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Spezialisten: 61 Jobs in Sasserath

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 42
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
Spezialisten

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Düsseldorf
Die AIA AG ist seit über 40 Jahren als unabhängiger Versicherungsmakler der Versicherungsspezialist für die Berufshaftpflichtversicherung der Architekten und Ingenieure. Wir haben uns von Anfang an auf die Berufsrisiken im Baubereich spezialisiert. Mit dieser langjährigen Erfahrung beraten wir unsere Kunden kompetent um die Berufshaftpflichtversicherung und allen weiteren Versicherungsbereichen, ob beruflich oder privat. Die AIA AG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Versicherungsgesellschaft MAF (Mutuelle des Architectes Français Assurances). Das französische Versicherungsunternehmen MAF ist einer der größten europäischen Spezialversicherer für Architekten und Ingenieure, mit Sitz in Paris. Der Hauptsitz der deutschen Aktivitäten ist im Düsseldorfer Medienhafen. Wir haben große Zukunftsziele und wollen das Wachstum der vergangenen Jahre mithilfe Ihres Einsatzes fortsetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! B2B-Betreuung im Bereich der Berufshaft­pflicht- oder Vermögensschadenhaftpflicht­versicherung Analyse des individuellen Bedarfs von bestehenden Kunden und Interessenten Angebotserstellung und Antragsnachbearbeitung in Kooperation mit Ihrem Teampartner Ausschöpfung von Bestands- und Neukundenpotenzialen Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Überwachung von Fristen, Vertrags- und Kundendokumentation) sowie telefonische Betreuung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungsbranche Kundenorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen von Produkten und Technologien Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein Fixgehalt und Provision mit einem leistungsorientierten, variablen Anteil Gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Einen zukunftsfähigen und langfristigen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswege Fachspezifische Weiterbildungen und Vorbereitungen auf Ihre Aufgaben Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenlose Getränke
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Fire Underwriting Manager (m/w/d) - Middle-Market

Do. 28.01.2021
München, Düsseldorf
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherungen (Fire) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Düsseldorf oder München eine/n :  Fire Underwriting Manager (m/w/d) –  Middle-Market  Disziplinarische und fachliche Führung der dezentralen Underwriter/innen im Bereich Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherungen (Fire) für deutsche und multinationale Kunden  innerhalb der vom Leiter Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherungen (Fire) vorgegebenen  Produktstrategie, Zeichnungsvollmachten, Guidelines und Best Practices für Gewerbe- und  Industriekunden, in der Regel bis € 500 Mio. Umsatz.   Darüber hinaus vollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherungen für ausgewählte Makler- und Kundenverbindungen. Obige Aufgaben inkludieren insbesondere: Leitung und Führung des dezentralen Underwritingteams  Middle – Market sowie Bereitstellung und Aufrechterhaltung des benötigten und bestmöglichen hohen Services bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter/innen im Team  Ausarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Vorschlägen zu segmentspezifischen Geschäftsstrategien sowie Produkten  Bestandsentwicklung des Fire Middle-Market Segments mit Fokus auf Ertrag Aktives Suchen und Generieren von Neugeschäftsmöglichkeiten Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern  Bundesweite Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen  Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen und Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Fachliche Unterstützung der zugeordneten Underwriter im Geschäftsgebiet deutsches und multinationales Programmgeschäft   Nachhalten und Prüfen von risikotechnischen Verbesserungsmaßnahmen, Abstimmung mit anderen Versicherern im Konsortialverhältnis  Gelegentliche Teilnahme an Betriebsbesichtigungen in Kooperation mit Risk Engineering Services  Enge Kooperation mit dem Underwritingteam für  Global – Accounts sowie mit den internen Funktionen Operations, Schaden, Finance, Vertrieb  sowie mit anderen Sparten inkl. Industry Practices  Durchführung von bzw. Mitarbeit an lokalen, regionalen und globalen Projekten   Nachweisbare Erfahrung im strategischen Aufbau und Pflege von wichtigen Kunden und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei Kunden und Maklern   Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur überzeugenden Vorstellung des Produktportfolios   Überzeugender Erfolg von Portfolio Management im Bestands- und Neukundengeschäft in signifikanter Höhe mit nachweisbarer Erfüllung von definierten Umsatzzielen   Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im  im Bereich Sach - Industrie  Underwriting, Portfolio- Management, Reinsurance, Producer Management  sowie Wording und Produktentwicklung   Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen  Mindesten 6 Jahre Personalführungserfahrung , idealerweise von dezentralen Teams Mindestens 10 Jahre solide Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer/Rückversicherer  in der Sparte Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherungen. Erfahrungen im Bereich Terror und Political Violence sind wünschenswert Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen von Vorteil  Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Die Bereitschaft zu regelmäßiger, auch mehrtägiger, Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sowie nach Paris und London wird vorausgesetzt.
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Vertragsmanager Hilfsmittel (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertragsmanager Hilfsmittel (w/m/d)Als Mitglied des Hilfsmittelteams nutzen Sie die Möglichkeiten, die Ausgabenentwicklung in diesem Bereich positiv zu beeinflussen, ohne dabei den Patientennutzen außer Acht zu lassen. Dabei sind Ihre Aufgabenschwerpunkte u.a. die Durchführung von Verhandlungen zum Einkauf von Hilfsmittelprodukten sowie das Vertrags- und Qualitätsmanagement. Zudem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Hilfsmittelverträge mit und gestalten die erforderlichen Prozesse, insbesondere Daten- und Abrechnungsprozesse. Außerdem übernehmen Sie die Kommunikation mit den beteiligten Krankenkassen und Vertragspartnern. Einschlägiger Studienabschluss in Gesundheitsökonomie oder BWL oder eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit gesundheitsökonomischer oder betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Kenntnisse der Hilfsmittelprodukte und des Hilfsmittelmarktes Analytisches Verständnis und Datenkompetenz Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Themenumfeld und in der Gestaltung von Verträgen sowie der Führung von Vertragsverhandlungen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität ...Ihnen nach gründlicher Einarbeitung die Möglichkeit, in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als innovativem Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben.
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(Senior) Underwriter Property (m/w/d) - Major Accounts

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.  Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich Property suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte bevorzugt in Düsseldorf, Frankfurt oder München eine/n : (Senior) Underwriter Property (m/w/d) – Major AccountsVollumfängliches selbstständiges Underwriting im Bereich Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherungen für Kunden mit Sitz in Deutschland innerhalb der individuellen Zeichnungsvollmacht für Konzernkunden. Dies inkludiert: Aktives Suchen und Generieren von Neugeschäftsmöglichkeiten für deutsches und multinationales Geschäft inkl. Erarbeiten von Geschäftsstrategien Bearbeiten des individuellen Bestandsgeschäftes inkl. der taktischen Bestandsentwicklung mit Fokus auf Ertrag Führen von Vertragsverhandlungen mit Maklern und Versicherungsnehmern inkl. diesbezüglicher Reisetätigkeiten Produkt- und Unternehmenspräsentationen vor Maklern und Versicherungsnehmern inklusive Produktschulungen Einholen von Informationen, Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, technische Bewertungen in Zusammenarbeit mit der Abt. Chubb Risk Engineering Services (CRES) Bewerten von Deckungskonzepten und – strukturen inklusive Erarbeiten von Alternativen Tarifierung von Risiken, Wordingprüfungen und –verhandlungen Erarbeiten von rechtsverbindlichen Angeboten Fachliche Unterstützung von Underwritern im Geschäftsgebiet Deutsches und Multinationales Programmgeschäft Nachhalten und Prüfen von risikotechnischen Verbesserungsmaßnahmen, Abstimmung mit anderen Versicherern im Konsortialverhältnis Beauftragung und Steuerung und gelegentliche Teilnahme an Betriebsbesichtigungen in Kooperation mit CRES Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen wie Major Account Sales, Operations, SSC Glasgow, Global Services, Claims, Finance sowie den anderen Sparten im Segment Major Accounts Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit versicherungstechnischem Hintergrund Nachweisbare Erfahrung in der Betreuung von Kunden- und Maklerbeziehungen inklusive Durchführung von regelmäßigen Terminen bei und mit Kunden und Maklern Mindestens 2 Jahre solide Berufserfahrung im multinationalen und nationalen Geschäft bei einem Versicherer/Rückversicherer (bevorzugt), Versicherungsmakler oder Inhouse Broker bzw. Kunden in der Sparte Property / Sachversicherungen, auch Berufseinsteiger mit erster relevanter Erfahrung sind herzlich willkommen Sichere und überzeugende Präsentationskenntnisse und Außendarstellung vor Kunden und Maklern zur gewinnenden Vorstellung des Produktportfolios Gute Kenntnisse im Property Versicherungsmarkt, Property Underwriting sowie Wording- und Produktentwicklung Sichere Kenntnisse in der eigenständigen Prüfung und Analyse von Ausschreibungsunterlagen Hohe Verlässlichkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität und Stressresistenz Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen Bereitschaft zu regelmäßigen auch mehrtägigen Dienstreisen überwiegend in Deutschland, aber auch teilweise ins europäische Ausland Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Ratingen, Dormagen, Neuss, Solingen, Hilden
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AG in der Region Düsseldorf, Ratingen, Dormagen, Neuss, Hilden und Solingen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Schadenmanager (m/w/d) Handwerkersteuerung

Mi. 27.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
RCC Real Estate Claim Control GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen der MRH Trowe. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 400 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main.RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen. Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier. Wir suchen an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München einen Schadenmanager (m/w/d) HandwerkersteuerungAnnahme von Schäden an Immobilien, Schadenanalyse und Unterscheidung zwischen Instand­haltungs- und Versiche­rungs­schädenBesichtigung und Begutachtung von Schäden, auch mit moderner Technik, wie zum Beispiel Video­telefonie, sowie die SchadenregulierungPrüfung von Angeboten und Rechnungen der HandwerkerAuftragsvergabe an ausgewählte Handwerker sowie Koordination von gewerke­über­greifenden Maßnahmen, Termin­überwachung und Qualitätskontrolle vor OrtIdentifizierung und Durchsetzung von Regress- und Gewähr­leistungs­ansprüchenSchaden-Reporting an unsere Auftraggeber und an die VersichererHandwerkliche Ausbildung und Bautechnikerabschluss oder ähnliche FortbildungVorzugsweise Erfahrungen als Projektleiter in der Schadensanierungsbranche, oder in der Instandhaltung bei Hausverwaltung oder im Facility-ManagementGute Kenntnisse der Sachversicherung sind von VorteilGute Kommunikationsfähigkeit mit Mietern und HandwerkernAffinität zum selbständigen Arbeiten mit Telefon und PCGute MS-Office-KenntnisseDie Motivation unserer Mitar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur; Dazu gehört für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz sowie persön­liche und fachliche Ent­wicklungs­möglich­keitenEin unbefristetes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine SchlüsselrolleVielseitige Benefits runden unser Angebot ab
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Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice

Di. 26.01.2021
Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Wiesbaden
Wir sind eine führende deutsche Versicherung mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexiblen Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Verstärken Sie unser Kompetenzcenter Schaden für ein Gebiet mit der Postleitzahl 4 oder 5 als Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice Wir legen die Schadenregulierung unserer Sachversicherungen in Ihre kompetenten Hände: Nach einer intensiven Einarbeitung können wir uns auf Ihre schnelle und professionelle Regulierung der Schäden vor Ort verlassen. Sorgfältig prüfen Sie Forderungen, Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen und Gutachten freier Sachverständiger und behalten dabei stets die Kundenbedürfnisse sowie die Ergebnisse im Blick. Im Falle eines Betrugs sorgen Sie für eine lückenlose Aufklärung und schätzen Risikos dank Ihres fachlichen Know-hows souverän ein. Bei Regressfällen arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, auch bei fachspezifischen Regulierungsfragen sind Sie schon bald eine gefragte Ansprechperson – ebenso kommen Ihre Vorschläge zur Verbesserung wie Ihre Ideen zu Sanierungen gut an. Nicht zuletzt ist auf Sie Verlass, wenn es um unsere zentralen Richtlinien, konkrete Arbeits­anweisungen oder Reserverichtlinien geht. Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder Handwerksmeister*in Mehrere Jahre Erfahrung in der Schadenaußenregulierung, besonders in den Sachversiche­rungszweigen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick gegenüber anspruchsvollen Gesprächspartnern Als betriebswirtschaftlich denkender Teamplayer verschaffen Sie sich stets schnell einen Überblick, treffen Entscheidungen so schnell wie souverän und arbeiten strukturiert auf Ihre Ziele hin. Nehmen Sie Ihre berufliche Entwicklung jetzt in die Hand – bei einem Arbeitgeber, der in seinem Gebiet nachhaltig gewachsen ist und Ihnen so Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entdecken Sie eine positive Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamem Qualitätsanspruch, die ihre Kraft aus dem Know-how des Einzelnen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller schöpft. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, bieten Ihnen Top-Konditionen und viele Vorteile. Bei uns werden Ihre Ideen gehört: Jeder Einzelne von uns leistet einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung und bezieht daraus zusätzliche Motivation. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter – willkommen im Team der Mannheimer!
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Privatkunden-Bezirksleiter (m/w/d) Versicherung / Agenturvertrieb

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Generalagentur Oliver Roeger in der Region Düsseldorf. Mit Kompetenz und Engagement beraten Sie die Kunden unserer Generalagentur im privaten Breitengeschäft. Dabei überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Sie sichern unseren Kundenbestand und bauen diesen durch gezielte Marktbearbeitung weiter aus. Außerdem organisieren und koordinieren Sie das Tagesgeschäft und spezielle Vertriebsmaßnahmen innerhalb unserer Agentur. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungsfachfrau / zum Versicherungsfachmann Berufspraxis im Versicherungsaußendienst Freude am Verkauf sowie eine klare Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Der richtige Mix aus Empathie und Zielstrebigkeit Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Es erwartet Sie ein vorhandener Kundenbestand im Arbeitsverhältnis mit der Agentur. Freuen Sie sich auf eine zukunftsorientierte Branche, in der Sie mit innovativen Produkten arbeiten. Erstklassige Aus- und Weiterbildungsoptionen bringen Sie stetig weiter nach vorne, fachlich wie auch persönlich. Entscheiden Sie sich für R+V – die Versicherung mit dem Plus.
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Haftpflicht-Schadenregulierer (m/w/d) im Innendienst

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie regulieren eigenverantwortlich Schäden der allgemeinen Haftpflichtversicherung im Privat- und Gewerbekundensegment. Sie stehen unseren Kunden, den Anspruchstellern, den Vertriebspartnern und Außendienstmitarbeitern der Provinzial als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Ihre Empathie hilft Ihnen, sich in die Problemsituation Ihres Gesprächspartners hineinzuversetzen. So gelingt es Ihnen, den Schadenbehebungsprozess entweder selbst, oder mit Hilfe geeigneter Dienstleister, möglichst schnell und unbürokratisch zu managen. Sie verhandeln mit unseren Kunden auf Augenhöhe und finden eigenständig gute Lösungen. Dabei besteht bei Ihnen perspektivisch auch die Bereitschaft, Besichtigungen und Verhandlungen vor Ort durchzuführen. Sie haben Ihre Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Ihr Studium zum/zur Versicherungsfachwirt/-in und/oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Ihre hohe Leistungsmotivation und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind teamfähig und verfügen über ein offenes und serviceorientiertes Auftreten. Sie übernehmen gerne Verantwortung und bringen idealerweise gute Kenntnisse in der Haftpflichtversicherung und/oder Haftpflichtschadenbearbeitung mit. Sie zeigen eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative. Sie sind entscheidungsfreudig, arbeiten selbstständig, organisiert und strukturiert. Im Umgang mit unseren Vertriebspartnern und Kunden weisen Sie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung auf.
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Maklerbetreuer (m/w/d) für den Raum Köln / Aachen

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Köln
Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als der Vorsorgeversicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Deshalb suchen wir zum 01.07.2021 für unsere Filialdirektion Düsseldorf einen Maklerbetreuer (m/w/d) für den Raum Köln / Aachen der mehr kann und leisten will. Und dafür mehr Verantwortung, mehr Entscheidungsspielraum und mehr flexibles Arbeiten bekommt. Sie haben nicht nur eine gute Intuition, einen guten Blick und Organisationstalent, sondern auch ein Gespür für jedes Team? Dann werden Sie doch Stuttgarter. Sie betreuen kompetent unsere freien und ungebundenen Vermittler und bauen außerdem den Bereich Maklerbetreuung weiter auf und aus. In Ihrer Rolle sind Sie insbesondere für die Neuakquise und den Erfolg bestehender und neuer Geschäftspartner verantwortlich. Berufseinsteiger oder Berufserfahrener Sehr gutes Fachwissen im Personen- und Unfallgeschäft von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Maklervertrieb mit ähnlicher Position Souveränität, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Verkaufsansätzen und Strategien Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Selbstständige Arbeitsweise Gestaltungsspielräume für innovative Ideen Attraktive, leistungsorientierte Entlohnung Persönliche Weiterbildung und -entwicklung Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen, Integrität, toleranter Umgang Betriebliche Altersversorgung
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