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Spezialisten: 71 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 45
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld, Detmold, Siegen, Limburg an der Lahn, Usingen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGfür die Regionen: Westerwald, Bielefeld, Lippe-Detmold, Siegen, Limburg, Usingen und Oberlahn.Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Haftpflicht-Versicherung

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ERGO Reiseversicherung AG und gehört damit zur ERGO Versicherungsgruppe, eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Seit mehr als 50 Jahren sind wir erfolgreich als Versicherungsvermittler im touristischen Markt in Deutschland tätig und der zuverlässige Partner der Reiseindustrie für Versicherungsschutz. Mit unserem langjährigen Know-how, einer weitreichenden Produktpalette und durch die Zusammenarbeit mit namhaften Versicherern haben wir uns zu einem der führenden Spezial-Versicherungsvermittler und Assekuradeur für die Reisebranche etabliert. Unser Erfolg beruht dabei auf der fachlichen Qualifikation, dem hohen Engagement und der Motivation unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams in Frankfurt suchen wir für unsere Abteilung Produktmanagement & Vertriebsservice zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Haftpflicht-Versicherung in Vollzeit Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere touristischen Versicherungsprodukte Analyse, Beurteilung und Anpassung von Versicherungsverträgen Eigenverantwortliche Antragsbearbeitung, Angebotserstellung und Policierung von Versicherungsverträgen Serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden, Vertriebspartner und Versicherer Unterstützung bei der Entwicklung von Versicherungsprodukten und Begleitung von Vertriebsaktionen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Teilnahme an Gesprächen mit Kunden, Vertriebspartnern und Versicherungsgesellschaften Erstellung von Statistiken und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen, gerne auch mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäftes Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Motivation und Bereitschaft, sich intensiv in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und sich persönlich Weiterzuentwickeln. Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse; idealerweise ergänzt um Anwenderkenntnisse der Maklerverwaltungssoftware VIAS / ams Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten und Belastbarkeit Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einem engagierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember Arbeitsort mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit!
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Senior Revisor (w/m/d) inländisches und internationales Fördergeschäft

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Revisor (w/m/d) inländisches und internationales FördergeschäftWir bieten facettenreiche AufgabenRegelmäßig übernehmen Sie die Leitung von Prüfungen größeren Umfangs mit komplexem Fokus inkl. der fachlichen Koordinierung und Anleitung von Mitgliedern des Prüfungsteams sowie die gesamthafte Steuerung und Qualitätssicherung.Als Teil des Prüfungsteams beschaffen und analysieren Sie relevante Informationen für die Prüfungskonzeption, die Sie erstellen und darauf aufbauend die Prüfung vorbereiten sowie durchführen – inklusive Koordination mit den Fachbereichen.In einem Team aus mehreren Prüfern gehören die gemeinsame Durchführung von Prüfungen, die Bewertung der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsbedarfen zu Ihren Kernaufgaben.Sie kommunizieren die Ergebnisse gegenüber den geprüften Einheiten und erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte für Vorstand und Management, für die Sie auch als kompetenter Ansprechpartner fungieren.Im Follow-up der Umsetzung von Maßnahmen sind Sie ebenfalls gefragt: Sie bewerten die angemessene Umsetzung von Maßnahmen aus Prüfungen der Internen Revision, der Bankenaufsicht und des Jahresabschlussprüfers.Gut zu wissen: Ihre zukünftige Tätigkeit üben Sie überwiegend in Frankfurt aus, in begrenztem Umfang auch an den weiteren Inlandsstandorten der KfW und ihrer Tochtergesellschaften in Berlin, Bonn und Köln. Ebenso sind in begrenztem Umfang auch Dienstreisen ins Ausland möglich.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) sowie langjährige Berufserfahrung in der Revision und Prüfungsleitung in einem Kreditinstitut oder vergleichbare Tätigkeit.Mehrjährige Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Leitung von großen und komplexen Prüfungen und in der Koordinierung und fachlichen Anleitung der Mitglieder des Prüfungsteams Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Revision eines international ausgerichteten Kreditinstituts oder vergleichbare Berufserfahrung.Fundierte Kenntnisse des relevanten nationalen und europäischen Bankaufsichtsrechts; praktische Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden in einem EZB-regulierten Institut.Ausgeprägte Kenntnisse der wesentlichen Risikotreiber einer international agierenden Bank von Vorteil.Routine in der Prüfung IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie in der Anwendung von Datenanalysen im Rahmen von Revisionsprüfungen wünschenswert; idealerweise Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden.Gutes Englisch in Wort und Schrift.Stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken.Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Fähigkeiten im Konfliktmanagement. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (w/m/d) im KfW - Infocenter – befristet auf bis zu 24 Monate über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Römer unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Revisor (w/m/d) inländisches und internationales FördergeschäftWir bieten facettenreiche AufgabenRegelmäßig übernehmen Sie die Leitung von Prüfungen größeren Umfangs mit komplexem Fokus inkl. der fachlichen Koordinierung und Anleitung von Mitgliedern des Prüfungsteams sowie die gesamthafte Steuerung und Qualitätssicherung.Als Teil des Prüfungsteams beschaffen und analysieren Sie relevante Informationen für die Prüfungskonzeption, die Sie erstellen und darauf aufbauend die Prüfung vorbereiten sowie durchführen – inklusive Koordination mit den Fachbereichen.In einem Team aus mehreren Prüfern gehören die gemeinsame Durchführung von Prüfungen, die Bewertung der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsbedarfen zu Ihren Kernaufgaben.Sie kommunizieren die Ergebnisse gegenüber den geprüften Einheiten und erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte für Vorstand und Management, für die Sie auch als kompetenter Ansprechpartner fungieren.Im Follow-up der Umsetzung von Maßnahmen sind Sie ebenfalls gefragt: Sie bewerten die angemessene Umsetzung von Maßnahmen aus Prüfungen der Internen Revision, der Bankenaufsicht und des Jahresabschlussprüfers.Gut zu wissen: Ihre zukünftige Tätigkeit üben Sie überwiegend in Frankfurt aus, in begrenztem Umfang auch an den weiteren Inlandsstandorten der KfW und ihrer Tochtergesellschaften in Berlin, Bonn und Köln. Ebenso sind in begrenztem Umfang auch Dienstreisen ins Ausland möglich.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) sowie langjährige Berufserfahrung in der Revision und Prüfungsleitung in einem Kreditinstitut oder vergleichbare Tätigkeit.Mehrjährige Prüfungserfahrung sowie Erfahrung in der Leitung von großen und komplexen Prüfungen und in der Koordinierung und fachlichen Anleitung der Mitglieder des Prüfungsteams Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Revision eines international ausgerichteten Kreditinstituts oder vergleichbare Berufserfahrung.Fundierte Kenntnisse des relevanten nationalen und europäischen Bankaufsichtsrechts; praktische Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden in einem EZB-regulierten Institut.Ausgeprägte Kenntnisse der wesentlichen Risikotreiber einer international agierenden Bank von Vorteil.Routine in der Prüfung IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie in der Anwendung von Datenanalysen im Rahmen von Revisionsprüfungen wünschenswert; idealerweise Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden.Gutes Englisch in Wort und Schrift.Stark ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken.Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Fähigkeiten im Konfliktmanagement. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (w/m/d) im KfW - Infocenter – befristet auf bis zu 24 Monate über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Römer unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Cash Customer Service Analyst (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Cash Customer Service Analyst (m/w/d) Frankfurt/Main I Vollzeit I unbefristet BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Ansprechpartner:innen für KundenErarbeitung von Vorschlägen und Implementierung konkreter Lösungen für den Service von Zahlungsmitteln, Kanälen oder Cash PoolingIdentifizierung von Vorschlägen für Verbesserungen für interne Prozesse bei der Kommunikation mit Backoffices, Business Centern, Cash Management und ComplianceZentrale Anlaufstelle für After-Sales-Aktivitäten für Kunden und StakeholderRegelmäßige Teilnahme an KundenbesprechungenKoordination technischer Projekte im Zusammenhang mit Cash Management Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare akademische AusbildungStark ausgeprägte Teamfähigkeit, sowohl innerhalb des eigenen Teams als auch über verschiedene Teams hinwegGutes Zeitmanagement und die Fähigkeit Aktivitäten und Ressourcen effektiv zu planen, zu strukturieren, zu priorisieren und zu koordinierenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit sich auf andere Menschen einzustellenKundenorientierung sowohl gegenüber internen Stakeholdern als auch externen KundenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Cash Customer Service Analyst (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell durchgeführt.Cash Customer Service Analyst (m/w/d) Frankfurt/Main I Vollzeit I unbefristet BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Ansprechpartner:innen für Kunden Erarbeitung von Vorschlägen und Implementierung konkreter Lösungen für den Service von Zahlungsmitteln, Kanälen oder Cash Pooling Identifizierung von Vorschlägen für Verbesserungen für interne Prozesse bei der Kommunikation mit Backoffices, Business Centern, Cash Management und Compliance Zentrale Anlaufstelle für After-Sales-Aktivitäten für Kunden und Stakeholder Regelmäßige Teilnahme an Kundenbesprechungen Koordination technischer Projekte im Zusammenhang mit Cash Management Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare akademische Ausbildung Stark ausgeprägte Teamfähigkeit, sowohl innerhalb des eigenen Teams als auch über verschiedene Teams hinweg Gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit Aktivitäten und Ressourcen effektiv zu planen, zu strukturieren, zu priorisieren und zu koordinieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit sich auf andere Menschen einzustellen Kundenorientierung sowohl gegenüber internen Stakeholdern als auch externen Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Cash Customer Service Analyst (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell durchgeführt.
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Mitarbeiter (m/w/d)* Kundenservice – Betriebliche Altersversorgung

So. 16.01.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. suchen wir am Standort Oberursel eine kontaktfreudige und kundenorientierte Persönlichkeit, die uns im Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) mit Fachwissen und Engagement verstärkt. Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung von Firmenkunden, Vermittlern und dem Außendienst der Alte Leipziger Lebensversicherung in Fragen der betrieblichen Altersversorgung Eigenverantwortliche Rundumbetreuung der zugeordneten Verträge, Bearbeitung von Leistungsfällen, Zu- und Abgängen, vertraglichen Änderungen etc. Berechnung versicherungsmathematischer Werte wie Beiträge oder Dividenden und Bereitstellung der Daten, z. B. für steuerliche Zwecke Erstellung von Angeboten für Neuverträge, Umstellungen und notwendige Anpassungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer Anwendungssysteme Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung Detailliertes Know-how auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung und der Bestandsverwaltung Kenntnisse der Vertragsrichtlinien und Bedingungswerke Grundkenntnisse des Versicherungs- und Vermittlervertragsrechts sowie der Versicherungsmathematik und tariflichen Kostensätze Versierter Umgang mit gängigen Anwendungen, insbesondere MS Office Kommunikationsstärke, Engagement und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Sachbearbeiter/in Schadenbearbeitung für unsere Leistungsabteilung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Die TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ERGO Reiseversicherung AG und gehört damit zur ERGO Versicherungsgruppe, eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Seit mehr als 50 Jahren sind wir erfolgreich als Versicherungsvermittler im touristischen Markt in Deutschland tätig und der zuverlässige Partner der Reiseindustrie für Versicherungsschutz. Mit unserem langjährigen Know-how, einer weitreichenden Produktpalette und durch die Zusammenarbeit mit namhaften Versicherern haben wir uns zu einem der führenden Spezial-Versicherungsvermittler und Assekuradeur für die Reisebranche etabliert. Unser Erfolg beruht dabei auf der fachlichen Qualifikation, dem hohen Engagement und der Motivation unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter/in Schadenbearbeitung für unsere Leistungsabteilung (m/w/d) in Vollzeit Prüfung, Bewertung und fallabschließende Bearbeitung von Schadenfällen aus dem Bereich Reiseversicherung sowie Eintrittskarten- und Mietwagen-Versicherung Erledigung der schadenbezogenen schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit Versicherten und anderen Beteiligten Qualifizierte und serviceorientierte Kundenberatung aller Anfragen von Anspruchstellern Bei Bedarf leiten Sie Regresse ein und übernehmen die damit verbundene schriftliche und telefonische Kommunikation Allgemeine administrative Unterstützung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorzugsweise bei einem Versicherungs- oder Touristikunternehmen Wünschenswert aber nicht Einstellungsvoraussetzung sind Erfahrungen in der Schadenbearbeitung oder Beschwerdebearbeitung Selbständige, strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Entscheidungsfreude Sehr gute schriftliche wie mündliche Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, etc.) Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und hohes Engagement Eine schnelle Auffassungsgabe Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit guten Gestaltungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen in einem engagierten Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember Arbeitsort mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Mitarbeiterparkplätze Zahlreiche Rabatte und Ermäßigungen im Touristikumfeld Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit!
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Kundenbetreuer (m/w/d) Schadenservice

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Für andere da zu sein, wenn es darauf ankommt – für Dich selbstverständlich! Kommunikation mit Kunden ist Deine Leidenschaft – immer empathisch und verbindlich!Du bist ein Kundenzuhörer und Lösungssucher? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Menschen, die mit uns den besten Schadenservice gestalten –Für Zurich, für unsere Kunden.Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland mit Sitz in Frankfurt. Für die Zurich Versicherungskunden sind wir erste Anlaufstelle bei allen Anfragen und Anliegen zu deren Verträgen.Wir suchen in unbefristeter Festanstellung engagierteKundenbetreuer (m/w/d) für die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung im Schadenservice (in Voll- oder Teilzeit) Ort: Zurich Kunden Center GmbH, Frankfurt am MainDu willst gemeinsam mit einem starken Team exzellenten Kundenservice bieten? Du hast Freude daran, Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln? Du willst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dann suchen wir genau Dich. Verstärke unser sympathisches Serviceteam und schaffe gemeinsam mit uns positive Kundenerlebnisse. Unsere Stärke ist unser Fokus: Der Kunde steht zu jeder Zeit im Mittel­punkt. Service ist unsere Leidenschaft, eine Leidenschaft, die wir als Team jeden Tag leben.Schadenaufnahme schriftlich wie telefonisch inklusive vollständiger DatenerfassungTelefonische Erstberatung, Versenden schriftlicher Aufnahmebestätigungen und Vermittlung der Zurich SchadendienstleistungenKosten- und kundenorientierte Schadensteuerung, schwerpunktmäßig telefonischDurchführung gezielter Anrufweiterleitung ins Backoffice und in andere OrganisationseinheitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Dialogmarketing, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)) oder einschlägige Erfahrung in der Telefonie / im KundenserviceErfahrungen im Bereich der Schadenaufnahme wünschenswertSicherer Gebrauch der deutschen Sprache in Wort und SchriftAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, insbesondere am TelefonKommunikationsfreudeGewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitBelastbarkeit (z. B. Termindruck, Arbeitsmenge, Telefonaufkommen)Engagement und InitiativeHohe Konzentrationsfähigkeit und ArbeitseffizienzFlexibilität, insbesondere im Hinblick auf Arbeitszeit und EinsatzplanungIntensive Einarbeitung und regelmäßige WeiterbildungenModernes und effizientes Bürokonzept „New Work“Attraktive betriebliche AltersversorgungMitarbeitervergünstigungen: Kantine, Jobticket, Parkplatz, FitnessstudioGesundheitsangebote: vom Gesundheitstag über Betriebssport bis hin zur Grippeschutzimpfung
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Verkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bad Homburg
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Beratung und bedarfsgerechter Verkauf von ADAC-eigenen Versicherungs- und Finanzdienstleistungen Individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft Verkauf von Waren aus dem ADAC Shop Realisierung der Vertriebsziele im Team Warenwirtschaft (Kontrolle und Beschaffung, Inventur etc.) Aktive Kundenansprache Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität Talent und Begeisterung im Verkauf Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Unser Versprechen: Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache.
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Spezialist Auszahlungsmanagement (w/m/d) mit Französischkenntnissen

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Spezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mit Französischkenntnissen Wir bieten facettenreiche AufgabenIhre Arbeit beginnt bei der Festlegung projektadäquater Auszahlungsverfahren im Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Schwellenländern sowie zahlungsrelevanter Bestandteile in Consulting-, Liefer- oder Leistungsverträgen.Sie prüfen Auszahlungsvoraussetzungen und geben die entsprechenden Vorgänge unter Berücksichtigung haushaltsrechtlicher Bestimmungen frei.Auch nach Abschluss prüfen Sie Verwendungsnachweise, um eventuell notwendige Folgemaßnahmen effektiv umzusetzen.Sie führen die tägliche Refinanzierung der Haushaltsmittel mit dem Bund für Fremd- und Eurozahlungen durch, sorgen für die fristgerechte Verbuchung der Mittel sowie eine ordnungsgemäße Verwaltung der Vorgänge, stimmen Konten ab und klären Sonderfälle in dem Umfeld.Als Ansprech- und Verhandlungspartner für Projektträger oder Consultants klären Sie komplexe Sachverhalte und sorgen intern durch kompetente Beratung für einheitliche Standards und einen stetigen Know-how-Transfer.Qualitätssicherung wird bei Ihnen großgeschrieben: Ihrem Engagement für die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse, Systeme sowie Schnittstellen entsprechen eine gute fachliche Koordination und Pflege von Arbeitsanweisungen. Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Ausbildung mit bankwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. als Bankfachwirtin oder -wirt)Umfangreiche Kenntnisse des Zahlungs- und internationalen Handelsverkehrs, der Buchhaltung und von MS OfficeGrundwissen des Vertragsrechtes wünschenswertMehrjährige relevante BerufserfahrungVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in FranzösischEigenverantwortlicher Teamplayer mit ausgeprägtem KommunikationstalentSicheres Analyse- sowie Urteilsvermögen gepaart mit hoher Service- und KundenorientierungDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW          Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.  Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter AlltagWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mituns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Spezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mit Französischkenntnissen über einen Klick auf den Bewerben-Button . Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Manager (m/w/d) Versicherung - Fokus Risikomanagement

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit „Startup-Atmosphäre“ Leitung von fachlichen (qualitativ, quantitativ) und technischen Beratungsprojekten bei nationalen und internationalen Versicherungskunden mit dem Ziel der zukunftsorientierten Weiterentwicklung sowie effektiven Integration der Risikomanagementfunktion in die Geschäftsorganisation Umsetzung und Beurteilung der Compliance des Risikomanagements zu gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Design & Implementierung neuer Zielbetriebsmodelle sowie Kompetenzen für die Risikomanagementfunktion Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“ Digitalisierungs-, Fach- und Technologielösungen im Umfeld des Risikomanagements (bspw. Automatisierung, Risk Analytics, Risk Datenintegration, ...) Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen (Unterstützung bei der) Akquise von Projekten und Kunden sowie Führung und Entwicklung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement-Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Umfassender Einblick in aktuelle Markttrends und Herausforderungen mit Implikationen für das Risikomanagement Kenntnis der Abläufe und Strukturen innerhalb von Versicherungen (Kernprozesse, Risikomanagement, Compliance) Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt-/Teilprojekt- und Personalverantwortung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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