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Spezialisten: 92 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Sachbearbeiter Vertragsmanagement (m/w/d) Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Gemeinsam im Team erstellst du Vertragsunterlagen für unsere Auftraggeber*innen  Du bist verantwortlich für die Verwaltung von Dauermietverhältnissen und Parkberechtigungen  Durch deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise pflegst du das systematische Dokumentenmanagement  Du übernimmst das Schnittstellenmanagement zum Kraftfahrtbundesamt  Für den Aufbau und die Betreuung eines Forderungsmanagements unterstützt du das Team  Anstehende Fristen überwachst du gewissenhaft  Darüber hinaus bekommst du die Möglichkeit, bei verschiedenen Projekten mitzuwirken Du hast bereits eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, zum Beispiel als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) o. Ä.  Es ist wünschenswert, wenn du bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Qualitätsmanagement mitbringst  Du besitzt eine gute Selbstorganisation  Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen, insbesondere MS-Office  Du hast Freude am selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten  Dich zeichnet eine ausgeprägte situative Kommunikationsstärke aus Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei  On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist  Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen  Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln  Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung  Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab!
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Krankenkassenexperte (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Morbi-RSA

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Berlin
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Krankenkassenexperte (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Morbi-RSA BITMARCK Service GmbH | Essen, Hamburg, Ludwigsburg, Frankfurt, München oder Berlin | Vollzeit Übernimm die Neu- und Weiterentwicklung von Business-Intelligence-Lösungen im Kontext der Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung, um Krankenkassen bei ihrer operativen und strategischen Arbeit zu unterstützen. Als Datenbasis für die Produkte stehen Daten von rund 18 Millionen Versicherten zur Verfügung. Bilde als Krankenkassenexperte (m/w/d) die Schnittstelle zwischen den Anforderungen gesetzlicher Krankenkassen und der Entwicklung des Softwaretools bitForecast_Web zum Finanzcontrolling und zur Finanzprognose. Übernimm Verantwortung für die Weiterentwicklung des Produkts und bringe dich mit deinem umfassenden fachlichen Wissen ein. Werde Teil eines crossfunktionalen Teams und arbeite eng mit der technischen Entwicklung zusammen. Unterstütze bei Prognosen im Rahmen der GKV-Finanzierung und bei der Abbildung des Marktgeschehens in einer Wettbewerbsanalyse. Führe Kundenveranstaltungen durch und berate Anwender (m/w/d) der unterschiedlichsten Krankenkassen zum Thema Finanzen unter Berücksichtigung der Mechanismen des morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleichs. Du hast eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit fachspezifischer Weiterqualifikation (Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d), gesundheitsökonomisches Zusatzstudium), oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Alternativ hat dich ein Abschluss in Gesundheitsökonomie, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Statistik oder in einem vergleichbaren Studiengang für die Praxis fit gemacht. Du bringst ein breites Fachwissen aus den Themengebieten Finanzen, Morbi-RSA sowie Controlling mit. Idealerweise verfügst du zudem über mehrjährige praktische Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenkasse mit den thematischen Schwerpunkten Finanzen und Morbi-RSA. Der versierte Umgang mit Krankenkassensoftware wie BITMARCK_21c|ng, bitAnalytics, bitForecast_Web oder bitInfoNet gehört bereits zu deinen täglichen Aufgaben. Optimalerweise hast du fundierte Statistik-Kenntnisse und kennst dich in einer Programmiersprache (SAS, SPSS, SQL, R, Python, VBA o. ä.) gut aus. Analytisches und konzeptionelles Denken, Kunden- und Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Offenheit für agile Arbeitsmethoden zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Principal Consultant Digital Transformation Claims Management (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
In kaum einem anderen Bereich als dem Schadenmanagement werden bei P&C-Versicherern wirtschaftlicher Erfolg und Customer Experience maßgeblicher beeinflusst. Die Branche befindet sich allerdings in einem disruptiven Wandel. Neue Akteure betreten den Markt und zukunftsweisende Technologien wie Telematik und Künstliche Intelligenz produzieren ungeahnte Datenmengen mit vielfältigen Möglichkeiten zur intelligenten Automatisierung der Claims Journey. Gestalten Sie für unsere Kunden das Schadenmanagement der Zukunft!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung unserer Versicherungskunden bei der datengetriebenen Transformation ihrer Claims Units Professionalisierung der Transformation des Schadenmarktes mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz Leitung von Projekten im Schadenumfeld bei unseren Kunden, vorzugsweise nach agilen Methoden Konzeption marktfähiger fachlicher und technologischer Lösungsangebote für den Schadenmarkt der Zukunft Potenzialdurchdringung in den Bereichen KI-basierte Automatisierung, Customer Experience und Prävention Aufbau plattformbasierter Geschäftsmodelle, auch über den Schadenfall hinaus, gemeinsam mit unseren KundenErfolgreicher Abschluss eines berufsrelevanten Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens drei Jahre fundierte Projekt-/Berufserfahrung im Schadenumfeld, vorzugsweise in der Beratung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Schadenprozesse, aktueller Pain Points der Branche als auch der Anforderungen an das Claims Management der Zukunft Wissen um verfügbare Daten im Claims Management und die Fähigkeit diese in wertstiftende Modelle und Prozesse zu transformieren Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Leidenschaft für das „New Claims Management“ Ergebnisorientiertes, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten mit einer hohen „Go to market“-Orientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zur Mobilität in ProjektumfeldSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Consulting - Public Health Care/Gesetzliche Krankenversicherungen (GKV)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst gesetzliche Krankenversicherungen bei strategischen Fragestellungen und insbesondere bei Themen rund um die digitale Transformation im deutschen Gesundheitswesen Du gestaltest die Strukturen im deutschen Gesundheitsmarkt hinzu einer zukunftsfähigen und patientenzentrierten Versorgung Du leitest ein Teilprojekt bzw. nimmst eine sichtbare Rolle in deinem Kundenprojekt ein und überzeugst mit deinen pragmatischen sowie kommunikativen Fähigkeiten Du entwickelst dich zu einem/r Expert:in in einem Teilbereich der digitalen Versorgung, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln und/oder zu betreiben Du nimmst eine aktive Rolle in unserem stark wachsenden Team ein und gestaltest bei der Weiterentwicklung mit, z. B. bei der Angebotserstellung oder durch Publikationen Hervorragend abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium mit Healthcare Schwerpunkt, insbesondere Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement/Health Care Management, Gesundheitsinformatik, Gesundheitswirtschaft, Gesundheitswissenschaft, Pflegewissenschaft, Public Health, Epidemiologie, Humanmedizin oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Erste Berufserfahrung in der Beratung (für Senior Stelle mindestens zwei Jahre) von einer gesetzlichen Krankenversicherung oder entsprechende Berufserfahrung für eine GKV, einen GKV IT-Provider oder im GKV-Umfeld, gerne mit einschlägiger Praxiserfahrung in Digitalisierung Tiefgehende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere zu Datenstrukturen und digitalen Versorgungsthemen Grundkenntnisse rund um die Themen Datenschutz und Informationssicherheit mit digitalen Lösungen im GKV-Umfeld Grundkenntnisse des Leistungsmanagements von Krankenkassen sind wünschenswert Kenntnisse des Sozialgesetzbuches und über aktuelle gesetzliche Entwicklungen (DVPMG, DVG, TSVG, ...) sind wünschenswert Erfahrung mit Vertragsmodellen im GKV-Umfeld sind wünschenswert Verständnis für komplexe Zusammenhänge gepaart mit pragmatischer Lösungsorientierung sowie strategischem und unternehmerischem Denken Hands-On-Mentalität sowie kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI oder PRINCE2 sind wünschenswert Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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Kundenberater (m/w/d) Altersvorsorge / Rente Vertriebsinnendienst

So. 26.06.2022
Düsseldorf, München
Heute schon an morgen denken: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung im Alter zu bieten – übersichtlich, transparent und unabhängig. Werde Teil unseres Teams – unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst unserer digitalen Kundenberatung im Bereich Altersvorsorge bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Bedarfsorientierte Online-Beratung von Kunden zu unseren Altersvorsorgeprodukten (Riester, Rürup, private Rentenversicherung) via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Du profitierst von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Durch Deine enge Zusammenarbeit mit unseren Versicherungspartnern und Maklerbetreuern erstellst Du die idealen Versicherungslösungen für unsere Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskauffrau (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d), Vermögensberater (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb: Du zeichnest Dich durch kunden- und abschlussorientiertes Handeln aus und bist offen für innovative Ansätze in der Kundenberatung Kenntnisse der gängigen Vorsorgemodelle von Vorteil Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue fachliche Themen rund um den Bereich der Altersvorsorge Bei uns gibt’s kein 08/15 – keine spartenübergreifende, oberflächliche Kundenberatung: Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und machen Dich zu einem Experten (m/w/d) Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir eine faire Home-Office Regelung und die Möglichkeit von mehr als 30 Tagen Urlaub Wir arbeiten Dich intensiv ein, fördern Deine individuellen Stärken und bieten Dir Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs Extras wie: Getränke (z.B.: Cola/Cola Zero, Apfelschorle, Bionade oder Spezi), Müsli, Mittagessen (2x die Woche) und Obst sind bei uns selbstverständlich! Für die Pause zwischendurch lockt unsere Game Area (Kickertisch, Tischtennisplatte, Dartscheibe und Air Hockey-Tisch). Bei schönem Wetter fühl Dich auf unseren Dachterrassen über den Dächern von München wohl. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. Laptop nach Wahl, zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Zentraler Standort mit ausgezeichneter (öffentlicher) Verkehrsanbindung (Donnersbergerbrücke) und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket
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Trainee / Nachwuchsführungskraft m/w/d Programm ERGO RISE

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist ERGO in rund 30 Ländern vertreten und bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen sowie Vorsorge-, Investment- und Serviceleistungen an. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Sie möchten künftig Führungsverantwortung übernehmen? Sie gehen Herausforderungen pragmatisch an und möchten die Zukunft von ERGO mitgestalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf mit bundesweiten Stationen unser Traineeprogramm ERGO RISE mit Start im Juli 2022 an.Das Fundament für eine erfolgreiche Karriere legen und in unterschiedlichen Teams und Fachgebieten mitwirken. Als Trainee durchlaufen Sie die verschiedenen Bereiche Ihres sogenannten Heimatressorts. Das Heimatressort legen wir gemeinsam mit Ihnen je nach Interesse und Stärken im Auswahlprozess fest. Stationen in den Ressorts Vertrieb und Operations gehören ebenfalls zum 24-monatigen Programm. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in zwei frei wählbaren Phasen in anderen Bereichen der ERGO Group auszuprobieren. In jedem Bereich des Programms verbringen Sie etwa 3-4 Monate. Neben Ihrer Unterstützung im Tagesgeschäft des jeweiligen Bereichs wirken Sie an aktuellen Projekten mit. Dadurch lernen Sie die Vielseitigkeit des Versicherungsgeschäfts kennen und legen den Grundstein für Ihre individuelle Karriere bei ERGO. In verschiedenen Trainings und Veranstaltungen haben Sie die Möglichkeit zu netzwerken, aber auch das Gelernte zu reflektieren und Ihr persönliches und fachliches Know-how weiter auszubauen.Engagierter Pragmatiker mit intelligentem Gestaltungswillen. Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik), Geisteswissenschaften oder ähnlicher Studiengänge (Bachelor, Master, Diplom, MBA, Dr., PhD) mitbringen, ist das bereits eine gute Basis. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse benötigen Sie ebenso wie ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on Mentalität. Sie erledigen Aufgaben selbstständig sowie zielstrebig und zeichnen sich durch hohe Leistungsmotivation und Gestaltungswillen aus? Dann erfüllen Sie weitere wichtige Voraussetzungen.Spannender Einstieg in die Versicherungsbranche und Kennenlernen der vielen Facetten der ERGO bei steiler Lernkurve. Sie bauen sich ein starkes Netzwerk auf und erhalten Einblicke in viele verschiedene Unternehmens- und Themenbereiche. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit, in der Sie zukunftsweisende Projekte und strategische Themen vorantreiben können. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum.
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Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung

Sa. 25.06.2022
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, München, Münster, Westfalen
MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 500 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanz­industrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen in unterschied­lichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Riskmanagement sowie Fuhrparkschadensteuerung. Bei MRH Trowe begegnen sich mehr als 500 Mitarbeiter*Innen mit Respekt und Begeisterung. Dies ist die Basis unserer Zusammenarbeit, um MRH Trowe jeden Tag besser zu machen – mit dem Ziel, das Beste für uns und unsere Kunden zu erreichen!Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unter­nehmen ein­bringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen "Tapeten­wechsel": Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungs­starkes Team mit spannenden Projekten.Wir suchen einen  Versicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) im Innendienst – Industrieversicherung (Account Manager – Corporate) in einem Team mit unseren Risk Consultants / Kunden­betreuern arbeiten. gewerbliche und industrielle Mandanten im Innen­dienst beraten und betreuen. Vertragsverhand­lungen mit Mandanten und/oder Ver­sicherern begleiten. bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertrags­fragen unter­stützen. das Schaden- und Haftungs­management komplexer Fälle – auch vor Ort bearbeiten und begleiten. selbständig Kunden­anfragen bear­beiten sowie Ver­sicherungs­dokumente und Verträge erstellen.  die fachliche Korrespondenz und Angebots­erstellung führen, Deckungs­konzepte ana­lysieren sowie Rechnungen und Dokumente prüfen. haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen, ggf. eine Weiter­bildung zum Fachwirt / Betriebs­wirt oder ein Studium mit ent­sprechender Fach­richtung absolviert. konnten bereits erste Berufs­erfahrungen im Bereich der Komposit­sparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kennt­nisse weiterzuentwickeln. verfügen über Zuver­lässigkeit, Team­geist sowie ein hohes Maß an Einsatz­willen und Eigen­initiative. überzeugen durch eine stark aus­geprägte Kunden­orientierung. sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbe­sondere Microsoft Office). Die Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Referent Region Süd (w/m/d) im Gesundheitswesen

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind eine junge, dynamisch wachsende Aktiengesellschaft im Gesundheitssektor. Seit 2007 entwickeln wir mit einem engagierten Team von derzeit 100 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen, um die Qualität der Versorgungsangebote gesetzlicher Krankenkassen zu verbessern sowie Leistungen wirtschaftlicher einzukaufen. Im Bereich der Digitalisierung gehören wir zu den Treibern der Branche. Täglich werden über 22 Millionen Versicherte mit unseren Produkten versorgt. Deutschlandweit vertrauen bereits 75 Krankenkassen unserer Expertise. Tendenz steigend. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt flachen Hierarchien, ausgeprägtem Teamgeist, einem wertschätzenden Miteinander sowie einer konstruktiven Atmosphäre, die Kreativität und Ideen fördert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Referent Region Süd (w/m/d) Der Dienstsitz ist München. Kommunikation, Kooperation und Koordination sind bezeichnend für dieses Einsatzgebiet. Das deckt sich mit Ihren Fähigkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!In dieser Funktion unterstützen Sie die Regionalvertretung der GWQ ServicePlus AG. Sie fungieren als Schnittstelle zu unseren Kunden (Krankenkassen) und Partnern (Digital Health Hubs, Start-Ups, Verbände, Leistungserbringer, etc.). In Ihrer Rolle als Multiplikator transportieren Sie relevante Informationen in die verschiedenen Fachbereiche des Unternehmens und sind im kontinuierlichen Austausch mit diesen. Unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen, Bedarfe und regionaler Strukturen sind Sie an der Entwicklung und Etablierung neuer Versorgungslösungen beteiligt. Im Einzelnen haben Sie folgende Aufgaben: Marktbeobachtung: Regelmäßiges Monitoring des Gesundheitsmarktes, um relevante Veränderungen umgehend zu detektieren, zu klassifizieren und zu bewerten Kundenschnittstelle: primärer Ansprechpartner und Kontaktpflege zu unseren Krankenkassen sowie systematische Erfassung, Bewertung und Evaluation von Kundenfeedback Partnermanagement: Netzwerkaufbau und -pflege zu relevanten Akteuren im Gesundheitswesen Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Fachrichtung, die zu den o.g. Aufgaben passt (z. B. Public Health, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Krankenkassenbetriebswirt:in) Für das Beziehungsmanagement zu unseren Kunden und Partnern ist Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Aufgeschlossenheit eine wichtige Voraussetzung Lösungsorientierte Arbeitsweise, Verhandlungskompetenz, sehr gute Kenntnisse im Bereich des Versorgungsmanagements und den Strukturen des Gesundheitssystems Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Reisebereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in diesem spannenden Tätigkeitsfeld an unserer Entwicklung als innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Dabei bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem modernen Arbeitsplatzkonzept („New Work“), welches sich durch einen Mix aus Homeoffice und Büroalltag auszeichnet. Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt mit bewährtem Bonussystem, das neben Unternehmenszielen auch individuelle Ziele beinhaltet. Darüber hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche zusätzliche Benefits (u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Bike-Leasing, BGM, Sonderurlaub bei besonderen Anlässen) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsangebote. Nicht zuletzt geben wir Ihnen die Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
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Versicherungsfachwirt(in) / -kaufmann(-frau) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Maklerverbünde Deutschlands. Den in unserem Verbund organisierten Versicherungsmaklern bieten wir Knowhow, Produkte, Sicherheit und Technologie. Als Gemeinschaft unabhängiger Unternehmer sind wir für etablierte Makler, Newcomer und Umsteiger eine Plattform, die dazu dient, das tägliche Geschäft erfolgreicher zu gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Partner, sich auf die Herausforderungen der sich digitalisierenden Welt vorzubereiten und deren Chancen zu nutzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin und zur unbefristeten Einstellung am Unternehmenssitz Düsseldorf eine(n) Versicherungsfachwirt(in) / -kaufmann(-frau) (m/w/d) als Verstärkung unseres Teams im Innendienst. Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich innerhalb der Fachabteilung Entwicklung und Pflege unserer hauseigenen Deckungskonzepte Betreuung (Telefon-/Mailsupport) unserer Partnerbetriebe (Versicherungsmakler) Verhandlungen mit Versicherungsunternehmen und Kooperationspartnern Marktbeobachtung und -analyse qualifizierte Kenntnisse im SHUKR-Bereich, bevorzugt gewerbliche Komposit vertriebliche Erfahrungen (z.B. bei einem Versicherungsmakler) und/oder Kenntnisse im Underwriting sind vorteilhaft aber keine zwingende Voraussetzung. gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Sie bringen zudem folgende Eigenschaften mit: Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Mit Ihrer Begeisterung für Innovationen und Ihrem Mut zum Querdenken macht es Ihnen Freude, Veränderung aktiv mitzugestalten. Sie erkennen sich wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Ihnen ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld, die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, moderne Arbeitsbedingungen und einen Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung.
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Sachbearbeitung Unfallsachbearbeitung

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,6 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Für unsere Bezirksverwaltung in Wuppertal suchen wir Sie für die Unfallsachbearbeitung Bearbeitung von Arbeits- und Wegeunfällen Durchführung des Feststellungsverfahrens Überwachung und Steuerung der Heilverfahrens Entscheidung über Leistungen im Rahmen des SGB VII Korrespondenz mit Versicherten, Ärzt*innen und unseren Netzwerkpartner*innen Abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Studiengang Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung oder einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss Idealerweise gute Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Unfallversicherung und angrenzenden Rechtsgebieten Teamfähigkeit und Flexibilität Einsatzfreude und Serviceorientierung Bereitschaft zur berufsbegleitenden Weiterbildung Bewerbungen von Studierenden des Studiengangs "Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung", die in diesem Jahr (31.08.2022) ihre Prüfungen an der Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung ablegen, sind willkommen! Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen aktuellen Notenspiegel sowie ggf. Beurteilungen bei. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünscht Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt (Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften analog TVöD-Bund oder Besoldung nach A 9/A 10 BBesO) Vollzeitstelle, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
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