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Spezialisten: 56 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 47
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Spezialisten

Versicherungssachbearbeiter SHU (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hannover
Sie sind in der Versicherungsbranche zu Hause und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Eines der führenden Versicherungsunternehmen im Herzen von Hannover sucht Verstärkung. Der Konzern beschäftigt sich mit Versicherungen, Vorsorge und Vermögen und bietet seinen Kunden optimal zugeschnittene Versicherungslösungen. Aufgrund des nachhaltigen Wachstums am Markt sucht das Unternehmen nun Verstärkung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mitarbeiter- und zukunftsorientierten Umfeld in enger Kooperation mit anderen Abteilungen. Finden Sie sich in der Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption als Versicherungssachbearbeiter SHU (m/w/d).Unterstützung der operativen Geschäftsvorfallbearbeitung im Bereich der Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung Betreuung und Beratung von Kunden zu allen versicherungsrelevanten Fragestellungen, von der Kontaktaufnahme bis hin zum Abschluss des Versicherungsschutzes Abwicklung der AngebotserstellungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Affinität für die telefonische Kundenbetreuung Selbständige und serviceorientierte ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Eigene Kantine Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Werkstudent (m/w/d) Regulatory Reporting

Fr. 04.12.2020
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 6 Monate, einen Werkstudent (m/w/d) Regulatory Reporting. Unterstützung bei der Bearbeitung aufsichtsrechtlicher und versicherungsstatistischer Fragestellungen im Konzern Mitwirkung bei internen und externen Berichten sowie Meldungen im Konzern Kennenlernen des operativen Risikomanagements Bereitstellung von empfängerorientierten Analysen und Präsentationen Projektarbeiten bei Bedarf Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem betriebswirtschaftlichen oder mathematischen Studiengang Kenntnisse in der Versicherungswirtschaft nicht erforderlich, aber von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Hannover mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sportangebote (z.B. Hansefit, Laufgruppe, Fußball, Bowling) Gesundheitsförderung (z.B. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Fruchtsäfte), Bio-Obst und -Gemüse Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier und Firmenjubiläen)
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Trainee (m/w/d) Haftpflichtversicherung (Underwriting)

Do. 03.12.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Indus­trie­versicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Für die Nieder­lassung Hannover Geschäfts­feld Konzern suchen wir zum 01.04.2021 oder zu einem früheren Zeit­punkt einen Trainee (m/w/d) Haftpflichtversicherung (Underwriting) In unserem individuellen 12-monatigen Traineeprogramm lernen Sie die Auf­gaben­felder des Underwriters, bezogen auf die Sparte Haftpflicht, praxis­orien­tiert und detailliert kennen Sie werden Experte für die Beurteilung und Kalku­lation der Haft­pflicht­risiken (sowohl für Sach­schäden als auch für Personen­schäden) Als angehender Verhand­lungsprofi übernehmen Sie neben der Erstel­lung auch die Verhand­lung von Versicherungs­verträgen und begleiten zudem Risiko­management­maßnahmen Sie verfügen über eine abge­schlossene Berufs­aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen/Finanzen und/oder ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts - oder Ingenieur­wissenschaften Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfah­rungen in der Versiche­rungs­branche sammeln können Mit Excel, PowerPoint, Word etc. gehen Sie souve­rän um Ihre Kommunikations- und Teamfähig­keit ergänzen Sie um Ihr sicheres Auf­treten Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und ver­fügen über ein sehr gutes kauf­männisches Ver­ständnis Selbstor­ganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeit­modelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die pri­vate Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Tele­fone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschied­liche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitnessraum, Betriebs­sport Betriebliche Altersver­sorgung und vermögenswirksame Leis­tungen
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Trainee (m/w/d) Feuer-/Sachversicherung (Underwriting)

Do. 03.12.2020
Hannover
Die HDI Global SE deckt als inter­national tätiger Industrie­ver­sicherer den Bedarf an maßge­schneiderten Versiche­rungslö­sungen von Industrie- und Gewerbekunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungsgruppen. Für die Nieder­lassung Hannover Geschäfts­feld Indus­trie suchen wir zum 01.04.2021 oder zu einem früheren Zeit­punkt einen Trainee (m/w/d) Feuer-/Sachversicherung (Underwriting) In unserem individuellen 12-monatigen Trainee­programm lernen Sie die Aufgabenfelder des Under­writers, bezogen auf die Sparte Feuer-/Sachver­sicherung, praxisorientiert und detailliert kennen Sie werden Experte für die Beurtei­lung und Kalku­lation der Feuer-/Sachrisiken (wie z. B. Schutz bei betrieb­lichen Sach-, Elementar- und Ertrags­ausfall­schäden durch Feuer, Natur­gefahren etc.) Als angehender Verhandlungsprofi über­nehmen Sie neben der Erstel­lung auch die Verhand­lung von Versiche­rungs­verträgen und be­gleiten zudem Risiko­management­maßnahmen Sie verfügen über eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen/Finanzen und/oder ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- bzw. Naturwissen­schaften Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfah­rungen in der Versiche­rungs­branche sammeln können Mit Excel, PowerPoint, Word etc. gehen Sie souve­rän um Ihre Kommunikations- und Teamfähig­keit er­gänzen Sie um Ihr sicheres Auf­treten Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und ver­fügen über ein sehr gutes kauf­männisches Ver­ständnis Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungslegung mit Schwerpunkt Solvency II, Schaden-/Unfallversicherung

Do. 03.12.2020
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unser Rückversicherungs- und Solvency II-Team in unserer Direktion in Hannover suchen wir zum 01.04.2021 einen Mitarbeiter (w/m/d) Rechnungslegung mit Schwerpunkt Solvency II, Schaden-/Unfallversicherung Sie wirken aktiv bei der Aufstellung der jährlichen und unterjährigen Solvenzbilanz sowie der aufsichtsrechtlichen Berichterstattung mit.  Darüber hinaus unterstützen Sie Vorstand und Abteilungsleitung im Rahmen des internen und externen Berichtswesens. Im Rahmen der Überwachung des regulatorischen Umfelds liefern Sie wichtige Impulse für die Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Unternehmen. Sie erarbeiten und analysieren Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen und wirken aktiv bei ihrer Weiterentwicklung mit. Sonderaufgaben und Projekte, beispielsweise im Rahmen der Unternehmensmodellierung, runden Ihr interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet ab. Sie haben Ihr Masterstudium der (Wirtschafts-)mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über praktische Erfahrung im Bereich von Solvency II. Kenntnisse in SOLVARA oder der ALM-Software PLA.NET sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit einem hohen Gestaltungsspielraum in einem freundlichen und motivierten Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenaufklärung / Ermittlungsschaden

Do. 03.12.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­siche­rung in Deutsch­land. Für den Bereich „Kraftfahrt Schaden“ - Kraft­fahrt Schaden Hannover - E-Schaden Hannover - der Betriebs­nieder­lassung Hannover suchen wir - zu­nächst befristet für die Dauer von zwei Jahren - zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Schadenaufklärung/Ermittlungsschaden Regulierung von Kraft­fahr­zeug­schäden aus dem Bereich Schaden­auf­klärung und Er­mitt­lungs­schaden (E-Schaden) Selbstständige Bearbeitung von Schäden mit Betrugs­ver­dacht, unklarer Haftung, Ob­liegen­heits­ver­let­zungen und Per­so­nen­schäden Begleitung von gericht­lichen Aus­ein­ander­set­zungen und Durch­füh­rung von Re­gres­sen Umfassende und gerichts­feste Er­mit­tlung von Ver­dachts­momenten Sicherstellung einer effi­zienten und kunden­orien­tierten Schaden­be­arbei­tung Aktive telefonische Beratung von Schaden­kunden Korrespondenz mit Versicherungs­nehmern, An­spruch­stellern und Rechts­anwälten Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften, erfolg­reich ab­ge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­siche­rungen und Finan­zen oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion Mehrjährige Erfahrung und sehr gute Kennt­nisse in der Be­arbeitung von Kasko- und Haft­pflicht­schäden sind wün­schens­wert Umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets Umfassende Kenntnisse im Bereich Social Net­work Ausgeprägte Service­orientierung und Ent­scheidungs­freude Selbständige und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Überzeugungskraft und Kommunikations­stärke Einsatzbereitschaft und Flexi­bi­li­tät Belastbarkeit und Effi­zienz Teamfähig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nut­zung, z. B. Laptops, Tablets, Tele­fone Mobilitätsangebote – ver­günstigte Nutzung des Nah­ver­kehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­versorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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Experte (m/w/d) Vertragsmanagement

Mi. 02.12.2020
Hannover
Experte (m/w/d) Vertragsmanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Experten (m/w/d) für das Vertragsmanagement mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Steuerung von Selektivverträgen. Als kommunikationsstarke und analytisch denkende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten ökonomischen Grundverständnis verantworten Sie den Projektprozess von der Initiative, über die Vertragsentwicklung bis hin zur Umsetzung, Bewertung und Steuerung. Sie haben Freude an der Arbeit in agilen interdisziplinären Teams und an der Gestaltung von Versorgung? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie verantworten die Entwicklung von Versorgungsstrategien und -konzepten im Rahmen der ambulanten ärztlichen Versorgung (Integrierte Versorgung, besondere Versorgung und hausarztzentrierte Versorgung). Dabei   entwickeln Sie   Selektivverträge   in Zusammenarbeit   mit   Medizinern (m/w/d), Pharma­zeuten (m/w/d) und weiteren Experten (m/w/d) in agilen interdisziplinären Teams. Sie unterstützen   die   Vertragsverhandlung   und   entwickeln eine zielgerichtete Information der Ärzte (m/w/d) und Versicherten zu den abgeschlossenen Verträgen. Neue Versorgungs- und Vertragskonzepte werden durch Sie bewertet und bestehende Verträge im Portfolio weiterentwickelt. Sie pflegen ein umfassendes Netzwerk zu Kooperationspartnern und vertreten die KKH in ausgewählten fachspezifischen Gremien des Verbandes der Ersatzkassen. abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Rechtswissenschaft, BWL/ VWL, der Naturwissenschaften (z. B. Biologie, Pharmazie, Medizin) oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung idealerweise fundierte praktische Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere Einblicke in Strukturen und Zusammenhänge in der ambulanten Versorgung und im System des Risikostrukturausgleichs analytisches ganzheitliches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkkompetenz zur bestmöglichen Gestaltung von Schnittstellen innerhalb und außerhalb der KKH hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität, unternehmerische Denkweise, strategische Fokussierung und Teamfähigkeit Es erwarten Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Sie gestalten mit Ihrer Tätigkeit die Versorgung unserer Versicherten ausschlaggebend mit! Nutzen Sie zudem die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bei der KKH. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
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Spezialfallmanager (m/w/d) Arbeitsunfähigkeit

Mi. 02.12.2020
Hannover
Spezialfallmanager (m/w/d) Arbeitsunfähigkeit Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Spezialfallmanager (m/w/d) im Bereich Arbeitsunfähigkeit, Fallprüfung und Fallmanagement. Persönlich und unkompliziert: So begleiten wir unsere Versicherten. Wir arbeiten mit Experten (m/w/d) zusammen, wenn es um die Beratung unserer Kunden (m/w/d) auch in Zeiten der Arbeitsunfähigkeit geht. Und dafür brauchen wir Sie!In einem Team mit 12 Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie an der fachlichen Umsetzung und Weiterentwicklung des Steuerungskonzeptes im Bereich Arbeitsunfähigkeit. Sie haben Erfahrungen darin, Prozessabläufe zu analysieren, diese in Teilaspekte zu gliedern und erkennen gleichzeitig einen Optimierungsbedarf? Außerdem haben Sie Freude an der Kennzahlbetrachtung und bringen Expertise für Strategien zur Formulierung von Problemlösungen mit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend der Kundenbedürfnisse und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Steuerungspfaden im Bereich Arbeitsunfähigkeit verantwortlich. Im Hinblick auf die Zielerreichung und Qualität begleiten Sie zudem in unseren Zentren die Umsetzung der Prozesse und fachlichen Anweisungen. Neben den fachlichen Unterstützungsmaßnahmen führen Sie auch das Prozess-Monitoring durch, aus dem Sie den Schulungsbedarf erheben und im Folgenden adressatengerechte Entwicklungsangebote erarbeiten. Die Auswertung von Controlling Daten, die Identifizierung von Auffälligkeiten sowie die darauf basierende Ableitung von zielführenden Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie begleiten die Gruppenleiter (m/w/d) in unseren AU-Zentren und sind für die dort tätigen Kollegen (m/w/d) sowie weitere interne Schnittstellen kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für fachliche Fragen. Mit Hilfe Ihrer Digitalisierungskompetenz setzen Sie sich für die adressatengerechte Weiterentwicklung von IT-Operativsystemen ein. abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse zu Basisprozessen im Bereich Krankengeld, Fallprüfung und Fallmanagement Erfahrungen in der Prozessgestaltung und Optimierung wünschenswert hohe Entscheidungskompetenz sowie ausgeprägte Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Moderationskompetenz, gepaart mit Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Werden Sie Teil eines Teams, das sich leidenschaftlich für die Interessen seiner Kunden (m/w/d) engagiert! Bei uns erhalten Sie abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen Unternehmen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung, eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter und viele Sozialleistungen. Bei uns gibt es vielfältige Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkunden Allgemein (FK) im Servicebereich Hannover befristet für 2 Jahre

Mi. 02.12.2020
Hannover
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkunden Allgemein (FK) im Servicebereich Hannover befristet für 2 Jahre Kennziffer 42584Arbeitsort: Hannover Antrags-/Vertragsbearbeitung (spartenübergreifend) im Bereich Firmenkunden Bearbeitung eines eigenen Referates Qualifizierte Unterstützung unseres Außendienstes bei der bedarfsgerechten Kundenberatung und -betreuung sowie der Angebotserstellung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Dualen Hochschule Sehr gute Kenntnisse in den Sach-Sparten (Inhalt, Gebäude, Ertragsausfall) und in der Haftpflichtversicherung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative Hohe service- und kundenorientierte Einstellung Selbstorganisation und Flexibilität Unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office) Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Schaden-Service Sach 1

Di. 01.12.2020
Bremen, Celle, Göttingen, Hameln, Hildesheim, Lingen (Ems), Lüneburg, Nienburg (Weser), Osnabrück, Stade, Niederelbe
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen zum 01.01.2021 für unsere Standorte in Bremen, Celle, Göttingen, Hameln, Hildesheim, Lingen (Ems), Lüneburg, Nienburg (Weser), Osnabrück oder Stade einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) Schaden-Service Sach 1 Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2022. Bitte teilen Sie uns mit, an welchem unserer Standorte sie eingesetzt werden möchten. vollständige Erfassung telefonischer und schriftlicher Schadenmeldungen aus der Sparte Sach umfassende Prüfung der Deckung im Sinne der versicherungsvertraglichen Erfordernisse aktive Einholung von Informationen zu Deckung und Schadenhöhe aktive Durchführung von Schadensteuerungsmaßnahmen (Beauftragung von Dienstleistern und Regulierern) kundenorientierte und fallabschließende Bearbeitung im Rahmen der Vollmacht aktives Anbieten fiktiver Schadenabrechnung im Rahmen der Vollmacht kompetente Beratung von Kunden serviceorientierte Beauskunftung von Bestandsschäden Zahlung von Entschädigungen und Regulierungskosten in allen Schäden Regress- und Betrugserkennung fachliche Unterstützung der Vertriebspartner in allen Belangen der Schadenregulierung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) sowie idealer Weise eine Fortbildung zum Schadenexperten (m/w/d). Sie sehen sich als Problemlöser und Unterstützer für Kunden und Anspruchsteller. Sie handeln verantwortungsvoll und mit hoher Fach- und Entscheidungskompetenz. ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Bremen, Celle, Göttingen, Hameln, Hildesheim, Lingen (Ems), Lüneburg, Nienburg (Weser), Osnabrück oder Stade
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