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Spezialisten: 73 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 63
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
Spezialisten

Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Risikomanager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Wiesbaden
Die Sozialkassen des Dachdeckerhandwerks – SOKA-DACH – sind als Dienstleister für bundesweit mehr als 14.500 Betriebe des Dachdeckerhandwerks mit ihren rund 64.000 Beschäftigten tätig. Als gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien sichern wir mit etwa 100 Mitarbeitern unter anderem die Finanzierung der Berufsausbildung und die betriebliche Altersversorgung unserer Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Risikomanager (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Sicherstellung eines wirksamen Risikomanagements gemäß den Anforderungen des Versicherungsaufsichtsgesetztes (VAG) und der europäischen Richtlinie für Einrichtungen der betrieblichen Altersvorsorge (EbAV II) Entwicklung von Modellen zur Risikobewertung und qualitative und quantitative Analyse der Unternehmensrisiken Konzeption und Weiterentwicklung des internen Risikohandbuchs und Gestaltung der internen Prozesse zur Steuerung von Risiken Überwachung und Weiterentwicklung der Risiko-Politik, -Richtlinien und -Strategien sowie des internen Kontrollsystems (IKS) Erstellung des Risikoreports und betriebswirtschaftlicher Analysen für interne und externe Management- und Gremiensitzungen Weiterentwicklung der IT-Tools zur Risikoermittlung, Risikobewertung und für das Risiko-Reporting Begleitung der Prüfungsaktivitäten durch Wirtschaftsprüfer, der internen Revision, der Aufsichtsbehörde BaFin und Audits Ggf. Wahrnehmung der Funktion des IT-Sicherheitsbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Versicherungswesen oder betriebliche Altersvorsorge oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Versicherungsgeschäft bzw. der betrieblichen Altersvorsorge Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen des Versicherungsaufsichtsgesetztes und der Pensionsfondsrichtlinie Einschlägige Berufspraxis und Erfahrungen im Versicherungsgeschäft bzw. bei Einrichtungen der betrieblichen Altersvorsorge sowie Erfahrung im Risikocontrolling Hohe Zahlen- und IT-Affinität Eigeninitiative bei der Weiterentwicklung der eigenen Fachkompetenz Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Flache Hierarchien und die direkte Zusammenarbeit mit allen Ebenen garantieren schnelle und pragmatische Entscheidungen. Eine gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen sind selbstverständlich.
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Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Jurist als Sachbearbeiter für Schadenfälle (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss und ermöglichen echte Glücksmomente. Mit mehr als 380 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und zwar mit den aktuell vorgesehenen Arbeitsbedingungen als… Sachbearbeiter / Jurist (m/w/d) Sie bearbeiten selbstständig und umfassend komplexe - gewerbliche Haftpflicht Schadenfälle, insbesondere größere Sach- und Personenschäden Sie verhandeln mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Maklern, Rechtsanwälten und Sozialversicherungsträgern Das Führen von außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Betreuung von Rechtsstreitigkeiten Darüber hinaus tauschen Sie sich regelmäßig sowohl im Team als auch abteilungsübergreifend aus und wirken bei Projekten und Sonderaufgaben mit Erfolgreich abgeschlossenes 1. + 2. juristisches Staatsexamen Alternativ: Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und sich zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen weiterqualifiziert Vertiefte Kenntnisse im Schadenersatzrecht Sicherheit in der Anwendung von Versicherungsfachwissen Berufserfahrung in der Bearbeitung von komplexen Haftpflichtschäden, einschließlich der Bearbeitung von Personenschäden Sehr gute kommunikative und kundenorientierte Fähigkeiten in Wort und Schrift Motivierende und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Innovationsfreude und Engagement Sicherer Umgang mit Office-Produkten Teamfähigkeit Bei uns stehen Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie sind keine Nummer, sondern der innovative Trendforscher, engagierte Macher, kreative Sparringspartner oder neue Lieblingskollege. Jeder unserer Mitarbeiter ist so individuell, wie die abwechslungsreichen Aufgaben unseres Unternehmens. Eines haben sie aber alle gemeinsam: In dem, was sie tun, sind sie richtig gut, sehr engagiert und echte Teamplayer. Was sie motiviert? Hier ein kleiner Auszug: Vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro mit guten Verkehrsanbindungen und einer Haltestelle direkt vor dem Firmengebäude Eine dynamische und positive Unternehmenskultur Fachspezifische Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Derzeitige freiwillige Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Zuschuss für die Kinderbetreuung Tankgutscheine Essenszuschuss Kostenfreie Parkplätze  Betriebliche Unfallversicherung und attraktive hauseigene Versicherungsprodukte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme für vergünstigte Smartphones und Notebooks, Dienstfahrräder sowie Freizeitangebote und Events
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Vertragssachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Versicherungen für Firmenkunden

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Mit einem einzigartigen Serviceportfolio haben sich die SVGen (Straßenverkehrsgenossenschaften) in mehr als 70 Jahren zu einem unverzichtbaren Partner für Unternehmen der Transport- und Logistikbranche entwickelt. Heute bieten 15 regionale SVGen rund 85.000 Kunden spezialisierte Dienstleistungen von Aus- und Weiterbildung über Tankservicekarten und europaweite Mautabrechnungen bis hin zum Consulting aus einer Hand. Durch unsere Verbindung mit der KRAVAG – dem führenden Spezialversicherer der Straßenverkehrsbranche – sowie der R+V-Versicherung können sich unsere Kunden auch in Sachen Versicherungsschutz voll und ganz auf uns verlassen. Vertragssachbearbeiter (m/w/d) Kfz-Versicherungen für Firmenkunden Versicherungsausbildung erfolgreich bestanden? Danach schon einige Erfahrungen gesammelt – vielleicht auch nicht? Auf der Suche nach einem spannenden Job, der Spaß macht und Sie weiterbringt? Sie haben Drive, Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, interessante Kunden, sehr viel neues Know-how und ein kollegiales Team, in dem alle Hand in Hand zusammenarbeiten? Herzlich willkommen in der SVG Versicherungsvermittlung und Service Südwest GmbH!Unsere Kunden schätzen uns als kompetente Partner, die für wirklich jedes Versicherungsthema in der Verkehrs- und Logistikbranche eine Lösung bieten – u. a. Fuhrpark, Transportrisiken, sämtliche Sachversicherungen, bis zur geschäftlichen und privaten Absicherung von Geschäftsführer*innen. Sehr persönlich, kundenorientiert und vor allem ganzheitlich über Sparten hinweg. Wenn Sie Spaß daran haben, so mit uns zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung. Sie starten mit einer super Einarbeitung „on the Job“ sowie mit Trainings in der KRAVAG-Zentrale in Hamburg. Danach sind Sie fit, um eigenverantwortlich Neu- und Ersatzanträge zu bearbeiten und Risikobewertungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchzuführen. Die Anlage und Pflege von Kundendaten in unserem IT-System gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die selbstständige Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen durch Kunden und Vertriebspartner. Auch die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Bestandskunden ist ein Dauerpunkt auf Ihrer Agenda. Die Prüfung und Analyse von Sanierungsmaßnahmen für bestehende Kundenverbindungen sowie die Erstellung von Sanierungsangeboten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ausbildung als Kaufmann*frau für Versicherung und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis in der Kundenbetreuung rund um die Kfz-Versicherung Vertraut mit rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Fit in MS Office Eine strukturierte sowie kundenbezogene Arbeitsweise, ergänzt durch eine klare Qualitäts- und Serviceorientierung Entscheidungskompetenz und Kooperationsfähigkeit gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Erstklassige Aus- und Weiterbildungsangebote Mehr Verantwortung und Kompetenzen, die mit Ihrer Erfahrung weiter wachsen 30 Tage Urlaub Eine attraktive Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ergänzt durch eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Vertriebsassistent (m/w/d) Innendienst

Fr. 25.09.2020
Wiesbaden
...ein innovativer und stetig wachsender Versicherungskonzern mit Hauptsitz in Dortmund und zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands. Von Focus Business wurden wir 2019 zum fünften Mal in Folge zum besten Dortmunder Arbeitgeber gewählt. Verstärken Sie unser Team!Wir suchen für unser Kompetenz-Center West mit Sitz in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen als Vertriebsassistent (m/w/d).Sie sind fachlicher Ansprechpartner unserer freien Vertriebspartner in der Region und bieten ihnen eine kompetente Betreuung am Telefon.Sie arbeiten nach dem „Tandem-Prinzip“ zusammen mit einem Maklerbetreuer, den Sie aus dem Innendienst heraus unterstützen. Als Team arbeiten Sie eigenverantwortlich und auf Augenhöhe.Sie kommunizieren gerne und vertriebsorientiert mit vielfältigen Gesprächspartnern.Sie erledigen selbstständig die anfallende Korrespondenz in Bezug auf unser breit gefächertes Produktportfolio in den Sparten Lebens- und Sachversicherung. Dabei erstellen und bearbeiten Sie auch Angebote oder leiten diese weiter.Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den Fachabteilungen unserer Hauptverwaltung und nehmen somit eine zentrale Rolle in unserer Vertriebskette ein.Sie verfügen über umfassende Produktkenntnisse in den Sparten Leben und Komposit. Fehlen Ihnen vertiefende Kenntnisse in Randbereichen, sind Sie aber bereit und in der Lage, diese schnell aufzuholen.Sie kommunizieren leidenschaftlich gerne und sind dabei ebenso höflich wie überzeugend.Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und versiert.Ihre ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung zeichnet Sie aus.Sie haben Spaß an der Arbeit auf Augenhöhe in einem jungen und dynamischen Team.Als "Generalist" sind Sie persönlich und fachlich breit aufgestellt und bearbeiten Themen gerne von "A bis Z"....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Arbeitsumfeld,eine familienbewusste Personalpolitik,ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen,umfassende Sozialleistungen,betriebliches Gesundheitsmanagement,mobile Massage...
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Kraftfahrt-Betrieb

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Mit dem richtigen Gespür prüfen Sie die Wünsche unserer Einzel- und Großkunden. Ihr Ziel: individuelle Lösungen aus unserer umfangreichen Produktpalette für unsere Vertriebspartner und Kunden zu finden. Auf Ihre Beratungskompetenz ist immer Verlass – Sie bearbeiten schriftlich und telefonisch die Anliegen unserer Kunden. Auch bei der Antrags- und Vertragsbearbeitung setzen wir auf Ihr Know-how. Des Weiteren kommen Sie bei unterschiedlichen Themen wie etwa Sanierung oder Handel-Handwerk-Geschäft ins Spiel. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Kraftfahrt-Betrieb im Privat- und Firmenkundensegment Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Fit in MS Office Entscheidungskompetenz kombiniert mit Kommunikationsstärke und Organisationstalent Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) für das Versicherungswesen

Mi. 23.09.2020
Dreieich
Wir sind ein Unternehmen der mit 79.000 Mitarbeitern weltweit erfolgreich tätigen Würth Gruppe. Unser Geschäftsfeld ist das Mobilien-Leasing mit den Schwerpunkten Truck & Trailer. Unser Beratungskonzept ist umfassend und individuell. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Dreieich Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) für das Versicherungswesen in Vollzeit Sie sind verantwortlich für den Versicherungsschutz unserer Leasingfahrzeuge rund um den Leasingvertrag Selbstständige Korrespondenz mit unseren Kunden und Versicherungen für die Prüfung und  Abstimmung des Versicherungsverhältnisses mittels Abwicklung von Sicherungsscheinen Mahnwesen für rückständige Versicherungsprämien Bearbeitung von Versicherungsschäden (Reparatur-, Total- und Diebstahlschaden) unserer Leasingfahrzeuge Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ein erfahrenes und motiviertes Team Einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang miteinander Langfristige Perspektiven Leistungsgerechte Vergütung in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeiterkonditionen
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Underwriter Property (m/f/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Underwriter Property (m/f/d) Unbefristet in Frankfurt (Vollzeit)Diese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Ertragsorientierte Zeichnung als auch fortlaufende Betreuung von industriellem, nationalem sowie internationalem Sachversicherungsgeschäft im Rahmen der erteilten Vollmacht Fachspezifische sowie serviceorientierte Kundenbetreuung von international agierenden Maklerhäusern und Inhouse Brokern Mitwirkung bei der Durchführung vertrieblicher Aktivitäten und Umsetzung von Strategien zum profitablen Geschäftsausbau und Erreichung von festgelegten Geschäftszielen Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Kollegen der Vertriebsabteilung sowie risikotechnische Analysen gemeinsam mit unserem Risk Engineering Eigenständige Tarifierung und Angebotserstellung mittels der zur Verfügung gestellten Tools als auch inhaltliche Verantwortung für die Ausarbeitung und Dokumentierung von Policen Spartenübergreifende Kooperation, fachliche Abstimmung und kreative Mitarbeit zur Weiterentwicklung der Produktpalette der industriellen Sachversicherung Sie werden an den Underwriting Manager Property Broker berichten.Das macht uns neugierig: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen sowie Weiterbildung zum Fachwirt/Betriebswirt. Alternativ verfügen Sie über ein Hochoder Fachhochschulstudium im versicherungs- oder ingenieurtechnischen Bereich Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Underwriter Property (m/w/d) in der deutschen Industrieversicherung mit und kennen den nationalen- sowie internationalen Versicherungsmarkt Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verbinden Ihr Verhandlungsgeschick mit einer vertriebsorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten und ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet von hoher Flexibilität und Sie haben dabei das Ziel stets im Blick   Gegenüber gelegentlicher Reisetätigkeiten sind Sie offen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.   Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Referent Controlling - Risikostrukturausgleich (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Frankfurt am Main oder Berlin als Referent Controlling - Risikostrukturausgleich (w/m/d) Sie erstellen die Statistiken zum morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleich sowie zum Risikopool und begleiten die Prüfungen der Aufsicht zu diesem Thema. In diesem Zusammenhang überwachen Sie die Datenqualität der Leistungs- und Versichertendaten und stellen die Datenvollständigkeit fest. Mit Ihrer Teilnahme und Mitwirkung an Gremiensitzungen und Projekten (intern/extern) sowie am internen RSA-Dialog vertreten Sie den Stabsbereich nach innen und außen. Durch die Mitwirkung am Grouping und an der Deckungsbeitragsrechnung leisten Sie Ihren Beitrag zur Kenntnis über die Versicherten- und Bedarfsstruktur. Außerdem bewerten Sie die Wirkung von RSA-Reformen sowie Änderungen in Gesetzen und Verordnungen. Sie sind Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d) mit langjähriger Erfahrung im Versicherungs- und Leistungsrecht, idealerweise ergänzt durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Weiterbildung. Analytisches Verständnis und Vorgehen sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Ihre Bereitschaft zur Integration in eine immer agiler werdende Arbeitsorganisation, zur Übernahme von Sonder- und Projektaufgaben ist intrinsisch motiviert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Risikostrukturausgleichs, das Leistungs- und Vericherungrecht sowie über die Daten und Datenströme als auch über die Abläufe der Leitungsbearbeitung und -abrechnung und die Versichertenbestandspflege der GKV. Der sichere Umgang mit 21C, MS-Office und DIAS-Analytiks oder der Umgang mit den Daten in einem DWH stellt für Sie kein Problem dar. Mit unserer betrieblichen Gesundheitsförderung unterstützen wir Sie arbeitsfähig zu bleiben und gestalten unsere Arbeitsbedingungen gesundheitsförderlich. Aufgrund unserer flexiblen Arbeitszeiten, ohne Kernarbeitszeit, können Sie Ihre privaten Bedürfnisse sehr gut in Einklang mit der Arbeit bei der BKK·VBU bringen. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Neben einem 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, zahlen wir für Sie Vermögenswirksame Leistungen und in eine betriebliche Altervorsorge ein. Flache Hierarchien, einen Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum sowie einen Sinn in deinen Handeln.
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