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Spezialisten: 114 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 89
  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Sachbearbeiter/Spezialist Betriebliche Altersversorgung (m/w/divers)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter/Spezialist Betriebliche Altersversorgung (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Wir, die Neversa eG – Dienstleistungen für betriebliche Versorgungssysteme eG, sind im Jahr 2006 als Kompetenzcenter aus der Nestlé Deutschland AG hervorgegangen. Als Genossenschaft arbeiten wir für die Unternehmen der Nestlé Gruppe in Deutschland und Österreich. Unsere Aufgaben umfassen die Verwaltung der Nestlé Rente und des Nestlé Fuhrparks. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, am Standort Frankfurt am MainInnerhalb des Teams der Mitgliederbetreuung übernehmen Sie vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Dabei stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren Mitgliedern (m/w/d) und  Trägerunternehmen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind verantwortlich für die Administration und Betreuung von Betriebsrentenanwartschaften, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen, Entgeltumwandlungen und tarifvertraglichen Zusagen  Sie bearbeiten eigenständig Neueintritte, Austritte und Wechsel von Mitarbeitern (m/w/d) der Nestlé Deutschland Gruppe, pflegen und administrieren Bestandsdaten im System  Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung der Betriebsrentner (m/w/d) sowie die Ermittlung von Rentenansprüchen  Neben Ihren Aufgaben in der Mitgliederbetreuung unterstützen Sie bei weniger komplexen versicherungsmathematischen Aufgaben und arbeiten dabei mit unserer versicherungsmathematischen Abteilung zusammen Mit Ihrer täglichen Arbeit tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen bei Sie engagieren sich in verschiedenen Projekten oder leiten diese eigenverantwortlich Basis ist Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Anschließend konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung sammeln  Sie arbeiten gerne selbständig und bringen eine hohe Ergebnis- und Serviceorientierung mit  Sie sind kommunikationsstark und verfügen über einen strukturierten und proaktiven Arbeitsstil  Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben Freude an mathematischen Aufgaben Sie sind vertraut mit MS-Office, insbesondere gut in MS-Excel und behalten auch bei größeren Datenmengen und Auswertungen den Überblick Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Anwendung einer ERP Software mit Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Contract Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Die bessere Employee Experience ist uns wichtig. Denn zufriedene Mitarbeiter sind erfolgreicher. Das Ergebnis zählt, nicht ob Du es zu Hause, an einem unserer Standorte, beim Kunden oder von Unterwegs erzielst. Moderne Technologien helfen Dir dabei, jederzeit mit Kollegen, Kunden oder Partnern zusammenzuarbeiten und produktiv zu sein. Flexible Arbeitszeiten bieten Dir zusätzlichen Raum für eigene Kreativität, Freunde und die Familie.DEIN JOB BEI UNSDu bist für die Verwaltung und Prüfung von Wartungsverträgen verantwortlich und fungierst als erster Ansprechpartner für diverse Stakeholder in allen vertraglichen FragestellungenDu arbeitest eng und vertrauensvoll mit Sales und Partnermanagement im Rahmen von Neu- und Bestandsverträgen zusammenDu verantwortest Angebotserstellung und VertragskonsolidierungDu erstellst Monats-, Quartals- sowie Jahresberichte und trägst durch Deine Erfahrungen zur Prozessoptimierung beiDu bearbeitest Vertragskündigungen und stellst dabei die Einhaltung von Fristen und Laufzeiten sicherDAS BIST DUDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu hast erste Berufserfahrung mit komplexen Vertragsthemen, vorzugsweise in der IT-BrancheDu verfügst über fundierte Kenntnisse im VertragsrechtMit MS Excel, PowerPoint, Power BI sowie SQL bist Du bestens vertraut und hast idealerweise Erfahrung mit SAP oder einem vergleichbarem ERP SystemDu arbeitest strukturiert, zuverlässig und sorgfältigSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abDAS GIBT'S BEI UNSÜbernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit GestaltungsmöglichkeitenArbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen ArbeitsumfeldIndividuelle Entwicklungschancen sind für uns selbstverständlichFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschriebenMarktgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitenregelung runden das Angebot abHaben wir Dein Interesse geweckt?Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbungunter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt überunser Onlineportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zurVerfügung steht.Die bessere Employee Experience ist uns wichtig. Denn zufriedene Mitarbeiter sind erfolgreicher. Das Ergebnis zählt, nicht ob Du es zu Hause, an einem unserer Standorte, beim Kunden oder von Unterwegs erzielst. Moderne Technologien helfen Dir dabei, jederzeit mit Kollegen, Kunden oder Partnern zusammenzuarbeiten und produktiv zu sein. Flexible Arbeitszeiten bieten Dir zusätzlichen Raum für eigene Kreativität, Freunde und die Familie. DEIN JOB BEI UNS Du bist für die Verwaltung und Prüfung von Wartungsverträgen verantwortlich und fungierst als erster Ansprechpartner für diverse Stakeholder in allen vertraglichen Fragestellungen Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit Sales und Partnermanagement im Rahmen von Neu- und Bestandsverträgen zusammen Du verantwortest Angebotserstellung und Vertragskonsolidierung Du erstellst Monats-, Quartals- sowie Jahresberichte und trägst durch Deine Erfahrungen zur Prozessoptimierung bei Du bearbeitest Vertragskündigungen und stellst dabei die Einhaltung von Fristen und Laufzeiten sicher DAS BIST DU Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Berufserfahrung mit komplexen Vertragsthemen, vorzugsweise in der IT-Branche Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Mit MS Excel, PowerPoint, Power BI sowie SQL bist Du bestens vertraut und hast idealerweise Erfahrung mit SAP oder einem vergleichbarem ERP System Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und sorgfältig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab DAS GIBT'S BEI UNS Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen sind für uns selbstverständlich Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben Marktgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitenregelung runden das Angebot ab Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über unser Onlineportal. Dein Ansprechpartner ist Thomas Gruber, der Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.
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Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Vertriebscoaching im Privatkundengeschäft

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traumerfüller, Zukunftsgestalter und Problemlöser, die sich dringend einen Coach wünschen. Werden Sie Teil unseres Teams! Für das Coaching von Vertriebspartnern suchen wir für das Rhein-Main-Gebiet einen Direktionsbe­voll­mächtigter (m/w/d) Vertriebs­coaching im Privat­kunden­geschäft Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Bei der SV SparkassenVersicherung finden Sie genau das: Als Direktions­bevollmächtigter (m/w/d) Privat arbeiten Sie als Coach eines hoch motivierten Sparkassen-Teams von Traum­erfüllern, Zukunftsgestaltern und Problem­lösern ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie bei der SV als Regional­versicherer mit rund 5.000 Mitarbeitern einen sicheren Arbeits­platz und tolle Karriere­chancen. Nicht umsonst zählen wir Jahr für Jahr zu den besten Arbeit­gebern Deutschlands. Sie coachen und entwickeln die Berater der Sparkasse im privaten Versicherungs­geschäft Sie schulen und trainieren unsere Vertriebs­partner sowohl in der SV-Produktwelt als auch bei der Kunden­ansprache und -beratung – damit tragen Sie maß­geblich dazu bei, die strategischen Unternehmens­ziele zu erreichen Sie sind inner­halb der Sparkasse erster Ansprech­partner (m/w/d) und Schnitt­stelle zur SV Spar­kassen­Versicherung Sie unter­stützen unsere Vertriebs­partner bei der Umsetzung der strategischen Maßnahmen­planung und gestalten die Prozesse im privaten Versicherungs­geschäft aktiv vor Ort mit Sie können Menschen begeistern und von einer Sache über­zeugen Sie haben bereits Teams trainiert und haben Spaß daran, vor Gruppen zu präsentieren Sie haben sich sowohl im Banken- als auch Versicherungs­vertrieb als Verkaufs­talent bewiesen Sie interes­sieren sich für digitale Verkaufs- und Beratungs­prozesse eine detaillierte Ein­arbeitung und danach exzellente Weiter­bildungen ein sehr abwechslungs­reiches und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet, das Sie mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung gestalten können eine attrak­tive Ver­gütung und Alters­vorsorge einen Firmen­wagen zur privaten Nutzung einen sicheren Job im leistungs­starken Sparkassen-Finanz­verbund, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Praktikant Risk Management/Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt/Main berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Unterstützung bei der Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Unterstützung bei der Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Unterstützung im Projektmanagement im Rahmen umfangreicher Projekte Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Insurance Operations

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Projektteams von der Analyse, Planung und Konzeption bis zur Implementierung von Beratungslösungen und bei der Projektsteuerung bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Unterstützung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Lösungen in unterschiedlichen Themenbereichen bei Versicherungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Expertenrunden und Meetings Erstellung von Präsentationen und Ergebnisprotokollen Mitwirkung bei der Durchführung der Ergebnispräsentation und Kommunikation mit unseren Kund:innen (auch in englischer Sprache) Überdurchschnittliche Leistungen in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit Fachrichtung Versicherung Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsbereich, zum Beispiel durch studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen und/oder eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen-frau Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Datenerfasser (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Rahmen der Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem Unternehmen aus der Versicherungsbranche, suchen wir ab 01. Nov. 2021 befristet bis voraussichtlich 15. Jan. 2022, Datenerfasser (m/w/d) zur Unterstützung im Jahresendgeschäft. Möchten Sie gerne in den kaufmännischen Bereich, suchen einen Quereinstieg oder haben Sie bereits Erfahrung im Büroumfeld sammeln können? - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erfassung und Bearbeitung von Versicherungsverträgen Datenpflege Allgemeine administrative Tätigkeiten Sicherer im Umgang mit dem PC, idealerweise Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld Kaufmännische Affinität und Spaß an der Erfassung von Daten Zuverlässigkeit und Konzentrationsfähig Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Trainee (m/w/d) – Firmenkunden / Agrar

Di. 21.09.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Nutzen Sie Ihre Kreativität für eine gemeinsame Zukunft voller Karrierechancen. Trainee (m/w/d) – Firmenkunden / Agrar Standort: Wiesbaden · Programmstart: 01.04.2022 Im Laufe Ihres Traineeprogramms stehen Sie den Mitarbeitenden fachlich bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen zur Seite. Gemeinsam mit Ihrem Team entscheiden Sie anschließend über die Freigaben bzw. bereiten Sie Entscheidungen für die Gruppenleitung vor. Mit aufmerksamem Blick stellen Sie sicher, dass fach­liche Prozesse, Richtlinien, Qualitätsstandards und Vollmachten kontinuierlich eingehalten werden und geben Empfehlungen zu deren stetigen Weiter­entwicklung ab. Darüber hinaus machen wir Sie mit der professionellen Beratung von VIP- und Großkunden sowie bedeutenden Vertriebspartnern vertraut. Auch das Erstellen von individuellen Angeboten und Tarifierungen steht auf Ihrer To-do-Liste. Schlussendlich unterstützen Sie die Gruppenleitung bei der Organisation des Teams und übernehmen bei Bedarf Sonderaufgaben innerhalb Ihres Arbeits­bereiches. Bei all Ihren neuen Aufgaben steht Ihnen ein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. mit Schwerpunkt Finance & Insurance), Agrar­wissen­schaften (z. B. mit Schwerpunkt Agrarökonomie) oder einer vergleichbaren Fachrichtung – idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Ebenfalls von Vorteil: Erfahrung in der Landwirtschaft bzw. der landwirtschaftlichen Tierproduktion Versiert im Umgang mit MS Office Ausgeprägtes Organisations- und Planungsgeschick gepaart mit Eigenverantwortung und Analysestärke Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Sozialkompetenz, jeder Menge Einsatzfreude und viel Lust auf frischen Input Neben einem breit gefächerten, abwechslungsreichen operativen sowie dispositiven Aufgabengebiet erwartet Sie bei der R+V ein aufgeschlossenes, kollegiales Team, das Sie mit offenen Armen empfängt. Wir freuen uns auf hoch motivierte Absolventen (m/w/d), die idealerweise bereits Erfahrung in einem landwirtschaftlichen Betrieb sammeln konnten und erfolgreich erste Führungsverantwortung übernommen haben. Für den perfekten Einstieg erhalten Sie eine intensive Einarbeitung, um anschließend eigenverantwortlich spannende Aufgaben zu übernehmen. Wir bieten Ihnen: Von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneidertes Traineeprogramm mit Ausrichtung auf die Zielfunktion im Fachbereich Attraktive Vergütung nach Tarif: Bachelorabschluss: 52.542,00 Euro (14 Monatsgehälter) Masterabschluss: 54.684,00 Euro (14 Monatsgehälter) Umfangreiche Zusatzleistungen Persönliche Betreuung und Entwicklung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Entwicklung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge Jobticket
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Bestandsmanager (m/w/d) Sachversicherungen / Property – Firmenkunden

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Bestandsmanager (m/w/d) Sachversicherungen / Property – Firmenkunden Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mit Sorgfalt und Umsicht erstellen und verbuchen Sie Dokumente im Allein-, Führungs- und Beteiligungsgeschäft für großgewerbliche und industrielle Sachversicherungen. In der laufenden Kunden- und Maklerbetreuung kann sich der zuständige Underwriter jederzeit auf Ihre professionelle Unterstützung verlassen. Darüber hinaus wirken Sie selbst am Underwriting im Bestandsgeschäft mit und nutzen diese Gelegenheit, um Ihre versicherungsfachliche Expertise auf ganzer Linie auszuspielen. Ob im Neu- oder Bestandsgeschäft – bei der Prüfung und Erstellung von Zeichnungs- bzw. Erneuerungsangeboten haben Sie souverän jedes Detail im Blick. Weiterhin auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda: Die Ordnung der Rückversicherung und die aktive Mitarbeit an fachbezogenen IT-Projekten. Hier ist Ihr Sachverstand vor allem bei der Formulierung der fachlichen Anforderungen, dem Test, der Qualitätssicherung und Dokumentation sowie bei der Schulung der Anwendenden gefragt. Die servicebewusste Korrespondenz mit Maklern und anderen Versicherern rundet Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufspraxis bei einer Versicherung Wünschenswert: Expertise im Bestandsmanagement von Firmenkunden im Ressort Property bzw. im hochvolumigen / industriellen Sachversicherungsgeschäft Ebenfalls von Vorteil: Kenntnisse in den gewerblichen und industriellen Sachversicherungssparten Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit überdurchschnittlichem Engagement und einer ebenso team- wie dienstleistungsorientierten Arbeitsweise Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach Versicherungsprofis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Schadenregulierer / Regulierungsbeauftragter (m/w/d) Sach-Schadenabteilung

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen einen Regulierungsbeauftragten (m/w/d) Sach-Schadenabteilungfür das Gebiet Main-Kinzig-Kreis Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Regulieren von Sach-, Gebäude-, Inhalt- und Er­trags­aus­fall­schäden im Schaden­außen­dienst Prüfen der Deckungs- und Ersatzpflicht dem Grunde und der Höhe nach Erstellung von Schaden­auf­stellungen und Ermittlung der Ent­schädigung Recherchen vor Ort ein­schließ­lich Zeugen­be­fragungen Verhandlungen mit Ver­sicherungs­nehmern, Außen­dienst­partnern und Rechts­an­wälten Schließen von Ver­gleichen Regress­er­kennung und Beweis­sicherung Einleiten von Schaden­minderungs­maßnahmen Versicherungs­werter­mittlung Berichter­stattung und Proto­kollierung Ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen oder Architektur) oder eine Aus­bildung zum geprüften Schaden­regulierer (m/w/d) Sach­ver­sicherung (DVA) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen in Ver­bindung mit einer Weiter­bildung zum Fachwirt (m/w/d). Darüber hin­aus besitzen Sie fundierte Kenntnisse in der Schaden­regulierung, den Ver­sicherungs­be­dingungen und ver­sicherungs­recht­lichen Grundlagen, außerdem verfügen Sie über gute PC-Kennt­nisse. Ferner sollten Sie Ver­hand­lungs­ge­schick, Ent­scheidungs­fähig­keit sowie Service- und Kunden­orientierung mit­bringen. Da die Tätigkeit per Homeoffice aus­geübt wird, ist es erforder­lich, dass sich Ihr Wohn­ort im Regulierungs­gebiet befindet und Sie einen Führer­schein be­sitzen.Eine interessante und her­aus­fordernde Tätig­keit mit leistungs­gerechter Vergütung sowie guten Sozial­leistungen in einem erfolg­reichen und großen Ver­sicherungs­unter­nehmen.
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Experte / Spezialist (m/w/d) für den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) / Lebensversicherungen

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, München
Sie wollen aufsteigen und Ihren Horizont erweitern. Sie wissen, dass eine stete Spezialisierung Ihren Instinkt für exzellente Arbeit schärft. Sie wollen Ihre Energie und Souveränität für unsere Mandanten und Ihre Karriere einsetzen. Dann starten Sie in einer Wirtschaftskanzlei, die größten Wert auf die umfassende Förderung und Unterstützung ihrer Mitarbeiter legt. Schwingen Sie sich auf und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien.   Wir suchen Sie für die Standorte Frankfurt, München oder Köln als Experte / Spezialist (m/w/d) für den Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV) / Lebensversicherungen Organisation und Durchführung von Projekten zu allen rechtlichen Fragen der betrieblichen Altersversorgung und Lebensarbeitszeitkonten einschließlich aller neuen Möglichkeiten nach dem Betriebsrenten-Stärkungsgesetz Unterstützung bei der rechtlichen Betreuung von Pensionskassen, Pensionsfonds, Unterstützungskassen und Vertragstreuhandmodellen (CTAs) Mitarbeit bei der Entwicklung von allen Arten von Versicherungs- bzw. Vorsorgeprodukten sowie Kollektivversicherungs-, Pooling-, Konsortial- und Captivelösungen im Bereich der bAV Behandlung aller versorgungsträgerbezogenen Angelegenheiten mit Berührungen zum Versicherungs­vertragsrecht einschl. der AGB sowie dem Versicherungsaufsichtsrecht Mitarbeit bei der Anfertigung von Rechtsgutachten zur bAV, insbesondere in den Bereichen Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs-, Handels-, Versicherungsvertrags- und Aufsichtsrecht Begleitende und eigenständige Analyse und Überprüfung von Versorgungssystemen, insbesondere im Rahmen von Unternehmenstransaktionen (due diligences) Mitarbeit beim Entwurf von Versorgungsordnungen, Betriebsvereinbarungen, Tarifverträgen, Gesellschafterbeschlüssen u.ä. Durchführung von internen und externen rechtlichen Schulungen Eine abgeschlossene Ausbildung, auf deren Grundlage Sie zum Beispiel bei einem Versorgungsträger oder einer Beratungsgesellschaft oder einer vergleichbaren Institution gründliche Erfahrungen im Bereich der bAV gesammelt haben Mit anderen Worten: Eine juristische Ausbildung oder eine Ausbildung als Versicherungskaufmann, -fachwirt oder –betriebswirt oder eine allgemeine BWL- oder vergleichbare Ausbildung oder Studium Drei bis 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lebensversicherung oder anderen Versorgungs­trägern, vorzugsweise mit gewissen Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung In der bAV haben Sie „Ihr“ berufliches Zuhause gefunden und wollen nun noch viel intensiver in die Materie einsteigen Ausgeprägtes Organisationstalent und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Vermittlung von komplexen Sachverhalten Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Sorgfalt und Belastbarkeit Analytisches Denkvermögen Hohe Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitsplatz mit konkreter Entwicklungsperspektive in einer der Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands Die Mitarbeit in einem erfahrenen Expertenteam auf hohem fachlichen Niveau Ein mehrfach ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot in der Luther.academy Ein Umfeld für unternehmerisches Handeln und Karriere Die Arbeit vom HomeOffice ist grundsätzlich möglich.
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