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Spezialisten: 61 Jobs in Schnee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Spezialisten

Insurance Manager / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Versicherungen

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Insurance Manager / Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Versicherungen Sie werden Teil des Service Centers Versicherungen in unserem Headquarter. Bei uns halten Sie viele Fäden in der Hand und unterstützen unser Business wesentlich. Wir brauchen und schätzen Ihren Beitrag und Ihr Know-How, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unser Team bei der Erstellung von Versicherungslösungen für die zu betreuenden Unternehmensbereiche und Gesellschaften der Rhenus Gruppe. Die Ausarbeitung und Gestaltung internationaler Versicherungsprogramme, Marktbeobachtung sowie die Unterstützung des Internen Risiko Managements gehört ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben. Darüber hinaus prüfen Sie Kauf-, Miet- oder Logistikverträge auf erkennbare Risiken und geben Handlungsempfehlungen. Sie wirken außerdem bei der Optimierung und Vereinfachung interner Prozesse mit und und führen Schulungen für Schadendatenbank-User durch. Zuletzt unterstützen Sie unser Team bei administrativen Aufgaben, wie dem Schadenmanagement und Controlling, IT-gestützter Vertragsdatenpflege sowie der Pflege diverser Verzeichnisse. Idealerweise sind Sie gelernter Versicherungskaufmann/-frau oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss.  Ergänzend hierzu bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsgewerbe mit und haben ein großes Interesse an Innendiensttätigkeiten. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS-Office, insbesondere Excel, um und verfügen über spartenübergreifende Grundkenntnisse der Versicherungsbranche. Zusätzlich punkten Sie mit ihrem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil, exzellentem Verhandlungsgeschick und sehr guten Deutsch- sowie Englischkenntnissen.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit. Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung Cyberversicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnet die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager*in Industrielle Haftpflichtversicherung (m/w/d)  Ermittlung und Beurteilung betrieblicher Risiken unserer Kunden in diversen Branchen und Analyse des Bedarfes spezieller Deckungskonzepte Erarbeitung, Verhandlung und Platzierung von unterschiedlichen Versicherungslösungen, Erstellung von Ausschreibungen und Analyse der Ergebnisse; Aufbereitung und Vorstellung der Ergebnisse für den Kunden mit Abgabe von Empfehlungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte Prüfung, Analyse und Bewertung von Versicherungs- und Lieferverträgen sowie Haftungsvereinbarungen Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Unterstützung der Vertriebspartner bei Akquisitionen bis hin zur Begleitung bei Kundengesprächen Ggf. weitere Spezialisierung in speziellen Sparten wie D&O oder Cyber Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen oder Fachwirt-/in für Versicherungen und Finanzen oder juristische Ausbildung / Studium Idealerweise Berufserfahrung im Bereich gewerblicher oder industrieller Versicherungskonzepte Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und kundenorientierter Denkweise Sie arbeiten selbstständig und sind bereit sich kontinuierlich weiterzubilden Englische Sprachkenntnisse wünschenswert Gelegentliche Reisebereitschaft insbesondere für Veranstaltungen von Versicherern und Kundenbesuche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Mitarbeitende (m/w/d) Krankengeldbearbeitung

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Mitarbeitende (m/w/d) Krankengeldbearbeitung Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position beraten und betreuen Sie unsere Kunden fachkompetent, serviceorientiert und individuell bei allen Fragen rund um das Thema Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld. So begleiten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Wiederherstellung ihrer Gesundheit. Durch eine ganzheitliche Betrachtung geben Sie den Kunden dabei Orientierung und stellen Transparenz her. Darüber hinaus stehen Sie unseren Geschäftsstellen bei besonderen Fragen in Bezug auf die Themen Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld zur Verfügung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung, im Gesundheitswesen oder in vergleichbaren Branchen. Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln oder verfügen über Kenntnisse im Zusammenhang mit Arbeitsunfähigkeiten, Krankengeld oder anderen Entgeltersatzleistungen. Im Umgang mit Menschen beweisen Sie Geschick sowie Einfühlungsvermögen und bewahren auch in schwierigen Situationen Ruhe. Dabei sind Sie dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in der Lage, kundenorientierte Gespräche zu führen und hier die Interessen der BARMER geschickt zu vertreten. Zusätzlich sind Sie medienaffin sowie innovationsfreudig und finden so sehr guten Zugang zu digitalen Lösungen der Versichertenbetreuung. Die Zusammenarbeit in einem großen Team macht Ihnen Spaß und Sie verkörpern jederzeit die Wertevorstellung der BARMER als starke Gemeinschaft. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Bearbeitung Regress

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Als Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft sorgen wir für Sicherheit und Gesundheit in der Baubranche. Wir helfen Unternehmen und Versicherten, sichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und kümmern uns, falls doch einmal etwas passiert. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Region Mitte, Fachabteilung Recht, eine Bearbeitung Regress Bearbeitung der Regressfälle nach § 116 SGB X (Kfz-Haftpflicht-Fälle, Regress-Kategorie „leicht“), insbesondere: Ermittlungen zum Anspruchsgrund Auswertung von Ermittlungsakten Schriftverkehr u.a. mit Geschädigten, Schädigern/deren Versicherungen, Rechtsanwälten oder Zeugen Meldung nach § 119 SGB X Auskünfte im Rahmen der Amtshilfe Bearbeitung laufender Fälle, insbes. wiederholende, laufende Abrechnung Erstellung von Entscheidungsvorlagen zum Fallabschluss Anlage aller Neufälle, einschließlich der Stammdatenerfassung sowie Durchführung der Eingangsbearbeitung Erstermittlung mit Formularschreiben in allen Fällen (Allgemeine Haftpflicht) Vorbereitungen/Zuarbeiten zu Klageverfahren Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Regressbearbeitung wünschenswert Idealerweise gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Schadensersatz-, Verwaltungs- und Verfahrensrecht Gute Anwendungskenntnisse in MS Office Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Lern- und Reflexionsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a BG-AT. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeiten Sinnstiftende Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherheit im öffentlichen Dienst Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Die BG BAU hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sind daher insbesondere an Bewerbungen von Frauen interessiert. Für die BG BAU hat die Sicherheit der Bewerbenden oberste Priorität. Persönliche Vorstellungsgespräche führen wir unter Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Schadenmanager (m/w/d) im Bereich Sachschaden

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Schadenmanager (m/w/d) im Bereich Sachschadenam Standort DortmundSie sind selbstständig und eigenverantwortlich für die Schadenbearbeitung von vielfältigen Sachschäden verantwortlich und begleiten und steuern die Schadenprozesse im Rahmen eines aktiven SchadenmanagementsDie Kommunikation und Verhandlung mit allen Schadenbeteiligten sowie externen Dienstleistern gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenZusätzlich ermitteln Sie Regressmöglichkeiten​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenKenntnisse in der Bearbeitung von SachschädenSicheres Auftreten sowie eine serviceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickTeamgeist und ein kommunikatives WesenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrum

So. 07.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertragsservice Kranken im Kundendienst-Centrumam Standort DortmundPrüfen und Policieren von Neu- und ÄnderungsanträgenBearbeiten aller Geschäftsvorfälle aus bestehenden VerträgenKorrespondenz mit Kunden und VertriebspartnernPersönliches und telefonisches Beraten von Kunden und VertriebspartnernBearbeiten von Beschwerden im Rahmen des BeschwerdemanagementsAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenGute Kenntnisse in der Sparte KrankenversicherungErfahrung im Umgang mit Kunden und VertriebspartnernGeübter Umgang mit ComputerprogrammenEin hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie EigeninitiativeAusgeprägte Belastbarkeit und LoyalitätSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Risikoanalyst Haftpflicht *

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, München
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Analyse und Bewertung der Haft­pflicht­risiken von Unter­nehmen und Produkten der Bau­branche sowie von Bau­projekten Durchführung von Risikodialogen und gemein­same Erarbei­tung von Risiko­szenarien mit unseren Kunden vor Ort und online Entwick­lung von Risikoanalyse-Tools sowie An- und Einbin­dung externer Datenquellen und Tools, z. B. GIS-Systeme Durch­füh­rung von Portefeuille-Analysen und Markt­beobach­tungen Mitarbeit in Grundlagen- und Projekt­arbeit Beratung des Haft­pflicht-Under­writings zu technischen Risiko­frage­stellungen Erstellen von Präsen­tationen und Veröffent­lichungen sowie Durch­führung von Schulungen zu Haft­pflichtrisiken und zu Themen der tech­nischen Risiko­analyse Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung neuer versicherungs­technischer Produkte Abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches oder tech­nisches Studium vorzugs­weise in den Bereichen Bauingenieur­wesen, Material­wissen­schaften, Baustoff­technik oder Baustoff­kunde Idealerweise Berufserfahrung in der Industrie Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement von Bau­unternehmen oder von Bau­projekten Interesse an komplexen technisch-natur­wissenschaft­lichen Frage­stellungen und deren Versiche­rungs­relevanz Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Routinierter Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten sowie Bereit­schaft zur Aneignung von Anwender­wissen der im Bereich einge­setzten IT-Produkte Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Bereit­schaft zu gelegentlichen Dienst­reisen und zur kontinuier­lichen Weiter­bildung Sehr gute Kennt­nisse der eng­lischen Sprache in Wort und Schrift, Kennt­nisse einer weiteren Sprache wünschenswert Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Banken

Sa. 06.08.2022
Hagen (Westfalen), Menden (Sauerland), Iserlohn
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Banken Standorte: Hagen / Menden / Iserlohn Als Gewerbekundenberater sichern Sie die Gewerbekunden der Partnerbanken im Bereich der Personen- und Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Consultant Sales Solutions Insurance (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden der Versicherungsbranche in spannenden Projekten mit dem Schwerpunkt Sales Operations & Systems. Als Team Insurance Excellence Business Consulting begleiten wir unsere Kunden strategisch, fachlich und technisch bei der digitalen Transformation, um deren vertriebliches Geschäftsmodell nachhaltig und zukunftsfähig zu machen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in spannenden Projekten zur digitalen Transformation zukunftsweisender Geschäftsmodelle im Vertrieb der Zukunft Begleitung unserer Kunden im Projektmanagement (klassisch/agil) und allen Projektphasen von der fachlichen und technischen Konzeption über die Realisierung bis zum Test, dem Go live und der produktiven Nutzung Themenentwicklung mit der Möglichkeit, ein Thema als Owner zu verantworten Ausgeprägter "Team-Sprit" in einem hochqualifizierten Team mit hohem Wachstumspotential und der Möglichkeit sich schnell zu entfalten Karriereboost durch ein breites Spektrum an bezahlten Trainings, Zertifizierungen und umfangreichen BenefitsEin überzeugend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik - idealerweise mit Versicherungsbezug oder ergänzend zu einer versicherungskaufmännischen Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung in einem Versicherungsunternehmen / Beratungshaus Belastbares versicherungsfachliches Wissen und eine ausgeprägte IT-Affinität Ein kunden- und lösungsorientiertes Mindset, kombiniert mit einem strukturierten Arbeitsansatz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu deutschlandweiten ProjekteinsätzenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Schadenregulierer Ermittlungsschaden *

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Regulierung von Kraftfahr­zeug­schäden aus dem Bereich Ermitt­lungs­schaden (E-Schaden) Selbstständige Bearbei­tung von Schäden mit unklarer Haftung und Personen­schäden Aktive – insbe­sondere tele­fonische – Bera­tung von Schaden­kunden Sicherstel­lung einer effi­zienten und kunden­orientierten Schadenbearbeitung Korrespondenz mit Versiche­rungs­nehmern, Anspruchs­tellern und Rechts­anwälten Aktive Begleitung von gericht­lichen Auseinander­setzungen und Durch­führung von Regressen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften, erfolgreich abge­schlossene Ausbil­dung zum Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Erfah­rung und sehr gute Kenntnisse in der Bearbei­tung von Kasko- und Haftpflichtschäden sind wün­schenswert Ausgeprägte Service­orien­tierung und Entscheidungs­freude sowie Teamfähigkeit Selbständige und ziel­orientierte Arbeits­weise Überzeugungs­kraft und Kommuni­kations­stärke Hohe Einsatz­bereit­schaft, Flexibilität und Effizienz Umfassende Kennt­nisse des MS Office-Pakets Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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