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Spezialisten: 70 Jobs in Reinbek

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Spezialisten

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst

Mi. 08.04.2020
Hamburg, Erfurt
Die nordias GmbH Versicherungsmakler profiliert sich mit führenden Gewerbekonzepten im Assekuranzmaklermarkt. Über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Deutschland betreuen ihre Industrie- und Gewerbekunden in sämtlichen Sparten des gewerblichen Kompositgeschäftes. Dabei arbeitet das Unternehmen mit allen namhaften Versicherungsgesellschaften zusammen, um für ihre anspruchsvollen Kunden optimale Bedingungen und Prämien zu vereinbaren. Damit komplettiert das Unternehmen das Geschäftsmodell der DOMCURA Gruppe. Diese ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen innerhalb der nordias GmbH Verstärkung an unseren Standorten in Hamburg und/oder Erfurt und suchen Sie per sofort als: Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst Spartenübergreifende Beratung und Betreuung von bestehenden und neu akquirierten Gewerbe- und Industriekunden Überwachung der Bestände sowie selbständige Prüfung und Beantwortung von Anfragen des Kunden, ggfs. Beratung des Kunden in Bezug auf bestehende Verträge Prüfung von Versicherungsscheinen und sonstigen Dokumenten Selbständige Durchführung von Vertragsänderungen und Führung von Schriftverkehr jeglicher Art Initiierung von neuen Gesprächsanlässen für den Außendienst sowie dessen Unterstützung bei der Durchführung von Jahresbesprechungen Prüfung von Sanierungsverhandlungen mit Versicherungsgesellschaften Telefonische Schadenberatung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im gewerblichen Versicherungsgeschäft Spartenübergreifende Fachkenntnisse, gerne Spezialistenkenntnisse im Bereich Sach-Großgewerbe oder Haftpflicht Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Word und MS Excel Ausgeprägte Kontaktfreude sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Hamburg
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Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Kraftfahrt / Kfz-Versicherung / Underwriting

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ein Job für Profis mit Weitsicht – Sie finden für jeden Kunden die passende Lösung. Mit einem geschulten Blick für Details erarbeiten Sie individuelle Versicherungslösungen im Großkundenbereich – das Kalkulieren von Prämien sowie das Underwriting und Wording inbegriffen. Auch die passgenaue Durchführung von Sanierungsmaßnahmen steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Unser Außendienst profitiert von Ihrer fundierten Expertise, Beratung und Unterstützung. Nicht zuletzt stellen Sie Informationsveranstaltungen zur Einführung neuer Produkte und Tarife auf die Beine. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) – alternativ ein versicherungsspezifisches Studium Einschlägige Berufspraxis als Underwriter (m/w/d) in der Sparte Kraftfahrt / Kfz-Versicherung Fundierte Kenntnisse im zugehörigen Produktportfolio, insbesondere im gewerblichen Bereich Vertraut mit den Besonderheiten des Vertriebsweges SVG Lust darauf, Kunden mit maßgeschneiderten Versicherungslösungen zu begeistern Unternehmerischer Weitblick sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) für unseren Bereich Haftpflicht-/Unfallversicherungen - Team Unfall

Di. 07.04.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Verwaltung und Bearbeitung von betrieblichen Gruppenunfallverträgen Neuordnung Dokumentierung Fakturierung Verhandlungen mit Versicherern Vorbereitung von Jahresbesprechungen mit Kunden abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Erfahrungen aus dem Bereich Unfallversicherungen  Teamfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Private Krankenversicherungen

Di. 07.04.2020
Hamburg
Unterstütze unsere Kundenberater im Innendienst für Versicherungen beim größten Vergleichsportal Deutschlands.   Die Digitalisierung verändert alle Märkte. Nutze Deine Chance, gestalte bei CHECK24 den digitalen Wandel in agilen und innovativen Teams mit und erlebe rasante Dynamik beim Marktführer.   Detaillierte Vorab-Prüfung von eingereichten Versicherungsanträgen Weiterleitung von Anträgen an Versicherungsgesellschaften Bearbeitung von Nachfragen sowie Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Versicherungsgesellschaften Unterstützung unserer Kundenberatungsprozesse, bei Vertriebsmaßnahmen und Marketingaktionen Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Enge Zusammenarbeit mit Kundenberater-Teams und Produktmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Sozialversicherungsfachangestellten,Versicherungsfachmann/-kaufmann oder -fachwirt (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen Möglich wäre auch eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Versicherungsbereich Sicheres, professionelles sowie kundenorientiertes Auftreten am Telefon Sorgfalt, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung & Blick auf die Alster Zuschuss zu HVV Proficard & betrieblicher Altersvorsorge, Gutscheine für CHECK24-Produkte Obst, Mymuesli-Produkte & Getränke Firmenevents, Kickerrunden & Rückenschulung Wöchentlich stattfindendes Mittagessen mit allen Kollegen Kollegiales und freundschaftliches Umfeld mit Duz-Kultur
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Vertriebsleiter / KV-Spezialist (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Vertriebsleiter / KV-Spezialist (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Persönliche und Digitale Beratung von Privatkunden zur privaten Gesundheitsvorsorge (Krankenvoll- und Zusatzversicherungen) in der Kooperation mit Sparkassen Vertriebliche und Fachliche Begeisterung der Sparkassen-Mitarbeiter vor Ort Organisation und Durchführung von Schulungen/Seminaren Entwicklung von vertrieblichen Ideen/Maßnahmen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen(oder vergleichbares) Berufserfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten Umfassende Kenntnisse in der privaten Krankenversicherung Spaß am Vertrieb und am Umgang mit Kunden und Mitarbeitern des Sparkassen-Partners Hohe Eigenmotivation und Organisation zum Erreichen von vertrieblichen Zielen Sicheres Auftreten und Kommunikationskompetenz Hohe zeitliche Flexibilität und intensive Reisebereitschaft im Großraum Hamburg Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Schadenregulierung Reise in Teilzeit 20 Stunden wöchentlich

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Die HanseMerkur sucht ab dem 01.05.2020, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Schadenregulierung Reise in Teilzeit 20 Stunden wöchentlich Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Regulierung von Reise-Sachschäden mit dem Schwerpunkt von Schäden aus der Reise-Rücktrittsversicherung Ihr Profil Ausbildung zur/zum Kauffrau/mann für Versicherungen & Finanzen Kenntnisse der Reise-Versicherung Kenntnisse der Schadenregulierung allgemein Medizinisches Grundwissen vorteilhaft Englisch in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität und Lernbereitschaft Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Sachversicherungen

So. 05.04.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Ausarbeitung von Deckungskonzepten für Industrie Sachsubstanz- und Ertragsausfall-Versicherungen oder internationale Sachversicherungs-Programme Prüfung von Risiko-Beurteilungsunterlagen Erstellung von Prämienermittlungen Angebotserstellung Bearbeitung von Sachversicherungsvorgängen (Vertragsanalysen, Ausschreibungen, Vertragsbearbeitung etc.) Verhandlungen mit Versicherern Datenpflege Schadenbearbeitung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Erfahrungen aus dem Bereich industrielle Sachversicherungen oder im Bereich internationale Versicherungsprogramme Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick gute Excel-Kenntnisse Englisch wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Transportversicherungen - Hamburg

So. 05.04.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Fachbetreuung im Bereich Betrieb und Schaden im Bereich Verkehrshaftungsversicherung Verhandlungen mit Versicherern und Kunden Analyse von Logistikverträgen  Durchführung von Schulungen und Präsentation bei Kunden EDV-gestützte Datenpflege (Word und Excel) Praxiserfahrung im Bereich Verkehrshaftungsversicherung bei einem Versicherer, Makler, Speditionsunternehmen        oder Rechtsanwalt Wünschenswert ist ein juristischer Abschluss (1. oder 2. Staatsexamen oder vergleichbares)  gute Englischkenntnisse wünschenswert Kenntnisse aller Sparten der Transportversicherung von Vorteil Engagement, Belastbarkeit, Teamfähigkeit  Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick  familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Dezentraler Underwriter (m/w/d)* Haftpflichtversicherungsgeschäft (Direktionsbevollmächtigter)

So. 05.04.2020
Hamburg-Nord
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit, die unseren Bereich Firmen Haftpflicht Sach in der Region Nord/Großraum Hamburg von einem Homeoffice kompetent betreut und eigenverantwortlich weiterentwickelt. * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Ausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter. Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Region Nord/Großraum Hamburg sowie aktive Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen im Haftpflichtversicherungsgeschäft (speziell Firmen-Haftpflicht) Mitarbeit bei der Analyse von Branchenkonzepten und Beständen unter versicherungstechnischen Aspekten Beobachtung von Markt-/Wettbewerbstrends sowie Begleitung der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Steuerung und Weiterentwicklung des angestellten Außendiensts durch Produktschulungen, Fachgespräche etc.  Direkter Ansprechpartner für Risikoeinschätzungen sowie die Erstellung individueller Angebote und Deckungsbestätigungen – auch im Gespräch mit Vertriebspartnern und Kunden vor Ort Erarbeitung und Umsetzung von Renewal- und Bestandserhaltungsaktionen, gemeinsam mit dem Vertrieb Erstellung von Fachvorgaben, Arbeitsanweisungen und Infomaterial zur Verkaufsunterstützung Übergreifende Projektarbeit, z. B. im Rahmen der Tarifgestaltung Versicherungstechnische Ausbildung und/oder ein Studium (BWL/Jura) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Underwriting der gewerblichen Haftpflichtversicherung Detailliertes Wissen über die branchenüblichen Bedingungswerke sowie das Versicherungsvertrags- und Vermittlerrecht Kenntnisse der aktuellen Marktentwicklungen im Firmen-Geschäft (Haftpflichtsparte) und Erfahrung im Projektmanagement Spartenübergreifendes, unternehmerisches Denken gepaart mit stets kunden- und lösungsorientiertem Handeln Organisationstalent und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und Entscheidungen herbeizuführen Sicheres Auftreten und Verhandlungssicherheit – sowohl gegenüber Kunden als auch unseren Vermittlungspartnern Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit zzgl. einer variablen Zielbonifikation Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

So. 05.04.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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