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Spezialisten: 100 Jobs in Poll

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Spezialisten

Senior Consultant (m/w/d) Versicherung - Fokus Compliance

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir geschäftsrelevante finanzielle, prozessuale und technologische Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Regulatorik und dem gesamten Compliance-Umfeld resultieren. Dabei berätst du zu Themen der Compliance und optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle von Versicherungsunternehmen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team, mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Compliance Funktion in die Geschäftsorganisation unserer Kunden Du unterstützt bei der Beratung in fachlich und technisch interessanten Beratungsprojekten, bei nationalen und internationalen Versicherungskunden zu regulatorischen Fragestellungen (bspw. zum Thema Geldwäscheprävention, Finanzsanktionen oder Compliance Management System) Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefgehendes Knowhow in der Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen mit Compliance-Bezug auf Du wirkst mit bei der Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen und optimierst Kontrollprozesse und -systeme Du begleitest den Aufbau von IT-spezifischen Lösungen zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du leistest Beiträge zu Publikationen, nimmst an Fachvorträgen teil und unterstützt bei der Entwicklung von Compliance-Fachthemen (bspw. Finanzsanktionen oder Geldwäscheprävention) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Recht oder der (Wirtschafts-)Informatik Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft von Vorteil Erste Berufserfahrung im Compliance-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen im Bereich Compliance Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Relationship Manager *

Sa. 27.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Investment GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Umfassende Kundenbetreuung der institu­tionellen Kunden Hauptansprechpartner für institutionelle An­leger und externe Port­folio­manager Mehrjahresplanung von Kapital­anlage­ergebnissen mit dem Soft­ware­tool Target Analyse, Fehlerbehebung und Weiter­entwicklung des Kunden­reportings Organisation und Durchführung der Aufnahme neuer insti­tu­tioneller Kunden Kommunikation und Koordination von Kunden­anforderungen Organisation und Durchführung von Anlage­aus­schuss­sitzungen und Ad-hoc-Kunden­terminen Vertretung der Abteilung und des Teams bei internen und externen Kunden sowie in über­greifenden Projekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Finanz­wirtschaft oder Informatik Erfahrung in der Betreuung von Kunden von Finanz­dienst­leistungen sowie Erfahrung in der Projekt­organisation in Asset Management Gesell­schaften Gute Kenntnisse der Kapital­märkte Erfahrung in der Nutzung von Software­tools zur Mehr­jahres­planung Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access, PowerPoint) Hohes Maß an Lösungs­orientierung und Eigen­initiative sowie Freude an Team­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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(Senior) Underwriter Industrie-Haftpflicht (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Die Newline Group ist ein marktführender Spezialversicherer. Vom Hauptsitz in London und mit Büros in Europa, Asien, Australien, Kanada und Lateinamerika zeichnet die Newline Group internationales Industrieversicherungsgeschäft in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt. Die Newline Group gehört zur Odyssey Group Holdings, Inc., einem international tätigen Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Seit 2017 ist die Newline Group auch in Deutschland am Standort in Köln ansässig: Zunächst als Niederlassung des englischen Mutterhauses und seit April 2019 als deutsche Versicherungsgesellschaft Newline Europe Versicherung AG. Von Köln aus werden die kontinentaleuropäischen Kunden betreut und die Sparten Allgemeine Haftpflichtversicherung, Probandenversicherung sowie Financial Lines und Affinity gezeichnet. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams und Erweiterung unseres bestehenden Haftpflicht-Portfolios suchen wir baldmöglich eine/n (Senior) Underwriter Industrie-Haftpflicht (m/w/d) Weiterentwicklung des Risikoappetits und Erschließen neuer Zielgruppen und Branchen in Zusammenarbeit mit dem Haftpflicht-Leiter  Sicherung, Weiterentwicklung und Ausbau des bestehenden Portfolios  Konzeptionierung von individuellen Versicherungslösungen  Analyse, Kalkulation und Zeichnung von nationalen und internationalen Industrie-Haftpflichtrisiken im Rahmen der erteilten Vollmachten und unter Berücksichtigung von ertragsorientiertem Underwriting  Erstellen von Angeboten, Policen, Nachträgen und Nebenabreden  Fachkundige Betreuung der Vertriebspartner und aktive Einbindung in vielfältige Vertriebsmaßnahmen  Reisetätigkeit zwecks Makler- und Kundenbesuchen Sie haben ein betriebswirtschaftliches/juristisches Studium mit gutem Ergebnis abgeschlossen und/oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungsbereich  Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich, davon mindestens fünf Jahre im Underwriting Haftpflicht bei einem Versicherer oder Assekuradeur oder alternativ in der Fachbetreuung Haftpflicht eines Maklerhauses  Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme  Sie gehen gern mit Zahlen um und haben gute analytische Fähigkeiten  Sie kommunizieren gerne, sind offen und gehen aktiv auf Menschen zu  Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität aus Sind Sie motiviert, dabei mitzuhelfen, in einem dynamischen Team einen starken Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren? Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen  mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen  in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien  mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen  mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Zugang
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Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter (w/m/d) Industrieversicherungen

Sa. 27.11.2021
Köln
Die Newline Group ist ein marktführender Spezialversicherer. Vom Hauptsitz in London und mit Büros in Europa, Asien, Australien, Kanada und Lateinamerika zeichnet die Newline Group internationales Industrieversicherungsgeschäft in mehr als 80 Ländern auf der ganzen Welt. Die Newline Group gehört zur Odyssey Group Holdings, Inc., einem international tätigen Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Seit 2017 ist die Newline Group auch in Deutschland am Standort in Köln ansässig. Als deutsche Versicherungsgesellschaft betreut die Newline Europe Versicherung AG ihre kontinentaleuropäischen Kunden in den Sparten D&O-Versicherung, E&O-Versicherung, Vertrauensschadenversicherung, Allgemeine Haftpflichtversicherung und Probandenversicherung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglich eine/n Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter (w/m/d) Industrieversicherungen (Underwriting Assistant) Unterstützung bei sämtlichen administrativen Prozessen im Underwriting, in den Sparten Haftpflicht und Financial Lines  Im Zuge des Underwritings erstellen Sie Angebote, Deckungsbestätigungen, Policen, Nachträge und Rechnungen  Sie übernehmen die Verarbeitung von Neugeschäft und die Bearbeitung des Versicherungsbestandes in unseren IT-Systemen  Sie unterstützen bei Vertragsprüfungen, erteilen Auskünfte und sind als Ansprechpartner für unsere Kunden und Makler da  Sie werden in sämtliche Underwriting-Prozesse eingebunden und fungieren als Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen, z. B. Inkasso oder Schaden, aber auch zu unserer Zentrale in London  Neben der fachkundigen Bearbeitung und Sicherung des Bestandes sind Sie außerdem aktiv in vielfältige Vertriebsmaßnahmen eingebunden und übernehmen zudem interessante Sonderaufgaben Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Versicherungsbereich  Erste Berufserfahrung im Versicherungsbereich ist von Vorteil  Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme  Sie gehen gerne mit Zahlen um und haben gute analytische Fähigkeiten  Sie kommunizieren gerne, sind offen und gehen aktiv auf Menschen zu  Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität aus  Sie haben Spaß daran, in einem Team eingebunden zu arbeiten Sind Sie motiviert, dabei mitzuhelfen, in einem dynamischen Team einen starken Industrieversicherer in Deutschland zu etablieren? Aufgaben und Profil stimmen mit Ihren Kenntnissen und Erfahrungen überein? in einem dynamisch wachsenden, international agierenden Unternehmen  mit optimalen Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und auszubauen  in einem sympathischen und kompetenten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien  mit einem attraktiven Gehaltspaket sowie sehr guten Sozialleistungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Zugang
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Köln (2 Jahre befristet)

Sa. 27.11.2021
Köln
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Köln (2 Jahre befristet) Kennziffer: 14623 | Standort: Köln   Bearbeitung von Sachschäden der Sparten Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Elementar, unbenannte Gefahren und All Risk inklusive Regressbearbeitung Umfassende Prüfung und Beurteilung des Versicherungsschutzes Aktives Schadenmanagement und Schadensteuerung Telefonische Verhandlung, Abstimmung und Schriftwechsel mit allen Schadenbeteiligten Unterstützung und Abstimmung mit den Vertriebspartnern bei der Schadenregulierung Kostenvoranschläge prüfen und freigeben, Rechnungen prüfen und Zahlungen vornehmen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Sachschäden Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Eigenverantwortung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Motivation, verantwortungsvoll und wirtschaftlich in der Schadenbearbeitung zu agieren Sicherer Umgang mit der Technik und ausgeprägte digitale Affinität Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mitarbeiter* qualitatives Risikomanagement

Sa. 27.11.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser 9-Köpfiges Team im Risikomanagement unterstützt den Vorstand, auf die sich ändernden regulatorischen Rahmenbedingungen adäquat zu reagieren und agieren, um die Wettbewerbssituation der Gothaer weiter zu verbessern. Daher suchen wir Verstärkung im qualitativen Risikomanagement. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du gestaltest den Aufbau und Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsrisikomanagements und des Managements von Emerging Risks Du arbeitest in internen und externen Arbeitsgruppen zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken Du analysierst mit den Fachexpertinnen des Konzerns die Auswirkungen des Klimawandels und anderer Nachhaltigkeitsrisiken sowie Emerging Risks auf das Risikoprofil des Konzerns Zweiter Kern deiner Tätigkeit ist die Koordination des ORSA- bzw. ERB Prozesses nach Solvency II und EbAV II Du bist zuständig für das Design der Stresstests für die Risikoanalysen und koordinierst die Datenlieferungen für die Spartenexperten Du erstellst den ORSA-Bericht für die Gesellschaften des Gothaer Konzerns sowie die ERB- und Risikoberichte für die Pensionskassen der Gothaer Du unterstützt den Jahresabschlussprozess, indem du die Ergebnisse des ORSA für den SFCR und RSR aufbereitest Du verfolgst die Gesetzgebungsverfahren und Auslegungsentscheidungen und setzt diese im Unternehmen um Neue, komplexe und wechselnde Themen sind für dich eine willkommene Herausforderung und es motiviert dich, Verantwortung zu übernehmen Du bist zahlenaffin, analytisch und konzeptionell versiert und verbindest dies mit einer hohen Freude daran, gemeinsam im Team kontinuierlich besser zu werden Mit deiner empathischen, gewinnenden und souveränen Art agierst du, auch im Top-Management und in Steuerungskreisen, überzeugend Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem oder Finance-Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen sowie Erfahrung im qualitativen Risikomanagement mit Du hast Erfahrung in der Modellierung von Stresstests und Szenarioanalysen Deine Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen rundet dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Schadensachbearbeiter (w/m/d) Rechtsschutzversicherung

Sa. 27.11.2021
Köln
Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, mit Sitz in Köln, ist konzernunabhängig und versteht sich als erfahrener und verbrauchernaher Rechtsschutz-Spezialist, der seine Kunden schnell, kompetent und umfassend berät. Seit Gründung der Gesellschaft 1982 durch den Deutschen Mieterbund, ist der Miet-Rechtsschutz ein zentrales Geschäftsfeld. Die DMB Rechtsschutz ist seit vielen Jahren Marktführer in diesem Segment. Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG ist vor mehr als 15 Jahren in dem Maklermarkt gestartet und bietet hier die rechtliche Absicherung aller wesentlichen Risiken für Privat- und Geschäftskunden sowie Land- und Forstwirtschaft. Dabei wird konsequent auf günstige und leistungsstarke Produkte, hervorragenden Service, einen mehrschichtigen Vertriebsansatz sowie innovatives Marketing gesetzt. Wir suchen Schadensachbearbeiter (w/m/d) Rechtsschutzversicherung Sie bearbeiten eigenverantwortlich telefonische und schriftliche Anfragen unserer Kunden zu Schadenfällen aus allen rechtsschutzrelevanten Rechtsgebieten, insbesondere dem Zivilrecht In diesem Zusammenhang prüfen Sie auch die Entschädigungshöhe Sie prüfen neben dem Bestehen von Versicherungsschutz auch die Durchsetzbarkeit der geplanten Rechtsverfolgung Sie führen den Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern, Anwälten, Dritten und Sachverständigen und dokumentieren die Aktivitäten im System Darüber hinaus stellen Sie Ihr Können im Erkennen von Regressen und auffälligen Schäden unter Beweis Sie unterstützen unsere Kunden im Sinne eines aktiven Schadenmanagements Vorzugsweise Volljurist (w/m/d) oder Versicherungskaufleute mit entsprechender Qualifikation Praxiserfahrung sowie Kenntnisse in der Sparte Rechtsschutzversicherung Idealerweise Kenntnisse aus der Schadensachbearbeitung und Kenntnisse RVG/GKG Sie handeln im Interesse der Kunden und zeichnen sich durch eine hohe Servicebereitschaft am Telefon aus Sie sind entscheidungsfreudig, nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, sind eigeninitiativ tätig und schätzen eigenständiges Arbeiten Gute Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware (MS Office etc.) Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Projektaufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld, dazu nette und kompetente Kolleginnen und Kollegen.
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Consultant (m/w/d) - Insurance Operations - Digitale Transformation

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Berate nationale und internationale Versicherungskunden bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Agenda, bei der Entwicklung von digitalen Produkten, Geschäftsmodellen und Wettbewerbsstrategien Identifiziere mit uns Zukunftstrends für den Versicherungsmarkt und entwickle innovative Branchenlösungen auf Basis von Artificial Intelligence, Advanced Analytics, Cloud oder Big Data Begleite unsere Kund:innen im Versicherungsmarkt bei den tiefgreifenden Veränderungen, die mit dem Einsatz von digitalen Technologien einhergehen und gestalte in Zusammenarbeit mit uns und unseren Expert:innen aus dem Deloitte Analytics Institute, dem Deloitte Blockchain Institute oder anderen Bereichen bei Deloitte die Versicherung der Zukunft Konzipiere kundenindividuelle Organisations- und Governance-Modelle für die Versicherungswirtschaft und unterstütze unsere Kund:innen bei der Transformation in eine digitale und informationsgetriebene Organisation Profitiere von dem einzigartigen Beratungsspektrum von Deloitte und leite oder unterstütze Beraterteams in agilen und multidisziplinären Zukunftsprojekten - von der Strategie über die Planung und Konzeption, Prototyping, Modellentwicklung bis zur Umsetzung von maßgeschneiderten Zielbildern Repräsentiere Deloitte Know-How bei Angeboten, Kundenveranstaltungen und Kongressen und treibe die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Teams in Insurance Operations voran Unterstütze unsere Akquisitionsprozesse sowie das Knowledge Management in unserem Unternehmen Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Abschlüsse, gerne auch verbunden mit einer Ausbildung im Bereich Versicherungen Gute Kenntnisse im Umfeld informationsgetriebener Geschäfts- und Entscheidungsmodelle Hohe Affinität zu digitalen Technologien, wie z.B  Big Data, Advanced Analytics und Artificial Intelligence sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Programmiersprachen wie Python, Java oder C#, Datenbankanwendungen oder Cloud-Lösungen Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise, einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer schnellen Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft sich in spezifische Fragestellungen, Aufgaben und Besonderheiten der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Kreativität, Innovationsfreude und Begeisterung für agiles, interdisziplinäres Arbeiten in einem dynamischen Umfeld sowie hohe Mobilität und Reisebereitschaft Erste Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb, sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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