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Spezialisten: 94 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 83
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Schadenregulierer (m/w/d) im Raum Hannover

Do. 30.06.2022
Hannover
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Kundennutzen. Wer sein Denken und Handeln an der Kundschaft und ihren heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich.Du hast Lust auf Neues und möchtest unseren Kunden im Schadenfall mit Rat und Tat zur Seite stehen? Du wünschst Dir moderne Arbeitswelten und ein dynamisches Team? Dann passt Du zu uns und wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Zu Deinem Job gehören vor allem folgende Aufgaben: Du besichtigst die Schadenorte zu Schäden aus den Geschäftsbereichen Sach-, Haftpflicht und Kraftfahrtschaden, koordinierst die notwendigen Maßnahmen, verhandelst gekonnt und im Rahmen der Arbeitsrichtlinien eigenständig mit den Beteiligten und bearbeitest die Schäden selbstständig incl. der Folgebearbeitung Die versicherungstechnische und rechtliche Bewertung des Schadenbildes liegt in Deinem Aufgabenbereich Routiniert verfasst Du Berichte, prüfst Kostenvoranschläge und Rechnungen unter Einhaltung der Grundsätze einer kosten-, ertrags- und kundenorientierten Bearbeitung Du wirkst an einem kontinuierlichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Kollegen und Vorgesetzten mit Weiterhin auf Deiner Agenda: Teilnahme an Projekten und Mitarbeit an übergreifenden Aufgaben des Bereichs Dein Dienstsitz ist der Wohnort (Domizil) und muss im Zuständigkeitsgebiet liegen. Ein Arbeitszimmer am Wohnort sowie eine nachgewiesene, leistungsstarke Datenleitung setzen wir voraus. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, bist Versicherungsfachwirt, Bauingenieur, Architekt (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Schadenregulierer oder bist mehrjährig verantwortlich als Projektleiter bei einem Sanierer tätig (m/w/d) Du verfügst über umfassende Kenntnisse in der Bearbeitung von Sachschäden und hast Kenntnisse in der Bearbeitung von Haftpflicht- oder Kraftfahrtschadenfällen Du bringst vertieftes Wissen in den relevanten Versicherungssparten und den rechtlichen Bestimmungen mit Du zeigst Bereitschaft zum selbstständigen Lernen und bist offen für Neues Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich keine Fremdwörter Du trittst sicher auf und zeigst eine gute Gesprächsführungs- und Verhandlungstechnik Für technische Sachverhalte hast Du ein ausgeprägtes Verständnis Du bist uneingeschränkt bereit, bundesweite Dienstreisen (z. B. im Kumulfall) durchzuführen und besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Mit der gängigen PC-Software (MS-Office, Outlook) kennst Du Dich gut aus Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrum

Do. 30.06.2022
Hannover
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Leben im Kundendienst-Centrumam Standort HannoverSelbstständiges Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle, die sich aus dem LV-Bestand ergeben, Vertragsänderungen, Klären von Beitragsdifferenzen, ZahlungsschwierigkeitenKunden- und vertriebsorientierte KommunikationKlären und Beantworten der Fragen von Vertriebspartnern mit Schwerpunkt LebensversicherungVertriebsorientierte Darstellung der Continentale Produkte gegenüber KundenUnterstützen und Beraten unserer Vertriebspartner bei VersorgungsvorschlägenAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Lebensversicherung sind von VorteilErfahrungen im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Trainee Core Insurance (m/w/d) - Kick-start your career now

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied! Die Entwicklungen und Transformationen der Versicherungsbranche verfolgst du seit längerem mit Begeisterung? Du möchtest innovative und nachhaltige Lösungen für nationale/internationale Versicherungen umsetzen und den digitalen Wandel vorantreiben? Du hast dein Studium (Bachelor/Master) bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor?   Dann bewirb dich jetzt für unser Ausbildungsprogramm „DiveIn“ und entwickle dich mit uns zum:r Expert:in für Versicherungsthemen:   Als Absolvent:in startest du mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In einem dreimonatigen Bootcamp lernst du in (virtuellen) Präsenzveranstaltungen alles, was du für einen erfolgreichen Start deiner Karriere brauchst. Angefangen von (agilen) Projektmanagementmethoden über Consulting Skills bis hin zu versicherungstechnischen und technologischen Grundlagen, ergänzt um praktische Erfahrungen in unseren Projekten - immer im Team. Nach erfolgreichem Abschluss des DiveIn-Programms, warten bereits spannende nationale/internationale Projekte auf dich!   Locations: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München and Stuttgart. Become an expert : Erwerbe fundierte Kenntnisse im Consulting, Versicherungsgeschäft, Versicherungsarchitektur, modernste Technologien (z. B. InsurTech, Process Mining und Robotics) Become a bridge builder: Tauche in die Projektwelt ein und sammle praktische Erfahrungen in der Analyse von Fachanforderungen und Versicherungsprozessen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Abläufen, technologischer Innovation und Daten Make an impact that matters : Identifiziere Zukunftstrends in der Versicherungsbranche, entwickle innovative Branchenlösungen und gestalte die Versicherung der Zukunft Join Deloitte's global network: Werde Teil eines multidisziplinären Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld rund um den Globus Dein Ziel ist es, dein betriebswirtschaftliches Wissen und technologischen Fähigkeiten im Kontext Versicherung weiterzuentwickeln Sehr guter Abschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Abschlüsse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Versicherung, Technologie und/oder Beratung sind von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Technologien , wie z. B. Big Data, Robotics und Artificial Intelligence Du begeisterst dich für komplexe Themen und löst Probleme pragmatisch und lösungsorientiert Strukturierte und selbständige Arbeitsweise , Spaß an komplexen Fragestellungen, starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen runden dein Profil ab Du verstärkst unser Team mit deinen kollaborativen und kommunikativen Fähigkeiten und strebst eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung an Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Mitarbeiter (w/m/d) Risikomanagement Kapitalanlagen

Do. 30.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,6 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Mitarbeiter (w/m/d) Risikomanagement Kapitalanlagen am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2438 Risikocontrolling im Bereich Kapitalanlagen Koordination der Rating-Prozesse von Assekurata und Standard & Poor‘s Analyse und Modellierung der Zinsstrukturkurve unter Solvency II Mitarbeit bei der Erstellung der Kapitalanlagecontrollingberichte Erstellung von Risikoanalysen gemäß VersVergV Erstellung der Chancen- und Risikoberichte im Lagebericht Mitarbeit bei der Erstellung des Berichtswesens Solvency II (narrativ und QRT)  Studium der Wirtschaftswissenschaften oder relevante Praxiserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse zu Solvency II (Schwerpunkt Rechtsgrundlagen und aufsichtsbehördliche Anforderungen zu Kapitalanlagen und Berichtswesen) Praxiserfahrungen in der unternehmenseigenen Risiko- und Qualitätsbeurteilung (ORSA), Rating-Prozessen, Rechnungslegung nach HGB Wünschenswert sind Grundkenntnisse zu gängigen Statistik-Programmen wie SAS oder R Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und sind durchsetzungsfähig sowie kommunikativ  Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Industrieversicherungsspezialist Haftpflicht (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und Märkten Sie übernehmen die spartenübergreifende Kundenbetreuung von in- und ausländischen Konzerngesellschaften Durch Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Bearbeitung von Themen und Projekten in der Abteilung Haftpflichtversicherung gestalten Sie den Bereich aktiv mit Sie koordinieren und unterstützen bei der Schadenregulierung und übernehmen so eine wichtige Schnittstellenfunktion Durch Identifizierung und Analyse von Risiken sowie die Begleitung und Nachverfolgung von Risiko-verbesserungsmaßnahmen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele Sie erarbeiten, prüfen und verhandeln nationale und internationale Deckungskonzepten und arbeiten Vertragstexte aus Sie begleiten die Umsetzung von internationalen Deckungskonzepten von der Ausarbeitung und der Einholung von Vertragsangeboten bis zur Umsetzung Sie bereiten statistische Unterlagen auf, werten sie aus und tragen durch die Ableitung konkreter Maßnahmenvorschläge zur Entwicklung und Optimierung von Prozessen bei Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/divers), Versicherungsfachwirt (m/w/divers) und / oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/divers) oder eine vergleichbare Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrieversicherungen mit Schwerpunkt Haftpflichtversicherung Erfahrungen im Projektmanagement und aktiver Beitrag zur Gestaltung und Optimierung des Bereiches wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte IT-Affinität, hohe Lernbereitschaft und Interesse an der Cyber-Versicherung Analytisches und strategisches Denkvermögen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie leidenschaftliche Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Teamfähigkeit und Freude an nationalen und internationalen Geschäftsreisen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Glas-Schaden

Do. 30.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,3 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen als Fachberater (w/m/d) Glas-Schaden Am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet bis 31.10.2023 Referenznummer: 2500Sie sind für die Qualitäts- und prozessbezogene Bearbeitung von Glasschadenvorgängen/Schutzbriefvorgängen verantwortlich. Hierzu zählt: Anlage, Deckungsprüfung und Prüfung der eingereichten Unterlagen Veranlassen der Zahlung bzw. Ablehnung sowie die dazugehörige Telefonie und Korrespondenz Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Vermittlung / Beauftragung von externen Dienstleistern Sie verfügen über:  eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann/ -kauffrau gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise ein gutes Urteilsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe  ein hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung und  Sie arbeiten gerne und gut im Team  Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlung vermögenswirksamer Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Contract Administrator (m/w/d) zur Koordination von Vertragsprozessen

Mi. 29.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Agrarrisiken am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Contract Administrator (m/w/d) zur Koordination von Vertragsprozessen. In dieser Rolle sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf von Prozessen in den Vertragsverwaltungssystemen und stellen eine hohe Datenqualität sicher. Vertragsbestandsverwaltung in diversen administrativen IT-Systemen Selbstständige Vor- und Nachbereitung von Verträgen inklusive der Erstellung und Prüfung von Vertragsdokumenten Einführung neuer Teamkollegen (m/w/d) in die System­land­schaft und Betreuung interner Schnittstellen des Vertrags­prozesses Erstellung und Analyse von Prämienstatistiken und Vertrags­übersichten Audit-Koordinierung und Nacharbeitung Einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gern bei einer Erst- oder Rückversicherung Hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in SAP und Excel (Pivot-Tabellen) Englisch und Deutsch auf verhandlungssicherem (mindestens C1) Niveau, idealerweise Spanisch auf konversationssicherem (B2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihr kommunikatives und serviceorientiertes Auftreten. Wenn Sie auch ein Organisationstalent sind und ein gutes Zahlenverständnis mitbringen, dann sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Accountant (m/w/d) Abrechnungs- und Schadenbearbeitung Schaden-Rückversicherung (befristet, Teilzeit)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zu­kunft und unter­stützen Sie uns im Fach­bereich Reinsurance Accounting & Valuation am Standort Hanno­ver ab sofort befristet für die Dauer von 24 Monaten in Teilzeit mit ca. 27 Std./Woche als Accountant (m/w/d) für die versicherungstechnische Abrechnungs- und Schadenbearbeitung. Sie sind für die Prüfung und Buchung von Abrechnungen für das obligatorische und fakultative Schaden-Rückversicherungsgeschäft mit Talanx-Konzerngesellschaften zuständig. Eingehende und ausgehende Abrechnungsbearbeitung inklusive sanktions- und versicherungstechnischer Prüfung Schadenbearbeitung inkl. technischer Schadenprüfung und -erfassung Kontrolle der Abrechnungen und Schäden auf Vollständigkeit und deren elektronische Archivierung Korrespondenz und Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Kunden Quartalsabschlussarbeiten, u. a. Intercompany-Abstimmung mit Talanx-Konzerngesellschaften Mitwirkung in Arbeitsgruppen und Projekten mit Schwerpunkt Digitalisierung und Automatisierung Betriebswirtschaftliches Bachelor- oder Master-Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der qualifizierten Abrechnungsbearbeitung und Kontokorrentbuchhaltung Routinierter Umgang mit SAP FS-RI und SAP FS-CD wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Affinität zu IT-Technologien oder die Bereitschaft, sich mit diesen vertraut zu machen Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau (B1/B2) Persönlich überzeugen Sie durch sehr gutes Zahlenverständnis, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Wenn Sie auch ein sicheres und serviceorientiertes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Hannover

Mi. 29.06.2022
Hannover
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem, was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Sachbearbeiter (m/w/d) Sachschaden Servicebereich Hannover Kennziffer: 22785 | Standort: Hannover Bearbeitung von Sachschäden der Sparten Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Elementar, unbenannte Gefahren und All Risk inklusive Regressbearbeitung Umfassende Prüfung und Beurteilung des Versicherungsschutzes Aktives Schadenmanagement z.B. Regulierer und Dienstleister beauftragen Telefonische Verhandlung, Abstimmung und Schriftwechsel mit allen Schadenbeteiligten Unterstützung und Abstimmung mit den Vertriebspartnern bei der Schadenregulierung Kostenvoranschläge prüfen und freigeben, Rechnungen prüfen und Zahlungen vornehmen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Bearbeitung von Sachschäden Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit zur sicheren Gesprächsführung Eigenverantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohe Motivation, verantwortungsvoll und wirtschaftlich in der Schadenbearbeitung zu agieren Sicherer Umgang mit der Technik und ausgeprägte digitale Affinität Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Unterstützungsangebote in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale
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Industrieversicherungsspezialist Sachversicherung (m/w/divers)

Mi. 29.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Sie übernehmen die spartenübergreifende Kundenbetreuung von in- und ausländischen Konzerngesellschaften Durch Ihre selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Bearbeitung von Themen und Projekten in der Abteilung Sachversicherung gestalten Sie den Bereich aktiv mit Sie koordinieren und unterstützen bei der Schadenregulierung und übernehmen so eine wichtige Schnittstellenfunktion Durch Identifizierung und Analyse von Risiken sowie die Begleitung und Nachverfolgung von Risiko-Verbesserungsmaßnahmen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele Sie erarbeiten, prüfen und verhandeln nationale und internationale Deckungskonzepten und arbeiten Vertragstexte aus Sie begleiten die Umsetzung von internationalen Deckungskonzepten von der Ausarbeitung und der Einholung von Vertragsangeboten bis zur Umsetzung Sie bereiten statistische Unterlagen auf, werten sie aus und tragen durch die Ableitung konkreter Maßnahmenvorschläge zur Entwicklung und Optimierung von Prozessen bei Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/divers), zum Versicherungsfachwirt (m/w/divers) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/divers) oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrieversicherungen mit Schwerpunkt Sachversicherung Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte IT-Affinität und hohe Lernbereitschaft Analytisches und strategisches Denkvermögen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 20 %) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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