Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Spezialisten: 143 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 109
  • It & Internet 15
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Finanzdienstleister 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Spezialisten

Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Hamburg mehrere Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und FinanzanlagenDu willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen lernst du die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Junior Consultant for Insurance Business Solution (m/f/x) - Kick-start your career now

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? The future of insurance finance begins now, and you can be part of the journey making the finance function the proactive and mutually valued partner of management and business divisions. The insurance industry is rapidly changing due to an increasing complexity and the need for value-focused business and decision-relevant insights paving the way to the next generation of finance services and products. You are passionate about next generation technologies and you are especially interested in insurance finance? Are you looking for new challenges and want to shape digital change? You have already completed your bachelor's or master's or are about to complete it? Become an expert of finance and finance technology for the insurance industry via our exciting DiveIn program: In about two months of group training, you will get to know financial, actuarial, insurance, and technology basics in (virtual) classroom sessions as well as practical experience by hands-on training on our projects. After you have successfully completed the DiveIn program, thrilling international projects are already waiting for your newly gained expertise!   Locations: Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf and Munich. Become an expert: the DiveIn program is a group training specifically designed for new joiners to attain a deep knowledge in insurance business, insurance architecture, state-of-the-art technologies (focus on SAP FPSL, PaPM), and project skills Become a bridge builder: jump into one of many project opportunities to gain practical experience as a business analyst or consultant building bridges between business and technology departments Shape the change: drive the innovation of services, products, and solutions together with our technology, accounting, and actuarial teams Make an impact that matters: design and build the insurance processes and architecture of tomorrow's innovative sustainable finance organization Join Deloitte's global network: become part of a multidisciplinary team in a modern and agile working environment around the globe You successfully completed or are about to complete a Bachelor's or Master's program with focus on economics, finance, insurance, computer science, natural sciences, engineering, or geology You are passionate about complex topics and solving problems pragmatically and solution oriented You want to strengthen our team of new joiners with your collaborative and communicative skills, and you strive for further professional and personal development Your goal is to further develop your technology skills and your business knowledge in the insurance industry as a qualified business technology consultant First hands-on experience in the field of consultancy, technology or insurance are an advantage You are fluent in German and English, written and spoken Apply for a career start on October 1st, 2022 or March 1st, 2023. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im regionalen Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr, Hamburg
Deine Karriere ist Dir wichtig? Du willst wertvolle Erfahrungen sammeln und Netzwerke aufbauen, die Dir auf dem Weg ins Berufsleben helfen? Gleichzeitig möchtest Du auch wirklich etwas für Menschen bewegen? Dann bist Du bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Bei uns bekommst Du die Chance, Praxis­erfahrung zu sammeln, Dich weiter­zu­entwickeln und mit Deinen Aufgaben zu wachsen. Je nach Erfahrung erwarten Dich bei uns – sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt – folgende Aufgaben: Du begleitest Vertriebs­expert*innen bei der Etablierung von betrieblichem Gesund­heits­management in Unternehmen Diesen Prozess unterstützt Du administrativ zum Beispiel durch die Erstellung von Präsentationen für Firmenkunden Du organisierst mit Freude eigenständig Maßnahmen der betrieblichen Gesund­heits­förderung (BGF) in Unternehmen und führst sie auch eigenständig durch Du gewinnst Interessenten über die BGF-Aktionen für die SBK Du holst Dir Feedback von Kunden telefonisch ein und gewinnst Neukunden In Deinem fachlichen Betreuungs­bereich liegen die Evaluierung und das Controlling der Aktionen sowie Projekte Du unterstützt das Sales-Team administrativ, z. B. durch die Erstellung von Markt­analysen, Wettbewerbs­beobachtungen und Recherchen Du studierst bevorzugt Fitness- oder Gesund­heits­ökonomie, betriebliches Gesund­heits­management, Kommu­nika­tions­wissen­schaften oder eine vergleichbare Studien­richtung Dein Herz schlägt für die Bereiche Kommunikation, Sales, Fitness und betriebliches Gesund­heits­management Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im Kunden­kontakt, im Vertrieb oder im Projekt­management sammeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du verfügst über eine strukturierte, selbst­ständige Arbeits­weise, zeigst Eigeninitiative und Hand-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Umfangreiche Praxiserfahrung in einem innovativen Umfeld sowie Raum für eigene Ideen Volle Integration in das Team Flexible Arbeitszeit, inklusive Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb

Mi. 29.06.2022
Bad Oldesloe, Neumünster, Holstein, Schleswig, Pinneberg, Flensburg, Uelzen, Lüneburger Heide, Lübeck, Hamburg
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Bad Oldesloe, Neumünster, Schleswig, Pinneberg, Flensburg, Heide, Lübeck, Hamburg Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden-Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Wir bei CHECK24 suchen Dich als Auszubildenden (m/w/d), um unsere Kunden (m/w/d) auch in Zukunft optimal beraten zu können! Wir machen Versicherungen für alle spannend. Wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, unseren Kunden (m/w/d) Deutschlands besten Vergleich für Versicherungen zu bieten – einfach, fair, transparent.   Komm zu uns und genieße eine moderne, abwechslungsreiche und vor allem lehrreiche Zeit. Wir bieten Dir den Kickstart für Deine Karriere und freuen uns auf Deine Bewerbung als Auszubildender Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherungen, für das Jahr 2022, bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH. Unterstützung bei der Bearbeitung von Versicherungsanträgen und -verträgen Du erlernst die Erstellung und den Versand von Versicherungsangeboten Direkter Kundenkontakt: Du berätst und betreust Versicherungsinteressenten sowie Bestandskunden Mit unseren Versicherungspartnern stehst Du telefonisch und schriftlich in Kontakt Du bearbeitest eigene Projekte und Sonderaufgaben Deine Feedbacks bringst Du aktiv ein und beteiligst Dich daran, unsere Prozesse weiter voranzutreiben Mittlere Reife oder Abitur mit guten Leistungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und denkst aktiv mit Du möchtest Dich in ein dynamisches Team einbringen Sehr gute Aussicht auf unbefristete Übernahme nach erfolgreich bestandener Ausbildung Wir bereiten Dich optimal auf Deine Karriere vor: Du arbeitest eigenständig, übernimmst schnell Verantwortung und wirst dabei intensiv von unseren Ausbildern (m/w/d) betreut und unterstützt Regelmäßiges Feedback sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Lockere und entspannte Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur sowie ohne Dresscode Obst, Mymuesli-Produkte, Firmenevents, Kickerrunden und ein entspanntes Arbeitsklima mit Duz-Kultur Umfangreiches Gesundheitspaket mit einem flexibel abrufbaren Gesundheitsbudget, Zugriff auf einen digitalen Gesundheitscoach sowie weitere Gesundheitsservices auch für Familie und Freunde Zentraler Standort, Zuschuss zum Jobticket & Blick auf die Außenalster Attraktive Ausbildungsvergütung mit Bonuszahlungen
Zum Stellenangebot

(Senior) Risk Engineer -German speaking (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Für den Bereich Risk Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg oder München einen (Senior) Risk Engineer (m/w/d). In der Funktion als (Senior) Risk Engineer sind Sie verantwortlich für die Risikotechnische Beurteilung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden. Technische Berartung der Underwriter und andern internen Stakeholdern bei der Risikobewertung und Schadenabschätzung, um Risiken des Geschäftsportolios zu reduzieren Selbstständige Durchführung von technischen Risikobewertungen und Risikoanalysen in Unternehmen und Konzernen Besichtigung und Bewertung von Unternehmen im In- und Ausland im Rahmen der Sach- und Betriebsunterbrechungsversicherung Beratung zu Brandschutz- und Sicherheitskonzepten sowie zu risikotechnischen Fragen, Risikoeinschätzung von Naturgefahren Erarbeitung von technisch fundierten und zugleich pragmatischen Lösungen und Konzepten zur Risikoverbesserung und Schadenverhütung Beratung unserer Kunden in der Schadenverhütung Verantwortlich für die Zusammenfassung der Risikoauswertung und Empfehlungen basierend auf internen und gesetzlichen Richtlinien Erstellen von Berichten (z.B. Desk-Top Report Reviews, Account Stewardship Reports, Inspection reports, Budget cost assessments) nach Bedarf in Übereinstimmung mit den RES-Servicestandards Teilnahme an internen und externen Besprechungen sowie Mitwirkung bei der Durchführung von Workshops und Broker Präsentationen Wissensaufbau über aktuelle Entwicklungen in der Risiko- und Schadenverhütungspraxis sowie Gewährleistung von Wissenstransfer zu Underwritern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor, Master oder Diplom-Ingenieur Fachrichtung Brand- und Explosionsschutz, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Tätigkeit bei einem Versicherer im Bereich Sach- und BetriebsunterbrechungsSchadenverhütung sowie Erfahrung in der Großkundenbetreuung, aber auch Berufseinsteiger (w/m/d) sind bei uns herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse der üblichen Brand- und Explosionsschutzstandards in der Industrie Praxisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technischen Begeisterung Hohe Service Orientierung gegenüber internen Stakeholdern und externen Kunden Reisebereitschaft Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gutes analytisches, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozesse von Vorteil Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
Zum Stellenangebot

Underwriter Gruppen-Unfall *

Di. 28.06.2022
Hamburg, Berlin
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertrags­orientiertes Under­writing im Rahmen der Voll­machten im Port­folio der Region Nord­ost Installation und Betreuung von inter­nationalen Programmen Überwachung und Steuerung des zugeordneten Port­folios im regionalen Team und in enger Abstimmung mit der HUB-Leitung Durchführung von Angebots­präsentationen und Jahres­gesprächen bei Maklern und Kunden Mitarbeit bei HUB-internen Aufgaben­stellungen und Projekten sowie enge Verzahnung inner­halb des HUB Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Weiter­bildung zum Versicherungs­fachwirt (m/w/d) bzw. ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Under­writing der Sparte Gruppen-Unfall und im Umgang mit inter­nationalen Großkunden und Maklern Überdurchschnittliches Engagement, Team­fähigkeit, agile Arbeits­weise und Flexibilität sowie standort­über­greifende Handlungs­orientierung Organisationstalent, Kommunikations­stärke und souveränes Auf­treten Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienst­reisen Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Schaden Transportversicherung *

Di. 28.06.2022
Hamburg
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Qualifizierte Bearbeitung von nationalen und internationalen Transport­schäden in der Waren- und Verkehrs­haftungs­versicherung Verhandlungen mit Maklern und Versicherungs­nehmern (auch vor Ort) Beauftragung und Koordinierung von Sach­verständigen Enge Zusammenarbeit mit Under­writing und Risk-Management Mitwirkung bei Projekten und Sonder­aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder Versicherungs­fachwirt (m/w/d) Berufserfahrung in der Versicherungs­branche, bevorzugt in der Schaden­bearbeitung der Transport­versicherung Teamfähigkeit sowie Kommunikations­fähigkeit Sehr gute Verhandlungserfahrung bei komplexen Schäden in einem heraus­fordernden Umfeld, souveränes Auftreten und gute Englisch­kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie proaktives Agieren auch per Telefon und Video Selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Entscheidungs­verhalten Sehr gute IT-Kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) für KFZ-Versicherung

Di. 28.06.2022
Hamburg
Zusammen mit über 90 mittelständischen Versicherungsmaklern arbeiten wir hier in Hamburg unter dem Dach der Martens & Prahl Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Nach Werten, die seit über 100 Jahren das Handeln von Martens & Prahl bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Als einer der führenden Versicherungsmakler der Region betreuen und beraten wir bundesweit namhafte Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden in allen Fragen der Vorsorge und Sicherheit. Unser Ziel ist es, den Entwicklungen des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein. Wir suchen Sie, um mit neuen Impulsen neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt idealerweise in Vollzeit zu besetzen. Angebotsberechnung in der Kfz-/Flotten-Versicherung Antragserstellung in der Kfz-/Flotten-Versicherung Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle (Vertragsbearbeitung) Telefonische Kundenbetreuung/Schadenaufnahme Erstellung von elektronischen Versicherungsbestätigungen fachliche Mitwirkung bei Akquisitionsvorgängen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Sparte Kfz- Versicherung aus Maklerhaus oder Versicherungsunternehmen Gute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen in der Sparte Kfz- Versicherung Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Helle, moderne Büroräume in zentraler Lage gute Erreichbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel Restaurants und Supermärkte in unmittelbarer Nähe Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima in einem tollen Team Individuell gestaltbare Arbeitszeiten, die eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen mobiles Arbeiten möglich Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Inhouse Akademie
Zum Stellenangebot

Bestandsmanager Versicherungen – Versicherungskaufmann (Underwriter Wohngebäudeversicherung, Versicherungsfachmann Wohngebäude, Bachelor Versicherungsmanagement) bzw. Versicherungsfachwirt (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH, als Teil der fami­lien­ge­führ­ten Pantaenius Gruppe, hat sich auf die Bedürf­nisse gewerb­li­cher und indus­tri­el­ler mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­men ver­schie­dens­ter Bran­chen aus­ge­rich­tet. Sie gehört in­zwi­schen zu den bun­des­weit füh­ren­den Mak­lern und be­treut von ihren Büros in Hamburg, Düssel­dorf, Kiel und München aus ca. 3000 Kun­den mit indi­vi­du­el­len Ver­si­che­rungs­lö­sungen. Unser seit 1899 aufgebautes Know-how er­streckt sich über unter­schied­lichste Sek­to­ren, wie z. B. Pla­nung und Bau, Woh­nungs­wirt­schaft, Pro­jekt­ent­wick­lung & Real Estate oder Was­ser­sport­wirt­schaft. Ser­vice, Kun­den­nähe und eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung unse­rer Kun­den vor Ort haben dabei oberste Prio­rität.   Für unseren Be­reich Wohn­immo­bi­lien­ver­wal­ter suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Ver­si­che­rungs­kauf­mann (Under­wri­ter Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­rung, Ver­si­che­rungs­fach­mann Wohn­ge­bäude, Bache­lor Ver­si­che­rungs­ma­nage­ment) bzw. einen Ver­si­che­rungs­fach­wirt (w/m/d) als Bestandsmanager für unsere Versicherungs­konzepte (w/m/d) in VollzeitEntwicklung, Weiterentwick­lung und An­pas­sung von Ver­si­che­rungs­pro­duk­ten für die Woh­nungs­wirt­schaft (Schwer­punkt Gebäu­de­ver­si­che­rungen)Bestandsanalysen und Aus­wer­tun­gen unter Berück­sich­ti­gung von Syner­gien, Effi­zienz und Effek­ti­vitätKoordination und Umsetzung von Pro­jek­ten zur Be­stands­pflege und zum Be­stands­ausbauEigenverantwortliche Ent­wick­lung, Sicher­stel­lung und Opti­mie­rung von Arbeits­ab­läu­fen und Qua­li­täts­stan­dardsVorbereitung und Teilnahme an Bespre­chun­gen mit Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten, Ge­schäfts­part­nern und Be­stands­kundenLösungsorientierte, enge Zu­sam­men­ar­beit mit den Team­kol­le­gen so­wie der Ge­schäfts­leitungAbgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­kauf­mann bzw. Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion nach § 34d Gewer­be­ordnungWünschenswert: Berufs­er­fah­rung in der Gebäu­de-Sparte und idea­ler­weise bei einem Ver­si­che­rungs­mak­ler, je­doch ist dies keine Vor­aus­setzungVertriebs- und kunden­ori­en­tier­tes Den­ken und Han­deln so­wie ein hohes Maß an Ver­bind­lich­keitEin sicheres, positives Auf­tre­ten so­wie Bereit­schaft und Ehr­geiz, neue Auf­ga­ben zu über­nehmenSie haben Freude an digita­len, agi­len Ge­schäfts­pro­zes­sen und der Wei­ter­ent­wick­lung des gesam­ten Be­reichesUmfassende Einarbeitung in die Tätig­keit und ein Pate, der Ihnen bei allen Fra­gen zur Seite stehtEin dynamisches, hoch­mo­ti­vier­tes Team mit einem star­ken Zu­sam­men­halt und regel­mä­ßi­gen Team­eventsModerne Strukturen, flache Hie­rar­chien, kurze Ent­schei­dungs­wege und gegen­sei­ti­ges Ver­trauenEine spannende Aufgabe, in wel­che Sie Ihre eige­nen Ideen und Erfah­run­gen wir­kungs­voll ein­brin­gen und bei der Sie Ver­ant­wor­tung über­neh­men könnenIndividuelle berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten so­wie inte­res­sante Wei­ter­bil­dungs­an­geboteEin zentrales, modernes Büro mit sehr guter Ver­kehrs­an­bindungEin HVV-ProfiTicket oder einen Zu­schuss zu den Fahrt­kostenDienstrad-LeasingVermögenswirksame Leis­tun­gen oder einen Zu­schuss zur betrieb­li­chen Alters­vor­sorgeFlexible Arbeitszeiten, hybri­des Arbeiten30 Tage Jahresurlaub sowie Weih­nach­ten und Sil­ves­ter frei
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: