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Spezialisten: 61 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 46
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Spezialisten

Volljurist (m/w/d) Trainee

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljurist (m/w/d) Trainee Sie werden individuell im Rahmen eines Traineeprogrammes in einen unserer viel­fältigen Unter­nehmens­bereiche einge­arbeitet, z.B. Rechts­schutz, Kraft­fahrt­schaden, Kommunal­versicherung, Produkt­entwicklung oder Rechts­abteilung Prüfung rechtlicher Fragen anhand der Gesetz­gebung, aktueller Recht­sprechung und Lite­ratur Leistungsfallprüfungen und/oder Vertrags­prüfungen und -beratung sowie Kon­zeption von Leistungs­umfängen Sie sind Volljurist (m/w/d) Sie haben fundierte Rechts­kenntnisse im Zivil­recht von Vorteil sind Kennt­nisse im Versicherungs­recht Ihre Arbeitsweise ist selbst­ständig, ziel­orientiert und zuver­lässig Sie besitzen kommuni­kative Stärke und ein über­zeugendes Auf­treten Teamfähigkeit und Einsatz­bereit­schaft Flexibilität für die verschiedenen Auf­gaben und die Betreuung unserer Privat- oder Kommunal­kunden eine individuelle Ein­arbeitung und stetige Weiter­bildung eigenverantwortliches Arbei­ten in einem motivierten Team attraktives Ver­gütungs­paket und flexible Arbeits­zeit eine abwechslungsreiche Tätig­keit mit guten Entwicklungs­möglichkeiten ein unbefristetes Arbeits­verhältnis zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung einen modern ausge­statteten Arbeits­platz sowie Betriebs­restaurant und Bistro
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Sachbearbeiter/Schadenspezialist (m/w/d) Haftpflicht/Unfall oder Sach

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Sachbearbeiter/Schadenspezialist (m/w/d) im VersicherungsinnendienstSchadenmanagement Haftpflicht/Unfall oder SachStuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Weshalb sollten Sie zur VPV? Wir sind seit beinahe zwei Jahrhunderten für unsere Kunden da – bald auch mit Ihrer Unterstützung. Sie haben Lust, Schaden zu einem echten Moment der Wahrheit für unsere Kunden und unsere Vertriebsmannschaft zu machen?Dann sind Sie in unserem kompetenten Team genau richtig.Sie halten im Schadenfall unseren Kunden und Vermittlern den Rücken frei. Verlässlich und mit Fingerspitzengefühl stehen Sie allen Beteiligten persönlich zur Seite und betreiben ein effizientes Schadenmanagement. Sie bearbeiten anspruchsvolle Vorfälle und regeln dabei die Dinge mit Augenmaß. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten prozessorientiert, finden in Notfällen aber auch mal individuelle Lösungen. Sie wollen an der Digitalisierung und Verbesserung der Schadenprozesse mitwirken und haben Lust, eigene Ideen einzubringen.Mit Freude haben Sie die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) abgeschlossen und konnten bestenfalls schon erste Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung sammeln. Sie betrachten Vorgänge aus allen Blickwinkeln und beziehen auch die Perspektive unserer Kunden und Vermittler in Ihre Entscheidungen ein. Es fällt Ihnen leicht, prozessorientiert zu Denken und Lösungswege zu finden. Digitalisierung bringen Sie nicht nur mit Smartphone und Social-Media in Verbindung. Ein motiviertes Team, das auf Sie wartet und nicht nur im Schadenfall zusammenhält Moderne Software- und Büroausstattung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Zukunftssichere Perspektiven Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) und vieles mehr...
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Sachbearbeitung (m/w/d) Pflegekasse

Mi. 16.06.2021
Kornwestheim, Lübeck
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kundinnen und Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genauso für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unser Kompetenzcenter Leistungen 2 am Standort Kornwestheim oder Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie für die Sachbearbeitung (m/w/d) Pflegekasse in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.6984 Sie betreuen und beraten unsere Kunden eigenverantwortlich in allen Fragen des Pflegerechts. Dabei kümmern Sie sich vor allem um die Bearbeitung, Prüfung und Überwachung von ambulanten und stationären Pflegeleistungen, Beitrags- und Versicherungspflicht im Rahmen der Pflegeversicherung und von Hospizleistungen Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) oder verfügen über eine Ausbildung in der Pflege mit kaufmännischer Zusatzqualifikation und bringen erste Berufserfahrung im jeweiligen Berufsbild mit Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten, Angehörigen und unterschiedlichen Leistungserbringern und scheuen keine herausfordernden Gesprächssituationen Soziale Kompetenz, Belastbarkeit sowie Qualitäts- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus Daneben gehören eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel), Outlook und ggf. in 21c sind für Sie selbstverständlich Vollbeschäftigung trotz Pandemie Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung  Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen
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Selbständiger Agenturinhaber (m/w/d) nach § 84 HGB - Versicherungen

Mi. 16.06.2021
Esslingen am Neckar, Göppingen
Sie sehen Ihre Zukunft in der Selbstständigkeit? In einer Branche, die auch in unsicheren Zeiten Sicherheit bietet – mit vielen Chancen und ohne viel Risiko? Dann sollten wir zusammenkommen, denn wir möchten unseren Vertrieb verstärken – mit Ihnen als Agenturleiter (w/m/d) in Esslingen, Göppingen Wir als Spezialversicherer im Raum der Kirchen sind ein Teil der HUK-Coburg-Versicherungsgruppe und möchten mit Ihnen unsere führende Position im kirchlich-sozialen Marktsegment weiter ausbauen. Mehr als eine halbe Million Kunden aus diesem Bereich haben uns bereits ein Gesamtvermögen von 4,3 Milliarden Euro anvertraut. Und das wegen verantwortungsvoller Beratung, nachhaltiger Vorsorge- und Anlagekonzepte sowie unseren mehrfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten. Dabei liegen uns insbesondere eine langfristige Kundenbeziehung und ein ethisch-nachhaltiger Umgang mit Kundenbeiträgen am Herzen. Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und Einrichtungen durch bedarfsgerechte Beratung und Betreuung Vermittlung der ausgezeichneten Produkte des VRK Vertriebsaffinität und/oder Vertriebserfahrung Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen (Fach-) Hochschulabschluss Sie sind idealerweise bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) Sie handeln und denken unternehmerisch Sie sind aufgeschlossen gegenüber Kirche und christlichen Werten Ein eigener Kundenbestand in Höhe von 1.700 Kunden sowie ein exklusives Vertriebsgebiet Finanzielle Unterstützung in der Startphase und eine faire Vergütung Karrieremodell mit Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Generalagentur Intensive Einarbeitung und Weiterbildung – ideal auch für Quereinsteiger (w/m/d) Ausbildung für Quereinsteiger zum/zur „Geprüften Versicherungsfachmann/-frau IHK
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Vertragsservice PKV

Mi. 16.06.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als Versicherung. Und als Arbeitgeber. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte mit uns weiter. Beratung und Betreuung von Kunden und Vertriebs­partnern in Vertrags­fragen zur Voll- und Zusatzkranken­versicherung Durch­führung sämtlicher Vertrags­änderungen für alle Produkte und Tarife der SDK komplette Antrags­bearbeitung von der Erfassung über die Annahme­entscheidung bis hin zur Policierung Führen des Schrift­wechsels mit Kunden und Vertriebs­partnern Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Ver­sicherungen und Finanzen oder einfach Interesse am Einstieg in den Kunden­service eines privaten Kranken­versicherers Bezug zum Gesundheits­markt und zur Kranken­versicherung ausge­prägte Service- und Kunden­orientierung Freude am Umgang mit Menschen Spaß am Telefonieren Flexibilität und Teamfähig­keit Sicherheit in Wort und Schrift vertrauensvolles Arbeits­klima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfangreiche Sozialleistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten abwechslungsreiche Gesund­heitsange­bote
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Vermögensberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Mi. 16.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Vermögensberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Heilbronn · im Geschäftsgebiet der Volksbank Heilbronn eG Als Vermögensberater sichern Sie die vermögenden Privatkunden der Partnerbanken im Bereich Vorsorge und Versicherung ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personen- und Sachversicherung Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant betriebliche Altersversorgung / Employee Benefits (m/w/d) für unseren Bereich Consulting International

Mo. 14.06.2021
Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung und Beratung der über unsere internationalen Partner eingehenden Kunden (Incoming Business) und betreuen die Übergabe in die Strukturen / Prozesse bei Funk Vorsorge Sie wirken bei der Umsetzung internationaler Benefits Projekte mit, wie z. B.: Bestandsaufnahme, Analyse und Optimierung von Employee Benefits im Ausland (Outgoing-Business) Prüfung, Umsetzung und Betreuung von globalen Ansätzen zur Finanzierung von Employee Benefits ebenfalls sind Sie eigenverantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen mit Auslandsbezug (Global Benefits Management) zuständig Sie verfügen über eine abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, gern Versicherungsfachwirt (m/w/d) und/oder ein abgeschlossenes Studium z.B. der BWL/VWL oder Jura  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie haben bereits Erfahrungen in der Durchführung von Projekten und in der Kundenbetreuung gesammelt idealerweise weisen Sie bereits Kenntnisse im Bereich internationaler Benefits bzw. Auslandserfahrung vor in der englischen Sprache fühlen Sie sich zuhause Sie sind digital affin und sind interessiert an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse Sie sind ein Teamplayer, teilen gern Ihr Wissen, legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und nachhaltiges Handeln Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachbearbeiter* Haftpflichtversicherung Gewerbe und Industrie

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Die Aufgaben deines neuen Teams erstrecken sich über das gesamte Haftpflichtgeschäft der Gothaer im Firmenkundensegment.  Mit deinem Know-how unterstützt du maßgeblich die Antrags- und Vertragsbearbeitung der Haftpflichtversicherung im Industrie- und Gewerbebereich. Du bist zuständig für die kunden- und serviceorientierte Bearbeitung der Haftpflichtversicherungen unserer Unternehmerkunden (Antrags- und Vertragsbearbeitung) Teil deiner neuen Aufgabe ist die Prüfung, Bearbeitung und Dokumentation von Neu- und Änderungsanträgen Du bearbeitest unterschiedliche Vorgänge eigenständig im Rahmen der Vollmachten und erfasst außerdem Verträge in unseren EDV-Systemen Du übernimmst die Abrechnung, die Verbuchung und das Clearing von Beiträgen und Provisionen Du bist zuständig für die Bearbeitung von Kündigungen inklusive Kündigungsrücknahmemaßnahmen Auch der telefonische und schriftliche Kontakt mit Maklern, Agenturen, Vertriebseinheiten sowie Versicherungsunternehmen und Versicherungsnehmern gehört zu deinen Aufgaben Du ermittelst und kontrollierst Kunden- und Vertragsrentabilitäten Du bildest die Schnittstelle für die Zusammenarbeit mit Underwritern, anderen Fachabteilungen und dem Produktmanagement Mit Kommunikationsstärke, einer schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft kannst du uns überzeugen Du bist motiviert und bringst neben einer ausgeprägten Service- und Teamorientierung hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigenverantwortlichkeit mit Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder über eine vergleichbare Qualifikation Alternativ bringst du eine Qualifizierung zum Fach- oder Betriebswirt mit Dein Profil zeichnet sich durch einschlägige Erfahrung in der Antrags- und Vertragsbearbeitung in der Versicherungsbranche (idealerweise in der Sparte Haftpflichtversicherung) aus Der Umgang mit MS Office- Anwendungen, insbesondere Excel, ist für dich selbstverständlich und im Idealfall hast du bereits mit Host-Anwendungen gearbeitet   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket
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Fachexperte (m/w/d) Haftpflichtversicherungen

Mo. 14.06.2021
München, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Die SCHUNCK GROUP ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, die mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen ist. Wir überzeugen mit Kompetenz und langjähriger Expertise sowie innovativen Produkten und IT-Lösungen. Seit mehr als 100 Jahren arbeitet die SCHUNCK GROUP in der Tradition und nach den Werten ihres Gründers Oskar Schunck: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Partner. Mehr zu bieten als nur eine Versicherung, Kunden zu begeistern und eine feste Partnerschaft mit Ihnen einzugehen, sind das Fundament unserer Arbeit. Unsere Maxime: Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben. Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für Sie verständlich und Ihre Welt einfacher. 100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Finden auch Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Für unsere Region Süd (Freiburg, München, Stuttgart) suchen wir Sie als Fachexperte (m/w/d) Haftpflichtversicherungen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) in der Region für den Innen- und Außendienst Steuerung und Koordinierung der Arbeitsabläufe im Bereich Haftpflicht Laufende Kundenbetreuung (Groß- und mittelständische Kunden) Ganzheitliche Vertragsverantwortung Fachliche Begleitung und Bearbeitung komplexer Schadensfälle Durchführung von Renewals Erstellung und Prüfung von Versicherungskonzepten Führung von Verhandlungen mit den Versicherern Fachliche Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Kundenterminen, insbesondere Angebotspräsentationen und Jahresgesprächen Planung und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen innerhalb der Region Erfolgreich abgeschlossenes (juristisches) Studium oder Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Haftpflichtversicherungen Ausgeprägte Dienstleistungs-, Service- und Beratungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und starke Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative Ganzheitliche, funktionsübergreifende und strategische Denkweise Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der zeitweisen Tätigkeit aus dem Homeoffice Attraktive betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings
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