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Spezialisten: 64 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 50
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst / Organisation

Fr. 30.10.2020
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 650 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Zur Unterstützung unseres Teams Vertriebsmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst / Organisation. Prüfung von Agenturbewerbungen Vertriebspartneranalyse anhand einschlägiger Kennziffern Bonitäts- und Zuverlässigkeitsprüfungen Vertriebspartnerverwaltung und Überprüfung der Provisionsläufe Auswertung von Wirtschaftsauskünften und Registerauszügen Mitarbeit in Projekten Monitoring unserer angebundenen Geschäftspartner Erstellung von Statistiken und Reports Eigenverantwortliche Betreuung einer Vertriebsregion Ansprechperson für unseren angebundenen Außendienst und unsere Geschäftspartner Bearbeitung und Betreuung aller Vorgänge im Bereich Forderungsmanagement bis zum gerichtlichen Mahnwesen Sie haben eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Versicherungs­fachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebs­wirtschaftliches Studium abgeschlossen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse sowie ein gutes Zahlenverständnis. Idealerweise haben Sie eine Affinität zu technischen Themen wie z. B. Datenbanken, Daten­analysen, Datenabgleichen, CRM etc. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind keine Fremd­wörter für Sie. Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität und ein ver­bind­liches Auftreten runden Ihr Profil ab. Attraktive Vergütung inklusive Bonifikation Sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Flexibles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice, Corporate Benefits Teilnahme an den Wohlfühlwochen
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Claims Manager France - Cyber Insurance, Köln/Bonn (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Our client is specialised on cyber prevention and offers professional insurance for cyber incidents such as data loss, hacking assaults etc. They are also experts in trouble shooting damages caused by cyber attacks or any data losses. Due to their cutting edge knowledge in their field they are rapidly expanding. Management of insurance claims in the cyber sector mainly from French policy holders Coordination of external service providers in charge of solving cyber claims Negotiation and correspondence with policy holders and service providers in French, English and sometimes in German Ongoing analysis of claims processes and suggestions for enhancing the system Control and evaluation of claims processes with statistical data Coaching and training of colleagues in a young dynamic team You are speaking French like a native You are a qualified insurance specialist or you have a comparable qualification You are experienced with indemnity insurance and claims settlement You are interested in Cyber and IT Security issues You are a team player with customer focus, strong communication skills and able to work independently under pressure. Besides fluency in French, you also have very good knowledge of German and English Varied and challenging tasks Modern company with flat hierarchies and informal communication culture Excellent career opportunities and autonomy in organising your work flow A motivating environment with supportive colleagues A permanent contract in an emerging and promising industry
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Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Wiesbaden
Wir sind eine führende deutsche Versicherung mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexiblen Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Verstärken Sie unser Kompetenzcenter Schaden für ein Gebiet mit der Postleitzahl 4 oder 5 als Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice Wir legen die Schadenregulierung unserer Sachversicherungen in Ihre kompetenten Hände: Nach einer intensiven Einarbeitung können wir uns auf Ihre schnelle und professionelle Regulierung der Schäden vor Ort verlassen. Sorgfältig prüfen Sie Forderungen, Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen und Gutachten freier Sachverständiger und behalten dabei stets die Kundenbedürfnisse sowie die Ergebnisse im Blick. Im Falle eines Betrugs sorgen Sie für eine lückenlose Aufklärung und schätzen Risikos dank Ihres fachlichen Know-hows souverän ein. Bei Regressfällen arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, auch bei fachspezifischen Regulierungsfragen sind Sie schon bald eine gefragte Ansprechperson – ebenso kommen Ihre Vorschläge zur Verbesserung wie Ihre Ideen zu Sanierungen gut an. Nicht zuletzt ist auf Sie Verlass, wenn es um unsere zentralen Richtlinien, konkrete Arbeits­anweisungen oder Reserverichtlinien geht. Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder Handwerksmeister*in Mehrere Jahre Erfahrung in der Schadenaußenregulierung, besonders in den Sachversiche­rungszweigen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick gegenüber anspruchsvollen Gesprächspartnern Als betriebswirtschaftlich denkender Teamplayer verschaffen Sie sich stets schnell einen Überblick, treffen Entscheidungen so schnell wie souverän und arbeiten strukturiert auf Ihre Ziele hin. Nehmen Sie Ihre berufliche Entwicklung jetzt in die Hand – bei einem Arbeitgeber, der in seinem Gebiet nachhaltig gewachsen ist und Ihnen so Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entdecken Sie eine positive Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamem Qualitätsanspruch, die ihre Kraft aus dem Know-how des Einzelnen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller schöpft. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, bieten Ihnen Top-Konditionen und viele Vorteile. Bei uns werden Ihre Ideen gehört: Jeder Einzelne von uns leistet einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung und bezieht daraus zusätzliche Motivation. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter – willkommen im Team der Mannheimer!
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Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen

Do. 29.10.2020
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuare und als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.600 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams der Geschäftsstelle suchen wir einen engagierten Mathematiker (m/w/d) als Fachreferent im Bereich Versicherung / Finanzen Unterstützen der Mitarbeit unserer Mitglieder, der Aktuare, in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen der Vereinigung Zusammenfassen und Aufbereiten der inhaltlichen Arbeit zu mathematisch-aktuariellen Fragen Vor- und Nachbereiten von Besprechungen auf Arbeitsgruppen-, Ausschuss-, und Vorstandsebene und Umsetzen der erarbeiteten Beschlüsse Koordinieren internationaler Themen des Berufsstands der Aktuare Unterstützen der Kommunikation mit unseren Mitgliedern sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus fachlicher Sicht Weiterentwickeln der etablierten Aktivitäten und Services der Vereinigung, sowie Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten für neue Projekte. Sie haben einen Mathematisch orientierten Studienabschluss idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschaftsmathematik oder einen Abschluss aus verwandten Studiengängen (BWL, VWL) mit vertieften Kenntnissen in Statistik und Stochastik. Insbesondere sprechen wir auch junge Aktuare bzw. in Ausbildung zum „Aktuar DAV“ bzw. zur „Aktuarin DAV" befindliche Personen an. Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und behalten den Überblick. Sie verstehen sich als Dienstleister in der Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Ausschüsse und Arbeitsgruppen. Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und anschaulich darstellen. Englische Sprachkenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit in spannenden, zukunftsrelevanten Projekten Chance, international Erfahrungen zu sammeln Förderung bei der berufsbegleitenden Ausbildung zum „Aktuar DAV“ bzw. zur „Aktuarin DAV" Ein attraktives Arbeitsumfeld und Zusatzleistungen.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit – wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Versicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst

Do. 29.10.2020
Köln, München
Als inhabergeführter, national tätiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Mandanten eine spartenübergreifende Betreuung. Als regionaler Ansprechpartner für Gewerbe und Industrie richten wir uns konsequent an den Bedürf­nissen unserer Mandanten aus und bedienen diese erfolgreich seit mehr als 40 Jahren. Wir gehören heute zu den Top 10 der inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Mit deutschlandweit mehr als 120 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur begegnen wir den vielfältigen und komplexen Ansprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz.In einem sich konsolidierenden Wettbewerb sind wir auf die Anforderungen der Zukunft bestens vorbereitet. Unsere dynamische Unternehmensentwicklung basiert auf einer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sowie einer positiven Unternehmenskultur.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die offen für innovative, kundenorientierte Lösungen sind, für jeweils die Standorte in Köln und München. Gestalten Sie mit, wir suchen Sie zum nächstmöglichen Starttermin alsVersicherungsreferent (m/w/d) Gewerbe / Industrie im Innendienst an den Standorten Köln und MünchenFachliche Beurteilung versicherungstechnischer Fragestellungen unserer Gewerbe- und IndustriekundenEigenständige Erarbeitung von Entscheidungsempfehlungen für den AußendienstAnalyse von Bestandsverträgen in Bezug auf Risikoprofil und BedarfDurchführung von Ausschreibungen und Bewertung der ErgebnisseVerhandlungen mit ProduktgebernVerantwortung der fristgerechten Vor- und Nachbearbeitung von KundenterminenBegleitung des Schadenprozesses in Abstimmung mit dem SchadenmanagementKorrespondieren mit Mandanten zu allen anfallenden VertragsangelegenheitenAusbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann, alternativ ein fachbezogenes Studium mit mindestens 2 Jahren BranchenerfahrungTechnischer- oder Haftpflichtunderwriter, wenn möglichMaklererfahrung vorteilhaftKommunikationsstärkeSouverän im Umgang mit Mandanten und ProduktgebernAusgeprägt strukturierte und organisierte ArbeitsweiseVerantwortungsvolle und entscheidungsfähige PersönlichkeitGute Englischkenntnisse und Interesse, diese auszubauenEinen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichem Arbeiten in einem schlagkräftigen TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen EntscheidungswegenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, Home-Office-ZugangIndividuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger PerspektiveVerkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit (ÖPNV und Parkplätze)Teambuilding-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work, Wies´n-Besuch, KarnevalArbeitgeberfinanzierte Betriebliche AltersvorsorgeSteuerfreier Sachbezug, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss, Job-Ticket, Job-RadGesundheitsfördernde Maßnahmen, ergonomischer ArbeitsplatzGetränkeflatrate (Kaffee / Wasser / Säfte), Obstkorb, gemeinsames Frühstück
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Großschadensachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden

Mi. 28.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Bearbeitung von Komplex- und Großschäden aus dem Sachschadenbereich Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenursache, Schadenhöhe und Regresspotenzial Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Regulierungsaußendienstes, insbesondere der Großschadenregulierer Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Recht und Vertrag Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Fachlicher Ansprechpartner und Coach (m/w/d) für jüngere Kollegen (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Weiterentwicklung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Vertiefte Kenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft, die Veränderungsprozesse in der Schadenregulierung mitzugestalten Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Sachschaden-Unternehmerkunden

Mi. 28.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Sukzessiver Aufbau eines anspruchvollen Schadenbestandes Kunden- und serviceorientierte Bearbeitung der gesamten Bandbreite von Sachschäden des Firmenkundensegmentes Fachliche Prüfung der grundsätzlichen Eintrittspflicht und Ermittlungen zur Schadenhöhe Effektiver Einsatz und fachliche Unterstützung des Schadenaußendienstes und externer Dienstleister Übernahme einer Key-Account-Funktion für definierte Kundenverbindungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit Qualifizierung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Grundkenntnisse in der Auslegung und Umsetzung der AVB, der gesetzlichen Bestimmungen und Rechtsprechung in der Sachversicherung Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, sind erwünscht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zum selbstständigen und verantwortungsvollen Handeln Hohe Sozialkompetenz, Leistungsorientierung und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung "on the job" Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Tech-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsvermarktung & Kooperationen

Mi. 28.10.2020
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Angebotsvermarktung & Kooperationen . Sie fördern den vertrieblichen Umsatz durch Entwicklung von von Schaden- und Unfallversicherungs-Verkaufsansätzen für unsere Vertriebspartner mit dem Schwerpunkt Broker Die Erstellung von Unterlagen zur vertrieblichen Aktivierung (Listen, Briefe, Onepager, Videos) und Beratung der Kunden unserer Vertriebspartner (Präsentationen, Flyer, Tools) treiben Sie voran Darüber hinaus arbeiten Sie bei der vertrieblichen Einführung von Produktentwicklungen und -änderungen für Schaden- und Unfallversicherungen mit  Zu den Schaden- und Unfallversicherungs-Produktgebern, den Vertriebswegen und anderen Ressorts fungieren Sie als direkte Schnittstelle Außerdem unterstützen Sie bei zielgruppengerechten Schulungen unserer Vertriebspartner und Multiplikatoren Sie bringen Vertriebsinteressen in die Produktentwicklung von Schaden- und Unfallversicherungen mit ein Zusätzlich beteiligen Sie sich an Projekten, kontinuierlichen Verbesserungen und Transformationen und wirken aktiv mit Für diese Tätigkeit bringen Sie ein Hochschulstudium im Versicherungsbereich oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau mit dem Schwerpunkt Vertrieb mit Gute Expertise des deutschen Schaden- und Unfallversicherungs-Marktes, auch im Firmenkundensegment sowie deren Produkte, Beratungsapplikationen und Regulatorik zeichnen Sie aus Sie verfügen über Vertriebserfahrung im Maklermarkt Außerdem haben Sie Erfahrungen in Vertrieb, Vertriebs- oder Verkaufsunterstützung (insb. Broker) sammeln können Zusätzlich übernehmen Sie die Leitung von Projekten/Teilprojekten/Arbeitspaketen im traditionellem und agilen Projektumfeld Sehr gute Kommunikations-, Moderations-, Präsentationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenz, sowie sehr gute Fähigkeiten in der Anwendung von Microsoft Office mit Schwerpunkt Power-Point und Excel kennzeichnen Sie   Bewerben Sie sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung bei uns und profitieren Sie von einem attraktiven Arbeitsumfeld! Bei uns finden Sie:   Ein starkes und erfahrenes Team und einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub, mit Option Home-Office - Regelmäßige Fort-/Weiterbildungen  Entwicklungsperspektiven im dynamischen Umfeld des Vertriebs und weiteren Funktionen der Zurich sowie eine starke Konzernmutter im Hintergrund Eine offene Kommunikationskultur mit optimalen Voraussetzungen, um sich einzubringen und eigene Ideen zu realisieren    IHRE CHANCE 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Trainee gesucht – Einstieg für Hochschul­absolventen (m/w/d) mit Fokus auf Verkauf von Spezialprodukten

Di. 27.10.2020
Jülich, Bonn, Köln, Bochum, Hamburg, Münster, Westfalen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team: Steigen Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) ein in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb.Bei uns spezialisieren Sie sich auf Vorsorge und Krankenversicherung: In nur 3 bis 4 Jahren bilden wir Sie zum Experten für komplexe Vorsorge- und Versicherungslösungen aus. Nach erfolgreichem Abschluss des Nachwuchsprogramms werden Sie als Spezialist, Führungskraft oder selbstständiger Agenturinhaber aktiv In einer spezialisierten Agentur starten Sie ihre Vertriebsausbildung und erlangen breit gefächertes Wissen rund um Produkte, Verkauf und die damit verbundenen Techniken. Während dieser Zeit legen Sie 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend bilden wir Sie zum Spezialisten für Personenversicherungen aus. Sie erlangen umfassende Expertise für spezifische Versicherungslösungen. So sind Sie bestens vorbereitet auf Ihre Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers beraten sie Firmeninhaber, erschließen neue Kunden und organisieren Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Sie lieben es, mobil zu sein? Dann sind Sie bei uns richtig. Je nach Aufgabe arbeiten Sie in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Sie überzeugen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und haben erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen gesammelt Sie verfügen über die notwendigen persönlichen, sozialen und methodischen Soft Skills Sie hören zu, handeln initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringen Leidenschaft für den Vertrieb mit Ihnen ein Festgehalt, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell Ihnen die Möglichkeit, in den leistungsstärksten Agenturen des Allianz Spezialvertriebs Erfahrungen zu sammeln und direkt mit Unternehmern zusammenzuarbeiten Ihnen die Perspektive, eigene Vertriebsideen zu entwickeln und umzusetzen Ihnen eine individuelle Karriereplanung, persönliche Coachings und Benefits Ihnen intensive Förderung und Sichtbarkeit in einem Großunternehmen
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