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Spezialisten: 76 Jobs in Rahlstedt

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 57
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Vertriebsexperte für das Vorsorge- und Anlagegeschäft (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebsexperte für das Vorsorge- und Anlagegeschäft (m/w/d).Als Vorsorge- und Anlagespezialist sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Verkäufer in allen Fragen zur Akquise rund um die Themen der privaten Altersvorsorge und Kapitalanlage Die Mentorenrolle liegt Ihnen: Sie schulen unsere Verkäufer zu Produktinnova­tionen sowie -modifikationen und vermitteln diesen in individuellen Coachings, wie sie Kunden gewinnen Routiniert begleiten Sie Verkäufer auch zu Kundenterminen Indem Sie unsere Agenturen eng betreuen, stellen Sie sicher, dass diese stets kompetent agieren und die mit ihnen erarbeiteten Konzepte erfolgreich umsetzen Ihre Affinität zum Internet begeistert Ihre Kollegen, sodass diese das Internet und seine sozialen Medien zielsicher einsetzen. Zudem fördern Sie den Einsatz der Allianz Systeme Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss), optional Hochschul- oder Fachhochschul­abschluss Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungs­vertrieb gesammelt – idealerweise auf dem Gebiet Altersversorgung und Kapitalmarktanlage. Sie überzeugen mit fundierten Fachkenntnissen, arbeiten ergebnisorientiert und sind sich beim Präsentieren der Aufmerksamkeit eines großen Publikums sicher Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverant­wortliches Arbeiten
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht-/Unfallversicherungen

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Verwaltung und Bearbeitung von betrieblichen Haftpflichtverträgen Verhandlungen mit Versicherern Vorbereitung von Jahresbesprechungen mit Kunden Neuordnung von Versicherungsverträgen Dokumentierung Fakturierung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Haftpflichtversicherungen gute MS-Office-Kenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Auszubildende für Versicherungen und Finanzen*

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die Proxalto Lebensversicherung AG gehört seit April 2019 mehrheitlich zur Viridium Gruppe und führt den Vertragsbestand der vormaligen Generali Lebensversicherung langfristig fort. Seit Oktober tritt sie mit neuem Namen und Erscheinungsbild auf. Das Portfolio der Proxalto Lebensversicherung umfasst rund 3,8 Millionen Verträge mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von rund 44,6 Milliarden Euro (Stand: Ende 2018). Dahinter stehen 2,2 Millionen Privatkunden im Individual- sowie gut 8.000 Groß- und Firmenkunden im Kollektivgeschäft. Die Viridium Gruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen in Deutschland. Möchtest auch du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann suchen wir dich! Viele spannende Aufgaben in einem der schnellst wachsenden Unternehmen der Branche Eine intensive und kompetente Betreuung durch unsere Kollegen in den Bereichen, die zu den Besten Ihres Fachs gehören, und zusammen mit dir an einer echten Erfolgsgeschichte arbeiten Ein offenes, wertschätzendes Miteinander über alle Abteilungen und Hierarchiestufen hinweg Die Möglichkeit vom ersten Tag an eigene Ideen einzubringen und umsetzen Eine Vielzahl an Entwicklungsperspektiven innerhalb und nach der Ausbildung Abitur / Fachabitur, oder Realschulabschluss mit gutem Notendurchschnitt sowie ein gutes Zahlenverständnis Spaß an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Interesse rund um das Thema Versicherungen und Finanzen Freude am Umgang mit Kunden sowie Vertriebspartnern und jederzeit ein offenes Ohr für deren Anliegen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Motivation, die Zukunft der Lebensversicherungsbranche mitzugestalten und einen aktiven Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten Mit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem:  Eine attraktive Ausbildungsvergütung plus Bonuszahlung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub HVV Bonusticket für Auszubildende Eine Betriebskantine Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung  
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einenConsultant (m/w/d) betriebliche AltersversorgungFachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAVVerwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAVKorrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und VersicherernMitarbeit im Team bei KundenprojektenBearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen RahmenbedingungenMitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere KundenOrganisation von kundenbezogenen ArbeitsabläufenBeratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden VersorgungswerkesEinschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt VersicherungBerufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/LebensversicherungInteresse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor OrtGute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAVGute EnglischkenntnisseGute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrum Hamburg

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Kundenbetreuer (m/w/d)* für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrum Hamburgam Standort HamburgSelbstständiges Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle, die sich aus dem LV-Bestand ergeben, Vertragsänderungen, Klären von Beitragsdifferenzen sowie ZahlungsschwierigkeitenKunden- und vertriebsorientierte KommunikationKlären und Beantworten der Fragen von Vertriebspartnern mit Schwerpunkt LebensversicherungVertriebsorientierte Darstellung der Continentale Produkte gegenüber KundenUnterstützen und Beraten unserer Vertriebspartner bei VersorgungsvorschlägenAbgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Lebensversicherung sind von VorteilErfahrungen im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Betriebsabteilung Krankenversicherung

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Antrags- und Bestandsbearbeitung in der Betriebsabteilung Krankenversicherung Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben medizinische Risikoprüfung und allgemeine Antragsprüfung Vertragsgestaltung im Neu- und Bestandsgeschäft Beratung und Betreuung von Vertriebspartnern und Kunden Telefonie mit fallabschließender Bearbeitung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen medizinisches Fachwissen schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative ausgeprägte Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit große Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Beratungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Prozessmanager (m/w/d) Anbindung externer Vertriebspartner (BiPRO-Normen)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Prozessmanager (m/w/d) - Anbindung externer Vertriebspartner (BiPRO-Normen) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Für unser Team „Tarif- & Vergleichssoftware“ suchen wir eine/n neue/n Mitarbeiter/in. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung kümmern wir uns um die Anbindung externer Vertriebspartner an unsere Versicherungstarife/-produkte. In dieser Schnittstellenfunktion prüfen Sie die technischen Anforderungen unserer externen Partner und koordinieren die Umsetzung gemeinsam mit der jeweiligen Fachabteilung. Ihre Aufgaben Ansprechpartner für externe Vertriebspartner, Vergleichsportale und Intermediäre bei der technischen Einbindung von Tarifen/Produkten Koordination technischer Anfragen externer Partner mit den jeweiligen Fachbereichen Schnittstellenfunktion zu Tarifierungs-, Angebots- und Antragsprozessen (TAA) Fachliche Betreuung der Angebots- und Beratungssoftware inkl. Testdurchführung Mitarbeit in Projekten   Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder IT-Kaufmann/-frau mit guten versicherungsfachlichen Kenntnissen Erste Erfahrungen mit Scrum, Kanban, etc. Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel und Power Point) Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz und Serviceorientierung Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL/Versicherung - Spezialvertrieb

Do. 21.01.2021
Hamburg, Köln, Gießen, Lahn, Stuttgart, Waldenbuch, Korntal-Münchingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Starten Sie bei uns Ihr duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL/Versicherung -.Abwechslung liegt Ihnen: Während Ihres dualen Studiums lösen sich Theorie- und Praxisphasen ab. Nach nur 3 Jahren erlangen Sie den Abschluss Bachelor of Arts – Betriebswirtschafts­lehre und Versicherung Sie freuen sich schon in den Theoriephasen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Als Vertriebler in einer Allianz Agentur begleitet und fördert Sie dabei eine Führungskraft, welche die dualen Studenten intensiv betreut Bereits während des Studiums binden wir Sie in unterschiedliche Projekte ein, in denen Sie unser Unternehmen und die verschiedenen Prozesse kennenlernen In den Praxisphasen arbeiten Sie in einer Agentur, die sich auf komplexe Themen wie private und betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenversicherung spezialisiert hat, oder beim Kunden vor Ort. Während des gesamten Studiums kooperieren Sie eng mit dem Agenturinhaber und der für Sie zuständigen Führungskraft. Unsere Trainer machen Sie sukzessive mit Verkauf, Produkten und Technik vertraut Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife in der Tasche und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills und den Willen zum Erfolg Sie können zuhören, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen eine attraktive Ausbildungs-Vergütung Ihnen nach erfolgreichem Abschluss eine individuelle Karriereplanung und Perspektive in einem Großunternehmen Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber in einem agilen Team Ihnen intensive Förderung über den Spezialvertrieb Ihnen persönliche Coachings und Benefits
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Kundenbetreuung (m/w/d) im Versicherungswesen

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die Spezialisierung auf das Kerngeschäft der betrieblichen Altersversorgung (bAV) ist unsere Passion. Jahrzehntelange Beratungspraxis macht uns zu anerkannten bAV-Spezialisten. Durch unser am Markt einzigartiges bAV-Service Portal ePension sind wir DER Ansprechpartner im Bereich der digitalen bAV-Verwaltung. Kundenbetreuung (m/w/d) im Versicherungswesen (Vollzeit- / Teilzeit, unbefristet) Du begleitest und koordinierst die Übertragungen von bAV-Verträgen bei Arbeitgeberwechseln und klärst die Rahmenbedingungen beim neuen Arbeitgeber. Du bist kompetente(r) erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden und Berater*in. Zu deinen Aufgaben gehören die telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden. Du hast viele Ideen für noch bessere Kundenbindung? Dann wirke an zielgerichteten Projekten mit. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur Kauffrau/zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen/ Versicherungskauffrau/ Versicherungskaufmann oder Bankkauffrau/ Bankkaufmann). Serviceorientierung und Kommunikationsstärke – damit begeisterst du unsere Kunden. Idealerweise kennst du dich mit der betrieblichen Altersversorgung aus. Du besitzt das richtige Gespür für Kundenbedürfnisse und erkennst schnell, wie du kompetent weiterhelfen kannst. Freundliche und selbstsichere Persönlichkeiten ergänzen unser Team perfekt. Du kannst außerdem mit dem PC umgehen und hast Lust an administrativen Tätigkeiten? Perfekt! Mit MS-Office (Outlook, Excel, Word) kannst du gut umgehen. Telefonieren ist absolut dein Ding und du bist ein selbstorganisierter Teamplayer? Wir wollen dich kennenlernen! Du hast Talent und was noch nicht perfekt ist, kann wachsen. Wir fördern dich und deine Entwicklung mit internen Workshops und für dich passenden Fortbildungen. Dabei ist uns dein Input und Feedback wichtig. Bei uns ist immer was los. Bürokratie und unnötigen Entscheidungsdschungel mögen wir nicht. Deine Ideen sind elementar wichtig für uns und finden direkt Gehör. Ein Mentor an deiner Seite, unglaublich hilfsbereite Kollegen und gelebte Wertschätzung sorgen dafür, dass du dich einbringen und deine Stärken ausbauen kannst. Du bekommst ein auf deinen Bereich abgestimmtes Onboarding. Arbeitszeiten die zu dir und deinem Leben passen. Zuschuss zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung. Sicherheit durch einen unbefristeten Vertrag in einer soliden Branche. Wasser, Kaffee, Tee, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis, Smoothies und mehr sowie ein moderner Arbeitsplatz sind obligatorisch. Einen fantastischen Blick auf Außenalster und Elphi. Last but not least: ein Management, welches die Herausforderungen deiner Aufgabe kennt und versteht. Ein Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs - direkte Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U- und S-Bahn Haltestelle Berliner Tor) in einem der höchsten Büros Hamburgs.
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