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Spezialisten: 12 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Schadensregulierer:in Im Außendienst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf
Als unabhängige Gutachter und Sachverständige unterstützen wir Versicherungen in ganz Deutschland bei der Bearbeitung von Schadenfällen in den Bereichen Sach- und Haftpflicht. Fallabschließende Schadenbearbeitung und -regulierung bei Versicherungsnehmern und Anspruchstellern vor Ort Zusammenstellung und Prüfung aller wichtigen Schadenunterlagen und Informationen zur Klärung der Schadenersatzansprüche dem Grunde und der Höhe nach Führen von Regulierungsgesprächen, um den Kunden schnell und unkompliziert zu begeistern Professionelles aktives Schadenmanagement, z.B. Koordination von Sanierungs- und Reparatur- maßnahmen Ausbildung zum Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Jurist, Bauingenieur, o.ä.) Erfahrung in der Schadenbearbeitung im Innen- und/oder Außendienst in den Sparten Sach- oder Haftpflicht- Schaden Ggf. praktische Erfahrung im Schadenmanagement, Bauleitung, Architektur, Hochbau (Planung und Begleitung) etc. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, Schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Hohes Serviceverständnis Flexibilität und Organisationstalent Verbindlichkeit, Seriosität sowie Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Lösungsorientierung und ein gesundes Maß an Pragmatismus und Kreativität Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und Apple (iPad) Führerschein der Klasse B Berufserfahrung ist wünschenswert. Auch junge Talente, direkt nach der Ausbildung sind bei uns herzlichen Willkommen. ine lebendige, familiär-unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur Moderne Arbeitswelt (Soft- und Hardware) Ein zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld in einem professionellen Team, bestehend aus dynamischen und erfahrenen Fachkräften Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit Homeoffice und Firmenwagen oder eine lukrative freiberufliche Tätigkeit auf Honorarbasis.  Unterstützt durch unser strukturiertes Einarbeitungsprogramm werden Sie auf Ihre künftigen Aufgaben vorbereitet. Es erwartet Sie ein außergewöhnlich nettes und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien.
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Experte für Versicherungen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix- Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In der Stabstelle Recht des Universitätsklinikums Bonn ist zum 01.03.2022 folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Experte für Versicherungen (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir zum 01.03.2022 den Experten für Versicherungen als Stabsstelle innerhalb unserer Rechtsabteilung. Sie berichten an die Leitung der Rechtsabteilung, die wiederum direkt an den Vorstand berichtet. Ihre Position ist daher von großer Bedeutung innerhalb des Unternehmens. Das Geschäftszimmer/Sekretariat der Rechtsabteilung steht Ihnen unterstützend zur Seite. Sie haben die Gesamtverantwortung für alle Haftpflicht-, Sach- und sonstigen Versicherungen beim UKB; Dies umfasst in enger Kooperation mit dem Versicherungsmakler die Betreuung aller Versicherungs-Verträge, einschließlich Nachträge, Überwachung, Prüfung und Zahlung der Prämien, Vorschläge zur Anpassung und Neueindeckung etc. Sie haben damit die Verantwortung für ein Versicherungsvolumen von jährlich ca. 2,8 Mio. Euro per anno. Darüber hinaus sind Sie in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmakler eigenständig verantwortlich für die Bearbeitung und Abwicklung sämtlicher Schadenfälle (ohne Arzthaftungsfälle) am UKB. Dies umfasst eine Spanne von Kleinschäden bei Patienten bis zur Abwicklung von großen Sachversicherungsschäden. Sie sind Ansprechpartner für alle Kollegen/innen beim UKB und arbeiten lösungsorientiert. Hierzu gehört die Bearbeitung von Deckungsschutzanfragen und/oder die Einholung von Versicherungsangeboten beim Versicherungsmakler/Versicherer, die Ausstellung von Versicherungsbestätigungen zum bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherungsschutz, sowie die Abfassung von Strafanzeigen bei Diebstahlereignissen etc. sowie die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen (= Aktivschadenfälle) etc. Sie verhandeln mit dem Versicherungsmakler komplexe Schadenfälle mit den Versicherern unter Beachtung der Interessen des UKB. Zusammen mit dem Controlling arbeiten Sie der Wirtschaftsplanung zu. Mithilfe moderner Datenbanken treiben Sie die Digitalisierung in Ihrem Bereich voran. Sie bearbeiten zudem eigenständig alle Erbfälle. Idealerweise sind Sie Jurist (1. Staatsexamen oder Dipl. Jurist oder vergleichbar) und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei einem Versicherer oder einem Versicherungsmakler. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und verstehen es, tragfähige Beziehungen zu Ihren Ansprechpartnern aufzubauen. Sie sind durchsetzungsstark und haben eine hohe Affinität zu Zahlen. Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an Ihrer Tätigkeit. Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen
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Referent/Referentin (m/w/d) im Referat "Qualifizierung", Abteilung Sicherheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit

Di. 19.10.2021
Sankt Augustin
Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) ist der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Diese repräsentieren ca. 65 Millionen Versicherte in rund vier Millionen Unternehmen und leisten Prävention in den Betrieben sowie Rehabilitation und Entschädigung bei Arbeits-, Wegeunfällen und Berufskrankheiten und erfüllen viele weitere vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in Verwaltung, Forschung, Bildung und Lehre. Darüber hinaus vertritt die DGUV als Verband die Interessen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vielfalt der Aufgaben setzt sich unter unseren Beschäftigten fort: Rund 1.200 Menschen unterschiedlicher Professionen arbeiten bei der DGUV, an 11 Standorten in Deutschland.. Im Referat Qualifizierung der Abteilung Sicherheit, Hauptabteilung Sicherheit und Gesundheit an unserem Standort Sankt Augustin bieten wir ab sofort unbefristet folgende Stelle an: Referent/Referentin (m/w/d) Qualifizierung Kennziffer 21-133 verantwortliche fachliche und fachpolitische Betreuung von Grundsatzfragen der präventionsbezogenen Erwachsenenqualifizierung in der gesetzlichen Unfallversicherung gemäß §§ 23, 18 und 14 SGB VII fachliche und fachpolitische Koordinierung und Projektleitung strategischer Themen der Prävention, insbesondere mit Bezug zur Qualifizierung von betrieblichen Zielgruppen der gesetzlichen Unfallversicherung und von Beschäftigten der Präventionsdienste der Unfallversicherungsträger Initiierung und Beteiligung bei der Entwicklung von übergreifenden Konzepten, Projekten, Handlungsempfehlungen und Informationen sowie deren Qualitätssicherung und Steuerung Sicherstellung der Beachtung der fachpolitischen Beschlüsse und Rahmenbedingungen der DGUV Mitwirkung in Fachgremien der DGUV, ggf. auch deren Leitung Vertretung der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen, ggf. auch deren Leitung Berichterstattung an die und Unterstützung der Referatsleitung Vorträge und Publikationen abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in Sozial- oder Bildungswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen in Verbindung mit der Befähigung zur Aufsichtsperson nach § 18 SGB VII; Berufserfahrung im Präventionsdienst eines Unfallversicherungsträgers vertiefte Erkenntnisse und langjährige Erfahrung im Bereich der Erwachsenenqualifizierung, Erfahrung in der Gremien- und Projektarbeit Verständnis für fachpolitische, sozialpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge interdisziplinäre Arbeitsweise sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit modernen Medien Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen Transparente Bezahlung: Ein sicheres Gehalt nach dem BG-AT (entspricht TVöD) - je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen Eingruppierung bis Entgeltgruppe 15 und für Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) aus einer DO-Anstellung oder Beamtenstatus bis A15 Bundesbesoldungsordnung - sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vereinbarkeit und Inklusion: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, mobiles Arbeiten, Kooperationen mit Kitas, Eltern-Kind-Büros Sicherheit und Gesundheit:  Ausgezeichnetes Corporate-Health-Management von ergonomischer Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten Tätigkeit mit Sinn: Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit, Prävention und Arbeitsschutz Lebenslanges Lernen: Ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Beschäftigte und Führungskräfte An die Zukunft denken: Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL)
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Aktuar / Mathematiker (m/w/d) für alle versicherungsmathematischen Anforderungen einer Pensionskasse

Do. 14.10.2021
Bonn
Wir haben uns auf die Welt der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Aktuare und Rechtsanwälte sowie Unternehmensberater fokussiert. Wir suchen aktuell für eine Pensionskasse in Bonn einen Aktuar / Mathematiker (m/w/d) für alle versicherungsmathematischen Anforderungen einer Pensionskasse versicherungstechnischen Geschäftsplänen und Geschäftsgrundlagen versicherungsmathematischen Berechnungen für die Vertragsverwaltung, Rechnungslegung und aufsichtsrechtliche Berichterstattung versicherungsmathematischen Berechnungsfunktionen in IT-Systemen Rückversicherungsberechnungen aktuariellen Prognoserechnungen und Asset-Liability-Management-Studien Prozessdokumentationen des Aktuariats Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Lebensversicherung bzw. betrieblichen Altersversorgung mit. Basis sind ein mathematisches Studium und die Ausbildung zum Aktuar DAV, die Sie auch erst begonnen haben können. Sie arbeiten analytisch und konzeptionell, selbständig und kollegial. Wir legen Wert auf gute Arbeitsqualität und bieten ein kleines, harmonisches Team. Sie können eine gute work-life-balance leben und haben Zeit für Familie und Privates. Sie können zeitweise auch im Homeoffice arbeiten.
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Fachberater (m/w/d) Versicherung-Beiträge

Mo. 11.10.2021
Siegburg
Mehr als drei Millionen Versicherte vertrauen uns bereits. Die AOK Rheinland/Hamburg ist damit die größte Krankenkasse in Nordrhein-Westfalen und die zweitgrößte in Hamburg und gehört zu den Top 10 unter den gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland (Statista). Unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten eine hervorragende Arbeit und stehen unseren Kunden in allen Angelegenheiten rund um ihre Gesundheit qualifiziert und engagiert zur Seite. Denn Gesundheit ist unsere Mission, unser Ziel und unsere Verpflichtung. Als Arbeitgeber pflegen wir eine Kultur von Wertschätzung und Toleranz. Gesundheit, die Work-Life-Balance sowie die betriebliche Altersvorsorge unserer Mitarbeitenden sind zentrale Anliegen für uns. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Karriereperspektiven. Unsere Mitarbeitenden sind hoch motiviert, die Gesundheitsversorgung in unserem Land weiter zu entwickeln. Im Umgang mit unseren Kunden geht es ihnen um ein vertrauensvolles Verhältnis, bei dem die persönliche Nähe besonders wichtig ist. Diese reicht von der individuellen Beratung über die Begleitung im Krankheitsfall bis hin zur persönlichen Erreichbarkeit in unsere rund 80 Geschäftsstellen, im Außendienst und in telefonischen sowie digitalen Serviceangeboten. Fachberater (m/w/d) Versicherung-Beiträge am Standort Bonn/SiegburgWir suchen für unser Servicecenter Privatkunden Bonn Fachberater (m/w/d) für folgende Themen: Krankenversicherung der Rentner Feststellen der Versicherungspflicht und Versicherungsfreiheit von Rentenantragstellern und Rentnern Feststellen der Beitragspflicht oder Beitragsfreiheit während des Rentenantragstellerverfahrens Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zum Versicherungs- und Leistungsrecht Selbstzahler Beraten der Kunden zu Fragen der freiwilligen Krankenversicherung Feststellen und Durchführen der Kranken- und Pflegeversicherung der freiwilligen Mitglieder und der Versicherungspflichtigen nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V Beitragsfestsetzung und Kontenführung Bearbeiten von Einkommensanfragen Durchführen des Mahnverfahrens sowie Prüfen und Feststellen des Ruhens des Leistungsanspruchs Versicherungsmanagement Beraten der Kunden zu Fragen der Familienversicherung, der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V und des Krankenkassenwahlrechts Bearbeiten des An- und Abmeldemanagements und Prüfung des Krankenkassenwahlrechts Feststellen und Durchführen der Familienversicherung und des Fami-Meldeverfahrens Feststellen und Durchführen der Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 2a SGB V Bearbeiten des RSA- und des KV-Nummern-Clearingverfahrens Fach- und Methodenkompetenz Eigenverantwortung Kunden- und Serviceorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zu Fahrkarten-Abos für den öffentlichen Nahverkehr
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Business Consultant (m/w/d) für Softwarelösungen in der Versicherungsbranche

Sa. 09.10.2021
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Betriebswirt*in, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen, Finanzfachwirt*in o. ä. als Business Consultant (m/w/d) für Softwarelösungen in der Versicherungsbranche für unsere Zentrale in Grafschaft bei BonnSie haben lange genug Versicherungen verkauft? Geben Sie Ihr Experten-Know-how über prozessuale Vertriebslandschaften an Versicherungsunternehmen und -makler weiter und beraten und betreuen Sie Neu- und Bestandskunden aus der Versicherungsbranche von A bis Z. Nah am Kunden kennen Sie seine Anforderungen und können sie richtig bewerten. Wenn Prozessdigitalisierungen optimiert werden müssen, haben Sie die richtigen Lösungsansätze parat. Dabei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Projektentwicklung und begleiten Projekte während der gesamten Einführungsphase. Souverän präsentieren Sie unsere Standardproduktportfolios und Dienst­leistungen und auch im After Sales wissen Sie von neuen, innovativen Lösungen zu überzeugen. Zur Stärkung unserer Bekanntheit im Markt nehmen Sie an Fachmessen teil inkl. vertrieblicher Vor- und Nachbereitung. Zudem setzen Sie sich von der Vorbereitung über die Durchführung bis zum Erfolgscontrolling engagiert für unsere Vertriebsaktivitäten ein, beantworten vertriebliche Ad-hoc-Anfragen und führen Benchmark-Analysen durch. Ausbildung im Versicherungs- oder Finanzumfeld oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Versicherung mit sehr guten Kenntnissen der Wertschöpfungskette und der wesentlichen Transaktionen eines Versicherungsunternehmens, insbesondere des Maklergeschäfts Erste Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen Ausgeprägte technische und analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Projektarbeit Vertriebliches Geschick und ein verbindliches Auftreten Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent und abteilungsübergreifendes Denken Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Versicherungen (m/w/d) Sie erstellen Dokumente zur Beauftragung von Dienstleistungen und Beschaffung von Versicherungen für die HIL GmbH. Sie wickeln formgebundene Verfahren im Rahmen der Abteilung BwVerträge / Recht / Mobilität ab; Sie bereiten Ausschreibungen und Vergaben vor und führen diese durch. Sie führen Vertragsverhandlungen mit Unterauftragnehmern und Lieferanten. Sie führen ein kontinuierliches Warengruppen- und Lieferantenmanagement durch und setzen eine optimale Lieferantenanbindung um. Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Präsentationen und bearbeiten die relevanten Daten im IT-System. eine abgeschlossene Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder funktionsorientierte zusätzliche Qualifikation - Fachrichtung Finanz- und Versicherungsdienstleistungen mind. 4 Jahre Berufserfahrung gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) gute Kenntnisse im Vergabe-, Preis- und Vertragsrecht eine ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) First Level Support Versicherung

Do. 07.10.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Sachbearbeiter (m/w/d) First Level Support Versicherung tagesaktuelle Bearbeitung ver­sicherungs­technischer Anfragen Fachsupport und Angebots­erstellung telefonische bzw. schriftliche Kontaktaufnahme mit unseren Vertriebspartnern Rückfragen zu Vorgängen Identifizierung von Optimierungs­potenzial in den Arbeitsprozessen Abstimmung und Klärung von Sonderfällen mit den jeweiligen Fachbereichen Übernahme von Sonderprojekten und Ad-hoc-Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Maß an Selbstständigkeit schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungs­men­talität und serviceorientiertes Denken Sicherer Umgang mit den MSOffice-Paketen Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung Obst & Getränke am Arbeitsplatz kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenversicherung

Di. 05.10.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Gummersbach, Kleve, Niederrhein, Köln, Leverkusen
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf und unsere 12 regionalen Service Zentren an den Standorten Aachen, Bonn, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gummersbach, Kleve, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach und Wuppertal mehrere Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d)in der EG 9c TV-TgDRVSie bearbeiten je nach Ihrem Einsatzgebiet alle rentenrechtlichen Sachverhalte. In den Service-Zentren liegt der Aufgabenschwerpunkt in der Aufnahme und Bearbeitung von Leistungsanträgen unserer Kunden in den Bereichen Versicherung, Rente und Rehabilitation. Die Aufgaben in den Arbeitsbereichen in der Hauptverwaltung bestehen hauptsächlich in der Bearbeitung von Leistungsanträgen in den Fachbereichen Versicherung, Rente, Rehabilitation und sozialmedizinischer Dienst sowie in den nach der Bescheiderteilung anfallenden Sachverhalten.Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rentenversicherung mit einem Abschluss auf DQR-Niveau 6 oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/ zur Sozialversicherungsfachwirt/in der gesetzlichen Renten- und knappschaftlichen Sozialversicherung aufbauend auf einer Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über: ausgeprägte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die neuen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit eine gute Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur Teamarbeit eine gründliche Einarbeitung eine Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit kollegialem Betriebsklima eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.  
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Mi. 29.09.2021
Erftstadt
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Erftstadt Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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