sie beraten unsere Geschäftsleitungsmitglieder und angrenzende Fachbereiche und bringen sich dabei proaktiv in die Entwicklung innovativer und kundenorientierter Lösungskonzepte zur end-to-end Digitalisierung unserer Prozesse ein Sie beraten die Produktmanager bei Produktimplementierungen/ entwicklungen im Hinblick auf die Auswirkungen auf unsere Prozesse Sie überwachen ihre Prozesse und sind verantwortlich für deren ständige Optimierung oder Redesign Sie analysieren ihre Prozesse laufend und leiten anhand des Businessnutzens Handlungsempfehlungen fachlicher und technischer Art ab Sie geben Empfehlungen für die Umsetzung der Prozesse und bringen sich aktiv in die Priorisierung der Themen ein Sie implementieren die Prozesse in unterschiedlichen Settings (z.B. Projektleiter im kleinen Team oder als Fachowner in großen agilen Projekten) und optimieren diese laufend Sie haben ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie sind anerkannter Experte für verkaufsnahe Versicherungsprozesse, vorzugsweise im Bereich der Sachversicherung Sie haben mind. 3 Jahre praktische Erfahrungen in datengetriebenen Prozessanalysen und verfügen über das dafür erforderliche Handwerkszeug In ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie bereits signifikante Berufserfahrung in einer Prozessberatung gesammelt oder erfolgreich als Prozessmanager in einem Finanzdienstleistungsunternehmen gearbeitet Sie verfügen über Know-how in der Erfassung und Modellierung von Prozessen Sie können komplexe Problemstellungen entscheidungsorientiert strukturieren Sie haben bereits erfolgreich Projekte geleitet Sie haben Erfahrungen im Arbeiten nach SCRUM/Kanban und sind geübt im Umgang mit Jira/ Confluence Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und Handeln aus Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 26.03.2021 23.04.2021
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Senior Aktuar Krankenversicherung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Sie suchen eine spannende, herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Aktuariat der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG analysieren wir die komplexen Zusammenhänge im Versicherungsgeschäft, bewerten Chancen und Risiken und setzen unsere Herausforderungen mit Hilfe von mathematischen Modellen und Big Data Methoden in die Praxis um. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für das Pricing unserer Produkte, für das wir hauptverantwortlich sind. Die Erstellung aktuarieller Analysen bietet bei großer Themenvielfalt spannende, fachliche und mathematische Herausforderungen und den direkten Bezug zum Versicherungsgeschäft. In enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Schnittstellenpartnern (z.B. Produktentwicklung, Risikomanagement) nehmen Sie Aufgaben entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette von Datenanalyse und Modellierung über Tarifentwicklung bis zur Vorbereitung von Unternehmensentscheidungen für das Krankenversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland AG wahr. Kalkulation von Krankenversicherungsprodukten und aktuarielle Mitarbeit bei der Produktentwicklung Innovative Weiterentwicklung der bestehenden Methodiken zur Lösung versicherungsmathematischer Fragestellungen entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette Entwicklung von Prognosemodellen mit Hilfe moderner Algorithmen zur Datenanalyse (u.a. Machine Learning, Data Mining) Mitgestaltung des internen Risikomodells Kranken Analyse der Ergebnisquellen des Unternehmens Gestaltung der dispositiven Datenlandschaft für das Aktuariat Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung, Promotion von Vorteil Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Java oder VBA) Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und analyse, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (SAS, R, Python) von Vorteil Abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV Mehrjährige Erfahrung und breite Fachkenntnisse in aktuariellen Themenbereichen der Privaten Krankenversicherung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Aufgeschlossenheit gegenüber vertrieblichen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 09.04.2021 06.05.2021
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Praktikant (m/w/d) - Allianz Inhouse Consulting

Fr. 16.04.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Anspruch: Das Allianz Inhouse Consulting schafft als Strategie- und Managementberatung mit einem integrativen Ansatz und hoher Beratungskompetenz einen sichtbaren Mehrwert für unsere internen Kunden. Wir verstehen uns als interner Dienstleister für anspruchsvolle Problemstellungen und orientieren uns in Leistung und Qualität am externen Wettbewerb.Im Rahmen eines Praktikums erhalten Sie spannende Einblicke in den Arbeitsalltag eines Inhouse Consultants. Sie werden vom ersten Tag an in die Projektarbeit eingebunden und können als vollwertiges Teammitglied einen Beitrag zum Projekterfolg leisten. Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Masterstudenten Sehr gute akademische Leistungen Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint zwingend notwendig Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kundenorientierung Praxiserfahrung aus der Arbeit in Unternehmensberatungen wünschenswert Besetzungstermin: ab sofort, unter Angabe des gewünschten Zeitraums für mindestens 10 Wochen in Vollzeit.
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Experte/Spezialist (m/w/d) für betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Mo. 12.04.2021
Garching bei München
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Wir suchen Sie als Experte/Spezialist (m/w/d) für betriebliche Altersvorsorge (bAV) zur Verstärkung unseres Teams der SLPM GmbH (www.slpm.de) am Standort Garching b. München zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Als Experte für betriebliche Altersversorgung übernehmen Sie die qualitativ hochwertige Bearbeitung von honorarpflichtigen Beratungsaufträgen Einführung und Umgestaltung betrieblicher Versorgungssysteme z.B. Erstellung und Prüfung von Versorgungsordnungen Einrichtung, Prüfung und Umgestaltung von Gesellschafter-Geschäftsführer Versorgungen unter Berücksichtigung der steuerlichen Kriterien Gutachterliche Stellungnahmen zu arbeits- und steuerrechtlichen Fragestellungen Versicherungsmathematische Berechnungen Zudem beraten Sie Unternehmen zu komplexen steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und arbeiten an Fachpublikationen zu bAV-Themen sowie in Projekten mit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der bAV bei einem Lebensversicherungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Makler oder einem bAV-Beratungsunternehmen können Sie vorweisen Zudem verfügen Sie über umfangreiche bAV-Fachkenntnisse und begeistern sich für bAV-relevante bilanzielle Themen sowie für Themen des Arbeits- und Steuerrechts Ihre strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Sa. 27.03.2021
Cham, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Passau, Pfaffenhofen an der Ilm, Regen, Regensburg, Rosenheim, Oberbayern
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) für die möglichen Standorte (inkl. Umkreis)Cham, Ingolstadt, Landshut, Passau, Pfaffenhofen, Regen, Regensburg, Rosenheim, Straubing, Traunstein Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur geprüften Versicherungsvermittler/in (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA)  vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen,  zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer  kauf männischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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