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Spezialisten: 73 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen 57
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • It & Internet 6
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

(Junior) Versicherungsexperte (m/w/d) Krankenversicherungen

Fr. 04.12.2020
Hamburg
Unser Bereich für private Krankenversicherungen wächst! Werde Teil des neuen Teams und unterstütze uns operativ in der Beratung unserer Bestandskunden sowie beim Aufbau bzw. der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse.   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Versicherungsexperte (m/w/d) Krankenversicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.   Beratung unserer Bestandskunden individuell bei allen Fragestellungen Erstellung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote Eigenverantwortliche Prüfung von Vertragsabschlüssen sowie vereinbarte Tarife in Bezug auf Aktualität Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden und den Versicherungsgesellschaften Unterstützung bei der Prozessoptimierung, um effiziente und effektive Arbeitsabläufe zu gewährleisten Aktive Zusammenarbeit mit den Kundenberatungs- und Produktmanagementteams Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungskaufmann/ -kauffrau, Versicherungsfachmann/ -fachfrau, Kaufmann/ -frau für Versicherungen und Finanzen Du hast erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche gesammelt Sicheres, professionelles und kundenorientiertes Auftreten am Telefon Du bist offen für Neues und hast Spaß am eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge, Gutscheine für CHECK24-Produkte Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke Firmenevents, Kickerrunden & Rückenschulung Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Kollegiales und freundschaftliches Umfeld mit Duz-Kultur
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Underwriter Industry Practices - Technology Germany & Austria (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Industry Practices suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt für unseren Standort in Düsseldorf (alternative Standorte: Frankfurt, Hamburg oder München) eine/n: Underwriter – Industry Practices – Technology (m/w/d)In der Position übernehmen Sie vollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Industry Practices - Technology für deutsche und multinationale Kunden innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht für Industriekunden. Der Fokus liegt auf Unternehmen aus Informations- und Netzwerktechnologie sowie auf den Sparten Vermögensschadenhaftpflicht- (E&O), Cyber- und Betriebshaftpflicht-Versicherung. Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei insbesondere: Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Einholen von Informationen sowie Prüfen und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern  Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Begleitung und Unterstützung bei Projekten im Bereich Produktentwicklung Unterstützung von Produkt- und Unternehmens-präsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Fachliche Unterstützung von Vertriebskollegen im Geschäftsgebiet Deutsches und Multinationales Programmgeschäft Zusammenarbeiten mit den internen Abteilungen und Sparten (z.B. Operations, Schaden, Finance, Vertrieb) Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Underwriting von Vermögensschadenhaftpflicht (E&O) sowie Betriebshaftpflicht Risiken. Erfahrung im Bereich der Cyber-Versicherung wünschenswert. Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im industriellen Geschäft, internationalen Programmen, sowie Kenntnisse der Versicherungsbedingungen Erfahrung in der Pflege von Kunden und Makler-beziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern  Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur Vorstellung des Produktportfolios Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtem Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Berufsbegleitendes Studium Vertrieb / Wirtschaftswissenschaften (B.Sc. oder M.Sc.)

Do. 03.12.2020
Nürnberg, Wiesbaden, Hamburg, Minden, Westfalen, Köln, Wuppertal
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Dr. Schmidt und Erdsiek GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Helmsauer Gruppe. Das Bauhaupt- und Nebengewerbe, das mittelständische produzierende Gewerbe sowie das Handwerk zählen zu den Hauptzielgruppen. Für unsere Teams in Nürnberg (Nordbayern), Wiesbaden, Hamburg, Minden, Köln und Wuppertal bieten wir zum Sommer- oder Wintersemester 2021 in unserer Unternehmensgruppe ein Berufsbegleitendes Studium Vertrieb / Wirtschaftswissenschaften (B.Sc. oder M.Sc.) Sie wollen Theorie und Praxis optimal miteinander verknüpfen? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich jetzt! Betreuung, Beratung und Pflege bestehender und neuer Kundenverbindungen im Versicherungsvertrieb Anbahnung und Vertragsabschluss bei Neukunden Vertrieb von maßgeschneiderten Produkten im Rahmen unserer Versicherungskonzepte Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder einen Bachelor in einem wirtschaftlich ausgerichteten Studiengang Ausgeprägtes Organisationstalent mit Engagement und hoher Eigeninitiative Bereitschaft zu Dienstreisen und Teilnahme an Messen Affinität zur Vertriebstätigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Ziel- und Erfolgsorientierung Interesse an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen Hohe Sorgfalt in der Erledigung von Aufgaben sowie eine hohe Serviceorientierung Umfangreiche Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Dafür geben wir unser Bestes. Deshalb bieten wir Ihnen … Highlights ab dem 1. Semester: Überdurchschnittliches Einkommen mit einem Grundgehalt sowie zusätzlich einer leistungsorientierten Vergütung Vollständige Übernahme der Studiengebühren (ohne Verbleibensvoraussetzung) Firmenwagen mit kostenfreier Privatnutzung Übernahmegarantie bei guter Leistung Arbeit & Umfeld: Intensive Praxiserfahrung im Versicherungsvertrieb in Ergänzung zur akademischen Ausbildung Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit kollegialem Arbeitsumfeld Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Kontinuierliche und individuelle Betreuung Benefits & Absicherung: Corporate Benefits-Programm: rabattierte Mitarbeiterangebote Attraktive, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Umfassende, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Leistungsstarke Versicherungsangebote für Mitarbeiter Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt-Dienstleitungen Unterstützung von Charity-Firmenläufen Qualifizierung & Förderung: Attraktives Mentorenprogramm über die hauseigene Akademie: Persönlicher Mentor mit akademischem Abschluss Enge, kontinuierliche Betreuung über das gesamte Studium, insbesondere bei Klausurvorbereitung, Projekt-, Seminar- und Abschlussarbeiten Hilfreiche ergänzende Kursangebote, wie z. B. statistische Methoden, wissenschaftliches Arbeiten und vertriebspsychologische Themen Praxisnahe Workshops, Webinare und E-Learnings ergänzend zum Studium Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Studieninhalte Weitere Informationen zu den Studieninhalten finden Sie auf der Webseite der FernUniversität in Hagen (Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften oder Master of Science Wirtschaftswissenschaften).
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsunterstützung / Fachberatung

Do. 03.12.2020
Hamburg
Die nordias GmbH Versicherungsmakler profiliert sich mit führenden Gewerbekonzepten im Assekuranzmaklermarkt. Über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Deutschland betreuen ihre Industrie- und Gewerbekunden in sämtlichen Sparten des gewerblichen Kompositgeschäftes. Dabei arbeitet das Unternehmen mit allen namhaften Versicherungsgesellschaften zusammen, um für ihre anspruchsvollen Kunden optimale Bedingungen und Prämien zu vereinbaren. Damit komplettiert das Unternehmen das Geschäftsmodell der DOMCURA Gruppe. Diese ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA als Assekuradeur Marktführer. Unser stetig wachsendes und motiviertes Team der Fachberater kümmert sich in unserem modernen Büro in Hamburg um die kompetente und vollständige Betreuung unserer gewerblichen und industriellen Kunden. Dabei arbeiten Sie spartenübergreifend, um unseren Kunden den optimalen und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Versicherungsschutz zu ermöglichen. Zur Verstärkung unserer Fachberater in Hamburg suchen wir Sie per sofort als: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsunterstützung / Fachberatung Sie verantworten die professionelle Unterstützung und Beratung von Vertriebspartnern, Interessenten und Kunden   Sie erstellen eigenverantwortlich spartenübergreifende Angebote im Bereich gewerblicher und industrieller Kunden Sie erstellen und prüfen Versicherungsverträge inkl. der Klärung von Rückfragen Sie kommunizieren dabei mit Partnern und Versicherern Sie nehmen an Jahresgesprächen teil Ihr neuer Job beinhaltet keine Akquise Aufgaben Ihre versicherungskaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen  Eine entsprechende Weiterbildung (Versicherungsfachwirt / -betriebswirt, Underwriter) ist wünschenswert Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den Versicherungssparten Sach, Haftpflicht, Transport, TV Sie besitzen umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Hamburg
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Bereich Transportversicherungen

Do. 03.12.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Fachbetreuung im Bereich Betrieb und Schaden mit dem Schwerpunkt Warenversicherung Ausarbeitung von Deckungskonzepten, Durchführung von Vertragsanalysen und Ausschreibungen, Betreuung von Transportprogrammen Verhandlungen und Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Intensive Unterstützung der Funk Niederlassungen EDV-gestützte Datenpflege (Word und Excel, Bestandsführungssystem), Dokumentierung abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs-, Schifffahrts-, Speditions- oder Logistikkaufmann (m/w/d), idealerweise Abschluss eines fachlich einschlägigen Studiums Kenntnisse in allen Sparten der Transportversicherung, insbesondere vertiefte Kenntnisse der Warenversicherung gute MS Office- und Englischkenntnisse Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Produktberater (m/w/d)* in der Lebensversicherung

Do. 03.12.2020
Hamburg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Produktberater (m/w/d)* in der Lebensversicherungim Raum HamburgSie übernehmen die fachliche Unterstützung und Betreuung der Vertriebspartner mit dem Schwerpunkt in der LebensversicherungDazu gehört das Durchführen und Entwickeln von Schulungen, Workshops und Präsentationen (Präsenz sowie Digital)Sie vermitteln produkt- und zielgruppenbezogene Verkaufsansätze rund um die LebensversicherungSie wirken bei der Erstellung von Versicherungsvorschlägen mit und begleiten Vertriebspartner bei besonderen AbschlusssituationenSie unterstützen die Vertriebspartner bei der Anwendung der AngebotssystemeAls Produktberater beobachten und analysieren Sie den Markt und unterstützen bei MarktaktivitätenMit Ihrem geschulten Blick gestalten und begleiten Sie die Markteinführung neuer ProdukteSie wirken bei internen und abteilungsübergreifenden Projekten mitAusbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten Kenntnissen in der Wettbewerbssituation der LebensversicherungIdealerweise konnte Erfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder einem verkaufsorientierten Bereich gesammelt werdenKommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Überzeugungskraft zählen zu Ihren StärkenSie verfügen über eine analytische, service- und verkaufsorientierte Denkweise sowie ein sicheres und überzeugendes AuftretenSie verfügen über ReisebereitschaftEin sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie Moderations- und Präsentationstechniken runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Fachberater/Sachbearbeiter/-in (m/w/d) zur Kundenbetreuung im Innendienst Gewerbe-/Industrie-Versicherungsmakler

Mi. 02.12.2020
Hamburg
Wir suchen Verstärkung für unser Team: Seit 1920 betreuen wir als Versicherungsmakler unsere Kunden in Deutschland, Europa und Übersee. Entwicklungsfähige und eigeninitiative Aufgabe im Innendienst in einem etablierten, unabhängigen, mittelständischen hanseatischen Maklerhaus. Eigenverantwortliches und facettenreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Dienstleistungsanspruch für unsere mittelständische Kundenklientel. Kundenbetreuung im Innendienst für Vertragsangelegenheiten - spartenübergreifend Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Jahresgesprächen sowie Teilnahme an Jahresgesprächen und Kundenbesuchen Führung der Korrespondenz mit Versicherern und Kunden administrative und verwaltungstechnische Tätigkeiten u.a. Openviva Abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau/ -mann oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Sach-, Haftpflicht- und technische Versicherungen sowie fundierte Branchen- und Marktkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-Anwenderkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten leistungsbezogene Bezahlung inkl. vermögenswirksamer Leistungen ein tolles Team mit gutem Zusammenhalt Fortbildungsmöglichkeiten - individuelle Förderung Familienfreundlichkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Gewerbe- und Industrieversicherungen

Mi. 02.12.2020
Hamburg
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Hamburg unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Als einer der führenden Versicherungsmakler der Region betreuen und beraten wir bundesweit namhafte Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden in allen Fragen der Vorsorge und Sicherheit. Unser Ziel ist es, den Entwicklungen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein. Wir suchen Sie, um mit neuen Impulsen neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Sie sind ein Allroundtalent in der Betreuung von Firmenkunden und können unternehmerische Risiken sicher beurteilen? Sie managen die Verträge Ihrer Kunden verantwortungsbewusst, arbeiten genau und gehören zu den wenigen Menschen die Versicherungsbedingungen tatsächlich gerne lesen? Sie verfügen nicht nur über ein hervorragendes Fachwissen, sondern sind auch bereit, dieses mit Ihren Kollegen zu teilen? Dann freuen wir uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Fachliche, vollverantwortliche Kundenbetreuung in allen gewerblichen Versicherungssparten Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten im Gewerbekundengeschäft Revisionssichere Dokumentation der Beratung Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Verhandlung mit Versicherungsgesellschaften Telefonische und schriftliche Kundenberatung (ohne Akquise / Vertrieb) Abwicklung von Schadenregulierungen und entsprechende Verhandlungen mit Versicherern Sicherung des Qualitätsstandards Unterstützung bei Vertriebsmaßnahmen Pflege der Dokumente und Kundendaten in unseren Onlineportalen und Maklerverwaltungsprogrammen abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d)* für Versicherung und Finanzen sehr gute Kenntnisse in der gewerblichen Sach-/Haftpflichtversicherung dank mehrjähriger, spartenübergreifender Berufserfahrung (SHU) bei einem Versicherungsunternehmen oder einem Versicherungsmakler gerne mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt, technischen Underwriter oder Haftpflicht-Underwriter Freude am selbständigen Arbeiten, Sachbearbeitung, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Knowhow im Umgang mit Office 365 und IT basierten Verwaltungsprogrammen – wir sind ein überwiegend aktenloses Büro Ein professionelles Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Das sind nur einige der Gründe, warum sich unsere Mitarbeiter so wohl fühlen und teilweise seit über 15 Jahren bei uns beschäftigt sind. Das Leben ändert sich – so auch die Ansprüche an den Arbeitsplatz. Wir bieten allen Kollegen sowohl flexible Arbeitszeiten als auch die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Gleichzeitig fördern wir gerne individuelle Weiterentwicklung und sorgen dafür, dass der Job möglichst abwechslungsreich und spannend bleibt. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie freier Kaffee/Getränke, frisches Obst und spontane Events. Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil eines Teams, welches den Kunden in den Fokus stellt und dabei Lösungen entwickelt, die weit über die Leistungen eines klassischen Versicherungsmaklers herausgehen. Sie erhalten umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung in einem professionellem Team. Unser modernes und helles Büro in der Gotenstraße bietet eine ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung sowie gute Essensmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst - Schwerpunkt Private Sachversicherung

Mi. 02.12.2020
Hamburg
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Hamburg unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Als einer der führenden Versicherungsmakler der Region betreuen und beraten wir bundesweit namhafte Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden in allen Fragen der Vorsorge und Sicherheit. Unser Ziel ist es, den Entwicklungen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein. Wir suchen Sie, um mit neuen Impulsen neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Sie sind ein Allroundtalent in der Betreuung von Privatkunden und können private Risiken sicher beurteilen? Sie managen die Verträge Ihrer Kunden verantwortungsbewusst, arbeiten genau und gehören zu den wenigen Menschen die Versicherungsbedingungen tatsächlich gerne lesen? Sie verfügen nicht nur über ein hervorragendes Fachwissen, sondern sind auch bereit, dieses mit Ihren Kollegen zu teilen? Dann freuen wir uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Fachliche, vollverantwortliche Kundenbetreuung in allen privaten Versicherungssparten mit Rückgriff auf eine Vielzahl von verschiedenen Produkt- und Kooperationspartnern Spartenübergreifende und kompetente Betreuung unserer Bestandskunden und Funktion als direkter Ansprechpartner Ermittlung des individuellen Versicherungsbedarfs unserer Kunden Verantwortung für die Dokumentation der Beratung Vertragsbetreuung vom Angebot bis zur Police und Schnittstelle zwischen Kunde und Versicherer Zur Vertiefung deines Wissens und deiner Erfahrungen übernimmst du abteilungsinterne und -externe Projekte und Sonderaufgaben (zum Beispiel die Erstellung eines Newsletters)  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d)* Sehr gute Kenntnisse in der privaten Sach-/Haftpflichtversicherung dank mehrjähriger, spartenübergreifender Berufserfahrung (SHU) bei einem Versicherungsunternehmen oder einem Versicherungsmakler Freude am selbständigen Arbeiten, Sachbearbeitung, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Knowhow im Umgang mit Office 365 und IT basierten Verwaltungsprogrammen – wir sind ein überwiegend aktenloses Büro Ein professionelles Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Das sind nur einige der Gründe, warum sich unsere Mitarbeiter so wohl fühlen und teilweise seit über 15 Jahren bei uns beschäftigt sind. Das Leben ändert sich – so auch die Ansprüche an den Arbeitsplatz. Wir bieten allen Kollegen sowohl flexible Arbeitszeiten als auch die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Gleichzeitig fördern wir gerne individuelle Weiterentwicklung und sorgen dafür, dass der Job möglichst abwechslungsreich und spannend bleibt. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie freier Kaffee/Getränke, frisches Obst und spontane Events. Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil eines Teams, welches den Kunden in den Fokus stellt und dabei Lösungen entwickelt, die weit über die Leistungen eines klassischen Versicherungsmaklers herausgehen. Sie erhalten umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung in einem professionellen Team. Unser modernes und helles Büro in der Gotenstraße bietet eine ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung sowie gute Essensmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
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Außenregulierer (m/w/d)* für Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Sachschäden

Mi. 02.12.2020
Hamburg
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG suchen wir zur Betreuung des Gebiets Norddeutschland einen Außenregulierer mit Homeoffice im Raum Hamburg. Betreuung des Regulierungsbetriebs von Ihrem Homeoffice aus Ermittlung der Sachverhalte zur Bewertung von Deckungs- bzw. Haftungsfragen und Klären der Schadenhöhe Sicherung von Beweismitteln und Beurteilung der Risiken Prüfung von Regressmöglichkeiten im Rahmen der Schadenmanagementmaßnahmen und ggf. Durchsetzung der Forderungen Führen von Verhandlungen zur Deckung, Haftung und Schadenhöhe (mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Rechtsanwälten, Behörden etc.) Erstellung von Ermittlungs- und Verhandlungsberichten Unterstützung von Agenturen und Maklern in Schadenangelegenheiten Mehrjährige Erfahrung in der Regulierung von Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Sachschäden zwingend erforderlich, insbesondere von Gebäudeschäden Versierter Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken Fundiertes Wissen im Vertrags- und Schadenersatzrecht Kenntnisse der aktuellen Rechtsprechung Routinierter Umgang mit MS Office Kommunikations- und Verhandlungsstärke Organisationstalent Bereitschaft zu Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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