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Spezialisten: 133 Jobs in Raunheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Spezialisten

Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Di. 05.07.2022
Langen (Hessen)
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitenden an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Langen-Seligenstadt suchen wir einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für die Region Langen in enger Zusammenarbeit mit der Sparkasse Langen-Seligenstadt. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­gezeichneten Produkten Sie sind als Problem­löser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf  Idealer­weise ver­fügen Sie über eine abgeschlos­sene kauf­männische oder versicherungs­fachliche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Ver­trieb Sie sind service­orientiert, kom­munikativ und team­fähig Zuverlässig­keit und Verantwortungs­bereitschaft im Job sind für Sie selbst­verständlich Eine sorgfältige Ein­arbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglich­keiten, z. B. zum Ver­sicherungs­fachmann (m/w/d) IHK Die Möglich­keit, Ihren Arbeits­alltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglich­keiten Modernste Arbeits­mittel und inno­vative Beratungs­mög­lich­keiten Einen eindrucksvollen Kunden­bestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Underwriter (m/w/d) CIG Credit Lines UWR

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Bei uns verantwortest du die Betreuung und Akquisition von nationalen und internationalen Kunden im Bereich Avalkredit mit Schwerpunkt auf der Tourismusbranche. Weitere, interessante Aufgaben gehören zu deinem Tätigkeitsgebiet: Du erstellst Kreditanalysen und entscheidest über Kreditengagements im Rahmen der individuellen Vollmachten, in Zusammenarbeit mit der Abteilung Credit Analysis Du behältst die wirtschaftliche Entwicklung deiner Kunden permanent im Blick und bist hierfür in regelmäßigem Austausch mit deinen Kunden, hierzu zählen auch regelmäßige Termine zur Vertragsverhandlung und zur Risikobesprechung vor Ort. Deine Gesprächspartner sind überwiegend Personen aus der Finanzleitung des jeweiligen Kunden Ebenso bist du zuständig für die Kommunikation mit Maklern, Assekuradeuren und sonstigen Partnern (z.B. Verbänden) im In- und Ausland In deiner Verantwortung liegt darüber hinaus auch die Sondierung neuer Märkte Hast du Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen? Bei uns erhältst du die Möglichkeit mit unternehmensinternen Schnittstellen zusammenzuarbeiten Persönlich überzeugst du uns mit deiner Freude an der Arbeit im Team. Darüber hinaus bringst du folgende Qualifikationen mit: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt, zudem verfügst du über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Zudem ist dein ausgeprägtes finanzanalytisches Knowhow sowie dein souveräner Umgang im Dialog mit Finanzleitern unserer Kunden vor allem aus der Tourismusbranche bei uns gefragt Idealerweise bringst du Kenntnisse aus der Tourismusbranche mit und bist in der Branche bereits gut vernetzt Du zeigst Bereitschaft zu Reisen Zu guter Letzt runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau) dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: DE - FrankfurtPensum: VollzeitKontakt: Frankopan Bago *IDD-Relevanz: IDD richtet sich als Vertriebsrichtlinie erstmals nicht ausschließlich an haupt- und nebenberufliche Vermittler, sondern an alle Personen, die am Vertrieb beteiligt sind. Hierzu ist eine unterschriebene persönliche Erklärung zur Prüfung der Zuverlässigkeit und eigenen Vermögensverhältnissen gem. § 48 VAG sowie eine Überprüfung der Erstqualifizierung bereitzustellen.
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Kundenberatung Arbeitgeberservice/Umlageversicherung (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Rostock, Rüsselsheim
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Im Sinne unserer Versicherten entwickeln wir unser erstklassiges Angebot stetig weiter und suchen deshalb Verstärkung. Kundenberatung Arbeitgeberservice/Umlageversicherung (m/w/divers)Rostock, Rüsselsheim, Vollzeit/Teilzeit Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir stellen unsere Kund*innen in den Mittelpunkt, befähigen und ermutigen unsere Mitarbeitenden zu Bestleistungen. Sie fühlen sich angesprochen? Beratung / Betreuung der Arbeitgeber zu versicherungs- und beitragsrechtlichen Themen Prüfung, Bearbeitung und Erfassung von Anträgen und Anfragen Unterstützung bei der vertrieblichen Weiterentwicklung der VIACTIV Krankenkasse Führen von Beitragskonten Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Sie überzeugen mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Agilität sind für Sie selbstverständlich
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Schadenmanager (m/w/d) ADAC Autoversicherung

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber.Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsenund eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Let's care for tomorrow. Sie übernehmen freundlich und kompetent die Erst-Aufnahme von Kfz-Schadenfällen über alle Eingangskanäle (Inbound-Telefonie und schriftliche Neuschäden) Sie managen den Schaden proaktiv und steuern effizient die Erst-Bearbeitung Sie bieten aktiv die Services der Allianz zur Schadenhöhenfeststellung, zur Reparatur des KFZ und sonstige Serviceleistungen (z.B. Mietwagenvermittlung, verbindliche Beratung) an Sie bearbeiten schadenmanagementnahe Folgepost Sie beantworten telefonische und schriftliche Vorgänge kunden- bzw. vermittlerorientiert sowie fallabschließend und entscheiden im Rahmen der bestehenden Vollmachten Sie erledigen die Geschäftsprozesse allumfänglich unter Einhaltung der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Sie erteilen Auskünfte aller Art zu bestehenden Schäden, beraten die Versicherten und verhandeln mit den am Schadenfall Beteiligten Sie bedienen die für Ihre Aufgaben erforderlichen Systeme Sie übernehmen gerne Sonderaufgaben und haben Interesse an Projektarbeit Sie möchten gerne in einem starken Team mit vielfältigen Aufgaben arbeiten und für Sie steht Kundeorientierung im Mittelpunktt? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir suchen engagierte sowie empathische Mitarbeiter*innen, die unsere Kunden begeistern können, Kundenservice wirklich leben, Spaß an Veränderungen haben und gerne ihren Arbeitsalltag mitgestalten. Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bei uns als Schadensmanager:innen und erleben einen spannenden sowie anspruchsvollen Job mit vielen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Anforderungen: Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der Regulierung von Kraftschäden Telefonaffinität mit einer empathischen Herangehensweise Sehr hohe Serviceorientierung sowie zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Beschwerdekompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Je nach Ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen in der Kfz-Schadenbearbeitung bieten wir Ihnen einen befristeten oder unbefristeten Einstieg in unser Unternehmen.+++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ 38 h / Woche +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktiveVergütung +++ betriebliche Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge +++ Mobiles Arbeiten +++ StabilesArbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Insurance

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Insurance & Innovation  Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien zur Optimierung der Versicherungswert­schöpfungskette Entwicklung und Einführung digitaler Geschäftsmodelle unter Berücksichtigung neuester Data Analytics & Data Science Trends – auch in Kooperation mit InsurTechs und weiteren Partnern Optimierung der Customer Journey und Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse in Marketing, Vertrieb und Service über verschiedene Kanäle hinweg Core Insurance Transformation Digitale, agile Neuausrichtung der Kernfunktionen wie z. B. Vertrieb, Operations/ Schaden und IT Neuausrichtung der Prozesse, Organisation und Technologie der Kernbereiche in Insurance wie beispielsweise Vertrieb, Service und Schaden Optimierung der Kosteneffizienz, unter anderem durch Entwicklung und Skalierung von Robotics- und AI-Lösungen sowie Prüfung und Umsetzung von Sourcingoptionen Finance, Risk & Compliance Umsetzung von Anforderungen aus den Bereichen Risk, Sicherheit, Regulatorik und Compliance Konzeption und Implementierung von IT Strategy & Governance, Information & Data Governance sowie Outsourcing und Cloud Management Durchführung von Gap-Analysen sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen Weitere Schwerpunkte Überführung von strategischen Ambitionen in wertschöpfungs­orientierte und agile Organisations­modelle Entwicklung und Bewertung von Nachhaltigkeitsstrategien sowie Operationalisierung und Einbettung in Betriebsmodelle und Produkt­portfolio Konzeption von digitalen IT-Strategien, Einbindung der IT in digitale Ökosysteme und Plattformen inklusive Design und Begleitung der agilen Implemen­tierung Balancierung neuer Zusammen­arbeitsmodelle entlang der Dimensionen on site, virtual und hybrid sowie Begleitung der Transformation im Unternehmen Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung und Expertise in einem der FokusthemenErfolgreiche (Teil-) Projektleitung für Transformationsprojekte in der VersicherungsbrancheEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungSpaß an Strategie, Technologie und Umsetzung, konzeptionelle und analytische DenkweiseKenntnisse der aktuellen Trends und Herausforderungen in der VersicherungsbrancheAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Mo. 04.07.2022
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrungen im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesen / Zwangsvollstreckung einher? Willkommen bei der UMB! Unser Leistungsspektrum reicht von der Bonitätsprüfung über die Pflege von Bürgschaftsbeständen bis hin zu Inkassotätigkeiten. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Standort: Wiesbaden · Vollzeit oder Teilzeit Ihr Aufgabenspektrum umfasst das Forderungs­management im gesamten Prozessablauf – von der außergerichtlichen Beitreibung bis hin zu Vollstreckungsmaßnahmen. Sie führen selbstständig gerichtliche Mahnverfahren unter Anwendung der Standard- bzw. Individualprozesse unter Beachtung der Produktbesonderheiten durch. Für die Realisierung von bestandserhaltenden Maßnahmen (Ratenzahlungsvereinbarungen etc.) im Rahmen festgelegter Kompetenzgrenzen sind Sie ebenso verantwortlich wie für die Durchführung der Schuldnerkorrespondenz gemäß Sach- und Rechtslage. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Erfassung, Prüfung und Verarbeitung schuldnerbezogener, auftragsrelevanter Daten in den relevanten IT-Systemen unter Beachtung der Schaden-Spezifika. Sie übernehmen die Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen. Weiterhin arbeiten Sie in Teamprojekten, wie Schnittstellenoptimierung oder Aufnahme neuer Geschäftsfelder mit. Sie sind bereit sich auch Sonderaufgaben zu widmen. Abschluss zum Rechtsfachwirt, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement mit proaktiver Arbeitsweise und wirtschaftlichen Handlungen In jedem Fall vertraut mit allen Facetten des gerichtlichen Mahnverfahrens, z. B. mit dem Vollstreckungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung im Umgang mit SAP und der FM-Software IKAROS wünschenswert Wir freuen uns auf engagierte Persönlichkeiten, die mit Ihrem Können und Ihrer Tatkraft beispielhaft vorangehen. Dafür bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie dürfen insbesondere mit einem leistungsgerechten Gehalt und einer strukturierten Einarbeitung rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge Homeoffice nach Einarbeitung tageweise möglich
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) Underwriting Back Office – Vertragsmanagement Rückversicherung

Mo. 04.07.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) Underwriting Back Office – Vertragsmanagement Rückversicherung Standort: Wiesbaden · Vollzeit, Home Office möglich Sie unterstützen unsere Underwriter bei ihrer täglichen Arbeit in den weltweiten Rückversicherungsmärkten. Dazu gehört u. A. die Bearbeitung und Verhandlung von eingehenden Angeboten für Neu- und Bestandsgeschäft. Sie sind Sie dabei für die erste Sichtung und Prüfung von eingehenden Vertragsdokumenten und relevanten Statistiken verantwortlich. Die systemseitige Verwaltung und Anlage der eingehenden Vertragsangebote, sowie die Prozessteuerung in Zusammenarbeit mit allen relevanten internen Schnittstellen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Als zentrale Schnittstelle bei der Entstehung eines Vertrages halten Sie (organisatorisch) alle Fäden zusammen. Sie agieren als zuverlässiger Ansprechpartner für weltweite Makler und Kunden und unterstützen so die Underwriter bei der Kundenbetreuung. Ihre persönlichen Stärken können Sie neben der Linientätigkeit auch durch Ihre engagierte Mitarbeit in vielfältigen Projekten zum Ausdruck bringen. Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit einem sehr guten IHK-Abschluss, Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie besitzen bereits einschlägige Berufspraxis? Klasse! Wenn nicht, kein Problem! Sie erhalten bei uns eine intensive und umfassende Einarbeitung. Durch Ihr Organisationsgeschick und Ihre strukturierte Arbeitsweise behalten Sie immer den Überblick und punkten mit schneller Priorisierung. Sie überzeugen mit Ihren sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus. Sie können sicher mit MS Office umgehen. Auf Sie freut sich ein kleines Team aus hoch qualifizierten Spezialisten. Für den optimalen Einstieg starten Sie mit einer fundierten Einführung, um sich anschließend eigenverantwortlich Ihrem breit gefächerten Aufgabenportfolio zu widmen. Egal, welche Herausforderungen Ihnen begegnen – auf die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen ist jederzeit Verlass. Ein respektvolles Miteinander und ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich – denn gemeinsam wollen wir das Thema Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben. Dabei kommt es ebenso auf Ihre fachliche Expertise wie auf Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit an. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung und besten Entwicklungschancen, durch die Sie sich weiterbilden und über sich hinauswachsen können. Klingt nach dem, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zu Homeoffice Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Rückversicherungsspezialist Property / Cyber (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Sie möchten Ihre umfassenden Kenntnisse aus der Erstversicherung in die Welt der Rückversicherung einbringen? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Rückversicherungsspezialist Property / Cyber (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie sind fachlicher Ansprechpartner und Berater für das Ressort in Bezug auf die Vertragsrückversicherung von Sachversicherungs-Risiken und entwickeln diese Fähigkeiten auch für die Cyberversicherung. Dies beinhaltet insbesondere: die Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung des weltweiten Sach- und Cyberversicherungs-Portefeuilles die Entwicklung von Underwriting-Guidelines für die Vertragsrückversicherung die Beurteilung von Rückversicherungsverträgen mit besonders exponierten Risiken die Durchführung internationaler Kunden- und Maklerbesuche gemeinsam mit den zuständigen Underwritern themenbezogene Mitarbeit in diversen Projekten und Arbeitskreisen das Mitgestalten der Weiterbildung unserer Underwriter, Aktuare sowie der Kolleginnen und Kollegen im Themenfeld der Sach- und Cyberversicherung die Repräsentation der R+V Re auf internationalen Konferenzen und Seminaren Idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung als Underwriter in der Sachversicherung bei einem Erst- bzw. Rückversicherer oder Makler Motivation Ihr Know-how aus der Sachversicherung in die Cyberversicherung einzubringen Erfahrung im Umgang mit und Management von Schnittstellen Als sozial kompetenter Teamplayer punkten Sie mit analytischem Weitblick, Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie einem hohen Maß an Eigenverantwortung Nachweisbare Erfolge bei der Aus- und Weiterbildung anderer Personen Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wären ein Plus Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior Aktuar / Risikomanager Personenversicherung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Aktuar / Risikomanager Personenversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Position bewerten Sie mit geschultem Blick die Ertrags- und Risikosituation der Personenversicherer Auf Basis Ihrer Analysen entwickeln Sie Handlungsempfehlungen und begleiten deren Umsetzung aus aktuarieller Sicht. Ebenso fachkundig nehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Frühwarn- und Risikomanagementsysteme in die Hand und sorgen für eine lückenlose Absicherung. Mehrjährige Berufserfahrung und fachliche Verantwortung in aktuariellen Themenfeldern der Personen oder Kompositversicherung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht darzustellen Kommunikations- und überzeugungsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Ein hohes Interesse an aufsichts- und handelsrechtlichen Fragestellungen – kombiniert mit viel Lust auf frischen Input und der nötigen Kreativität bei kniffligen Aufgaben Freuen Sie sich auf einen spannenden Job im Aktuariat Personen. Wir sorgen mit unseren Ertrags- und Risikoanalysen für eine vorausschauende Steuerung unserer Personenversicherungsgesellschaften. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hervorragenden Entwicklungschancen im Rahmen unserer Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn. Ab der ersten Minute übernehmen Sie Verantwortung in einem starken Team. In der Zusammenarbeit ist uns dabei ein offener, wertschätzender und lösungsorientierter Umgang miteinander besonders wichtig. Ein modernes Umfeld und die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und -ort runden Ihre Stelle ab. Benefits: Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Vertragsservice Sach *

So. 03.07.2022
Mainz
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. DV-gestützte Vertragsbearbeitung eines definierten Kunden­bestandes in der Sparte Feuer-Industrie­versicherung Administrative Implementierung und Erneuerung inter­nationaler Programme Rechnungsstellung, Abrechnung und Konten­führung, insbesondere auch im Führungs­geschäft Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Bereitschaft zur Übernahme von Spät­diensten bis 18:00 Uhr wird voraus­gesetzt Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder ver­gleich­bare, weiter­gehende Qualifikation Erfahrungen in der Bearbeitung von Industrie-Versicherungs­verträgen und inter­nationalen Programmen Gute Kenntnisse in der Sparte Feuer-Industrie sowie gute schrift­liche Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office 365 (Schwer­punkt MS Excel) sowie IT-Affinität Vertriebs- und kunden­orientiertes Denken, Flexibilität, Service­orientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Engagement und Team­fähigkeit Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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