Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Spezialisten: 53 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 39
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Professional Risks, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

Fr. 27.11.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten.direkte und indirekte (über Niederlassung/externe Kundenberatung) Betreuung unserer Kunden (Erhalt und Bearbeitung des Bestandsgeschäftes) aus dem Bereich der rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe (beispielsweise Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, etc.) durch: Erfassung und Bewertung des Risikoprofils unserer Kunden Abstimmung und Beratung zu den Absicherungsmöglichkeiten der identifizierten Risiken Verhandlung und Vermittlung der Berufs-Haftpflicht-Versicherung, sowie von D&O-Vermögensschaden-Haftpflicht-, Rechtsschutz-Versicherungen und sonstigen Spezialdeckungen (u.a. Cyber-, Vertrauensschaden-, Patent-Haftpflicht, etc.) Vorbereitung und fallweise Teilnahme an Jahresbesprechungen Entwicklung neuer Versicherungsprodukte und Deckungskonzepte sach- und zeitgerechte Pflege der Stammdaten juristisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in den genannten Sparten Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Belastbarkeit und Flexibilität familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann m/w/d in Teilzeit (25-30 Std./Wo.)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort.  Mit den beiden Tochterunternehmen, der CG Elementum sowie der Gröner Capital, verfügt die Gröner Group über zwei starke Geschäftsfelder zur individuellen Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Der Maxime der Nachhaltigkeit folgend treibt das Unternehmen die Digitalisierung von Planungs- und Bauprozessen ebenso voran wie das Thema Prefabrication mit der Zielsetzung eines CO2-neutralen Footprints. Im Zuge unserer Expansion suchen wir am Standort Berlin für die CG Elementum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Versicherungskaufmann m/w/d in Teilzeit (25-30 Std./Wo.) Sie betreuen und bearbeiten spartenübergreifend die Konzernversicherungen mit Schwerpunkt auf Immobilien- und Bauversicherungen Sie fungieren als Ansprechpartner für den Vorstand, die Geschäftsführung sowie die Projektverantwortlichen Sie führen selbständig Versicherungs- und Kostenanalysen für unsere Unternehmensbereiche durch Sie führen vorbereitende Tätigkeiten für das Underwriting durch Sie bearbeiten Verträge, Schäden und prüfen Rechnungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachwirt bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Sie bringen mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei Versicherungs- oder Maklerunternehmen mit Sie bringen feste Spartenkenntnisse im Bereich der Sach- und Haftpflichtversicherung mit Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus Sie besitzen gute Deutschkenntnisse und verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen insbesondere Word und Excel wird vorausgesetzt 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Option auf Vollzeit nach 1 Jahr Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen Bezuschussung Ihrer Entgeltumwandlung Attraktive Homeoffice-Regelung
Zum Stellenangebot

Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbetreuung, Vertragsmanagement und Terminvorbereitung

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Bezirksdirektion Holzmüller ist ein traditionsreiches und zukunftsorientiertes Berliner Familienunternehmen in der dritten Generation. Über einen Zeitraum von mehr als 80 Jahren haben wir unseren Kundenbestand im Bereich Versicherungen kontinuierlich und nachhaltig erweitert. Wir betreuen eine Vielzahl von Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland mit dem Schwerpunkt Berlin und den umgebenden Bundesländern. Unser starker Partner – die Signal Iduna Gruppe – ist seit der Gründung unseres Unternehmens mit uns verbunden. Unsere Philosophie beruht auf einer qualitäts- und serviceorientierten sowie langfristig angelegten Betreuung unserer Kunden. Durch unseren zentralen und gleichzeitig ruhigen Standort in Berlin-Charlottenburg, unsere hochwertigen Räumlichkeiten und eine von Umsicht, Fairness und Wertschätzung geprägte Arbeitsweise, soll ein qualitativ hochwertiges und soziales Arbeiten sichergestellt werden, das unseren Kundenbestand sorgsam entwickelt. Die Bezirksdirektion Holzmüller ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Als Sachbearbeiter:in werden Sie ab Dezember 2020 ein essenzieller Teil unserer Versicherungsagentur und unseres Teams von 5 Mitarbeitern in unserem Berliner Büro mit dem Standort Charlottenburg / Wilmersdorf.Der Position Sachbearbeitung* unseres Büros obliegt die Beratung und Betreuung der Kunden und Interessenten mithilfe moderner Anwendungs- und Informationssysteme, digitaler Kommunikationswege und konzerneigener CRM-Datenbank. Vertragsmanagement für unsere Privat- und Gewerbekunden, Angebotserstellung und -vergleiche, Antragsbearbeitung Verhandlungen mit dem Versicherungsunternehmen und Erarbeitung von entscheidungsreifen Vorlagen für die Geschäftsführung Schadenbearbeitung im Rahmen unserer weitreichenden Vollmachten Überwachung und Koordination von Terminen und Abläufen mit Kunden des Büros Mitwirkung bei Kundenterminen in den Büroräumen, gelegentlich auch außerhalb der Büroräume in Verbindung mit einem Außendienstpartner bzw. der Geschäftsführung Verantwortung für den Schriftverkehr mit Kunden, mit dem Versicherungsunternehmen sowie externen Dienstleistern Vorbereitung, Betreuung und Nachbearbeitung von Werbemaßnahmen und Aktionen Pflege der Vertrags- und Adressdatenbanken sowie Organisation der digitalen Ablage Bearbeitung des Postein- und Postausgangs im eigenen Tätigkeitsbereich Fachliche Vorbereitung von internen Besprechungen Regelmäßige Weiterbildung durch Teilnahme an Schulungen Sie haben eine abgeschlossene versicherungsspezifische Ausbildung als Kaufmann* / Kauffrau* für Versicherungen, Versicherungsfachwirt:in oder Versicherungsbetriebswirt:in Sie verfügen über fachliche Souveränität durch fundierte Erfahrung in der Versicherungsbranche Sie arbeiten service- und vertriebsorientiert Eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Neugierde, Organisationsvermögen, eine flexible Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, der Blick fürs Detail sowie eine fristgerechte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität In Stresssituationen bleiben Sie gelassen unter Beibehaltung Ihres freundlichen Wesens und Ihres höflichen Umgangstons, dabei verfügen Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen und Durchsetzungsstärke Sie arbeiten selbstständig und eigeninitiativ, schätzen aber ebenso die Teamarbeit Sie besitzen sichere Fähigkeiten im Umgang mit MS Office (Word, Excel und Outlook) Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wären wünschenswert ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit nach einer Probezeit ein attraktives Gehalt die Möglichkeit, einen Teil des Bruttogehaltes in eine zusätzliche Rentenvorsorge einzuzahlen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung eine kompetente Begleitung Ihrer Karriere durch eine individuelle Betreuung einen sehr attraktiven Standort im Berliner Zentrum mit großem und modernem Büro und einer Top-Arbeitsausstattung eine dynamische und vertraute Arbeitsumgebung in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation, offenen Türen, kurzen Wegen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen die Möglichkeit nicht quantitativ arbeiten zu müssen, sondern qualitativ arbeiten zu dürfen eine umfassende Einführung in Ihren Arbeitsbereich inklusive unserer modernen hauseigenen Software und die Teilnahme an internen Schulungen sowie externen Fachschulungen Nutzung von Gleitzeit möglich bei grundsätzlichen Kernarbeitszeiten die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeitszeit im Home-Office auszuführen 30 Tage Urlaub p.a.
Zum Stellenangebot

Senior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Transport

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center TransportAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenAkquise-Begleitung bei Globalkunden und komplexen FragestellungenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAusschreibung für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Fach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Zum Stellenangebot

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) - Produktentwicklung/-management

Do. 26.11.2020
Berlin
assona ist ein professioneller Vermittler für Spezialversicherungen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen bietet seinen Kunden umfassenden, zuverlässigen und unkomplizierten Schutz für mobile und stationäre Elektronik sowie für Fahrräder und E-Bikes an. Auch meineBootsversicherung gehört als Marke zum Portfolio des Berliner Versicherungsdienstleisters. Ein motiviertes Team aus über 100 Mitarbeitern, innovative Produkte und flexible Prozesse: Diese Dinge machen assona aus. Über 2,2 Millionen Kunden aus Deutschland und Österreich vertrauen inzwischen auf assona-Versicherungs- und Garantielösungen. Im Jahr 2003 gegründet, steht das Unternehmen bis heute für verlässlichen Schutz sowie erstklassigen Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin: Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Produktentwicklung/-management Bei der Gestaltung unserer Produktstrategie und unseres Produktportfolios wirken Sie mit und setzen sparten- und vertriebswegeübergreifende Versicherungslösungen um. Sie begleiten den gesamten Produktlebenszyklus unserer Versicherungsprodukte – von der Einführung neuer Produkte über die technische Implementierung bis hin zum Produktcontrolling. Sie konzipieren und kalkulieren Versicherungsprodukte, unterstützen bei Prämienverhandlungen mit Versicherern und formulieren die rechtlich relevanten Merkmale unserer Versicherungsprodukte. Zwischen den Versicherern und Vertriebspartnern fungieren Sie als Schnittstelle für die Abstimmung der Vertrags- und Versicherungsunterlagen. Zudem führen Sie kontinuierlich Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und verfolgen relevante Trends und Entwicklungen. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den versicherungsrechtlichen Gesetzen und Richtlinien wie VAG, VVG oder IDD Idealerweise Erfahrung in der Schaden- und Sachversicherung Proaktives und lösungsorientiertes Denken und Handeln Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Vertriebliches Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse, verbunden mit einer ausgeprägten Innovationsfähigkeit Grauer Versicherungsalltag? Nicht bei uns. Bei assona ist kein Tag wie der andere. Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen bestimmen den Arbeitsalltag. Durch ein teamorientiertes Miteinander, flache Hierarchien und Freiräume für eigene Ideen unterscheiden wir uns von anderen Unternehmen. Ein moderner Arbeitsplatz, eine angemessene Vergütung und eine motivierende Arbeitsatmosphäre runden das Ganze ab und machen die Arbeit bei assona zu dem, was sie ist – alles außer gewöhnlich. Doch das ist noch nicht alles: Durch unseren Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club und attraktive Sozialleistungen wie unsere Gruppenunfallversicherung sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge fühlen sich unsere Mitarbeiter bei uns gut aufgehoben. Unsere Kommunikation ist geprägt von Transparenz, Offenheit und Effektivität und bildet so die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dies wird unterstützt von einer attraktiven Pausengestaltung und regelmäßigen Teamevents. Denn hier bei assona ziehen wir alle an einem Strang!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterberater (m/w/d) für den telefonischen Kundenservice (Innendienst) für unseren Bereich Mitarbeiterservice

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Beantwortung komplexer Fragestellungen sowie Beratung der Mitarbeiter von nationalen und internationalen Kunden in betrieblichen Vorsorgelösungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsabsicherung, betriebliche Kran-kenversicherung) per Telefon und E-Mail Begleitung und fachliche Unterstützung von Vertriebsaktionen Angebotserstellung, Begleitung von Antragsprozessen, Unterstützung bei administrativen Prozessen und Controlling offener Vorgänge Unterstützung bei Fragen der Mitarbeiter zu Funk eigenen Online-Portalen Bindeglied zwischen Mitarbeitern unserer Kunden, den Verwaltungsabteilungen und den Kundenverantwortlichen vor Ort   abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich der Vorsorge offenes, kommunikatives Auftreten starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit versierter Umgang mit den MS Office-Programmen gute Englischkenntnisse wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) in Vermögensschaden-Haftpflicht/Vertrauensschadenversicherung

Mi. 25.11.2020
Berlin
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Du bearbeitest kosten-, ertrags- und kundenorientiert Geschäftsvorgänge des Neu- und Bestandsgeschäftes   Im Rahmen Deiner Vollmacht betreibst Du eigenverantwortliches und ertragsorientiertes Underwriting  Du bereitest Zeichnungsentscheidungen außerhalb Deines Vollmachtsrahmens vor Zu Deinen Aufgaben gehört die Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Ertragsverbesserungsmaßnahmen Gern unterstützt Du unsere Vertriebspartner   Die Mitwirkung bei Projekten ist für Dich selbstverständlich Deine Ideen zur prozessualen Optimierung sind willkommen Du hast eine kaufmännische Versicherungsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Sparte Haftpflicht Du denkst und handelst verantwortungsvoll und kommst mit Deinem Verhandlungsgeschick zu ausgewogenen Ergebnissen Du freust Dich auf ein engagiertes Team und die Möglichkeit, die Zukunft gemeinsam zu gestalten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
Zum Stellenangebot

Fachabteilung Kraftfahrtversicherungen, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

Mi. 25.11.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Erstellung von Angeboten, Quotierung und Ausschreibungen des Fuhrparks Prüfung von Versicherer-Dokumenten und Rahmenverträge Verhandlung mit Versicherern und Kunden Datenpflege in der EDV Beratung und Betreuung der Kunden im Innendienst Versicherungsmanagement zum Kfz-Fuhrpark Schadenbearbeitung/Schaden-Controlling/Risikomanagement abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) wäre von Vorteil mehrjährige Erfahrungen in der Bearbeitung von Kfz-Versicherungen für Industrie- und Gewerbekunden MS Office-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
Zum Stellenangebot

Sales & Development Underwriter (m/w/d) Commercial Lines

Mi. 25.11.2020
Berlin
Bereits seit 1901 auf dem Markt hat Hiscox sich als einer der führenden Spezialversicherer Europas etabliert. Seit 25 Jahren sind wir in Deutschland vertreten – an unseren sechs Standorten München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart. Wir bieten unseren Kunden innovative, individuelle Versicherungslösungen für besondere Risiken.  Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine(n) Sales & Development Underwriter (m/w/d) Commercial Lines Als Vertriebsprofi mit fundierten Kenntnissen im Bereich von Haftpflicht- und Cyber-Versicherungen tragen Sie maßgeblich zum profitablem Wachstum von Hiscox als Versicherer der digitalen Welt bei. Die unternehmerische Freiheit als Sales & Development Underwriter erlaubt es Ihnen die Versicherungslandschaft der gewerblichen Versicherung mitzugestalten. Sie betreuen Ihren Vermittlerstamm in vertrieblicher sowie fachlicher Hinsicht im Bereich der gewerblichen Versicherungen inklusive Vermögensschaden- und Betriebshaftpflicht sowie D&O, Cyber und Property Sie führen selbstständig Risikoeinschätzung, -bewertung und -dokumentation, sowie Konditionenermittlung mit Ihren Underwriting-Vollmachten in den genannten Produkten durch Sie betreuen und beraten unsere direkt angebundenen Vermittler und überwachen Bestandsentwicklung und Profitabilität im Bereich Commercial Lines Sie wirken bei der Produkt- und Tarifgestaltung sowie bei Prozessoptimierungen aktiv mit und führen Produktpräsentationen bei Vermittlern, Großkunden und Veranstaltungen durch In Zusammenarbeit mit den Vermittlern kreieren Sie kreative und zielgruppenspezifische Versicherungslösungen auf Projektbasis Sie sind Versicherungsfachwirt/in, haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Versicherungswirtschaft oder haben eine Ausbildung Bereich gewerblichen Haftpflichtversicherung abgeschlossen Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der gewerblichen Haftpflichtversicherung als Underwriter/Maklerbetreuer und/oder im B2B Vertrieb und verfügen über ein ausgeprägtes Netzwerk  Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächspartnern (Vermittler, interne Fachabteilungen, Marketing, etc.) und denken unternehmerisch Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Akquisitions – und Vertriebsstärke Ein überzeugender Auftritt sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mitarbeit an einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen und den damit verbundenen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Team-Spirit, offene Feedback-Kultur, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiräume Interne und externe Trainings inklusive „New Joiner Events“ zum Kennenlernen Geförderte Work-Life-Balance durch Home Office-Optionen und Sabbatical. Fitness- und Wellbeing-Angebote wie Rückenfit und Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP) Büros im Herzen der Städte inklusive sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Vergütung aus fixen und variablen Anteilen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal