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Spezialisten: 35 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
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  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Spezialisten

Kundenberater/Akquisiteur (m/w/d) im Bereich Kreditversicherungen

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. eigenständige Betreuung und Ausweitung bestehender Kundenverbindungen in den Bereichen Delkredere- und Kautionsversicherung, Forderungsfinanzierung sowie die Erstellung der erforderlichen Dokumentation Verhandlungen mit Versicherern zum Zweck der Vertragsoptimierung in Bezug auf Wording und Konditionen Akquisition neuer Kundenverbindungen in Abstimmung mit der Niederlassung Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen, Fact Sheets und sonstigen Unterlagen Projektarbeit unter anderem zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position - gern auch bei Banken im Bereich Absatz-/Forderungsfinanzierung sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit gute Kontakte zu Versicherern und Factoring Instituten sind wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Unfallversicherung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Für unsere AOK-Hauptverwaltung suchen wir für den Fachbereich Beitrags-/Einnahmenmanagement am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet, einen Mitarbeiter Unfallversicherung (m/w/d) Sie sind für die fallabschließende Abrechnung von Forderungen bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten gegenüber den Unfallversicherungsträgern verantwortlich Sie prüfen Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten auf mögliche Erstattungsansprüche gegen den Unfallversicherungsträger Sie verantworten die Beurteilung von Erstattungsansprüchen der Unfallversicherungsträger Sie sind Ansprechpartner für die KundenCenter und CompetenceCenter der AOK-Bezirksdirektionen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Von Vorteil sind Kenntnisse im Kranken-, Pflege- und Unfallversicherungsrecht Sie haben Kenntnisse im Beziehungsmanagement zur gesetzlichen Unfallversicherung Sie entscheiden zielsicher, angemessen, schnell und eigenständig Beziehungen steuern und gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv und kommunizieren vertrauenswürdig Sie sind team- und konfliktfähig Zukunftsorientierte Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit rund 11.000 Beschäftigten Sie erhalten neben einer attraktiven Tarifvergütung verschiedene Sozialleistungen, z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine attraktive Altersversorgung Gute Verkehrsanbindung und monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Individuelle Persönlichkeitsentwicklung durch vielfältige Seminar- und Trainingsprogramme sowie Coachings Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Sozialberatung
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Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung

Di. 04.08.2020
Stuttgart, Köln
Sachbearbeiter/Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Kompositversicherung Stuttgart und Köln Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV?Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da –  bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Menschen rund um Kompositversicherungen zu helfen?  Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig. Medienübergreifende, spartenspezifische Kunden- und Vermittlerbetreuung im Bereich Komposit (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Komplexere vertragsspezifische Auskünfte Erfassen und Bearbeiten von Neuanträgen Durchführen von technischen und nicht-technischen Vertragsänderungen Bearbeiten von 1st Level-Geschäftsvorfällen Komposit Aufbau und Pflege der Kunden- und Geschäftspartnerkontakte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige aufgabenrelvante Berufserfahrung im Kundenservice/Versicherungsbetrieb Vertiefte Versicherungskenntnisse im Bereich Komposit und sichere Anwendung dieser Kenntnisse, insbesondere sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung und Erfassung von Neuanträgen und in technischen und nicht-technischen Vertragsänderungen Sicherer Umgang mit allen Medien (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Gute Kenntnisse in Bestandsführungssystemen von Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen und einer CRM-Software sowie MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und morderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Sachbearbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Lebensversicherung

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Sachbearbeiter/Kundenberater (m/w/d) im Versicherungsinnendienst Schwerpunkt Lebensversicherung Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz. Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV?Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da –  bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Menschen rund um Lebensversicherungen zu helfen?  Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig. Medienübergreifende, spartenspezifische Kunden- und Außendienstbetreuung im Bereich Leben (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Komplexere vertragsspezifische Auskünfte, auch Änderungen zur Direktversicherung Erfassen und Bearbeiten von Neuanträgen Bearbeiten von Leistungsfällen – außer BUZ und IZV mit Abläufen Rentenversicherung Durchführen technischer und nicht-technischer Vertragsänderungen Bearbeiten von 1st Level-Geschäftsvorfällen Leben Aufbau und Pflege der Kunden- und Geschäftspartnerkontakte Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Kundenservice/Versicherungsbetrieb Vertiefte Versicherungskenntnisse im Bereich Leben und Anwendung dieser Kenntnisse, vor allem sehr gute Kenntnisse in der Bearbeitung und Erfassung von Neuanträgen, in technischen und nicht technischen Vertragsänderungen und in der Bearbeitung von Sterbefällen Sicherer Umgang mit allen Medien (Telefon, E-Mail, Fax und Brief) Grundkenntnisse in Bestandsführungssystemen der Lebensversicherung und einer CRM-Software sowie MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven und morderne Büroausstattung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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Sachbearbeiter (d/m/w) für das Kunden-Kompetenz-Center für unsere Regionaldirektion Stuttgart

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Sachbearbeiter (d/m/w) für das Kunden-Kompetenz-Center für unsere Regionaldirektion Stuttgart Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. In unserem Kunden-Kompetenz-Center bearbeiten Sie spartenübergreifend Geschäftsvorfälle im Neu- und Bestandsgeschäft in der Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden und stellen dessen Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern Kundenorientierte und effiziente Bearbeitung der eingehenden Anträge, E-Mails, Post etc. Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenberatung zum Zwecke der Anbündelung bzw. Neuordnung von Verträgen durch unsere Vertriebspartner Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (d/m/w) mit guten Kenntnissen in den Sach- und HUK Sparten Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz Kommunikationsstärke und Flexibilität Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team Vertreibertätigkeit
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Maklerservice Kompositversicherung

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft!   Tarifierung, Angebotserstellung und Funktion als erster Ansprechpartner für Makler / Mehrfachagenten für das SHUK-Geschäft im Bereich Gewerbekunden Tarifierung, Angebotserstellung und Funktion als erster Ansprechpartner im Kooperationsgeschäft (andereVersicherungsunternehmen) das SHUK-Geschäft im Bereich Gewerbekunden und Privatkunden Underwriting in der gewerblichen Kompositversicherung im Bereich der jeweiligen Zeichnungsvollmacht Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Vertriebspartnern Rentabilitätsbetrachtungen Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen in Zusammenarbeit mit den regionalen Maklerbetreuern     Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen Praktische Erfahrung im Vertrieb oder Betrieb im Bereich Gewerbekundengeschäft / KMU Gute Fachkenntnisse in der Kompositversicherung / Sachversicherung / HUK, auch im Gewerbekundengeschäft Hohe Kunden-, Vertriebs- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Spaß an vertrieblichen Themen und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Selbstorganisation, Fähigkeit zur Priorisierung und selbstständige Arbeitsweise Echtes Teamwork in einem hoch engagierten Vertriebsteam Vergütung nach Versicherungs-Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen 38 Std./Woche, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Fünfmaliger Sieger des Corporate Health Award Individuelle Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten   Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Stuttgart
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kfz-Schadenregulierung

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Expertise sorgt für klare Verhältnisse. Schadenregulierung für Profis. Sie bearbeiten eigenverantwortlich und effizient KFZ-Schäden. Mit Ihrer Professionalität und Expertise begeistern Sie Kunden und Vertriebspartner. Zuverlässig und schnell prüfen Sie Anspruchsvoraussetzungen und entscheiden selbstständig über die Regulierung. Ihre Entscheidung vertreten Sie verbindlich und wertschätzend. Mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten beweisen Sie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick – sowohl schriftlich als auch am Telefon. Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Jurist (m/w/d) Fundiertes Fachwissen im Versicherungsvertragsrecht sowie im Haftungs- und Schadenersatzrecht Teamgeist und eine klare Kundenorientierung in Kombination mit Entscheidungsfreude und einer strukturierten Arbeitsweise Benefits: Entwicklungsperspektiven Betriebsrestaurant Fitnessstudio Job-Ticket Work-Life-Balance Altersvorsorge
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(Senior) Consultant - Insurance Operations (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations bauen wir einen unserer wichtigsten Bereiche weiter aus: Die Modernisierung der Versicherungs-IT. Zugegeben, das klingt sehr traditionell. Aber die Kernsysteme der Versicherungsunternehmen müssen Innovationen tragen können und benötigen dringend eine Modernisierung. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Insurance Operations (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Requirements Engineering als RE-Manager oder Business Analyst Software-Auswahl in der Vorstudie oder bei einem Proof of Concept Implementierungsmanagement als Integrationsmanager, Prozessanalyst/Designer, Migrationsspezialist oder Test- und Qualitätsmanager Projektmanagement als Projektleiter oder PMO-Mitarbeiter in nationalen wie internationalen Teams Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios insbesondere des Themenschwerpunktes „Modernisierung Operations IT“ Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse an der Modernisierung von komplexen Versicherungslösungen Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations (Antrag, Vertrag, Schaden-/Leistungsmanagement mit dazugehörigen Prozessen und SW-Lösungen) Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Sozialversicherungsfachangestellter/Sozialversicherungsfachangestellte Daimler BKK (m/w/d), Daimler AG Stuttgart, Ausbildungsbeginn September 2021

Sa. 01.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235271Wusstest du, dass Daimler eine unternehmenseigene Krankenversicherung hat? Die Daimler Betriebskrankenkasse (BKK) bietet Mitarbeiter*innen erstklassige Leistungen und dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben - mit einer Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (w/m/d). Zusätzlich zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule und in Vollzeitlehrgängen durchläufst du die unterschiedlichen Fachbereiche der Daimler BKK. In deiner dreijährigen Ausbildungszeit lernst du, eigenständig Versicherungsverhältnisse und Leistungsansprüche zu beurteilen. Zudem befasst du dich mit der Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen. Von Anfang an arbeitest du aktiv bei der Beratung und Betreuung der Versicherten mit. Hier zählen deine Kommunikationsstärke und dein Einfühlungsvermögen, denn häufig geht es darum, den Versicherten komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären. So berätst du nach und nach deine Kunden in allen Bereichen der Sozialversicherung.Bereit für die Zukunft? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Insbesondere junge Menschen mit Beeinträchtigung möchten wir ermutigen, sich zu bewerben. Das solltest du mitbringen: Mittlere Reife oder Abitur. Du besitzt fundierte Kenntnisse in Deutsch und Mathematik und kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken. Gesundheitsthemen und die Arbeit mit Gesetzen des Sozialversicherungsrechts findest du interessant. Du bist ein Teamplayer und hast Freude am Umgang mit Menschen. Zusätzlich zeichnen dich Hilfsbereitschaft und Engagement als weitere Qualitäten aus. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Sozialversicherungsfachangestellter Bitte bewirb dich ausschließlich online und mit vollständigen Bewerbungsunterlagen: - Anschreiben (im Motivationsfeld eingeben oder als Dateianhang hochladen) - aktuelles Zeugnis bzw. Abschlusszeugnis als Nachweis eines staatlichen Schulabschlusses (bei ausländischen Zeugnissen notariell beglaubigte Übersetzung und Vergleichbarkeit zum deutschen Schulabschluss und Schulnotensystem) - Lückenloser Lebenslauf - Immatrikulationsbescheinigung bei (ehemaligen) Studenten
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