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Spezialisten: 53 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 43
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflichtschaden / Sachschaden im Innendienst

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Schadenregulierer (m/w/d) Haftpflichtschaden / Sachschaden im Innendienst Standort: Stuttgart In Ihrer Rolle regulieren Sie Fälle mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung und Sachschaden Standard. Sie prüfen eingehend den Versicherungsschutz und ermitteln schriftlich sowie telefonisch den kompletten Sachverhalt. Klar, dass Sie im Zuge der Schadenbearbeitung geschickt verhandeln. Nicht zuletzt wickeln Sie routiniert Regresse ab. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Studium der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Schadenregulierung wünschenswert Sozial kompetente Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicedenken und einem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden In dieser abwechslungsreichen Position erwartet Sie eine attraktive tariflich geregelte Vergütung – aufgeteilt auf 14 Monatsgehälter, eine betriebliche Altersvorsorge gibt es on top. Konkret sind Sie bei uns 38 Stunden pro Woche tätig, flexibel dank unseres Gleitzeitmodells. Für Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung – ergänzend bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsprogramme, die sich an Ihren fachlichen und persönlichen Stärken orientieren. So können Sie Ihren Karriereweg bei der R+V aktiv mitgestalten. Ihre Leidenschaft trifft unsere Wertschätzung. Ob Teilzeit oder Homeoffice – wir leben eine klare Work-Life-Balance und stehen dafür ein, dass Ihnen der Einklang zwischen Berufs- und Privatleben spielend einfach gelingt. Auftanken und Durchatmen können Sie in unserem Betriebsrestaurant – Gesundheitskurse und unser Fitnessraum geben Ihnen die Chance, sich in Form zu halten. Und damit Sie nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommen, profitieren Sie von einem Job-Ticket oder Job-Rad bzw. von unseren Mitarbeiterparkplätzen direkt am Standort. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Versorgungsprogramme

Mo. 19.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Versorgung und Gesundheitsökonomie am Standort Ludwigsburg suchen wir befristet für 2 Jahre Sie für die Sachbearbeitung Versorgungsprogramme (DMP, HzV) in Vollzeit Kennziffer: 5000.6878 Sie identifizieren unter unseren Versicherten potenzielle Teilnehmer für die HzV- und Facharztverträge sowie für die DMP und kontaktieren, beraten und gewinnen Sie dafür Daneben betreuen Sie eigenständig und vollumfänglich unsere Versorgungsprogramme für einen definierten Teilnehmerkreis; dazu zählen u.a. die Bearbeitung der Einschreibungen, die Kommunikation mit Versicherten und Arztpraxen sowie die Verantwortung für die Prüf- und Ausschreibungsprozesse Die indikationsspezifische Betreuung und Begleitung von DMP-Teilnehmern mit unterschiedlichen Krankheitsbildern durch den jeweiligen Programmverlauf gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die entsprechende Qualitätssicherung Darüber hinaus kümmern Sie sich um die laufende Aktualisierung der Kontaktdaten von teilnehmenden Ärzten, Therapeuten und anderer Institutionen Sie sind Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Diabetesberaterin (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Gesundheitswesen und bringen bereits 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Berufsbild mit Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten, Arztpraxen und unterschiedlichsten Institutionen Empathie, Überzeugungskraft, Sorgfalt, eine gute Auffassungsgabe und Eigenmotivation zählen Sie zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) und Outlook sind für Sie selbstverständlich Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen, etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. aktive Pausen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub Für uns als Krankenkasse sind die persönlichen Erfahrungen schwerbehinderter Menschen besonders wertvoll. Wir berücksichtigen daher schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber mit gleicher fachlicher Eignung bevorzugt.
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Versicherungsspezialist*in

So. 18.04.2021
Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart als: Versicherungsspezialist*in Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Schadenregulierer (m/w/d) im Innendienst

So. 18.04.2021
Stuttgart
Die SVG Süd begleitet die Transport- und Logistikbranche in die digitale Welt. Mit über hundert Jahren Erfahrung bieten wir kompetente Dienstleistungen, die speziell auf die Verkehrsbranche zugeschnitten sind. Durch unseren genossenschaftlichen Auftrag stehen wir für Vertrauen, soziale Verantwortung und entwickeln mit über 150 Mitarbeitern*innen an unseren attraktiven Standorten in Stuttgart, München und Nürnberg innovative Ideen. Im Geschäftsbereich Versicherung - als Filialdirektion der KRAVAG-Versicherungen - suchen wir Sie für die Sparte Verkehrshaftung/Transport in Stuttgart oder München in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schadenregulierer (m/w/d) im InnendienstEigenverantwortliche Bearbeitung von Schadensfällen in allen Bereichen der Verkehrshaftungs- und Transport­versicherung Nach erfolgreicher Einarbeitung über­nehmen Sie auch die Bearbeitung von Betriebshaftpflichtschäden Erkennen und Bearbeiten von Regress­fällen sowie deren Regulierung und Einforderung Professionelle Korrespondenz mit Kunden, Anspruchstellern, Risikoträgern und beteiligten Dritten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare juristische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Verkehrshaftungsschäden bei einem Makler, Versicherer oder in der Versicherungs-/Schadenabteilung einer größeren Spedition Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und klare Kundenorientierung in Kombination mit Einsatzbereitschaft und einer strukturierten, analytischen Arbeitsweise Attraktive Vergütung mit vielen Sozialleistungen wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad Entwicklungsperspektiven Flexibles Arbeiten für eine sinnvolle Arbeits- und Lebensgestaltung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Verantwortung
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Underwriter* Sachversicherung Industriekunden Süd

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen und ein modernes Underwriting nah am Bedarf unserer Kunden. Wir erweitern unser Underwriting-Team in Süddeutschland - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist die Analyse, Bewertung und Zeichnung von nationalen und internationalen Risiken in der Sachversicherung für unsere Industriekunden in Süddeutschland (Region Frankfurt/Main, nördliches Baden-Württemberg oder nördliches Bayern) Sie ermitteln Prämien, verhandeln Vertragskonditionen und erstellen Angebote mit risikogerechter Tarifierung im Neu- und Bestandsgeschäft und sind verantwortlich für die eigenständige Steuerung des übertragenen Bestandes Als Experte für die industrielle Sachversicherung pflegen Sie aktiv den Kontakt zu unseren großen Vertriebspartnern und sind deren erster Ansprechpartner - fachlich, vertrieblich und in der Verkaufsförderung Durch Ihre aktive Marktbeobachtung behalten Sie immer einen aktuellen Blick auf Marktentwicklungen, Kundenbedürfnisse und vertriebliche Potenziale in Ihrem Bestand Sie coachen und qualifizieren Kollegen/Innen bedarfsgerecht. Sie arbeiten regelmäßig an übergreifenden Themen und Projekten mit und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten Schnittstellen aus   Sie haben ein Studium im Bereich Versicherungswesen, Rechtswissenschaften, BWL o. ä. absolviert oder verfügen über einen Abschluss als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach-/ Betriebswirtin oder eine vergleichbare Qualifikation Mit langjähriger Berufserfahrung im nationalen und internationalen Underwriting der industriellen Sachversicherung bringen Sie exzellentes Fachwissen mit, idealerweise inklusive DVA-Ausbildung Sie haben gleichermaßen Freude am Underwriting und der vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst direkt bei unseren Kunden / Vertriebspartnern Mit Empathie für und Wissen um die Bedürfnisse des Vertriebes, Ihrem Selbstverständnis als Lösungsfinder und Ihrer gewinnenden Art schaffen Sie täglich Mehrwert für unsere Vertriebspartnerinnen Sie sind gut organisiert, in der Lage zu priorisieren, gehen Ihre Themen strukturiert an und treffen gerne Entscheidungen Veränderung, Innovation, Teamwork und kontinuierliche Weiterbildung macht Ihnen Spaß - Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab    Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart Starttermin: ab sofort
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Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung

Sa. 17.04.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Business Consultant (m/w/d) Geschäftsprozesse Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0225-BSie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebSie übernehmen Verantwortung für die fachliche Integration, die Abbildung von Geschäftsprozessen und die passgenaue Anbindung an NachbarsystemeSie erstellen Fachkonzepte und entwickeln detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing der Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unseres Kunden; Sie erarbeiten die Prozess- und OrganisationsanpassungSie haben die fachliche Verantwortung für alle Phasen der Einführung unserer StandardsoftwareprodukteSie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen; Ihr Aufgabengebiet umfasst Beratung sowie Vorbereitung, Abstimmung, Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und KundenterminenSie erstellen fachliche Testkonzepte und führen die zugehörigen Tests durchErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse der Geschäftsprozesse und Produkte einer LebensversicherungInteresse an den Funktionsweisen und Anpassungsmöglichkeiten unserer Standardsoftware und Spaß daran, diese zielgruppenorientiert zu vermittelnIdealerweise erste Beratungs- und Projekterfahrung bei einer Lebensversicherung, einem Beratungsunternehmen oder als Business Consultant im Themenfeld Geschäftsprozesse von LebensversicherungenAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einer selbstständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitIhr Start bei msg lifeSie haben Interesse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld. Sie möchten sich schnell weiterentwickeln und freuen sich auf die Übernahme von Verantwortung (z. B. als Projektleitung oder Teamleitung).Unser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich – damit sind wir einer der führenden Arbeitgeber in unserer Branche.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Maklerberater (m/w/d) südl. NRW, Süd-Hessen und Rheinland-Pfalz

Sa. 17.04.2021
Süd
Neugierig? Dann schaue unser Video (siehe unten) an, wie ein Maklerberater der Interlloyd im Rahmen unserer Differenzierungsstrategie aktiv ist. Investiere einen Zeitaufwand von ca. 20 Minuten, um eine neue agile Tätigkeit kennenzulernen.​ Die Interlloyd ist eine in der Schadenversicherung aktive Gesellschaft, die konsequent ihre Positionierung als „Maklerorientierter Versicherer“ umsetzt. Als Risikoträger stellen wir für die Kundensegmente „Privat und Gewerbe“ Deckungsschutz in den Sparten Sach und HU zur Verfügung. Voraussetzungen für eine Tätigkeit als Maklerberater bei der Interlloyd  sind eine grundsolide Ausbildung und Professionalität in der Schadenversicherung (Firmen- und Privatgeschäft) sowie eine ausgeprägte Vertriebsaffinität. Maklerberater (m/w/d) Mitte (südl. NRW, Süd-Hessen und Rheinland-Pfalz) Feste Anstellung, Vollzeit Sie sind für die Begleitung / Aktivierung der Bestandsmakler zuständig Ihr Aufgabenschwerpunkt ist die Neumaklerakquisition (regionaler VermittlerNeustrukturaufbau) Sie übernehmen Verantwortung für die wachstumsorientierte und profitable Weiterentwicklung der Vertriebsregion Sie übernehmen Aufgaben im Underwriting / Produktmanagement Sie beobachten und analysieren den Versicherungsmarkt Sie verfügen über eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / Versicherungsfachwirt (m/w/d) Sie sind idealerweise Underwriter (DVA) (m/w/d) und/oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) Sie zeichnen sich durch Vertriebspersönlichkeit (Praktiker) aus (auch der vertriebsaffine Nachwuchs ist bei uns willkommen) Sie besitzen vertiefte Kenntnisse des Maklermarktes und verfügen über Vertriebspartnerkontakte Sie sind Generalist (m/w/d) in der Schadenversicherung (insbesondere Gewerbe) Aktive Mitgestaltung an Aktions- und Zielplänen Mitarbeit in einem hoch engagierten Team Homeoffice Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen Sie erhalten einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Mitarbeiter (m/w/d)* Vertriebsverwaltung

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team in der spartenübergreifenden Vertriebsverwaltung mit Sachverstand und guter Laune verstärkt. Zentraler Kontakt für unsere Vertriebspartner in allen vertraglichen und vergütungsrelevanten Angelegenheiten (spartenübergreifend für unsere Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen) Pflege und Aktualisierung der Vermittlerstammdaten in unseren Systemen (Konditionenänderungen, Bestandsübertragungen etc.) Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse Mitarbeit in Projekten Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Umgang mit Grenz- und Sonderfällen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gerne mehrjährige Berufspraxis und gute Kenntnisse in der Versicherungsbranche Routinierter Umgang mit MS Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie Offenheit gegenüber Neuerungen und aktuellen Entwicklungen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Sachbearbeiter / Serviceberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst - Schwerpunkt Lebensversicherung

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Sachbearbeiter/Serviceberater (m/w/d) im VersicherungsinnendienstSchwerpunkt LebensversicherungStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Medienübergreifende, spartenspezifische Kunden- und Außendienstbetreuung  Komplexere vertragsspezifische Auskünfte, auch Änderungen zur Direktversicherung Erfassen und Bearbeiten von Neuanträgen und durchführen technischer und nicht-technischer Vertragsänderungen Bearbeiten von 1st Level-Geschäftsvorfällen Leben – außer BUZ und IZV mit Abläufen Rentenversicherung Mitwirken bei unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Kundenservice/Versicherungsbetrieb Vertiefte Versicherungskenntnisse im Bereich Leben und Anwendung dieser Kenntnisse, vor allem sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung und Erfassung von Neuanträgen, in technischen und nicht technischen Vertragsänderungen und in der Bearbeitung von Sterbefällen Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Komposit  Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und moderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungen / betriebliche Altersversorgung

Sa. 17.04.2021
Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierter betrieblicher Altersversorg (bAV). Darüber hinaus stellen wir für unsere Kunden die professionelle und umfassende Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungen / betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 210000OE) Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) übernehmen Sie im Innendienst die Administration versicherungsförmig ausgestalteter bAV-Systeme. In enger Abstimmung mit dem Teamleiter und Ihren Kollegen stellen Sie die professionelle Betreuung und Verwaltung der Versicherungsbestände (z. B. in Form von Direkt- oder Rückdeckungsversicherungen) für unsere nationalen und internationalen Kunden sicher. Spannende und eigenverantwortliche Aufgaben - Sie übernehmen eigenverantwortlich für Ihre Kunden die ganzheitliche Verwaltung von Gruppenversicherungen der bAV. Sie kümmern sich dabei ebenso um die regelmäßigen Veränderungsmeldungen als auch um ggf. notwendige Anpassungen der von Ihnen betreuten Versicherungsverträge unter Berücksichtigung von versicherungstariflichen sowie allgemeinen rechtlichen Aspekten. Auch gehört die Erstellung von Versicherungsangeboten gemäß Kundenanforderung zu Ihren Aufgaben. Direkter Kundenkontakt - nach Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen Ihrer Kundenbeziehungen. Flexibilität und Teamarbeit - wir legen Wert auf ein kollegiales Klima und ermöglichen flexible Arbeitszeiten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - regelmäßige Fort- und Weiterbildungen um Ihre Fachexpertise sowie ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Umfangreiches Vergütungspaket - Als spezialisierte Fachberatung, die Kunden in den Bereichen Vergütung und Altersversorgung berät, bieten wir unseren Mitarbeitern ein marktfähiges und attraktives Gesamtvergütungspaket. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Lebensversicherung/Finanzberatung, ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherung oder Sie haben einschlägige praktische Erfahrung in der (bAV)-Bestandsverwaltung bei einem Versicherungsmakler oder Lebensversicherer gesammelt Eine analytische und rationelle Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit der nötigen technischen Affinität zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Für Sie sind Belastbarkeit, Teamarbeit und Zuverlässigkeit genauso wichtig wie Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab - Englischkenntnisse sind auch von Vorteil Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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