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Spezialisten: 86 Jobs in Rambach

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Spezialisten

Versicherungskaufmann / Spezialist für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen als Fachbetreuer für bAV (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg), Frankfurt am Main
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere MitarbeiterInnen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über 16 Niederlassungen – acht in Deutschland und acht in Österreich. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. An den Standorten Freiburg, Leonberg, Frankfurt suchen wir: Fachbetreuer m/w/d im Innendienst im Fachbereich der betrieblichen Altersversorgung Detailgerechte Gesamtumsetzung von Deckungskonzepten im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Einholen von Angeboten bei Versicherern, Durchführung von Ausschreibungen, vergleichen der Angebote und führen von diplomatischen Verhandlungen mit den Versicherungsgesellschaften Aktive Korrespondenz mit Kunden, Kundenbetreuern und den Versicherern Betreuung unserer Bestandskunden Durchführung von Änderungswünschen sowie präzise Anlage und Pflege aller Daten Weiterentwicklung der Ausschreibungen, Prozesse und Digitalisierung Unterstützung des Teams bei anspruchsvollen Vorgängen Zielorientierte Durchführung von Projekten und der damit einhergehenden Kommunikation mit allen Projektbeteiligten Sie verfügen über das Geschick, als zentraler Ansprechpartner zwischen Kunde, Kundenbetreuer und Versicherer die Fäden zu ziehen und Ihr Know-how im Bereich der betrieblichen Altersversorgung präzise einzusetzen Sie finden Gefallen daran, die Belange unserer Kunden hartnäckig und diplomatisch bei den Versicherern zu vertreten und zu verhandeln Sie lösen Aufgaben systematisch, prozessorientiert, mit höchster Sorgfalt – gewissenhaft eben Sie haben ein solides Know-how im Bereich bAV (insbesondere im Bereich des § 3 Nr. 63 EStG und § 40 b EStG) Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungs-/Finanzdienstleistungen oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich bAV Sie haben ein freundliches Auftreten und bestechen durch ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Selbständigkeit Sie arbeiten strukturiert und analytisch Sie sind Teamplayer und ausgesprochen kommunikationsfähig Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Rahmenverträgen mit vielen weiteren Benefits für unsere Mitarbeiter Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen.
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Analyst (m/w/d) – International Benefits / Mergers and Acquisitions

Mo. 17.05.2021
Wiesbaden
  Die Global Services & Solutions Group (GSS) von WTW berät internationale Unternehmen im Hinblick auf die Gestaltung, Implementierung, Finanzierung, Administration und Steuerung ihrer Vergütungsprogramme im Ausland. Weltweit gehören mehr als 300 Mitarbeiter/-innen dieser Beratungseinheit an. Für unser Standort in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich GSS eine/n Analysten (m/w/d) - International Benefits / Mergers and Acquisitions (Kennziffer 2100029H) Gemeinsam mit Ihren Kollegen im In- und Ausland unterstützen Sie in vielfältiger Weise multinationale Unternehmen im Hinblick auf ihre weltweiten Benefits, insbesonder betriebliche Altersversorgung und anderen betrieblichen Sozialleistungen. Ihre Arbeit hat insbesondere folgende Schwerpunkte:  Unterstützung im Rahmen von Unternehmenstransaktion, im Fokus stehen neben den Employee Benefits auch andere HR Themen und umfasst Projektmanagements von  HR Due Dilligance,  Durchführung von Spin-Offs  Integration nach Akquisitionen.  Sie arbeiten dabei in Teams, die sich aus Kollegen und Expertin in verschiedenen Ländern zusammensetzten.  Unterstützung bei der Konsolidierung der weltweiten Pensionsverpflichtungen für die Konzernbilanz Weite Tätigkeitsbereiche umfassen: Unterstützung in Projekten rund um Globales Benefits Management (z.B.Analyse, globale Steuerung und Optimierung von betrieblichen Sozialleistungen im Unternehmen und deren Finanzierung) Erhebung, Berechnung und Benchmarking von betrieblichen Sozialleistungen im Ausland  Die Kommunikation in den Projekten findet in der Regel in Englischer Sprache statt. Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern aus aller Welt  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement  Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel (idealerweise auch Makroprogrammierung) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder vergleichbarer Abschluss) in einer der folgenden Fachrichtungen: Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend, global und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen

Mo. 17.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Risikomanager (m/w/d) Kapitalanlagen Standort: Wiesbaden Mit Weitsicht und Know-how erstatten Sie dem Manage­ment Bericht zur Risiko- und Ertragssituation. Ebenso versiert erstellen Sie Planungsrechnungen gemäß HGB und IFRS zur Bestands-, Erfolgs- und Liquiditätsentwicklung der Kapitalanlagen. Auch das Ermitteln und Überwachen von Solvency II-Kennzahlen für den Kapitalanlagebestand wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Schlussendlich erfassen und kontrollieren Sie Risiko­positionen, natürlich unter Berücksichtigung der anlage­spezifischen Richtlinien, und entwickeln unsere Instru­mente zur Risikosteuerung gezielt weiter. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Wünschenswert, aber kein Muss: erste Berufspraxis in einer einschlägigen Position bei einem Finanzdienst­leister oder einer Asset-Management-Gesellschaft Bestens vertraut mit der Statistik und Finanzmathematik Kommunikationsgeschick und Sozialkompetenz kombi­niert mit Einsatzfreude und starker Eigenorganisation Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team aus 9 hoch motivierten Mitarbeitenden. Unser Tätigkeitsfeld ist breit gefächert und bietet viel Gestaltungsspielraum für Ihre Expertise – konkret sind wir für die Weiterentwicklung des Risikomanagements Kapitalanlagen zuständig. Neben den fachlichen Themen innerhalb unseres Teams gibt es vielfältige Aufgaben, die im gesamten Bereich entwickelt und vorgestellt werden – auch gegenüber dem Management. Bei uns erwarten Sie starkes Teamwork und spannende Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse auszubauen und über sich hinauszuwachsen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Antragsprüfer / Risikoprüfer (m/w/d) Versicherung

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Antragsprüfer / Risikoprüfer (m/w/d) Versicherung Helvetia ist ein renommierter Schweizer Versicherer, der das gesamte Spektrum an Risikoschutz- und Vorsorgeprodukten bietet. Die Helvetia Leben konzentriert sich dabei auf kundenorientierte Lösungen zur Altersvorsorge sowie fondsgebundene, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherungen. Unsere Mission ist es, das Versichern so einfach, komfortabel und transparent wie möglich zu gestalten. Dafür kombinieren wir innovative Produkte, moderne Prozesse und kreative Lösungen mit traditionellen Schweizer Attributen wie Qualität, Kompetenz, Stabilität und Menschlichkeit. Wir bringen Tradition und Moderne in Einklang – und empfangen Sie mit offenen Armen an Ihrem neuen Arbeitsplatz mitten in der lebendigen Frankfurter City. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mit Know-how und einem geschulten Blick für Details erfassen bzw. bearbeiten Sie Versicherungsanträge und erstellen ebenso versiert entsprechende Policen. Sie nehmen anspruchsvolle Risiken eingehend unter die Lupe – bei erhöhten Risiken erarbeiten Sie klar strukturierte Angebote im Rahmen der Kompetenzregelung. Nicht zuletzt leisten Sie fachkundige Unterstützung für unsere Vertriebspartner, sowohl für unseren eigenen Vertriebsaußendienst als auch für externe Makler. Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ein Bachelor of Arts-Abschluss im Bereich Versicherungen oder Fachwirt / Fachwirtin (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Weiterbildungsbereitschaft zum Fachmann / zur Fachfrau (m/w/d) für Risikoprüfung Idealerweise einschlägige Berufspraxis in der Antragsprüfung und Risikoprüfung im Versicherungssektor Eigenständiger und methodischer Arbeitsstil Unternehmerischer Weitblick und eine klare Serviceorientierung Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis , die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufseinsteiger und Berufserfahrene
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Kundenberater Financial Lines / Vermögensschadenhaftpflicht (Versicherungskaufmann / Kaufmann) (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main
Die Hoesch & Partner GmbH gehört mit rund 80 Mitarbeitern und mehr als 50.000 gehobenen Privat- und Firmenkunden zu den größten inhabergeführten unabhängigen Versicherungsmaklern in Deutschland. Als Trendsetter sind wir kontinuierlich auf Wachstumskurs und begeistern unsere Mandanten mit Web 2.0, Social Media und Mobile-Projekten. Durch den erfolgreichen Ausbau unseres Marketing-Mixes melden sich täglich Kunden, die professionell beraten und betreut werden wollen. Für unsere Unternehmenszentrale im Herzen der Finanzmetropole Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater Financial Lines / Vermögensschadenhaftpflicht (Versicherungskaufmann / Kaufmann) (m/w/d) Als marktrelevanter Player, der zu den größten inhabergeführten Versicherungsmaklern Deutschlands gehört, brauchen wir Sie an unserer Seite. Sie suchen einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum innerhalb eines Traditionsunternehmens?Willkommen bei Hoesch & Partner! Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Schwerpunktbereich Vermögensschadenhaftpflichtversicherung von Rechtsanwälten, Steuerberatern sowie WirtschaftsprüfernEigenverantwortliche Bestandsbearbeitung sowie fachliche BetreuungErstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter VersicherungsvorschlägeVertragsabwicklung inklusive Prüfung der RisikenPflege des bereits bestehenden KundenportfoliosBeratende Unterstützung unseres VertriebsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbaresIdealerweise mehrjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt FirmenkundenErfahrung im Bereich Vermögensschadenhaftpflicht ist wünschenswertHohes Maß an Kundenorientierung und TeamfähigkeitAusgeprägte Kommunikationsstärke und EntscheidungsfreudeSelbstsicheres und kompetentes AuftretenKenntnis im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten; insbesondere Word und ExcelWertschätzende Unternehmens- und Duzkultur - unkonventionell & professionellFlexible ArbeitszeitgestaltungRegelmäßige Feedbackgespräche sowie Coaching-Einheiten zur Förderung der PersönlichkeitsentwicklungIndividuelle Förderung einzelner MitarbeitenderArbeiten in einem Unternehmen, das fest auf seine Mitarbeitende setztSocial Benefits Angebote, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge & betriebliche KrankenversicherungOptimale Anbindung an den ÖPNV aufgrund der zentralen Lage
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Senior Account Executive / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/n Senior Account Executive / Kundenbetreuer/in (m/w/d) - Versicherung (Kennziffer 210000SN) In der Funktion als Senior Account Executive / Kundenbetreuer/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland

Sa. 15.05.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Rückversicherung – Kundenbetreuung UK / Irland Standort: Wiesbaden · Programmstart: ab 01.05.2021 In Ihrer Rolle betreuen Sie Bestandskunden in Groß­britannien und Irland – und glänzen bei Vor-Ort-Terminen sowie in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Ihrem professionellen Englisch. Umsichtig analysieren Sie den Markt, planen und steuern auf Basis Ihrer Beobachtungen das Geschäft und erledigen die dazugehörigen administrativen Aufgaben. Ebenso versiert prüfen Sie Angebotsunterlagen, hierbei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Supportein­hei­ten zusammen. Anschließend bereiten Sie die Entscheidung über die Zeichnung der Rückversicherungsverträge bzw. Einzelrisiken vor – immer unter Berücksichtigung der geltenden Vorgaben. Gemeinsam mit den Senior- und Portfolio-Underwritern definieren Sie überzeugende Konditionen und verhan­deln diese erfolgreich mit Maklern bzw. Kunden – über­wiegend auf Englisch. Darüber hinaus zählen unsere Senior- und Portfolio-Underwriter bei der Zusammenarbeit mit den ver­schie­denen internen Schnittstellen auf Ihre Unterstützung. Dank Ihnen läuft der Austausch mit Fachbereichen wie Bilanzschätzung, aktuarielle Bewertung, Schadenbeur­teilung, Forderungsmanagement, Vertragsänderungen und IKS stets reibungslos. Last, but not least wirken Sie an der Erarbeitung von Marktstrategien und der Erstellung von Umsatz- und Ergebnisplanungen mit. Erfolgreiches Studium (Uni / FH), idealerweise der Betriebswirtschaft (BWL) oder Mathematik mit Schwerpunkt Versicherung bzw. Rückversicherung – ergänzt um eine Ausbildung im Versicherungswesen Erste Erfahrung in der (Motor-)Versicherung bzw. (Motor-)Rückversicherung Von Vorteil: Kenntnisse in der Bilanzierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind ein Plus Kommunikationsgeschick, Analysestärke und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung

Sa. 15.05.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungsmathematiker (m/w/d) Aktuariat / Rückversicherung Standort: Wiesbaden · ab dem 01.07.2021 zu besetzen Mit Know-how und Weitsicht betreuen und optimieren Sie unsere Anwendungen zur aktuariellen Bewertung von Rückversicherungsverträgen sowie zur Datenaufbereitung. Darüber hinaus beurteilen Sie fachkundig internationale Rückversicherungsverträge und unterstützen unsere Underwriter bei Vertragsverhandlungen. Auch die technische Konzeption von Weiterentwicklungen steht auf Ihrer Agenda – als Grundlage hierfür nutzen Sie mathematische Berechnungen und Fachkonzepte. Im Rahmen der interdisziplinären Teamarbeit bringen Sie sich aktiv in vielschichtige Projekte ein. Nicht zuletzt agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Erstversicherungskunden – Beratungen vor Ort inklusive. Erfolgreiches Master- oder Diplomstudium der Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Idealerweise erste Berufspraxis im Bereich der Erstversicherung bzw. Rückversicherung Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigenverantwortung und Analysestärke Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Investment Manager – Private Equity (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein führender Versicherungskonzern mit Hauptsitz in der Region Rhein-Main. Mit rund 3000 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den bedeutendsten Versicherungs­unter­nehmen in Deutschland. Die Gesellschaft befindet sich auf einem sehr erfolgreichen Wachs­tums­pfad und verzeichnete in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum des Neugeschäftes. Darüber hinaus zeichnet sich unser Mandant durch eine Unternehmenskultur aus, die durch Wert­schät­zung, Verlässlichkeit sowie hohe Produkt- und Servicequalität geprägt ist. Gegenseitiger Res­pekt, Transparenz und integres Handeln stehen immer im Fokus in Bezug auf den Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen. Trotz des Niedrigzinsumfeldes konnte unser Mandant in den letzten Jahren hinsichtlich des Anlagevermögens eine über den Marktdurchschnitt liegende Ren­di­te erzielen und somit die Rentabilität der Gruppe stetig verbessern. Ein integraler Bestandteil nimmt hierbei der Zentralbereich Aktien, Renten & Cash ein, für den wir im exklusiven Auftrag einen Investment Manager (m/w/d) Private Equity suchen. In dieser Funktion verantworten Sie in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam „Kapitalanlagen“ den Aufbau der Einheit sowie die Entwicklung eines großen Private Equity Portfolios. Neben der Auswahl und Steuerung externer Asset Manager sind Sie verantwortlich für den gesamten Investment-Prozess, von der An­bah­nung über die Analyse bis hin zum Closing.Aufbau, Management und Monitoring eines großen PE-Portfolios ein­schließ­lich der Umsetzung der Investmentstrategie in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam für den Bereich KapitalanlageFormulierung und Umsetzung ganzheitlicher Investmentstrategien- und Strukturen für den Bereich Private EquityVerantwortung für das Management, die Steuerung und Auswahl externer Asset Manager und InvestmentplattformenAnalyse von Fonds- und Dealvorschlägen einschließlich der qualitativen und quantitativen Due DiligenceAufbereitung und Präsentation sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für das interne Advisory CommitteeSicherstellung der ordnungsgemäßen Einhaltung aller regulatorischen, öko­no­mi­schen und steuerlichen AnforderungenBeobachtung und Analyse der Risikopositionen sowie Mitarbeit bei der Über­wachung bestehender Investitionen und Unterstützung bei der Erstellung von ReportsVorbereitung und Teilnahme an in- und externen AnlageausschusssitzungenErstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen bei der Suche von Inves­ti­tions­möglichkeitenTeilnahme an Konferenzen und branchenspezifischen Networking-EventsWirtschaftswissenschaftliches-Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwer­punkt oder ein juristischer Abschluss sowie Wirtschaftsingenieurwesen oder ein Studium mit mathematischem, naturwissenschaftlichem oder technischem FokusFundierte mehrjährige Erfahrung aus dem Private Equity-Sektor einschließlich eines Investment-Track-RecordsErfahrung in der Analyse von Primary & Secondary Fonds-Investments sowie Co-InvestmentsAusgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches DenkenSicherer Umgang mit MS-Office-Produkten wie PowerPoint und insbesondere ExcelAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie professionelles Auftreten und hervorragende PräsentationskompetenzenSehr teamorientierte Arbeitsweise mit Projektmanagementtalent und einer unternehmerischen DenkweiseVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes VerantwortungsbewusstseinEine durch gegenseitigen Respekt, Transparenz und integres Handeln geprägte Unternehmenskultur mit einer niedrigen FluktuationGeregelte Arbeitszeiten, flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub und eine gelebte Work-Life-BalanceBetriebliche Krankenversicherung – „Vorsorge-Schecks“ für private Kassen­leistungenBetriebsrente, VL und weitere geldwerte VorteileUnterstützung und Förderung von Aus- und Weiterbildung
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RfP-Manager für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser RfP-Team im Bereich Compliance. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie erarbeiten und aktualisieren aussagekräftige Texte zur Produkt- und Dienstleistungspalette rund um das Thema Asset-Management (z. B. zu den Investmentstrategien) und zu anderen Bereichen der Metzler-Gruppe Sie erstellen termingerecht komplexe Ausschreibungsunterlagen, sogenannte Requests for Proposals (RfPs), sowie Due-Diligence-Unterlagen Sie tauschen sich für das Erstellen der Unterlagen intensiv mit den Fachbereichen aus (u. a. Portfoliomanagement, Reporting und Risikomanagement) und stimmen sich mit ihnen ab Sie fungieren als Schnittstelle zu den regulatorischen Bereichen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer und kommunikationsstark Sie können einen guten Abschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vorweisen – oder eine Bankausbildung mit bankspezifischer Weiterbildung Sie zeichnen sich aus durch fundierte Kenntnisse in regelgebundenen und diskretionären Managementstilen für Aktien, Renten und Mischfonds Sie haben idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über ein ausgezeichnetes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Formulieren von Texten zu Finanzmarktthemen mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Investmentgesellschaften und Asset-Managern oder in Ratingagenturen Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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