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Spezialisten: 62 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 56
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Außenregulierer/Volljurist (m/w/d)* für Haftpflicht-Spezialschäden

Sa. 30.05.2020
Oberursel (Taunus)
Der ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE Konzern zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALTE LEIPZIGER Versicherung AG suchen wir einen Außenregulierer mit Dienstsitz am Direktionsstandort Oberursel, der unser Team im Schadenservice gewerbliche Haftpflichtversicherung mit Fachkompetenz und guter Menschenkenntnis verstärkt. Fallabschließende Regulierung von gewerblichen Haftpflichtschäden (z. B. Heilwesen-, Produkthaftungs-, Vermögens-, Personen- und sonstige gewerbliche Haftpflichtschäden) mit großem Schaden- bzw. Regulierungspotenzial im Außendienst Ermittlung von Sachverhalten und rechtliche Bewertung von Deckung und Haftung Kurzfristige Besichtigung von Schadenfällen und Einleitung von Schadenminderungsmaßnahmen Zusammenarbeit und Führung von Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern, Rechtsanwälten, Ärzten, Sozialversicherungsträgern, Behörden, Gutachtern und Maklern auch persönlich vor Ort Beauftragung und Steuerung des Einsatzes von Sachverständigen und sonstigen Dienstleistern Ermittlung von Regressmöglichkeiten sowie Betrugserkennung Erstellung von stichhaltigen Ermittlungs- und Verhandlungsberichten Unterstützung von Agenturen und Maklern in Schadenangelegenheiten Volljuristische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Schadenregulierung eines Versicherungsunternehmens – idealerweise von Haftpflicht-Großschäden Fundiertes Wissen rund um das Haftpflicht-, Versicherungs-, Medizin-, Schadenersatz- und Sozialversicherungsrecht sowie der aktuellen Rechtsprechung Know-how aller übrigen Zivilrechtsgebiete und des Zivilprozessrechts Detaillierte Kenntnisse der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Gute Auffassungsgabe für medizinische, technische und juristische Sachverhalte sowie für wirtschaftliche Zusammenhänge Sicheres Auftreten ausgeprägtes Geschick in der Gesprächs- und Verhandlungsführung Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationslösungen Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungskraft und eine gute Portion Teamgeist Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant / Aktuar Lebensversicherung und Migrationsprojekte (m/w/d)Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie unsere Kunden aus dem Lebensversicherungsbereich bei der Auswahl, Einführung und Anpassung von Bestandsverwaltungssystemen sowie bei fachlichen Tests und Migrationsvorhaben. Wenn Sie darüber hinaus Freude an einer (Teil-)Projektleitung haben, dann führt Sie Ihr Weg direkt in unser Team. Ihre zukünftigen Aufgaben bei PPI: umfassende aktuarielle Beratung unserer Kunden - von der Analyse über die Konzeption bis zur Lösung der versicherungsmathematischen Herausforderungen Umsetzung von Digitalisierungsstrategien in einer Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung Ausarbeitung der Migrationsstrategie, Unterstützung bei versicherungsfachlichen Fragestellungen und Durchführung von mathematischen Tests Steuerung des gesamten Migrationsprozesses, von der eigenständigen Erhebung der Anforderungen über die Ausarbeitung von Migrationskonzepten und -strategien bis zur finalen Implementierung Konzeption von Lösungsszenarien für die Integration der Bestände sowie der Abbildung aller zugehörigen Prozesse in der Zielsystemlandschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen, aufbauend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder VWL), ist die Basis für Ihren Erfolg. Zusätzlich bringen Sie folgende Skills und Qualifikationen mit: hohe IT-Affinität für das Verständnis der technischen Anforderungen in den Systemarchitekturen unserer Kunden umfangreiche Projekterfahrungen in der Versicherungstechnik, Bestandsführung und/oder Migration hervorragende analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Freude an der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen und ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung starke Hands-on-Mentalität und sehr gutes Kommunikationsvermögen eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen zu Migrationsprozessen und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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Underwriter (m/w/d) Sach Industrie

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. In dieser Position prüfen, analysieren und bewerten Sie Angebote, Anträge, Berichte sowie Tarifierungs­unterlagen eingehend. Dabei legen Sie Ihren Fokus auf die versicherungstechnische Umsetzbarkeit. Im Rahmen Ihrer Vorgaben entscheiden Sie eigenverantwortlich die Zeichnung industrieller Risiken im Sach­versicherungsgeschäft. Dabei haben Sie es mit hohen Versicherungssummen, komplexen Sachverhalten und auch internationalen Problemstellungen zu tun. Gekonnt legen Sie fest, zu welchen Konditionen die Zeichnung erfolgt und kümmern sich fachkundig um vielfältige, den Ertrag sichernde Maßnahmen. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Kompetenz-Center Industrie sowie mit unseren Vertriebs­ein­heiten und Vertriebspartnern zusammen – auch vor Ort. Ihre Basis ist ein (Fach-)Hochschulabschluss zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) und/oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend bringen Sie fundiertes Know-how und Underwriting-Erfahrung in der industriellen Sachversiche­rung mit. Im Aufbau und in der Abwicklung internationaler Versicherungsprogramme sowie sonstiger Deckungskon­zepte kennen Sie sich aus. Sie verfügen im Property-Segment über gute Englischkenntnisse. Persönlich überzeugen Sie uns als kommunikationsstarker Teamplayer mit kreativen Ideen, analytischem Weit­blick und einem strategischen Arbeitsstil. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Kompe­ten­zen gleichermaßen einbringen können. In unserem modernen Unternehmen erwartet Sie ein Team, das Ihnen stets den Rücken stärkt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Work-Life-Balance wird bei uns groß­geschrie­ben, denn wir wollen, dass Ihre Liebsten nicht zu kurz kommen. Zudem profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung sowie sehr guten Sozialleistungen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Kraftfahrt-Betrieb

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Mit dem richtigen Gespür prüfen Sie die Wünsche unserer Einzel- und Großkunden. Ihr Ziel: individuelle Lösungen aus unserer umfangreichen Produktpalette für unsere Vertriebspartner und Kunden zu finden. Auf Ihre Beratungskompetenz ist immer Verlass – Sie bearbeiten schriftlich und telefonisch die Anliegen unserer Kunden. Auch bei der Antrags- und Vertragsbearbeitung setzen wir auf Ihr Know-how. Des Weiteren kommen Sie bei unterschiedlichen Themen wie etwa Sanierung oder Handel-Handwerk-Geschäft ins Spiel. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Kraftfahrt-Betrieb im Privat- und Firmenkundensegment Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen des Versicherungsgeschäfts Fit in MS Office Entscheidungskompetenz kombiniert mit Kommunikationsstärke und Organisationstalent Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Fachexperte (m/w/d) mit Schwerpunkt: Sach- und Technische Versicherungen

Do. 28.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fachexperte (m/w/d) mit Schwerpunkt Sach- und Technische Versiche­rungEinsatzort: Zentrale Bad Homburg Wir sind Industrieversicherungsmakler und als firmenverbundener Versicherungsvermittler des DB Konzerns zuständig für dessen Versicherungs­angelegenheiten weltweit. Wir bieten eine qualifizierte Beratung, entwickeln maßgeschneiderte Versicherungslösungen und unterstützen aktiv bei der Bearbeitung eingetretener Schäden.  Unser Team von rund 95 Mitarbeitern/innen sucht den besten Mitarbeiter (m/w/d) zur Beratung und Betreuung unserer Kunden. Analyse und Bewertung der internen und externen versiche­rungsrelevanten Risiken des Kunden/Versicherungsnehmers (Risikomanagement) Ausschreibung und Platzierung von Versicherungsverträgen inkl. Verhandlungsführung, auch EU-Ausschreibungen Durchführung von Risikobesichtigungen Ansprechpartner für Kunden, Versicherer sowie für unsere Kundenbetreuer Eigenständige Betreuung von Versicherungsverträgen und Bearbeitung von Schadenfällen inkl. Durchführung von Schadenbesichtigungen im In- und (europ.) Ausland Wahrnehmung von Besprechungsterminen mit Bestandskunden und potentiellen Neukunden im In- und (europ.) Ausland Abgeschlossenes Studium und/oder Versicherungsfachwirt bzw. -betriebswirt (m/w/d) Berufspraxis bei einem Versicherer oder Versicherungsmakler im industriellen Sachund/ oder Technischen Versicherungsgeschäft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute MS Office Kenntnisse Bereitschaft für Dienstreisen Lösungsorientiertes Arbeiten und Freude an Teamwork Unbefristete Vollzeitstelle, interessante Aufgaben Engagiertes Team, intensive Einarbeitung Attraktive Konditionen bei Gehalt und Sozialleistungen Bürostandort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mobiles Arbeiten, Zeitwertkonten, Mitarbeiterpartizipation
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Schadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung / Kautionsversicherung

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihr Einsatz zahlt sich aus. Für Sie und Ihre Karriere. In Ihrer Position prüfen und regulieren Sie fachgerecht Schadenfälle in den Kreditversicherungssparten, insbesondere der Kautionsversicherung. Sie stellen Bürgschaftsinanspruchnahmen eingehend auf den Prüfstand und berücksichtigen die aktuelle Rechtsprechung zu bürgschaftsrechtlichen sowie werk-, bau- und mietvertraglichen Regelungen. Sie verhandeln geschickt mit Versicherungsnehmern, Bürgschaftsgläubigern, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern. Bei Bedarf bringen Sie sich in die Entwicklung neuer Versicherungskonzepte ein. Nicht zuletzt sind Sie gelegentlich im Rahmen von Dienstreisen unterwegs. Studierter Jurist (m/w/d) / Volljurist (m/w/d) – alternativ eine erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) Versierter Umgang mit MS Office Sozial kompetentes Kommunikationstalent mit unternehmerischem Weitblick und einem durchweg struktu­rierten, selbstständigen Arbeitsstil Lust auf einen abwechslungsreichen Job in einem rechtlich spannenden Umfeld? In dem Sie als Berufsein­stei­ger wertvolle Erfahrung sammeln können – und das beim größten Kautionsversicherer auf dem deutschen Markt? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein. Unser eingespieltes Team freut sich schon darauf, Sie kennen­zu­lernen. Doch da wartet noch mehr: Egal, ob in der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn – hervorragende Entwicklungsperspektiven sind bei uns garantiert. Für alle, die kontinuierlich dazulernen wollen. Wie wäre es mit Ihnen? Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Bauingenieur (m/w/d) als Sachverständiger im Bereich Hoch- & Tiefbau (Dipl.Ing. / B.Eng. / M.Eng)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Für die Betreuung unserer industriellen Versicherungsnehmer im Bereich Hochbau, Tiefbau und Ingenieurbau in Baden-Württemberg und Südhessen (Dienstsitz Frankfurt a.M.) suchen wir zum 01.01.2021 einen Bauingenieur (m/w/d) als Sachverständiger im Bereich Hoch- & Tiefbau (Dipl.Ing. / B.Eng. / M.Eng) Als technischer Sachverständiger sind Sie für die Schadensbesichtigung vor Ort verantwortlich – vorwiegend im allgemeinen Hochbau, an Industriebauwerken sowie an Tief- und Verkehrsbauten Sie prüfen die Schadensursache und -höhe Sie verantworten die Schadensbegleitung und führen die Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Vermittlern und Reparaturbetrieben Sie führen Risikobeurteilungen  von Großrisiken im Bereich Hochbau, Industriebau sowie  Tief- und Verkehrsbauten durch Sie führen Risikobegleitungen von Sonderrisiken durch und beraten unsere Kunden hinsichtlich vorbeugender Maßnahmen zur Schadensverhütung Sie haben ein einschlägiges Studium absolviert und verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in einem Bauunternehmen oder Ingenieurbüro, idealerweise als Bauleiter Sie besitzen gute Kenntnisse in VOB, Statik und Geologie sowie gutes Allgemeinwissen im Werkvertrag Sie treten auch in schwierigen Verhandlungssituationen souverän auf, bringen eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und Organisationstalent mit Es erwarten Sie 30 Tage Urlaub, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine spannende Tätigkeit bei der Allianz am Standort Frankfurt a.M. Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 26.05.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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(Senior) Manager (m/w/d) – Insurance Operations – Projektmanagement

Di. 26.05.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) – Insurance Operations – Projektmanagement Job Nummer: 192 Standort: München, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Insurance Operations Team erarbeitet gemeinsam mit dem Management von Versicherungsunternehmen ganzheitliche Lösungsansätze entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von Produktentwicklung, Vertrieb und Kundenservice über die Steuerungsfunktionen Finance und Risk bis hin zu IT und Operations. Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Fachliche Bearbeitung anspruchsvoller Beratungsthemen in der Versicherungsindustrie Übernahme von Verantwortung für die Steuerung und Leitung eigener komplexer Projekte Aktive und eigenständige Themenentwicklung und Akquisition bei unseren Zielkunden Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und Projektakquise Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung des Service- und Leistungsportfolios innerhalb der Service Line Insurance Operations Entwicklung jüngerer Teammitglieder durch proaktives Feedback und Coaching Mitarbeit bei Trainings- und Recruiting-Aktivitäten Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit Fachrichtung Versicherungen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise durch Vertriebsprojekte in der Finanzindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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