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Spezialisten: 104 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung

Mo. 27.06.2022
Berlin
Die Berlin Direkt sucht Verstärkung! Auch wenn Versicherung unser tägliches Geschäft ist - als Versicherer sind wir nicht alltäglich. Vom Studenten bis zum Vorstand sind wir ein Team motivierter, kluger und kreativer Köpfe mit dem Ziel, gemeinsam erfolgreich zu sein und weiter zu wachsen. Flache Hierarchien, kurze Wege und eine enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit unterstützen uns dabei. Unser Fokus liegt auf dem stetig wachsenden Markt des Onlinevertriebes von Versicherungen. Deswegen arbeiten wir mit einer Vielzahl renommierter Online-Portale eng zusammen. Neben traditionellen Versicherungssparten bieten wir unseren Kunden auch neue, innovative Produkte an, mit denen wir uns von unseren Mitbewerbern abheben und neue Märkte erschließen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich ab sofort bzw. schnellstmöglich als: Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung So sehen Deine Aufgaben aus: Prüfung, Bewertung und fallabschließende Bearbeitung von Sach- und Haftpflichtschäden Die schadenbezogene telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden und weiteren Beteiligten, wie Vermittler, Gutachter, Ärzte, Rechtsanwälte usw. So stellen wir uns Deinen Background vor: Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/mann für Versicherungen und Finanzen, möglichst in den Ausbildungssparten Sach- und Haftpflichtversicherungen Kenntnisse der Bedingungswerke und aktueller Gesetzeslagen Zielsichere Analyse von sachlichen, rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Sachverhalten Versierte Anwendung der gängigen Microsoft Produkte kundenorientierte Kommunikationsfähigkeit Deine persönlichen Vorraussetzungen: Teamfähig, organisationsstark und flexibel Schnell im Erfassen von Sachverhalten Belastbar, selbständig und proaktivI Interessiert, zuverlässig und engagiert Die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG bietet Dir: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasant wachsenden Umfeld Ein tolles Office mit modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage Das Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich Ein hochmotiviertes und engagiertes Team Fort- und Weiterbildungsangebote VL-Lesitungen Zuschuss zum BVG-Firmenticket Werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner: Herr Lars Nerlich Telefon 030 896 770- 180 Telefax 030 896 770- 181 Bitte bewirb Dich ausschließlich online, indem Du den Button "Jetzt bewerben!" verwendest.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Consulting - Public Health Care/Gesetzliche Krankenversicherungen (GKV)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst gesetzliche Krankenversicherungen bei strategischen Fragestellungen und insbesondere bei Themen rund um die digitale Transformation im deutschen Gesundheitswesen Du gestaltest die Strukturen im deutschen Gesundheitsmarkt hinzu einer zukunftsfähigen und patientenzentrierten Versorgung Du leitest ein Teilprojekt bzw. nimmst eine sichtbare Rolle in deinem Kundenprojekt ein und überzeugst mit deinen pragmatischen sowie kommunikativen Fähigkeiten Du entwickelst dich zu einem/r Expert:in in einem Teilbereich der digitalen Versorgung, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln und/oder zu betreiben Du nimmst eine aktive Rolle in unserem stark wachsenden Team ein und gestaltest bei der Weiterentwicklung mit, z. B. bei der Angebotserstellung oder durch Publikationen Hervorragend abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Healthcare Schwerpunkt, insbesondere Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement/Health Care Management, Gesundheitsinformatik, Gesundheitswirtschaft, Gesundheitswissenschaft, Pflegewissenschaft, Public Health, Epidemiologie, Humanmedizin oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Erste Berufserfahrung in der Beratung (für Senior Stelle mindestens zwei Jahre) von einer gesetzlichen Krankenversicherung oder entsprechende Berufserfahrung für eine GKV, einen GKV IT-Provider oder im GKV-Umfeld, gerne mit einschlägiger Praxiserfahrung in Digitalisierung Tiefgehende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere zu Datenstrukturen und digitalen Versorgungsthemen Grundkenntnisse rund um die Themen Datenschutz und Informationssicherheit mit digitalen Lösungen im GKV-Umfeld Grundkenntnisse des Leistungsmanagements von Krankenkassen sind wünschenswert Kenntnisse des Sozialgesetzbuches und über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (DVPMG, DVG, TSVG, ...) sind wünschenswert Erfahrung mit Vertragsmodellen im GKV-Umfeld sind wünschenswert Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit pragmatischer Lösungsorientierung sowie strategischem und unternehmerischem Denken Hands-On-Mentalität sowie kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI oder PRINCE2 sind wünschenswert Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Contract Manager - Exclusive Advisors (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
wefox ist das weltweit führende Insurtech, das Versicherungen in großem Maßstab neu erfindet. 2021 haben sich Investoren mit mehr als 650 Millionen US-Dollar an wefox beteiligt – bis dato die größte Investitionsrunde, die ein Insurtech je erhalten hat. Revolutioniere mit uns den Versicherungsmarkt und hilf uns, individuelle und  datenbasierte Versicherungsprodukte zu entwickeln, die das Leben unserer Kund*innen erleichtern und sicherer machen. Unsere Vision ist es, Versicherungen einfach und 10x besser zu machen. Als Contract Manager - Exclusive Advisors (w/m/d) bist du die Kontaktperson für das Vertragsmanagement als Schnittstelle zwischen unseren Vertriebspartnern (wefox Exklusiv-Makler), der Vertriebsleitung und internen Stakeholdern.   Deine Aufgaben: Überblick über die laufenden, neu hinzukommenden und zu beendenden Vertragsverhältnisse zwischen wefox und unseren Exklusiv-Makler*innen Verantwortung der bestehenden Vertrags- und Nachtrags-Vorlagen sowie mögliche Änderungs- und Ergänzungsvereinbarungen zu den Vermittlerverträgen unserer Exklusiv-Makler*innen formal sowie inhaltlich aktuell und Entwickelst nach Bedarf neue Varianten in Zusammenarbeit mit unserem Legal-Bereich Formulierung und fristgerechter Versand (auch postalisch) von Anpassungs- und Kündigungsschreiben sowie -Bestätigungen nach Auftrag durch die Vertriebsleitung Sicherstellung, dass alle ausgehenden Vertragsdokumente inhaltlich und formal korrekt und konsistent sind - bei Fragen der Rechtssicherheit, enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Legal Bereich Organisation und Kontrolle des Unterschriften-Prozesses der jeweiligen Vertragsdokumente und Verteilung diese an die richtigen Stellen Weiterentwicklung des Vertragsmanagements für den Bereich wefox Exklusiv-Makler insgesamt und aktive Optimierung des Prozessablauf Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Legal, Business Administration oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Vertrags- und/oder Versicherungsrecht Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im Bereich des Vertragsmanagements von Vertriebspartnern und freust dich darauf, gemeinsam mit uns zu wachsen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für erfolgreiche Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und Fachbereichen, und Interesse daran, auch interdisziplinär dazuzulernen Ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten, die du bereits unter Beweis stellen konntest und vor komplexen Zusammenhängen und Formulierungen schreckst du nicht zurück Ausgezeichnete Kommunikations- und erprobte Verhandlungsfähigkeiten sowie bewahren eines kühlen Kopfes auch in unübersichtlichen Situationen  Proaktive und organisierte Persönlichkeit sowie Identifikation mit unserer “make things possible”-Kultur Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Microsoft Office, Google Suite, Adobe)    Unser Angebot: J etzt kommen wir zum angenehmen Teil, für den dich deine Freund*innen beneiden werden!*  Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit auf ein hybrides Arbeitsmodell Kostenfreier Zugang zu Modern Health, als Plattform für persönliches Wohlbefinden. Hier erhältst du die Möglichkeit an individuellen Therapiesitzungen und Coaching Sessions teilzunehmen, um dich zuhause und bei der Arbeit optimal entfalten zu können Neueste Technik und Arbeitsgeräte Zuschüsse für deine Weiterbildung Kostenfreie Snacks, Obst und Getränke im Büro, weil wir alle Energie brauchen! Du liebst es, in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten und einem tollen Gehaltspaket zu arbeiten, wo du einfach du sein darfst? Dann wollen wir dich kennenlernen! An alle verkannten Genies, Rebell*innen und Außenseiter*innen, die die Welt verbessern wollen: Kommt und arbeitet mit uns daran, die Welt zu einem sicheren Ort zu machen! *Zusätzliche Leistungen können je nach Standort variieren. Dein TA Partner wird dich während eures Gesprächs über Details informieren.  Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Karoline Karpf.  Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Mit der Übermittlung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Wir setzen uns für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Unser Anspruch ist unabhängig von der sozialen oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Identität und Orientierung allen Kandidat*innen die gleichen Möglichkeiten zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und den respektvollen Umgang Miteinander in unseren Teams.
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Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst

Sa. 25.06.2022
Berlin
Sie haben Versicherungen und Verkaufstalent im Blut? Dann werden Sie jetzt Teil einer der erfolgreichsten Versicherungsvertretungen der Allianz. Das motivierte Team der Allianz Generalvertretung David Patrick Kundler in Berlin betreut mit Bestleistungen Geschäfts- und Privatkunden persönlich und individuell. Unser Ziel: Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit höchstmöglichem Leistungsniveau. Die Allianz Generalvertretung Kundler sucht Verstärkung! Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst Umsetzung der vertrieblichen Ziele Schlüsselfunktion der Generalvertretung zum angestellten Außendienst Betreuung unserer Kunden in Vertrags- und Schadenanfragen Bearbeitung von Anträgen und Vertragsänderungen Aufnahme von Neuschäden, Prüfung von Versicherungsschutz und Haftung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt/in oder abgeschlossenes Studium Ausgezeichnetes, freundliches Auftreten Fähigkeit zum selbständigen und gewissenhaften Arbeiten Sehr gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen und Fremdsprachen Das zeichnet Sie aus: Idealerweise arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren in der Versicherungsbranche, verfügen über fundiertes Wissen im Kompositgeschäft und haben Erfahrung im Kundenkontakt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. Als unsere Visitenkarte besitzen Sie einen sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Darüber hinaus bringen Sie Freude an Teamarbeit mit und haben Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Sie sind überdurchschnittlich engagiert und belastbar. Nicht zuletzt sind Sie neugierig und freuen sich darauf, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Innendiensttätigkeit in einem qualitativ hochwertigen Kundensegment Übernahme verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeiten Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Hochqualifizierte, junge engagierte Kollegen in einer der größten Generalvertretungen im deutschen Assekuranzwesen
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter in der Abteilung Betrieb - Innendienst - (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Wir sind eine kommunale Selbst­hilfe­einrichtung, der rund 5.000 Städte, Gemein­den, Land­kreise, Zweck­verbände und kommu­nale Unter­nehmen angehören und die ihren Mitgliedern Haft­pflicht-, Kraft­fahrt- und Unfall­deckungs­schutz gewährt. Als Ver­sicherer mit über 110 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern wird ein umfas­sender Service für unsere Mitglieder sicher­gestellt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung für unseren Standort in Berlin einenKaufmann für Versicherungen und Finanzen als Sachbearbeiter in der Abteilung Betrieb - Innendienst - (m/w/d)Übernahme eines eigenen Referats und Betreuung unserer Mitglieder nach umfassender EinarbeitungFallabschließende Vertragssachbearbeitung in den Verrechnungsstellen Kraftfahrt und Allgemeiner UnfallTelefonische Beratung bei Fragen der Mitglieder zum Deckungsschutz und zur UmlageabrechnungMöglichkeit der Einbringung in abteilungsübergreifende Arbeitsgruppen oder IT-Projekte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Vertragsbearbeitung eines Versicherers wünschenswert Engagierte, eigenverantwortliche und dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations-, Kooperations- und Leistungsbereitschaft Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit verant­wortungs­vollem und abwechslungsreichem Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach einer umfassenden Einarbeitung am Firmensitz Leistungsgerechte Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Professionelles und angenehmes Arbeitsklima mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, verbilligtes Jobticket, Gesundheits­management, regelmäßige Firmenevents, kostenfreie Getränke u. v. m.)
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Spezialist*in (m/w/div) im Fachtechnischen Vergabemanagement

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin in Voll- oder Teilzeit alsSpezialist*in (m/w/div) im Fachtechnischen Vergabemanagement Sie bereiten Ausschreibungen und Vergaben in fachtechnischer Hinsicht im Bereich Integriertes Gebäudemanagement eigenverantwortlich unter Einbeziehung der zuständigen Betriebsingenieur*innen, Architekt*innen und sonstigen Beteiligten für das zentrale Vergabemanagement vor Sie wirken bei Angebotsprüfungen und Bieterpräsentationen mit Bei bestehenden Rahmenverträgen wirken Sie unter anderem beim Vertrags-, Risiko- und Anti-Claim-Management mit und überwachen die Einhaltung der Verträge Sie bringen sich beim Ausbau unseres Wissensmanagements ein Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom (FH)) in den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen (Hochbau, Baubetrieb und Bauleitung), Baumanagement, Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar. Zudem bringen Sie aktuelle mehrjährige Berufserfahrung im Erstellen von Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen unter Anwendung der VgV, UVgO, VOB sowie HOAI mit, die Sie zum Beispiel in einem Architektur- oder Ingenieurbüro (Leistungsphase 6 und 7), bei einem öffentlichen Arbeitgeber beziehungsweise in ähnlichen Arbeits- und Tätigkeitsbereichen erworben haben.Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Entgeltgruppe 12 (TV-DRV Bund), womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 53.000 und 76.500 Euro beziehen. Hohe Flexibilität: Eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs. Je nach Einsatzgebiet bieten wir die Möglichkeit in einem abgestimmten Rahmen flexibel und mobil zu arbeiten. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns enorm wichtig. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team inkl. einer fundierten Einarbeitung in das Aufgabengebiet und ein breites Portfolio zur Fort- und Weiterbildung für die persönliche und fachliche Entfaltung. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und Leistungen im Rahmen der Gesundheitsprävention.
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge

Fr. 24.06.2022
Berlin
Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge Standort: Berlin Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Die Kund*innen stehen für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Die selbstständige umfassende Beratung und Kommunikation mit den Kunden sowie die Beratung des Leistungsbereichs zu versicherungs- und beitragsrechtlichen Fragestellungen Außerdem verantworten Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Dritten (Arbeitgeber, RV-Träger, Agentur für Arbeit usw.) Sie bearbeiten umfassend komplexere Versicherungsanträge (freiwillig Versicherte, Studenten usw.) Sie überwachen Beitragszahlungen und die Durchführung der Familienversicherung Abschließend sind Sie für die ergebnisorientierte Sicherstellung eines aktuellen und vollständigen Versichertenbestands sowie das Gewinnen und Halten von Mitgliedern im Rahmen des Kundenkontakts verantwortlich Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Bereich Versicherung und Beiträge, mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Sachversicherungen (Schwerpunkt Immobilien)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen eigenverantwortlich die fachliche Beratung und Verwaltung von Immobilienkunden für die Sach-Versicherungen und die Asset-bezogene Haftflicht-Versicherungen Sie führen Vertragsanalysen durch, konzeptionieren das Versicherungsprogramm und übernehmen die laufende Aktualisierung und Optimierung der Versicherungsverträge Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und die Bewertung von Angeboten gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie unterstützen die Kundenberater und Niederlassungen in der Akquisition mit qualifizierten Ausarbeitungen und in der Vertragsverwaltung mit Ihrem guten Fachwissen Die Dokumentation und die Rechnungslegung gehören zu Ihren Aufgaben Sie verhandeln mit Kunden und Versicherern Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation mit Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrungen im Bereich der Immobilienversicherung (Sach und Haftpflicht) Sie haben sehr gute Spartenkenntnissen im Bereich der Sach- und Asset-bezogenen Haftpflicht-Versicherungen Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut bis sehr gut Sie haben ein sicheres Auftreten und eine hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Sie handeln immer kundenorientiert Sie haben Lust mit Fachkompetenz Neukunden zu gewinnen alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Versicherungsmanager im Automobilhandel (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die WELLERGRUPPE zählt mit über 1.700 Mitarbeitern zu den fünf größten Autohändlern in Deutschland. Gründung von AUTOWELLER als Grundstein mit heutigen 9 Autohäusern und die Übernahme der B&K-Gruppe als weiteren Meilenstein mit 17 Standorten. Die Zentrale der WELLERGRUPPE hat ihren Sitz in Berlin. Wir suchen für unsere Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt in BERLIN einen: VERSICHERUNGSMANAGER IM AUTOMOBILHANDEL (M/W/D) IN BERLIN Du übernimmst die komplette fachliche Prüfung von Schadenansprüchen, Schadensachverhalten sowie die Bearbeitung von Schadenfällen und Haftungsfragen, die in unseren Filialen entstehen. Ebenso zählen Akquisetätigkeiten für das Kfz-Versicherungsgeschäft unserer Autohäuser zu deinen Aufgaben. Bei dem Thema stehst du unseren Führungskräften als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Du übernimmst die Prüfung und Beurteilung von Schäden und Verlusten, vor Ort in den Autohäusern, im Rahmen unserer Autohauspolice. Dazu gehören Ermittlung von Verursachern und Sicherung von Regressansprüchen einschließlich Haftbarhaltung und Regressnahme. Außerdem die Bearbeitung von Schädenfällen und Veranlassung der weiteren finanziellen Abwicklungen. Des Weiteren erstellst du Schadenstatistiken, übernimmst die jährliche Verhandlung mit unserer Versicherung und berichtest zu allen Themen direkt an die Geschäftsführung. Du bist ein Teamplayer, bist Veränderungsbereit und liebst die Herausforderung. Hast eine Ausbildung zum Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbare Qualifikation) mit erster relevanter Berufserfahrung. Erste Führungserfahrung in der Teamführung / Coaching setzten wir voraus. Du lebst eine hohe interne und externe Dienstleistungsorientierung. Führerschein und hohe Reisebereitschaft bringst du mit. Verhandlungsgeschick und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus. Eine Beschäftigung in Festanstellung bei einer der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Jeder Profi braucht mal ´ne Auszeit; bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub. Frisches Obst, Säfte und Kaffee; für die Erfrischung zwischendurch. Darüber hinaus bieten wir attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B.: Leasing von Dienstfahrrädern, PCs und Handys, Zuschuss zu Mitgliedschaften in auserwählten Fitnesscentern). Spannende Aufgaben in der Markenwelt von BMW, MINI, TOYOTA, LEXUS, SEAT und CUPRA und flache Hierarchien.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Fachbereich Pension Administration

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verantworten die selbständige Verwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen und Versicherungsverträgen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Die Erfassung von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem und die Umsetzung mit den Versicherern zählen zu Ihrem Aufgabengebiet Die Prozessorganisation und die laufende Prozessoptimierung bei bestehenden Kundenverbindungen fallen ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting und Mitarbeiterservice, den Personal- und Lohnbuchhaltungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder vergleichbare Erfahrungen sammeln Sie haben einen versierten Umgang mit den MS Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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