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Spezialisten: 45 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 39
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) für Bezüge- und Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart. An unserer Dienststelle in Karlsruhe sind in der Abteilung Kommunaler Personalservice zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen neu zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Bezüge- und Entgeltabrechnung bis Bes.Gr. A9 LBesO / Entg.Gr. 9a TVöD Kennziffer: K 452.22 Die Einstellung von Beschäftigten erfolgt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren. Bei entsprechender Eignung und Leistung ist die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis vorgesehen.Berechnung, Festsetzung und Anweisung der Bezüge und Entgelte Nettoberechnungen nach den gesetzlichen und tariflichen Regelungen Vollzug von Personalmaßnahmen im Gehaltsabrechnungsverfahren Erfassung von Änderungen in den familiären Verhältnissen sowie ggf. Berechnung finanzieller Auswirkungen Bearbeitung von Pfändungsfällen Bearbeitung von Fällen geringfügig Beschäftigter und von Altersteilzeit Durchführung der Jahresabschlussarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung, z. B. zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Bankkaufmann (m/w/d) Berufliche Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Dienst- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und eine hohe Motivation Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware (Microsoft Office) Gute Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ein kollegiales Umfeld Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insbesondere eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)
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Trainee / Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich Schadenversicherung

Mo. 17.01.2022
Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Trainee / Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich SchadenversicherungIm Rahmen eines systematischen Einarbeitungsplans lernen Sie unter Anleitung erfahrener Ausbilder alle Organisationseinheiten unseres Kompetenzcenters Schaden kennen. Sie erhalten eine profunde Einweisung in die Tätigkeit der Schadensachbearbeiter mit dem Ziel, Sie in der zweiten Hälfte des Traineeprogramms eigenverantwortlich in einer Schadenabteilung zu integrieren und ein unbefriste­tes Anstellungsverhältnis mit Ihnen einzugehen.Sie haben Ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau/-kaufmann oder ein Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule mit Schwerpunkt in der Schadenversicherung mit guten bis sehr guten Ergeb­nissen abgeschlossen und sehen Ihre berufliche Zukunft im Schadenbereich.Wir erwarten Ihr aktives Engagement sowie die Bereitschaft, sich den wechselnden Anforderungen der Traineestationen anzupassen und so Ihren Teil zur erfolgreichen Absolvierung des Trainee­programmes beizutragen.Sie beherrschen die gängigen DV- und Kommunikationsanwendungen, service- und vertriebs­orientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

So. 16.01.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Was Verivox ausmacht, ist Pioniergeist. Wir fordern den Markt, den wir vor mehr als 20 Jahren selbst erfunden haben, jeden Tag aufs Neue heraus. Mit unserem Service erleichtern wir unseren Kundinnen und Kunden den Alltag und helfen ihnen als vertrauensvoller Partner, die besten Entscheidungen rund um Haushalt, Finanzen und Versicherungen zu treffen - immer wieder. Unsere Unternehmenskultur lebt vom Teamgeist. Sie erlaubt uns, beruflich voranzukommen, Neues auszuprobieren und aus Fehlern zu lernen. Was du mitbringen solltest, ist der Wille, etwas zu bewegen. Das ist uns wichtiger als ein geradliniger Lebenslauf oder deine Herkunft. Mit dem richtigen Mindset kannst du mit uns viel erreichen. Du liebst es, immer die besten Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden und willst dazu beitragen, dass wir in unserer schnelllebigen Branche der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind. Dafür investieren wir in dich und die gesamte Verivox-Familie. Du bist ein Versicherungs-Profi und möchtest bei Deutschlands führenden Verbraucherprotal einstiegen und uns mit deiner Expertise und deinem Tatendrang voranbringen?Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Heidelberg oder Remote suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das erwartet dich bei uns Als kompetenter Ansprechpartner berätst du unsere Kunden zu Versicherungsprodukten sowohl telefonisch als auch in Textform Hierbei identifizierst du den Bedarf deiner Kunden, erstellst passgenaue Versicherungsangebote und agierst als Schnittstelle zu Versicherungsanbietern Die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau Du bringst außerdem Berufserfahrung aus der Kundenberatung im Versicherungsumfeld mit und verfügst im Idealfall über gute Kenntnisse in den Bereichen Sach / Kfz. Wir freuen uns, wenn du erste Erfahrungen in der Onlinewelt mitbringst Du überzeugst uns durch deine hohe Serviceorientierung und deine Hands-on-Mentalität Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und bringst einen starken Teamgeist mit Darüber hinaus verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit Du bist fit im MS-Office-Paket, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit einer Maklerverwaltungssoftware gesammelt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Mitarbeiter (m/w/d)* für REGNUM - Hausverwaltergeschäft

So. 16.01.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter (m/w/d)* für REGNUM - Hausverwaltergeschäftam Standort MannheimDie Stelle ist bis 31.12.2022 befristet.Großkundenbetreuung von HausverwaltungenSanierung bestehender Großkundenverbindungen (Auswertungen, Vorgaben und Durchführung der Sanierung)Prüfung von individuellen VersicherungskonzeptenBearbeitung von bestehenden RahmenverträgenErarbeitung von Rahmenvereinbarungen und ‑verträgenFachliche Unterstützung der UnderwriterErarbeitung und Überarbeitung von Bedingungswerken, inklusive entsprechender MarktanalyseErstellung und Aktualisierung von BedingungssynopsenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt; alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes DHBW-Studium der Fachrichtung VersicherungFachkenntnisse und stellenbezogene Berufserfahrung, vor allem in der Sach- und HaftpflichtversicherungRoutinierter Umgang in den MS Office-AnwendungenFreude an service- und teamorientierter ArbeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeiten
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Assistent*in Vertriebsbank - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank. Assistent*in Vertriebsbank Karlsruhe - Befristet bis 30. September 2022 Im Geschäftsfeld Vertriebsbank bist du ein wesentlicher Teil unserer Einheit mit über 350 Mitarbeiter*innen sowie 22 Leads und Principals. Fachliche und inhaltliche Unterstützung des Geschäftsfeldleiters sowie des Managementteams durch Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Ergebnisdokumentationen Durch deine ausgeprägte Kompetenz in den Bereichen Zeitmanagement, Korrespondenz und Controlling sowie deine selbstständige Arbeit an Sonderthemen unterstützt du insbesondere bei organisatorischen Fragestellungen. Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von digitalen, hybriden und Präsenzterminen und Veranstaltungen sowie Reisemanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Leadership-Team des Geschäftsfelds sowie Vorstands- und Geschäftsfeld-Sekretariaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der (Projekt)Assistenz oder Studium der Betriebswirtschaft und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Du hast eine hohe Affinität für moderne/digitale Office- und Collaboration-Technologien und MS365-Tools – insbesondere Outlook, Teams und PowerPoint. Ein souveränes und professionelles Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude und ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion zeichnen dich aus. Starke Kundenorientierung, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz beschreiben dich sehr gut. Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse ergänzen dein Profil Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Versicherungsfachkraft (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Wir stellen ein – und bieten Ihnen einen krisensicheren Job! Die Finanzforum GmbH wurde im Jahre 1996 gegründet. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Libertas Holding AG, unter deren Firmendach sowohl am Markt etablierte Finanzdienstleistungsunternehmen beheimatet sind als auch Unternehmen für Nischenprodukte des Versicherungs- und Finanzmarktes. Als klassischer Maklerpool arbeitet die Finanzforum GmbH mit zahlreichen Vertriebs- und Produktpartnern aus der Branche zusammen. Die Zufriedenheit unserer Kunden macht sich durch einen starken Anstieg unserer Neukunden bemerkbar. Um weiterhin unsere bewährte Betreuung und Beratung auf hohem Niveau gewährleisten zu können, benötigen wir tatkräftige Unterstützung. Sie kennen sich gut im Versicherungswesen aus? Sind vielleicht sogar Kaufmann/frau (gn) für Versicherungen und Finanzen oder haben schon einmal in einem Maklerbüro gearbeitet? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir einen Mitarbeiter in unbefristeter Festanstellung (kein Außendienst), der sich durch fachliches Wissen auszeichnet unsere Kunden und Vertriebspartner fachlich in Versicherungsfragen berät eng mit den Maklerbetreuern der Versicherungsgesellschaften zusammenarbeitet Versicherungsangebote einholt und auswertet Versicherungsanträge bis hin zur Policierung komplett abwickelt offene Vorgänge im Auge behält bestehende Verträge überprüft und aktualisiert unsere Vertriebspartner professionell unterstützt Wenn Sie sich zudem auszeichnen durch … Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen seriöses und freundliches Auftreten am Telefon strukturierte, sorgfältige, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Abwicklung auch komplexer Sachverhalte sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben. Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Kommunikation steht bei uns im Vordergrund! Deshalb freuen wir uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) aus Branchen mit hoher Serviceorientierung. Eine gute Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes haben Sie idealerweise ebenfalls im Gepäck. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Neu im Krankenkassen­wesen? Kein Problem. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Spezialist Inputmanagement (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
Unser Ziel ist, unsere daten- oder dokumentengetriebenen Prozesse permanent zu optimieren und die Automatisierung und Digitalisierung stetig weiter zu entwickeln. Dabei setzen wir auf die konsequente Weiterentwicklung unserer Inputmanagement-Plattform, die für intelligente Prozessautomatisierung (IPA) und effiziente Digitalisierung sorgt. Durch integrierte KI für Content- und Capture-Services können u.a. Business-Workflows hochgradig automatisiert werden. Möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Janitos gestalten? Dann komme zu uns und werde Teil des Zukunfts-Teams. Deine Aufgabe besteht in der Weiterentwicklung unserer Input Management Plattform mit dem Ziel unsere Prozesse fortlaufend zu digitalisieren bzw. zu automatisieren Du bist zuständig für die Koordination, Entwicklung und Einordnung strategischer Anforderungen Du koordinierst und begleitest die Umsetzung Deiner Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Operationsbereichen und mit unseren IT-Experten – idealerweise kannst Du coden und packst auch bei der Umsetzung direkt mit an Mit deinem Know-how analysierst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Prozessmanagementexperten unsere Geschäftsprozesse bzw. Eingangsdokumente und entwickelst Ansätze zur Optimierung der Automatisierungsquote Mit Trainings und Weiterentwicklungen der maschinellen Erkennung (u.a. mit KI-Methoden) stellst du den fachlichen Betrieb der Input-Softwarekomponenten sicher und arbeitest fortlaufend an der Verbesserung der Erkennungsquoten Du übernimmst auch Kennzahlenreportings (v.a. Erkennungsquoten) und leitest daraus entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab und initiierst den Start dieser Optimierungsmaßnahmen Zudem ist deine Mitarbeit in bzw. die Leitung von Projekten mit inhaltlichem Bezug zum Aufgabenumfeld gefragt Automatisierung und Standardisierung sind deine Leidenschaft Dein Gestaltungswille zeichnet dich aus. Du gehst mutig neue Wege, bist entscheidungsfreudig und denkst dabei in Lösungen nicht in Problemen Komplexe Sachverhalte kannst Du schnell analytisch durchdringen und Optimierungspotenziale erkennen Im Team arbeitest Du am liebsten, packst wo notwendig mit an und hältst mit Deinen Projekten auch Kurs wenn es einmal turbulenter zugeht Du überzeugst durch dein fachliches Know-How auch ohne direkte disziplinarische Führung Du bringst eine hohe Technologieaffinität mit, bist offen und begeisterungsfähig für Neues und hast Lust die Zukunft der Janitos mit uns gemeinsam zu gestalten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Computerlinguistik, MINT oder Wirtschaftswissenschaften Du solltest entweder konkrete Berufserfahrung in der Entwicklung (KI-basierter) Sprachverarbeitungssysteme – idealerweise im Inputmanagementumfeld – mitbringen oder über mehrjährige Erfahrung als Fachbereichsspezialist / Business Analyst im Inputmanagement verfügen Erfahrungen im Versicherungsumfeld sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Start-Up Spirit und familiärer Umgang Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub & arbeitsfrei am 24. & 31.12., sowie zusätzliche „4YouDays“ Mobiles Arbeiten für Freiheit & Selbstständigkeit Individuelle Weiterbildung mit Fortbildungen & fachspezifischen Seminaren Attraktive Vergütung mit 14 Monatsgehältern, Zuschuss zur BAV und VWL, Mitarbeiterrabatte und Jobfahrrad & Jobticket Kostenlose Getränke, Zuschuss zum Mittagessen und noch weitere tolle Vorteile
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leben Kundenservice

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter.Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Aufgaben Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung (telefonisch und schriftlich) Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. inkl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Anforderungen Haben: Ausbildung Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertig abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Können: Sicherer Umgang mit dem PC Wissen: Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen Talent: Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Wollen: Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wünschenswert: Erfahrungen in der Sachbearbeitung, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder -vertrieb Unsere Hard Facts für Sie:+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ MobilesArbeiten +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt.
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Mitarbeiter (m/w/d)* Haftpflicht / Kfz / Personenschaden

Do. 13.01.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Mitarbeiter (m/w/d)* Haftpflicht / Kfz/ Personenschadenam Standort MannheimKunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung von Sachschäden im Bereich Haftpflicht gewerblichAbwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie Abwicklung von RegressfällenSofortige Bearbeitung von BaFin-, Ombudsmann- und VorstandsbeschwerdenFührung von Deckungs-, Haftungs- und Regressprozessen mit einem Rechtsbeistand unter Abwägung kaufmännischer BelangeUnterstützung bei der Durchführung oder selbstständige Durchführung von Fachrevisionen und SchulungenRegulierung von und Verhandlung bei Schadensfällen vor Ort, in Einzelfällen in Abstimmung mit den vorgesetzten OE-LeiternErstellung von Richtlinien für die Schadenbearbeitung (Schadenhandbuch) sowie die Auswertung von FachliteraturTeilnahme an Schulungen und Präsentationen sowie Vorbereitung und Organisation von Großschadenverhandlungen mit Anspruchstellern und RechtsanwältenAbgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskaufmann bzw. ein Bachelorabschluss in der Fachrichtung Versicherung/Finanzdienstleistung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches StudiumErfahrung in der Schadenbearbeitung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Haftpflicht-GewerbeÜberdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und EigeninitiativeFähigkeit, mit schwierigen Gesprächspartnern engagiert und lösungsorientiert zu kommunizierenUrteils- und EntscheidungsfähigkeitGute Zeit- und Arbeitsorganisation bei der Abarbeitung der Fälle unter Berücksichtigung der KundenbeziehungService- und Kundenorientierung Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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