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Spezialisten: 47 Jobs in Ratingen

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Spezialisten

Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik Entwicklung und Implementierung von Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung Fachliche Betreuung und Anwendung der Unternehmensmodelle für Solvency II als Basis für das Risikomanagement und die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen, inkl. Ableitung von Handlungsoptionen sowie für die Erstellung der ökonomischen Bilanz, ORSA und für das Risikomodell Modellweiterentwicklung der Unternehmensmodelle für Solvency II, sowie Abnahme der Modelländerungen für Aktiv- und Passivseite Erstellung von Analysen und Berichten für Management und Aufsicht sowie Bearbeiten von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen, Mitarbeit in Projekten Kommunikation, Vermittlung fachlicher Inhalte (konzernübergreifend, fachübergreifend) Abgeschlossenes Studium der Informatik, mathematisches Studium mit finanzmathematischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar, in Ausbildung befindlich oder Bereitschaft zur Ausbildung Bereitschaft sich in komplexe (aktuarielle) Zusammenhänge einzuarbeiten Fundierte PC-Kenntnisse (MS-Office), Programmierkenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebstraining - Elternzeitvertretung für 24 Monate -

So. 27.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Strukturierte Abarbeitung aller Aktivitäten zur Umsetzung von Schulungen (von Referentenauswahl bis zur Hotelbuchung und Abrechnung) Unterstützung bei der Weiterbildungsdokumentation der Vermittler Begleitung von Einführungen (z. B. bei Einführung neuer Produkte oder Anwendersoftware im Vertriebsbereich) Konzeptionierung von Qualifizierungsmaßnahmen für den Vertrieb, Erstellung des Weiterbildungsangebots Einstellung von didaktischem Material für Referenten und Teilnehmer Konzeptionierung von e-Learning-Elementen und Webseminaren Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt wünschenswert Hohe Affinität zum Versicherungsvertrieb - erste Erfahrungen im Vertrieb bei einer Versicherung von Vorteil Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Sie sind ein guter Teamplayer und lieben gleichzeitig agiles und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern Hohes Engagement und Flexibilität Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Entwicklungsbereitschaft - fachlich sowie persönlich Hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur Oliver Roeger in der Region Düsseldorf. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden unserer Generalagentur im privaten Breitengeschäft. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Sie sichern unseren Kundenbestand und bauen diesen durch gezielte Marktbearbeitung weiter aus. Außerdem organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft und spezielle Vertriebsmaßnahmen innerhalb unserer Agentur. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt

Fr. 25.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Qualifizierte Schadenbearbeitung mit einem hohen Maß an Serviceorientierung in den Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrt mit eigenem Aktenbestand Spartenübergreifende Schadenbearbeitung und Telefonkontakt zu Kunden, Vertriebspartnern und anderen Beteiligten Eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung im Rahmen der eigenen Vollmachten Fachliche Unterstützung unserer Vertriebspartner Sicherstellung der Einhaltung unserer Servicestandards der Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Schadenbearbeitung der Sparten Sach, Haftpflicht und Kraftfahrzeug (gerne spartenübergreifend) Sehr gutes technisches/prozessuales Verständnis Hohes Engagement sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Kunden Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Entwicklungsbereitschaft - fachlich wie persönlich Hohe Selbstlernkompetenz und eine gute Selbstorganisation Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungsregulierung, Berufsunfähigkeit

Fr. 25.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Zu Ihren Aufgaben zählt die kompetente telefonische und schriftliche Auskunftserteilung zur Leistungsregulierung, sowie Bearbeitung allgemeiner Vertragsfragen Sie übernehmen die qualifizierte Prüfung und Beurteilung von Versicherungsfällen im Bereich der Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung (Erst- und Nachprüfung) Darüber hinaus zählt die Erstellung von Leistungs- und Ablehnungsbescheiden zu Ihren täglichen Aufgaben Sie führen die Korrespondenz von Leistungsentscheiden unter Berücksichtigung des geltenden Rechts mit unseren Versicherten, Anspruchsstellern sowie externen Stellen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung Einschlägige Berufserfahrung in der Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung Praxiserfahrung in der BU-Regulierung (Erst- und Nachprüfung) Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität Sie überzeugen durch Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Insurance Specialist (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb unseres Global Corporate Insurance Teams , das sich weltweit um die Versicherungsangelegenheiten der GEA Group kümmert, suchen wir für den  Standort  Düsseldorf zum nächstmöglichen  Zeitpunkt einen/eine Insurance Specialist (w/m/d). Ihre Aufgaben:  Spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer Gesellschaften in allen Industrieversicherungssparten einschließlich Gruppenunfall- und Reiseversicherung Verhandlung und Korrespondenz mit Versicherern und unterstützenden Brokern Unterstützung unserer internen Kunden im Versicherungsfall Pflege von Statistiken sowie Erstellen von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich von Versicherungen oder ein entsprechendes auf Versicherungen ausgerichtetes Studium Gutes Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Aufgrund unserer Internationalität sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen unabdingbar Hohe Leistungsbereitschaft, engagierte und selbständige Arbeitsweise Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Rechnungswesen

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rückversicherung AG ist Rückversicherungspartner für Versicherungs­unter­nehmen aus Deutschland und ganz Europa. Als Spezialist für Risikomanagement ist sie ein elementarer Pfeiler der Wirtschaft. Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet reicht von der Risikoanalyse und Beratung über den Risikotransfer bis hin zur Produktentwicklung und zu Innovationen des digitalen Wandels für den Versicherungssektor. Ihr Partner im Verbund ist die VöV Rückversicherung. Sie ist der gruppeneigene Rückversicherer der öffentlichen Versicherungsunternehmen Deutschlands und exklusiv für diese tätig. Als Körperschaft öffentlichen Rechts führt die VöV Rück ihr Geschäft nach genossenschaftlichem Prinzip – ein deutschlandweit einzigartiges Modell. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Technisches Rechnungswesen Prüfung, Verarbeitung und Erstellung von Rück­versicherungs- und Retro­zessions­abrechnungen Erfassung, Bearbeitung und Aufbe­reitung von Schaden­meldungen Schnittstellenfunktion zu internen Bereichen und externen Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Jahres­abschlüssen, der Ermittlung von Reserven sowie der Durchführung von Plausibilitätskontrollen Entwicklung und Betreuung von internen und externen Datenschnittstellen Mitwirkung bei Digitalisierung und Auto­mati­sierung der Prozesse im Bereich Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufs­erfahrung in der Bearbeitung von Rück­versicherungs­abrechnungen und Schadenmeldungen Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und Access Erfahrung im Umgang mit Datenbanken wünschenswert Gute Englisch- und/oder Spanisch­kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Analytische und konzep­tionelle Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Eigen­initiative und Engagement Ein hoch­quali­fiziertes und vielseitiges Arbeit­sgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein indivi­dueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeits­bedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leis­tungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Riester-Versicherung

Fr. 25.09.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner, Kunden und der Zentralen Zulagenstelle (ZfA) für Altersvermögen zu komplexen Sachverhalten in Bezug auf Riester-Versicherungen Zu Ihren Aufgaben zählt die schriftliche, als auch die telefonische Beratung unserer Vertriebspartner und Kunden sowie das Beschwerdemanagement Darüber hinaus bearbeiten und betreuen Sie einen zugewiesenen Bestand unter Einhaltung unserer Service-Level-Agreements Außerdem haben Sie die Möglichkeit, aktiv Projektarbeiten zur Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse zu begleiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung Zusatzqualifikation zum Versicherungsfachwirt oder Vergleichsbares wünschenswert Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Vertragsbearbeitung von Riester-Versicherungen  Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: Teambüros oder OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Wasserspender in den Rückzugsräumen Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subentioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, Rosenmontag frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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