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Spezialisten: 17 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
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  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Mitarbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Privatkunden

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Mitarbeiter (m/w/d) in der Betriebsabteilung Privatkunden Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie bearbeiten selbstständig die Verträge der Ihnen zugeordneten Privatkunden im Neu- und Bestandsgeschäft für die Sach-, Tierkranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Dabei stehen Sie unseren Vertriebspartnern und Kunden als fachkundige Ansprechperson zur Seite – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Ihr Ziel: Eine qualifizierte und fallabschließende Bearbeitung sicherstellen und mit einem ausgezeichneten Service für begeisterte Kunden sorgen. Hierfür arbeiten Sie eng mit allen intern involvierten Parteien zusammen – von den Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice über die Fach- und Partnerabteilungen bis hin zum Vertrieb. Bei Bedarf bringen Sie Ihr Know-how zudem in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen sowie Sonderkonzepten ein. Darüber hinaus begleiten Sie nach Ihrer Einarbeitung verschiedene Projekte zur Einführung neuer Systeme oder Prozesse und nutzen so Ihre vielfältigen Entwicklungschancen. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – idealerweise ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Erste Berufspraxis in den Sparten der Kompositversicherung Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine ebenso service- wie verantwortungsbewusste Arbeitsweise plus Spaß an der Einarbeitung in neue Themen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Karlsruhe / Nürnberg Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Privatkunden Komposit

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Nürnberg
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst – Privatkunden Komposit Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie bearbeiten selbstständig die Verträge der Ihnen zugeordneten Privatkunden im Neu- und Bestandsgeschäft für die Sach-, Tierkranken-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Dabei stehen Sie unseren Vertriebspartnern und Kunden als fachkundige Ansprechperson zur Seite – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Ihr Ziel: Eine qualifizierte und fallabschließende Bearbeitung sicherstellen und mit einem ausgezeichneten Service für begeisterte Kunden sorgen. Hierfür arbeiten Sie eng mit allen intern involvierten Parteien zusammen – von den Kolleginnen und Kollegen im Kundenservice über die Fach- und Partnerabteilungen bis hin zum Vertrieb. Bei Bedarf bringen Sie Ihr Know-how zudem in die Gestaltung und Bearbeitung von Rahmenverträgen sowie Sonderkonzepten ein. Darüber hinaus begleiten Sie nach Ihrer Einarbeitung verschiedene Projekte zur Einführung neuer Systeme oder Prozesse und nutzen so Ihre vielfältigen Entwicklungschancen. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – idealerweise ergänzt um eine einschlägige Weiterbildung, z. B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Erste Berufspraxis in den Sparten der Kompositversicherung Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine ebenso service- wie verantwortungsbewusste Arbeitsweise plus Spaß an der Einarbeitung in neue Themen Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Karlsruhe / Nürnberg Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Sachbearbeiter:in Lebensversicherung, Privatkunden (m/w/d) im Kundenservice in Karlsruhe

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Kundenservice Leben Karlsruhe bearbeiten Sie Vorgänge zu Privatverträgen (z.B. zu Lebensversicherungen oder Altersvorsorgeprodukten). Diese umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können.Die Vorgänge bearbeiten wir sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Es stehen sowohl unbefristete als auch befristete Stellen zur Verfügung.Die Besetzung der Stellen erfolgt zum 01.06./01.07.2021. Sachbearbeitung im Bereich Vertrag und Leistung inkl. Datenerfassung Erledigung aller aufkommenden Kunden- und Vermittleranliegen Bedienung der für die Erledigung erforderlichen Systeme Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Bearbeitung von Einzel-/ Sonderaufgaben ggf. incl. Beschwerden gemäß Weisung des Vorgesetzten Ausbildung Kaufleute für Versicherung und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Sachbearbeitung sind von Vorteil, insbesondere im Versicherungsbetrieb oder vertrieb Sicherer Umgang mit dem PC erforderlich Erfahrung im Umgang mit MS Outlook und in der Nutzung von Anwendungsprogrammen erwünscht Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen
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Kundenberater (m,w,d) (Innendienst) für die Abteilung Fachberatung Leben Firmen

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung.Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Die Stellen sind auf 1 Jahr befristet. Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten
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Maklerbetreuer (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerbetreuer (m/w/d) Personenversicherung betriebliche Altersversorgung Standort: Baden-Württemberg und Bayern · ab 01.07.2021 In dieser Position beraten, betreuen und unterstützen Sie kompetent und engagiert die Makler und Firmenkunden im Personenversicherungsbereich mit dem Schwerpunkt der betrieblichen Altersversorgung. Zusammen mit Ihren Vertriebspartnern bauen Sie die Kundenbestände weiter aus und vermitteln aktiv Neugeschäft. Sie präsentieren neue Produkte und Tarife und planen Aktivitäten zur Förderung des bAV-Geschäfts. Die Beratung, Qualifizierung und vertriebliche Unterstützung der Maklerbetreuer Personen runden Ihre Tätigkeit ab. Versicherungsfachliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes versicherungsfachliches Studium Mehrjährige Tätigkeit im Maklerbereich und fundiertes Know-how im bAV-Geschäft Organisationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Empathie und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Verkaufsorientierung sowie sicheres Auftreten Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Key Account Managerin* / Underwriter Großmakler Sachversicherung Industrie Süd

Fr. 11.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Team der Gothaer Vertriebs-Service AG sind wir spezialisiert auf die Zusammenarbeit mit definierten internationalen und nationalen technischen Maklern sowie firmenverbundenen Vermittlern. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Als erste Ansprechpartnerin für regionale Makler / Niederlassungen überregionaler Makler in der Region Südeutschland (PLZ 7...) betreuen und intensivieren Sie unser dortiges Kompositgeschäft im Bereich Großgewerbe / Industrie Sie analysieren und bewerten Risiken, betreiben ganzheitliches Underwriting für definierte Portfolios und verantworten den Umsatz unter Ertragsgesichtspunkten Auf Basis von Potentialanalysen und spartenübergreifender Marktbeobachtung entwickeln Sie neue Vertriebsansätze, bahnen Portfolioumdeckungen an und betreiben aktives Vertriebsmanagement (z.B. Cross-Selling) In Abstimmung mit dem Strategischen Accountverantwortlichen steuern Sie die virtuellen Teams bei den Vertriebspartnern und begleiten eigenständig Portfolioumdeckungen Sie koordinieren Ausschreibungen über alle Sparten auf regionaler Ebene, erstellen Angebote und führen Vertragsneuordnungen im Bestand und Neugeschäft der Portfolios durch Sie betreiben Controlling hinsichtlich Rentabilität, Produktion und Prozesseffektivität in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Konzern und führen regelmäßige Reportings & Feedbacks mit den Vertriebspartnern durch Ihr unternehmerisches Denken, sowohl aus Sicht des Versicherers als auch des Kunden, befähigt Sie dazu, neue Geschäftsansätze und -potenziale zu erkennen und anzubahnen Ihre Kunden und Kollegen schätzen Ihre Empathie, Souveränität und Ihre Fähigkeit, persönliche Beziehungen auf Augenhöhe zu etablieren und zu pflegen Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, können gut priorisieren und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie haben eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Versicherung) oder eine vergleichbare Ausbildung Neben Ihrer Erfahrung in der Betreuung von Maklerverbindungen (idealerweise Großmakler) bringen Sie eine ausgeprägte Leidenschaft für den Vertrieb mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im anspruchsvollen Underwriting in der Gewerbe- und/oder Industrieversicherung, idealerweise mit Underwriting-Zertifizierung Regelmäßige regionale Reisen und zeitliche Flexibilität sind für Sie selbstverständlich   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut ausgestattet - Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon Dienstwagen, Laptop, Mobiltelefon
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Erfahrene Versicherungsvertriebler (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover, Karlsruhe (Baden), Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Stuttgart, Würzburg
MLP sucht an den Standorten Hannover, Karlsruhe, Mainz, Oldenburg, Stuttgart und Würzburg erfahrene Versicherungsvertriebler (m/w/d). MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden Außergewöhnliche Perspektiven für Ihre Karriere. Mit MLP gewinnen Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der seine Marktposition kontinuierlich ausbaut und Ihnen darüber hinaus hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Entscheiden Sie sich für eine Karriere als selbstständiger Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie entwickeln Ihren Kundenstamm weiter und bauen diesen im akademischen Umfeld zusätzlich aus. Nutzen Sie den Fast Entry für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Sie besitzen Expertise und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungbereich Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzdienstleistungen bzw. Versicherungswesen Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist wichtig, Ihre Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Exzellenten Marktzugang durch strategische Kooperationen und Services Fast Entry als Branchenkenner inklusive persönlichem Onboarding Manager Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren zum Einstieg und Beteiligungsprovision Ein breites Bildungsangebot an der akkreditierten MLP Corporate University Haftungsdach für die Anlageberatung und -vermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden in allen Finanzfragen unabhängig betreuen
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Mobiler Kundenberater (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mobiler Kundenberater (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Regional­zentrum in Karlsruhe einen mobilen Kundenberater (m/w/d). In Ihrer Funktion nehmen Sie eine besondere Rolle ein. Zum einen sind Sie ein wesentlicher Teil unseres Teams am Hauptdienstsitz unseres neuen Regionalzentrums in Karlsruhe. Außerdem agieren Sie flexibel als Urlaubs- und Krankheitsvertretung und unterstützen je nach Bedarf die jeweiligen Servicestellen in der Region. Mit Ihrem verbindlichen Engagement gewährleisten Sie unseren Kunden (m/w/d) einen persönlichen und unkomplizierten Service zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie sehen sich als „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) und packen tatkräftig mit an, um die Betreuung unserer Versicherten auf ein neues Level zu heben? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien) oder auch persönlich vor Ort in den jeweiligen Servicestellen:  Sie bearbeiten als erster Ansprechpartner (m/w/d) kompetent und zielgerichtet die Versichertenanfragen. Sie nehmen auch kritische Kundenrückmeldungen entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen und zu pflegen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung   Fachkenntnisse in der gesetzlichen Krankenversicherung   Flexibilität im Rahmen der Servicezeiten in Früh- und Spätschicht im Hinblick auf eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Führerschein der Klasse B, um mobil und flexibel je nach Bedarf zu den Einsatzorten zu fahren Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Für Ihren flexiblen Einsatz können Sie eine Kilometer-Pauschale in Anspruch nehmen. Alternativ steht Ihnen ein Dienstwagen zur beruflichen Nutzung zur Verfügung. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder. Sie erhalten bei uns eine umfassende und professio­nelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team.
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge

Mi. 09.06.2021
Berlin, Mülheim an der Ruhr, München, Erlangen, Karlsruhe (Baden), Schramberg
Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach beson­deren Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Aktuell nach einem Sozial­versiche­rungs­fach­angestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Beiträge für unsere Standorte Berlin, Mülheim, München, Erlangen, Karlsruhe oder Schramberg. Betreuung und Beratung unserer Kunden, interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) zu versicherungs- und beitragsrechtlichen Frage­stellungen  Bearbeitung teilweise komplexer Versicherungs­anträge (freiwillig Versicherte, Studenten usw.) Prüfung und Bearbeitung von Beitrittsunterlagen für Neukunden, Durch­führung der Familien­versicherung und Überwachung der Beitrags­zahlungen Nutzung von Kontakten, um Kunden für die SBK zu begeistern Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) im Gesundheits­wesen mit Erfahrung im Versicherungs- und Beitrags­wesen Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetz­lichen Kranken­kasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Bereich Versicherung und Beiträge mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven und souveränen Auftreten sowie mit Ihrer selbst­ständigen und ergebnis­orien­tierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisensicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit Berufserfahrung

Mo. 07.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Broker (m/w/d) Placement (Platzierung) Haftpflicht- oder Sachversicherung als Einstieg oder mit BerufserfahrungWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Broking in den Versicherungssparten Haftpflicht- oder Sachversicherung erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung im Versicherungsbereich oder haben ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen und suchen eine neue Herausforderung – dann werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und gehen auf die Bedürfnisse und Erwartungen lösungsorientiert ein Kommunikation auf allen Fach- und Führungsebenen bei Kunden und Versicherern Spartenbezogene Unterstützung der Kundenbetreuer:innen bei Renewals sowie Bestands- und Risikoanalyse Durchführung und Präsentation der Ausschreibungsergebnisse beim Kunden Einholen und Aushandeln von Vergleichsangeboten Platzierung von Programmen und Bestätigung der Deckung Gestaltung von individuellen/kundengerechten Versicherungsscheinen für Neu- und Bestandskunden bei Platzierung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse Das zeichnet Sie aus: Kommunikative Persönlichkeit und Flexibilität Selbständige und aber auch teamorientierte Arbeitsweise ​​​​​​​Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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