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Spezialisten: 81 Jobs in Poll

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 61
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 36
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Junior Krankenversicherungskaufleute (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht Junior Krankenversicherungskaufleute (m/w/d) in Vollzeit Für den Aufbau eines neuen Geschäftsgebiets im Bereich der PKV-Vertragsberatung suchen wir ab sofort Persönlichkeiten, die erste Erfahrungen im Bereich der Sachbearbeitung bzw. Kundenbetreuung innerhalb einer Hauptverwaltung einer PKV mitbringen. In Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwält/innen hilfst Du unseren Mandanten, ihre Versicherungsverhältnisse optimal zu gestalten. Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten und Versicherern Mandantenberatung zum bestehenden Versicherungsverhältnis einschließlich Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge Sachbearbeitung ohne Akquisetätigkeit Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und bist in der Lage, die Anliegen unserer Mandanten individuell und mit Einfühlungsvermögen zu erfassen Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung mit Du verfügst über Kommunikationsstärke, Empathie sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Du zeichnest dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Eine ausgeprägte Lernbereitschaft Die Möglichkeit, einer umfangreichen Wissensaneignung im Bereich der PKV und dadurch mittelfristig die Chance, unseren Mandanten herausragende Beratungsleistungen bieten zu können Flexible Arbeitszeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Sach- und Technischen Versicherungen

Di. 01.12.2020
Köln
Seit über 100 Jahren bietet die GVV Kommunalversicherung maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab – umfassend, leistungsstark und preiswert. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team Sach- und Technische Versicherungen der Abteilung Vertrieb/Betrieb einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Sach- und Technischen Versicherungen Sie beraten unsere Kunden fach- und sachgerecht in versicherungstechnischen Fragen Die telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Versicherungsnehmern und Versicherern gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie bearbeiten serviceorientiert die Anträge und Verträge Sie erstellen Angebote, insbesondere im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen Darüber hinaus nehmen Sie eine fortlaufende Prüfung der Kundenverbindungen hinsichtlich des Schadenverlaufs vor Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen und Weiterqualifizierung, z. B. zum technischen Underwriter Sie verfügen über fundiertes Versicherungsfachwissen und mehrjährige Berufserfahrung in den kommunalen oder gewerblichen Sach- und Technischen Versicherungen Sie zeichnen sich durch ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten aus Ihnen fällt es leicht, service- und kundenorientiert zu handeln  Sie sind flexibel, belastbar und teamfähig Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Mithilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote
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Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

Di. 01.12.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Köln
… für einen der erfolgreichsten Bauspezialmakler arbeiten möchte. AIC ist ein 100%iges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Als international tätiger, unabhängiger Versicherungsmakler der Immobilienwirtschaft fokussieren wir uns auf große bis sehr große Planungs- und Immobilienrisiken sowie auf Verbände und Freiberufler. Wir suchen… für unsere Zentrale in Berlin-Mitte sowie für unsere Zweigniederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für die Schaden- /Vertragsbearbeitung unserer gewerblichen Kunden. Fachliche Beratung und Betreuung (einschl. Vertriebsunterstützung) unserer Kunden im Immobilienbereich (z.B. in den Sparten: Bauleistung, Bauherrenhaftpflicht, Gebäude - insbesondere Gewerbe/Industrie) Korrespondenz mit Versicherern zur Durchsetzung unserer Kundeninteressen Eigenständige Beurteilung von Risiken, Ausschreibung, Erstellung und Abschluss von Angeboten, Betreuung von Großkunden, begleitende Schadenabwicklung im Teamwork mit unserer Rechtsabteilung Unterstützung bei der Konzeption von hauseigenen Deckungskonzepten Unterstützung bei administrativen Prozessen und Controlling offener Vorgänge Zusammenarbeit mit unserer Haftpflichtabteilung zur Planung, Ausschreibung und Umsetzung von kombinierten Deckungen (Bauleistungs-, Betriebshaftpflicht-, Planungshaftpflicht- und Betriebsunterbrechungsversicherung als Rundumschutz für Risiken am Bau) Direkter Kunden- und Versichererkontakt per E-Mail, Telefon, Videotelefonie sowie Vorort Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Praktische Berufserfahrung im Umgang mit gewerblichen Immobilien-, Bau- und Sachversicherungen Idealerweise erste Berufserfahrungen bei einem Makler oder Spezialversicherer Freude im Umgang mit spannenden Kunden, analytisches Denken und eine hohe Eigeninitiative Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen in verschiedenen Gesprächssituationen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Gute rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert (keine Voraussetzung) Einen unbefristeten Vertrag mit attraktivem Festgehalt inklusive Erfolgsbeteiligung Umfangreiche Einarbeitung durch ein versiertes und tatkräftiges Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Projekten sowie Qualifizierungsangeboten Einen hochmodernen, papierarmen Arbeitsplatz in zentraler Lage und in geschmackvollen Büroräumen Eine selbst entwickelte, moderne und benutzerfreundliche Kunden-/Bearbeitungssoftware Ein angenehmes Arbeitsklima in einem fair geführten Unternehmen mit einer flachen Hierarchie Gleitzeitregelung mit flexiblen Arbeitszeiten (Option) Paralleles arbeiten im Homeoffice mit moderner Anbindung an unsere Systeme (Stand der Technik)
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Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Köln
… für einen der erfolgreichsten Bauspezialmakler arbeiten möchte. AIC ist ein 100%iges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Als international tätiger, unabhängiger Versicherungsmakler der Immobilienwirtschaft fokussieren wir uns auf große bis sehr große Planungs- und Immobilienrisiken sowie auf Verbände und Freiberufler. Wir suchen… für unsere Zentrale in Berlin-Mitte sowie für unsere Zweigniederlassung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für die anspruchsvolle Bearbeitung von gewerblichen Versicherungen für die Bau- und Immobilienbranche. Schadenbearbeitung, Schadenreporting, fachliche Beratung (einschl. Vertriebsunterstützung) sowie Vertragsbetreuung unserer Kunden im Immobilien- u. Planungsbereich (z.B. wohnwirtschaftliche Rahmenverträge sowie Gewerbe/Industrie) Schaden-/Vertragsbearbeitung, Erstellung von Angeboten für unsere gewerblichen Zielgruppen (z.B. Immobilienversicherung, Geschäftsinhalt/Elektronik) Direkter Kunden- und Versichererkontakt per E-Mail, Telefon und Videotelefonie Unterstützung bei der Konzeption von hauseigenen Deckungskonzepten Unterstützung bei administrativen Prozessen und Controlling offener Vorgänge Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Praktische Berufserfahrung im Umgang mit gewerblichen Immobilien- und Sachversicherungen Idealerweise erste Berufserfahrungen bei einem Makler oder Spezialversicherer Freude im Umgang mit spannenden Kunden, analytisches Denken und eine hohe Eigeninitiative Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen in verschiedenen Gesprächssituationen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Gute rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert (keine Voraussetzung) Einen unbefristeten Vertrag mit attraktivem Festgehalt inklusive Bonifikationen Umfangreiche Einarbeitung durch ein versiertes und tatkräftiges Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Projekten sowie Qualifizierungsangeboten Einen hochmodernen, papierarmen Arbeitsplatz in zentraler Lage und in geschmackvollen Büroräumen Eine selbst entwickelte, moderne und benutzerfreundliche Kunden-/Bearbeitungssoftware Ein angenehmes Arbeitsklima in einem fair geführten Unternehmen mit einer flachen Hierarchie Gleitzeitregelung mit flexiblen Arbeitszeiten (Option) Paralleles arbeiten im Homeoffice mit moderner Anbindung an unsere Systeme (Stand der Technik)
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Spezialist Krankentagegeld (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehe mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Die Gothaer Krankenversicherung AG ist der Partner für innovativen und bedarfsgerechten Versicherungsschutz sowie für umfangreiche Gesundheitsservices und Unterstützung im Krankheitsfall.  Bei uns findest Du ein spannendes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das Dein Know-how benötigt. Wir sind ein ambitioniertes Team, das täglich mit viel Herzblut für unsere Kunden da ist. Krankentagegeldfälle ganzheitlich zu betreuen und Leistungsvorgänge des Mitarbeiterbestandes sowie der Verbandstarife zu prüfen und bearbeiten professionelle und bedarfsgerechte Lösungen als Basis für eine aktive, persönliche und individuelle Betreuung unserer Kunden im Rahmen eines erlebbaren Kundenservice in Telefonie und Schrift zu entwickeln innovative Konzepte unserer Gesundheitsservices umzusetzen sowie die Weiterentwicklung des Case-Managements und weiterer Leistungsmanagement- Themen voranzutreiben in Arbeitskreisen, Projekten sowie in der Netzwerkarbeit (z.B. mit Kooperationskliniken, Ärzten etc.) aktiv mitzuarbeiten die Erfolgsgeschichte der Krankenversicherung weiterzuschreiben Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Medizinisches Grundwissen, idealerweise im Leistungsbereich Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, sowie Verhandlungsgeschick, auch in Konfliktsituationen Du verstehst dich als Teil eines Teams, möchtest Verantwortung übernehmen und kannst dich für unsere besonderen Services begeistern Du bist aufgeschlossen, hast Lust auf Veränderung und bist motiviert, Themen mitzugestalten sowie Prozesse weiterzuentwickeln   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Leistungsprüfer (m/w/d) Lebensversicherung Biometrie

Mo. 30.11.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Prüfung von gemeldeten Leistungsansprüchen für die Risiken Tod, Berufsunfähigkeit, Grundfähigkeiten und Dread Disease Versicherungen Bearbeitung von Nachprüfungen sowie Rücktritten und Anfechtungen Schriftliche und überwiegend telefonische Kommunikation mit Kunden, Vermittlern, Ärzten und unseren Rückversicherern Prüfung von vorvertraglichen Anzeigepflichten Korrespondenz mit Anwälten, Ärzten, Gerichten, Gutachtern bei Leistungsfällen Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfach- / Betriebswirt (m/w/d), alternativ Jurist mit Versicherungs- und BU-Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung/ Leistungsregulierung Zertifizierung zum Fachmann (m/w/d) für BU-Leistungsregulierung IHK wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Versicherungsbedingungen und deren vertragsrechtlicher Auslegung Fundierte Kenntnisse über Lebensversicherungsprodukte, -technik, -markt und Mitbewerber Grundlegende medizinische Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Ausgezeichnetes Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Verantwortung Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Individuelle Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Gute Lage (ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten, Parkhaus) Attraktives Gehalt und Vermögenswirksame Leistungen   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Financial Advisory - Actuarial Insurance Services

Mo. 30.11.2020
Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als eine der führenden Beratungsfirmen im Versicherungssektor, bietet die B&W Deloitte GmbH mit der Service Line „Actuarial & Insurance Services“ (AIS) Lösungen und umfassende Beratung zu allen aktuariellen Fragestellungen in den Feldern Life & Health sowie Non-Life. Das Angebot von AIS reicht von der klassischen aktuariellen Aufgabenstellung über die Beratung bei strategischen Entscheidungen bis zur Entwicklung komplexer Unternehmensmodelle zur wert- und risikoorientierten Steuerung eines Unternehmens. Ebenfalls beraten und unterstützen wir bei Fragen zu Rechnungslegungsstandards und Kapitalbedarfen (HGB, IFRS17, Solvency II) und im Bereich Data Analytics. Für unser AIS Team an den Standorten Köln und Wien suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Mitarbeit an laufenden Projekten im Bereich der Lebens-, Kranken- oder Schaden-/Unfallversicherung im Rahmen von konkreten Kundenprojekten Interne Weiterentwicklungen, z.B. durch Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erstellung und Überprüfung von Unternehmensmodellen Mitarbeit bei Schadenreservierung oder Tarifierung Sie befinden sich idealerweise im 4. Semester Ihres Bachelorstudiums oder zu Beginn Ihres Masterstudiums der (Wirtschafts-)Mathematik Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium zeichnen Sie aus Interesse an Versicherungs- und Finanzmathematik Analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich schnell in ein komplexes Aufgabenfeld einzuarbeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Versicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst

Mo. 30.11.2020
Köln, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind für jeweils die Standorte in Köln und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin als Versicherungsreferent Gewerbe/Industrie (m/w/d) im InnendienstVersicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst an den Standorten Köln und MünchenFachliche Beurteilung versicherungstechnischer Fragestellungen unserer Gewerbe- und IndustriekundenEigenständige Erarbeitung von Entscheidungsempfehlungen für den AußendienstAnalyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und BedarfDurchführung von Ausschreibungen und Bewertung der ErgebnisseVerhandlungen mit ProduktgebernVerantwortung der fristgerechten Vor- und Nachbearbeitung von KundenterminenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementKorrespondieren mit Mandanten zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenAusbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann, alternativ ein fachbezogenes Studium mit mindestens 2 Jahren BranchenerfahrungTechnischer- oder Haftpflichtunderwriter, wenn möglichMaklererfahrung vorteilhaftKommunikationsstärkeSouverän im Umgang mit Mandanten und ProduktgebernAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige PersönlichkeitGute Englischkenntnisse und Interesse, diese auszubauenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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