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Spezialisten: 148 Jobs in Richrath

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 60
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Maklerbetreuer (w/m/d)

So. 26.09.2021
Köln
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Maklerbetreuer (w/m/d) Am Standort Köln.Für die Region 'nördliches Rheinlandpfalz und westliches NRW' im angestellten Außendienst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Referenznummer: 2247 Professionelle Beratung und Betreuung unserer Vertriebspartner rund um unsere Produkte der Sparten Sach-, Haftpflicht-, Kautions- und technische Versicherungen im Außendienst Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen zu unseren Vertriebspartnern sowie eigenständige Akquise von Neukunden Erstellung bedarfsorientierter Angebote und Deckungsbeitragsberechnung Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie darauf aufbauende Umsetzung vertriebsfördernder Maßnahmen Schulung von Vermittlern und Vertriebspartnern, zum Beispiel in Form von Webinaren Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d), optional mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (w/m/d) Berufserfahrung, idealerweise im Maklerbüro oder im Maklervertrieb Fundierte Produktkenntnisse der Sach-, Haftpflicht-, technischen und Kautionsversicherungen von Vorteil Erfahrungen in der Anwendung von Maklerverwaltungsprogrammen Vertriebsorientierte Arbeitsweise sowie digitales Know-how Freude an der Durchführung von Produkt-Schulungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Parkmöglichkeiten
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Firmenberater (m/w/d) Gewerbliche Verbundgruppen / Versicherung Vertriebsbereich Handwerk

So. 26.09.2021
Köln, Erfurt, Leipzig, Fürth, Bayern
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenberater (m/w/d) Gewerbliche Verbundgruppen / Versicherung Vertriebsbereich Handwerk Standort: bundesweit, Köln, Erfurt, Leipzig, Nördliches Bayern · Programmstart ab sofort Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie unsere Kunden im Personen- und gewerblichen Kompositversicherungsbereich. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. In vertrauensvoller Kooperation mit Ihren Vertriebspartnern bearbeiten Sie den Markt umfassend und gewinnen stetig neue Kunden hinzu. Versicherungsfachliche Ausbildung mit Kenntnissen in den Bereichen bAV, Kranken- und Sachversicherungen Erste Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Reisebereitschaft und eine gute Teamorientierung Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Sie erwartet eine Position im Angestelltenverhältnis mit vielfältigen Sozialleistungen eines Großunternehmens – das ist unser Beitrag zu Ihrer Absicherung. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie fachlich und persönlich stetig weiter nach vorne. Wir eröffnen Ihnen eine sichere Perspektive in einem tatkräftigen Team von Spezialisten und Vertriebspartnern. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant Aktuariat mit Schwerpunkt Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 26.09.2021
München, Köln, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover, Stuttgart oder Hamburg berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung und Beratung von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern in Hinblick auf deren Rückstellungen und Pensionsverpflichtungen nach HGB, IFRS, US-GAAP und Solvency II Mitwirkung bei Aufbau und Review von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen sowie der Risikomanagementfunktion und versicherungsmathematischen Funktion Aktuarielle Begleitung von Unternehmenstransaktionen sowie Mithilfe bei der wertorientierten Steuerung von Versicherungen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von regulatorischen Änderungen und IFRS 17 Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftsmathematik oder Mathematik mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Versicherungs- oder Finanzmathematik Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Sachbearbeiter im Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)

So. 26.09.2021
Köln
Wir sind die Direktversicherungstochter der Itzehoer Versicherungen mit Sitz in Köln. Unser Schwerpunkt liegt auf der KfzVersicherung für Privatkunden. Über 240.000 Kunden und 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenken uns bereits ihr Vertrauen. Wir bauen unseren Kundenbestand und unser Angebot an Versicherungen und Dienstleistungen kontinuierlich aus. Dabei setzen wir auf die Chancen der Digitalisierung - vor allem aber auf Menschen. Menschen, wie dich, die ihre Zukunft mit uns erfolgreich gestalten möchten. Wir von AdmiralDirekt glauben: Wenn Menschen etwas gerne tun, dann tun sie es besser. Je zufriedener unsere Mitarbeiter – desto zufriedener sind auch unsere Kunden!Als Mitarbeiter in der Schadenabteilung (m/w/d) beherrschst du von simpel bis komplex alle Themen der Kraftfahrt-Sparte. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören: Regulierung von Personen- und Sachschäden unter Berücksichtigung rechtlicher, technischer und unfallanalytischer Gesichtspunkte Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Schadenbearbeitung, insbesondere durch aktive und telefonische Kontaktaufnahme Führen von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und sonstigen Beteiligten Bearbeitung von Klagen und Regressen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fortbildung zum Versicherungsfachwirt, juristische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Praktische, mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Kfz-Schäden Selbstbestimmtes und flexibles Arbeiten sowie Sicherheit und Klarheit in der Entscheidungsfindung Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit Du bist belastbar und arbeitest gerne in einem engagierten Team Zu Beginn erwartet dich eine fundierte Einarbeitungsphase. Langfristig bieten wir dir einen unbefristeten, modernen Arbeitsplatz mit planungssicheren Arbeitszeiten und erstklassigen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines sympathischen und dynamischen Teams. Fach- & Führungskräfte besetzen wir größtenteils aus eigenen Reihen. Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, 30 Urlaubstage, ein Gleitzeitkonto, sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.
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Referent (m/w/d) Versicherung Konzernbetreuung Vertrag

Sa. 25.09.2021
Köln
Referent (m/w/d) Versicherung Konzernbetreuung Vertrag Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 267864    Was wir zusammen vorhaben: Als Inhouse Broker der REWE Group beschäftigen wir uns mit allen im Konzern anfallenden Versicherungsthemen. Schwerpunkte sind der Handel und die touristischen Einheiten im In- und Ausland.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Betreuung und Beratung der Unternehmen der REWE Group in allen Versicherungsangelegenheiten mit den Schwerpunkten Financial Lines Sparten und Haftpflicht. Sie haben alles im Blick: Sie übernehmen die Verwaltung der Verträge und bearbeiten u.a. Schadenfälle. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie sind bereit, sich auch in weitere Sparten einzuarbeiten und diese zu betreuen. Sie bringen sich ein: Bei Ausschreibungen und Projekten, sowie bei der der Fortentwicklung unserer Maklersoftware.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Insurance Management, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung mit und haben fundierte Kenntnisse in den Financial Lines Sparten oder im Bereich Haftpflicht. Zusätzlich haben Sie bereits erste Erfahrung mit internationalen Kunden und Versicherungsprogrammen sammeln können.  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 267864) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du wirst Mitglied in unserem Team „International Social Security“, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen im Bereich Sozialversicherung berät. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Sozialversicherungsrechts. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Versicherungs- und Beitragsrecht im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeiterentsendungen Eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination von Aufträgen, die einen Verbleib von Arbeitnehmer:innen im deutschen Sozialversicherungssystem während ihrer Auslandsbeschäftigung zum Ziel haben Prüfung und Geltendmachung von Leistungsansprüchen der Arbeitnehmer:innen aus dem In- und Ausland (z. B. Renten, Krankengeld, Kindergeld) Betreuung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen Verfahren zur Beitragserstattung und Statusfeststellung Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellte:n, Krankenkassenfachwirt:in oder -betriebswirt:in Erste Berufserfahrungen im Versicherungs- und Beitragsrecht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Freude an neuen Herausforderungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Wir fördern deine Weiterbildung zum/r Rentenberater:in.
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Kundenberater (m/w/d)* Direktvertrieb

Sa. 25.09.2021
Köln
Kundenberater (m/w/d)* DirektvertriebBefristet im Rahmen einer ElternzeitvertretungFür die EUROPA Versicherungen, die starke Direktversicherungsmarke im Continentale Versicherungsverbund, unterstützen Sie den Direktvertrieb im Bereich Privatkunden Beratung.Telefonische Beratung der eingehenden Kundenanfragen für Kfz, Sach, Hausrat, Unfall und LebenAngebotserstellungCrosssellingKommunikation per E-Mail und ChatBestandsauskünfteDatenbankpflegeAbgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse im Umgang mit computergestützten AngebotsprogrammenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftRasche Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Bereitschaft, sich den Anforderungen neuer Aufgaben zu stellenKundenorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlichAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum HomeofficeAngenehmes Betriebsklima
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Kaufm. Mitarbeiter*in - Betriebliche Altersvorsorge

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort in Düsseldorf, Stuttgart und München als: Kaufm. Mitarbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden. Hierzu zählen: Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Betreuung des Datenaustausches mit den Kunden und Aktuaren, Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion für Kunden sowie deren aktuelle und ehemalige Mitarbeitenden bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Unterstützung bei der Implementierung von Neukunden durch Plausibilisierung der zu übernehmenden Bestände, Einrichtung in den zugehörigen Systemen sowie der erforderlichen Berechnungsvorlagen Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung im Personalwesen, in der Finanzbuchhaltung, im Steuerfach- oder Versicherungsbereich, gerne auch ein erfolgreich abgeschlossenes Mathematik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) mit Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Erfahrung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr guter Umgang mit den MS-Office Systemen insbesondere Excel Das zeichnet Sie aus: Lösungsorientierung, Zahlenaffinität und Organisationstalent Kundenfokus und Serviceorientierung Kommunikationskompetenz, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld mit „Duz-Kultur“ Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Spezialist* Komposit für Vertriebsweg Banken (Privat und Gewerbe)

Sa. 25.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte engagiert, begeisternd und teamorientiert den Ausbau unseres Bankenvertriebes mit! Du bist für die Gewinnung neuer Geschäftspartner aus dem Bankensektor zuständig Ein Kernelement deiner Tätigkeit ist der Aufbau, die Steuerung sowie Weiterentwicklung der gesamthaften Geschäftsbeziehung von bestehenden und neuen Banken-Accounts hinsichtlich Produktion, Rentabilität und Beziehungsqualität Du verantwortest die Fach-, Produkt- und Vertriebsschulungen in den Versicherungsabteilungen der Banken Die Unterstützung der Bankpartner im Vertriebsprozess fällt in deinen Aufgabenbereich Du bist für die Definition, Steuerung und Optimierung von Serviceprozessen für den Bankpartner in Kooperation mit der Partnervertriebsdirektion Banken sowie den Koordinatoren der internen Bereiche zuständig Du bist verantwortlich für das Troubleshooting, Sonderanfragen sowie Prozesse und Services für die Banken Du übernimmst die proaktive Rolle in der Abstimmung mit diversen Schnittstellen zu internen und externen Stakeholdern Du bereicherst unser Team mit Marktkenntnissen im Key Account Management von Vertriebspartnern, idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich Banken mit Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten zeichnen dich aus Du verfügst über die methodische Kompetenz zur Gestaltung und Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Workshops bei Bankpartnern Du hast eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über eine Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt oder eine alternative Qualifikation mit starkem Versicherungsbezug Darüber hinaus bringst du mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung mit und besitzt ein breites Fachwissen in den Kompositversicherungen (PK, FK) oder ein vertieftes Fachwissen mit dem Potenzial, Wissen in den anderen Bereichen kurzfristig zu erwerben Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft zum Reisen mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie ein souveränes, selbstbewusstes und gewinnendes Auftreten auch auf Management-Ebene runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Marktmanager* Personenversicherung

Sa. 25.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Im Marktmanagement sind wir die Schnittstelle zwischen Produkt und Vertrieb. Wir analysieren den Markt aus Sicht unserer Kunden und Vermittler, suchen ständig nach Verbesserungspotenzialen an unseren Produkten und arbeiten dann in bereichsübergreifenden Projekten an deren Umsetzung. Du überprüft regelmäßig die Leadprodukte der Gothaer Lebens- und Krankenversicherung auf vertriebliche Passgenauigkeit Du bist für Anforderungserhebungen und –analysen bezüglich Handlungsbedarfen aus Marktsicht zuständig Die Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung von Tools zur regelmäßigen Überprüfung des Produktportfolios gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Vorbereitung und Durchführung von daraus resultierenden Priorisierungsprozessen Du agierst als Schnittstelle zwischen Vertrieb (Schwerpunkt Personenversicherung) und Sparte bei produktbezogenen Themen Mit deinem Know-how als Marktmanager bist du aktiv in die Weiterentwicklung der Produkt- und Marktstrategie der Gothaer (spartenspezifisch und -übergreifend) involviert und bereitest Entscheidungsprozesse vor Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei Produkteinführungen im Zielmarkt Du wirkst bei unterschiedlichen Projekten mit und übernimmst eigenständig Arbeitspakete im Rahmen der Produktentwicklung im Bereich Lebensversicherung und des Produktlebenszyklusmanagements: z.B. Repricings, AVB-Updates, etc. in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Du besitzt sehr gute Kommunikationsformen und Überzeugungskraft, Kooperations- sowie Konfliktfähigkeit als auch -bereitschaft Ausgeprägte Leistungsmotivation, Kreativität und Flexibilität, sowie Innovationsfähigkeit zeichnen dich aus Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschafts-/Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre oder Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Produktmanagement / Verkaufsförderung / Vertrieb eines Versicherungsunternehmens sammeln und besitzt umfassende Produkt-, Markt- und Wettbewerbskenntnisse in der Personenversicherung Du besitzt gute Kenntnisse im Projektmanagement und konntest Projekterfahrung im agilen Umfeld sammeln, parallel hast du Freude daran, detaillierte Analysen zu erstellen und achtest auch gerne auf die Details Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Powerpoint runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie ein Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 42 Std./Woche (100% bei ÜT-Vertrag) mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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