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Spezialisten: 72 Jobs in Rheydt

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Senior Consultant Digitale Transformation Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology-Consulting-Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung neuer Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z. B. Guidewire, SAP). Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen neuer Bestands- oder Schadensysteme, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Businessanalyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso oder Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst in der betrieblichen Krankenversicherung und Auslandsreise-Krankenversicherung für unseren Bereich Health, Travel & Pension

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die verwaltungsseitige Implementierung und selbständige Bestandsbetreuung von Gruppenverträgen zur betrieblichen Krankenversicherung und zur Auslandsreise-Krankenversicherung Sie unterstützen den Vertrieb und die Beratung unserer Kunden zur Auslandsreise-Krankenversicherung im Innendienst Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting, Kundenberatung der Niederlassungen, Personal- und Versicherungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie verantworten eine moderne und effiziente Bestandsverwaltung und das Bedienen der Schnittstelle zu den Versicherern Sie wirken an internen Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise für Versicherungen und Finanzen Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsstil ist geprägt von prozessualem Denken und Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig und belastbar Wünschenswerterweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Mi. 17.08.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Köln, Bonn, Aachen oder Düsseldorf Sie bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf: Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie hierbei. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor/Versicherungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Vertriebsmitarbeiter:in (w/m/d) Inside Sales für Pflege und Versicherungen (Remote)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Bremen, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Magdeburg
Mit Afilio entwickeln wir DIE zentrale Plattform um wichtige Vorsorgemaßnahmen für Dich und Deine Familie einfach online zu regeln - Rechtlich (Patientenverfügung und Co.), finanziell (Versicherungen und Altersvorsorge) und wenn etwas passiert (Hilfe im Pflegefall). Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, renommierten Investor:innen (Cherry Ventures, Verena Pausder uvm.) und einem fast 40-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Gemeinsam wollen wir aber noch viel mehr bewirken! Themen wie Versicherungen oder auch die Hilfe im Pflegefall sind komplex, intransparent und alles andere als nutzerfreundlich. Das wollen wir ändern: mit technologiegetriebenen Empfehlungen, einfachen digitalen Lösungen und exzellenter, objektiver Beratung. Starte jetzt bei uns im Afilio Concierge Service durch und hilf unseren Nutzer:innen, die für sie relevanten Vorsorgemaßnahmen zu regeln. Dafür suchen wir digital affine Vertriebsmitarbeiter:innen und Inside Sales Agents, die Erfahrung in der Kundenbetreuung mit vertrieblichem Schwerpunkt und Lust auf eine neue Herausforderung haben!Als Afilio Concierge bist Du der erste persönliche Kontakt für unsere Nutzer:innen und das Bindeglied zwischen digitalen Empfehlungen in der App und den Kundenberatungen durch unsere Expert:innen in den Bereichen Versicherungen und Pflege. Du führst unsere Nutzer:innen bei konkreten Anfragen per Screensharing durch unsere App und gibst, wenn nötig, Hilfestellung Du leitest unsere Nutzer:innen proaktiv in weitere für Sie relevante Themen und generierst so neue Anfragen und Beratungstermine für unsere Expert:innen Du koordinierst die von Dir generierten Anfragen und Beratungstermine zwischen unseren Nutzer:innen und unseren Expert:innen Du hilfst unseren Nutzer:innen, per Telefon, Screensharing und per Mail Du pflegst alle wichtigen Daten in unser CRM-System ein Vorab: Kenntnisse in den Bereichen Versicherungen oder Pflege sind ein Plus, aber nicht erforderlich: Wir bringen Dir in den ersten Monaten das erforderliche Wissen bei. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bist Versicherungskaufmann oder hast ein vergleichbares Studium im wirtschaftlichen Bereich (BWL, VWL, Versicherungsmanagement ö.ä.) absolviert und erste Erfahrung im Direktvertrieb oder kannst vergleichbare Vertriebskenntnisse vorweisen Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Du hast Freude am Telefonieren und am täglichen Kundenkontakt. Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst Dich aber auch gut selbst strukturieren, bist selbstständig und zuverlässig. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammenpassen, finden wir im ersten Gespräch heraus!Dich erwartet: Ein 50-köpfiges Team, das für die Entwicklung digitaler Produkte mit Sinn brennt. Eine moderne Unternehmenskultur mit Gehaltstransparenz und flachen Hierarchien. Ein Produkt, das Millionen Menschen wirklich hilft. Und vor allem: Die Chance wirklich etwas zu bewegen. Außerdem: Home Office: Die Stelle kann (innerhalb Deutschlands) auch remote besetzt werden. Teamspirit: Durch Lunch & Learn Pausen, Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spielabende kommt dieser auch im Homeoffice nicht zu kurz. Ein schönes Büro im Herzen des Prenzlauer Bergs (inklusive Grill, Terrasse und gratis Getränke), solltest du dein Home Office doch einmal satt haben. 30 Urlaubstage Und seit Neuestem: Anteile an Afilio durch unser neues VSOP-Programm - Du bist so direkt am Erfolg der Firma beteiligt!
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(Senior) Manager Prüfungsnahe Beratung Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem auf den Finanzsektor spezialisierten Bereich Financial Accounting Advisory Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützt du unsere Kund:innen bei aufsichtsrechtlichen Fragen sowie rechnungslegungsbezogenen und organisatorischen Themen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandant:innen aus der Versicherungsbranche im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) sowie Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Optimierung komplexer Reportingabläufe in Versicherungsunternehmen Begleitung unserer Mandant:innen bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS) sowie im Rahmen der Unternehmenssteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kenntnisse in Rechnungslegung und Reporting-Prozessen sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Mitarbeiter (m/w/d) im Schadenmanagement sind Sie in unserem First Level Team für die spartenübergreifende Schadenbearbeitung verantwortlichSie führen Deckungsprüfungen der eingehenden Schadenmeldungen durch und übernehmen die telefonische SofortregulierungDurch die Einholung und Prüfung von Sachverständigengutachten ermitteln Sie die SchadenhöheIm Fokus einer fallabschließenden Schadenbearbeitung arbeiten Sie eng mit anderen Fachteams sowie mit unseren Dienstleistern zusammenSie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviertIhre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift befähigen Sie den Bedarf des Kunden zu erfassen, um kundenorientiert zu agierenMit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht in einem kommunikativen Team zu arbeitenSie haben Spaß am Telefonieren und überzeugen durch Ihr souveränes und freundliches AuftretenAuch in schwierigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und profitieren von Ihrem guten VerhandlungsgeschickFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.
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Jurist (m/w/d) Sachversicherung Privatkunden

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie übernehmen die Deckungsprüfung von Schäden einschließlich der Prüfung der formell- und materiell-rechtlichen Eintrittspflichten in der privaten Sachversicherung.Mit Begeisterung ermitteln Sie relevante Fragestellungen zu allen Deckungsfragen in der privaten Hausrat- und Gebäudeversicherung.Ihr Aufgabengebiet gestaltet sich abwechslungsreich durch die Begleitung und Durchführung außergerichtlicher Regresse.Sie prüfen die Höhe von Ansprüchen unserer Versicherungsnehmer durch Einholung und Prüfung von Sachverständigengutachten.Sie sind Jurist (m/w/d) oder haben ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau mit anschließendem Versicherungsfachwirt (m/w/d).Idealerweise bringen Sie ein sehr gutes technisches Verständnis mit und haben bereits mehrjährige Erfahrung im Schaden Sachversicherungsbereich gesammelt.Sie sind ein Teamplayer und setzen sich gerne mit Ihrer hohen Motivation und Eigeninitiative ein.Ihre Kommunikationsstärke befähigt Sie sicher und serviceorientiert Andere zu überzeugen.Sie besitzen ein ausgeprägtes Maß an Verhandlungsgeschick im persönlichen Gespräch als auch am Telefon.Gute Office 365 Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.
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Senior Consultant / Manager Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Begleitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören  
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Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Leipzig, Nürnberg
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Finanzberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Düsseldorf, Freiburg, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart und Ulm Absichern der Privatkunden und Mitarbeiter unseres Verbundpartners – der VR Bank – mit R+V Produkten Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Kundenberatung vor Ort und Nutzung von digitalen Beratungstools Coachen von Vertriebspartnern in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent Fähigkeit, Kunden zu begeistern Vertriebserfahrung, idealerweise in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter Schaden (m/w/d) Sach- und Kraftfahrtversicherung

Mo. 15.08.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.   Unser Kerngeschäft. Für uns ein GERN-Geschäft.  Wir arbeiten im Ursprungsbereich der Versicherung und sind in der Schaden- bzw. Leistungsbearbeitung für unsere Kunden da. Das ist abwechslungsreich und jeden Tag erwartet uns ein neuer, anderer, spannender Fall.  So sind wir neben der Schaden- und Leistungsbearbeitung im Fall der Fälle im serviceorientierten Schadenmanagement für Kunden, Geschädigte und Vermittler im Einsatz, sorgen für  effiziente Schadenprozesse und die Automatisierung und Digitalisierung der Schadenprozesse.   Darüber hinaus haben wir mit den Sparten Sach-, Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Allgemeine Unfallversicherung der Gesellschaften Rheinland Versicherungs AG und Rhion Versicherung AG ein breites Aufgabenspektrum.  Sie verantworten gemeinsam im Team unsere qualifizierte Schadenbearbeitung in der Sparte Sach- und Kraftfahrtversicherung. Ihre Tätigkeit umfasst die vollumfängliche Betreuung unserer Kund*innen und Vertriebspartner in Schadenfällen. Sie prüfen und entscheiden im Rahmen Ihrer eigenen Vollmachten und behalten dabei immer unsere Servicestandards im Blick. So liefern Sie im Team eine exzellente Gesamtleistung. Sie stellen sich den Herausforderungen, unseren Servicebereichfür unsere Kund*innen und Vertriebspartner, technologisch und organisatorisch in die Zukunft zu entwickeln. In Ihrer Einarbeitungsphase steht Ihnen ein erfahrener Schadenpate zur Seite. Sie haben Ihre Ausbildung Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind mit den Sparten Sach- und Kraftfahrtversicherung sowie allgemeine Haftpflicht durch erste Berufserfahrung vertraut. Erfahrung in der Schadenbearbeitung ist wünschenswert, aber kein Muss. Wir arbeiten Sie gerne ein.  Ob Kund*innen, Vertriebspartner oder Kolleg*innen – wer Ihnen begegnet behält keine Fragezeichen zurück. Denn Sie kommunizieren klar und überzeugen durch Ihr sicheres und sympathisches Auftreten. Und nicht zuletzt: Sie stehen für Innovation und Engagement und gestalten Ihr Arbeitsumfeld proaktiv mit.  Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.
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