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Spezialisten: 21 Jobs in Schafkoven / Donneresch

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 13
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Spezialisten

Betriebsprüfer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bremen
Die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Behörde und zugleich der größte Sozialversicherungsträger in der Region Weser-Ems. Über 650 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange unserer Versicherten und Arbeitgeber. Wir suchen für unsere Standorte in Bremen und Oldenburg mehrere Betriebsprüfer (m/w/d) Durchführung von turnusmäßigen Betriebsprüfungen bei Arbeitgebern und deren Steuerberatern im Zuständigkeitsgebiet mit dem Schwerpunkt Gesamtsozialversicherungsbeitrag. Darüber hinaus prüfen Sie bei den Unternehmen die Künstlersozialabgabepflicht und die Zuordnung der Entgelte der Versicherten zu den Gefahrtarifstellen in der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Prüfungen sind eigenverantwortlich vorzubereiten, durchzuführen und mit einem Bescheid abzuschließen. Ein abgeschlossenes Studium zur/zum Bachelor of Laws - "Management Soziale Sicherheit / Schwerpunkt Rentenversicherung“ bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium bei einem anderen Träger der gesetzlichen Sozialversicherung. Die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in kurzer Zeit in neue Sach- und Rechtsthemen einzuarbeiten. Ein sicheres und solides Auftreten sowie gute Ausdrucksfähigkeit. Eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation. Einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den privateigenen PKW für die notwendigen Dienstreisen einzusetzen. Die Kosten werden nach den Reisekostenregelungen des Landes Niedersachsen erstattet. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfordert Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, in der Lohnbuchhaltung (Versicherungs-, Beitrags- und Melderechts) sowie Grundkenntnisse in manueller und maschineller Lohnabrechnung sowie im Einkommen- und Lohnsteuerrecht. Diese Kenntnisse werden während der Einarbeitung durch interne Schulungen vermittelt. Idealerweise bringen Sie hier bereits Vorkenntnisse mit. Eine herausfordernde, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Einen krisensicheren, konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Angebote zur Gesundheitsförderung (z. B. qualitrain) und das Job-Ticket. Gute Karrierechancen bei entsprechender Eignung. Eine Vergütung in Entgeltgruppe 9 c nach dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung (TV-TgDRV) mit Zusatzversorgung und den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Einstellung in Besoldungsgruppe A 10 NBesO.
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Kundenberater (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 810.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung eines unserer Kundenservice-Teams in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen: Kundenberater (m/w/d)Teilzeit/Vollzeit (ab 19,25 Std./Woche)Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern unsere Kunden durch erstklassigen Service telefonisch und per E-Mail. Für unsere Kunden ist das Team von Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr sowie freitags bis 16 Uhr erreichbar, wobei jedes Teammitglied seinen Beitrag zur Erreichbarkeit leistet. Als Teil unseres Teams haben Sie folgende Aufgaben: umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung telefonisch und per Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege (z.B. Chat) ergänzt fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen) Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungs­fachangestellten oder zum Kaufmann im Gesund­heits­wesen in einer gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in einer Krankenkasse versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise iskv_21c ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr hohe Dienstleistungsorientierung Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Menschen engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) Krankengeld

Mo. 07.06.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 810.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement für unsere Krankengeld- Teams buten und binnen in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Sachbearbeiter (m/w/d) KrankengeldVollzeit (38,5 Stunden / Woche) Beratung unserer Kunden*innen bei Arbeitsunfähigkeit und/oder Krankengeldbezug Betreuung und Beratung unserer Kunden*innen im Krankengeldbezug zu Maßnahmen zur Verbesserung der individuellen Versorgungssituation Bestimmung sowohl des Anspruchs, der Höhe als auch der Dauer des Krankengeldes sowie die anschließende Durchführung der Krankengeld­zahlungen Ermittlung der Dauer der Entgeltfortzahlung Umsetzung von Einzel- und Generalaufträgen zum Verletztengeld Abrechnung von Ersatz- und Erstattungsansprüchen sowie der Abzweigung bei Entgeltersatzleistungen Erstellung von Bescheinigungen für andere Sozialleistungsträger, die Finanzverwaltung und andere Institutionen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit Schwerpunkt allgemeine Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation mit sicheren Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht sicheres Wissen im Bereich Entgeltersatzleistungen und -fortzahlung sowie bei Beendigung von Arbeitsverhältnissen versierter Umgang mit den MS Office-Produkten und mit dem brancheneigenen Programm iskv_21c|ng hohes Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Empathie engagierte und motivierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie einer selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lebensversicherung / Krankenversicherung

So. 06.06.2021
Bremen
Seit 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Ver­siche­rungswirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funk­tionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Servicespektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­stän­dischen und privat geführten Versiche­rungs­ver­mittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns überzeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aussagen wiederfinden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Team­player und schätze motivierte sowie hoch qualifizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zusätz­liche Arbeit­geber­leistungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten begleitete Ein­füh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aussagen mit Ja beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams am Standort Bremen in unserem Geschäftsbereich Broking. Fach­liche Be­treuung der Versicherungs­ver­träge unserer Firmen- und Privat­kunden im Innen­dienst in den Sparten der Lebens- und Krankenversicherung Eigen­ständige Vertrags­bear­beitung und -ver­waltung, Doku­mentation und Daten­pflege Qualifi­zierte Angebots­er­stellung sowie Antrags- und Leistungs­bear­beitung Unter­stützung der Kunden­betreuer Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen Alter­nativ eine ver­gleich­bare Qualifi­zierung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung und Ver­sicherungs­bezug in einer Makler- oder Mehr­fach­agentur Grund­kennt­nisse in der betrieb­lichen Alters­versorgung Anwendungs­sichere PC-Kennt­nisse (u. a. MS Office) Freude am tele­fonischen und schrift­lichen Kontakt mit Kunden und Dienst­leistern Eigen­verantwortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Hohes Engagement und Moti­vation, Durch­setzungs­stärke, Freund­lich­keit sowie Kommuni­kations- und Team­fähig­keit
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Versicherung / Schaden (Haftpflicht- und Sachversicherungen)

So. 06.06.2021
Bremen
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir ? unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele ? für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen ab sofort eine/n  Sachbearbeiter/in (m/w/d) Versicherung / Schaden (Haftpflicht- und Sachversicherungen) (Kennziffer 2100016X) In der Funktion als Schadensachbearbeiter/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung hervorragender Schadenbearbeitung. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Operative Schadenbearbeitung von der Erstschadenmeldung bis zur Schadenregulierung Analyse der Schadenrentabilität Aufbereitung möglicher Lösungen zur Reduzierung von Schadenzahlen durch Schadenverhütungsmaßnahmen Risiko- und Schadenbeurteilung sowie Kundenberatung bei fachlichen Angelegenheiten und Schadenabwicklung Administrative Unterstützung bei Großschäden Anlage von Schäden sowie Schadenprüfung und ?abwicklung Bereitstellung optimaler Kundendaten zur Effizienzkalkulation und Kundenprofitabilität Überwachung und Beurteilung von Schadenquoten sowie Schadencontrolling Kooperation mit Projekt- und Fachkommittees Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen  Berufserfahrung in der Schadenbearbeitung und Kenntnisse des Versicherungsmarktes Gute Kenntnisse in den Versicherungssparten (speziell Sach-/TV- und Haftpflicht-Versicherung) Professioneller Umgang mit internen und externen Kunden sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Sehr gutes Prozessverständnis sowie strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten (speziell Excel und Word) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Referent (w/m/d) Versicherungen - Vertrag & Risk-Management

Sa. 05.06.2021
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum PersonalwesenFür unsere operativen Einheiten (OPE) und externe Versicherungsunternehmen sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für betriebliche Versicherungen: Sie beraten die OPE in allen Fragen zu betrieblichen Versicherungen, auch im Hinblick auf unternehmensinterne Versicherungsstandards, und sorgen für stetigen Wissenstransfer – bspw. durch Schulungen und Fachseminare. Für nationale und internationale Versicherungsanfragen holen Sie in Abstimmung mit OPE und Maklern Angebote ein und begleiten den Abschluss fachkundig. Sie unterstützen auch bei der Planung von Versicherungsbudgets, bei der Integration neuer Unternehmen und dem entsprechenden Risk Management, aber auch bei der stetigen Prozessoptimierung im Bereich Versicherungen. Bei der Gestaltung von Vertrags- und Haftungsklauseln wirken Sie mit Ihrer Versicherungsexpertise mit. Im Vertragsmanagement betreuen und prolongieren Sie neben Haftpflicht-, Sach- und KFZ-Versicherungen insbesondere die Transport- sowie Technischen Versicherungen. Eine Ausbildung zum Versicherungsfachwirt bzw. Versicherungskaufmann (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung ist Ihre Grundlage. Alternativ sind Sie auch durch Ihre intensive Berufserfahrung mit betrieblichen und industriellen Versicherungen in einem Industrieunternehmen oder bei einem Industriemakler qualifiziert. Internationale Versicherungsprogramme sind Ihnen vertraut, auch eine juristische Grundbildung kann in dieser Position von Vorteil sein. Ihr Kommunikationsstil ist flexibel: Sie beraten anschaulich und lösungsorientiert und zeigen im Gespräch mit Maklern und Versicherungsunternehmen große Durchsetzungsstärke und Souveränität. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflichtversicherungen

Fr. 04.06.2021
Bremen, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren ver­trauen unsere Kunden sowie über 250 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine un­ab­hängige Unternehmens­gruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Be­reiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungs­vermittlern in Deutsch­land. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beant­wortet? Dann ver­trauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams im Geschäfts­bereich Broking am Stand­ort Bremen oder Hamburg. Analyse der indivi­duellen Risiko­situation unserer Kunden Er­stellung von ent­sprechenden Deckungs­konzepten Fach­liche Be­treuung der Versicherungs­verträge unserer Firmen­kunden im Innen- und Außen­dienst Unter­stützung bei der Neukunden­gewinnung Eigen­ständige Vertrags­bear­beitung und -verwaltung, Doku­mentation und Daten­pflege Er­stellung qualifi­zierter Unter­lagen zur Durch­führung von Aus­schreibungen und Angebots­erstellungen Führung von Vertrags­ver­handlungen mit Ver­sicherern Unter­stützung der Kunden­betreuer und der Schaden­abteilung Erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Ver­sicherungs­kaufmann (m/w/d) und/oder Studium der BWL oder Rechts­wissen­schaften Mehr­jährige branchen­rele­vante Berufs­erfahrung im Haft­pflicht-Industrie­kunden-Segment Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Engagement, Durch­setzungs­stärke, Freund­lich­keit sowie Kommuni­kations- und Team­fähig­keit Eigen­verant­wortliche, selbst­ständige, struktu­rierte und service­orientierte Arbeits­weise Freude an kontinu­ierlicher Weiter­bildung
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Maklerbetreuer (m/w/d) Kompositversicherung

Fr. 04.06.2021
Hamburg, Bremen
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Maklerbetreuer (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Hamburg / Bremen · ab 01.07.2021 Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Makler und verfolgen dabei das Ziel, ein ertragreiches und zielmarktgerechtes Geschäft zu akquirieren und den Bestand weiter auszubauen. Konkret geht es für Sie darum, Produkte und Tarife zu präsentieren, Neuheiten und Services weiterzugeben und den Informationsfluss an die zuständige Maklerorganisation sicherzustellen. Im Rahmen Ihrer Vollmachten bearbeiten Sie spezifische Angebotsfragen. Spartenübergreifende Themenstellungen koordinieren Sie federführend mit den dafür zuständigen Fachbereichen . Sie wirken an Produktions-, Bestands- und Ertragsplanungen mit, beeinflussen mit Ihrer Tätigkeit maßgeblich die Maklerverbindungen und steuern bzw. realisieren Maßnahmen zur Ertragsverbesserung. Weiterhin auf Ihrer Agenda: der professionelle Aufbau neuer, nachhaltiger Maklerverbindungen. Nicht zuletzt ist Ihr strategischer Weitblick gefragt, wenn es um die Maßnahmenplanung geht – hierfür nehmen Sie alle wichtigen Kennzahlen regelmäßig analytisch unter die Lupe. Als erster Ansprechpartner Ihrer Makler stehen Sie für alle Fragen der Zusammenarbeit zur Verfügung. Durch Ihre aufgeschlossene Art können Sie Ihre Ansprechpartner begeistern Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) – alternativ zum Versicherungsfachmann (m/w/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung mit fundierten Kenntnissen im Maklermarkt Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten, Überzeugungsstärke und eine klare Verkaufsorientierung Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen - Vertragsverlängerung (Renewal) und Administration

Fr. 04.06.2021
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen - Vertragsverlängerung (Renewal) und Administration (Kennziffer 210002W5) Als Versicherungskaufmann /-frau im Innendienst stellen Sie in enger Abstimmung mit Teamleiter (m/w/d) und KollegInnen die Unterstützung im gesamten Platzierungsprozess sowie die compliancegerechte Bearbeitung des Tagesgeschäfts sicher: Vorbereitung und Unterstützung des "New Business"-Vertriebsprozesses sowie bei Renewal und Angebotsprozessen Erstellung von Angebotspräsentationen sowie Zusammenstellungen der Angebote Erfassung und Auswertung von Daten in den Systemen sowie analytische Datenaufbereitung Erstellung und Anforderungen von Schadenauswertungen Unterstützung in der innendienstlichen Betreuung von Kunden sowie bei Vertragsaktionen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung, Berufseinsteiger sind aber auch willkommen Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Spartenkenntnisse und Kenntnisse des Versicherungsmarktes  Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, gute MS-Office Kenntnisse sowie professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden runden ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Regresse Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Do. 03.06.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Versorgungsmanagement Geldleistungen für unser Team Regresse in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) RegresseTeilzeit (25 Stunden/Woche) Erstattungsansprüche nach § 105 SGB X aus den Bereichen Arbeitsunfall und Berufskrankheiten sowie der Krankenkassen untereinander bearbeiten Korrespondenz mit Berufsgenossenschaften, Versicherungen, Rechtsanwälten und Versicherten Rechnungen erstellen und Forderungen aktivieren Zahlungseingänge überwachen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), eine juristische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation versierter Umgang mit den MS Office-Produkten und idealerweise mit dem brancheneigenen 21 c /21c|ng (incl. D3one) hohes Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Empathie engagierte Persönlichkeit, die eigenständig, umsichtig und gewissenhaft handelt gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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