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Spezialisten: 557 Jobs

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Arbeitszeit
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Spezialisten

Sachbearbeiter Industrie-Sachversicherung München (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
München
Wenn Sie an etwas glauben, geben Sie alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie machen die Dinge besprechbar? Sie haben Ihr Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf Sie. Spartenspezifisch eigenverantwortliches, ertragsorientiertes Underwriting im Rahmen der Vollmachten Vorbereitung von Zeichnungsentscheidungen außerhalb des Vollmachtenrahmens - Spartenspezifisch sachgerechte, rationelle und erfolgsorientierte Bestands- und Vertragsbearbeitung unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Arbeitsanweisungen Einhaltung des prozessualen Handlungsrahmens sowie der Service-, Qualitäts- und Effizienzziele Understützung der Vertriebspartner im Rahmen des Ansprechpartnermodells - durch Underwriting, Bestands- und Vertragsbearbeitung - gemäß geschäftspolitischer Zielsetzung Analyse, Bewertung und Vergleich von Deckungskonzepten oder Produkten sowie Weitergabe von Anforderungen an die Produktentwicklung Vermittlung von Fachwissen an Kolleginnen und Kollegen Mitwirkung bei Projekten und Fachaufsichten sowie Schulungen oder Fachveranstaltungen Zulieferung von Informationen zu Planungs- und Controllingprozessen. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), bzw. Abschluss zum Versicherungsfachwirt (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im industriellen Sachgeschäft Sichere Verhandlungsführung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit sowie Team- und Kontaktfähigkeit. Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Kundenberatung Allgemeine

Mi. 30.09.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Versicherungskaufmann (m/w/d) Kundenberatung AllgemeineTeilzeit (25 Stunden/Woche), Montag - Freitag von 13:00 - 18:00 UhrSie beraten erstklassig und serviceorientiert unsere Versicherten und Interessenten direkt am Telefon zu Vertragsfragen in den Sparten HUK sowie Sachversicherungen einschließlich entsprechender NachbearbeitungSie nehmen Schadenmeldungen auf und reduzieren den Schadenaufwand durch aktives Schadenmanagement und SchadensteuerungSie sind für ein fallabschließendes Beschwerde- und Qualitätsmanagement zuständigSie arbeiten mit anderen Fachbereichen zusammenSie wirken aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen mitSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), entsprechende Weiterbildung wünschenswertSie begeistert der tägliche Kundenkontakt jeden Tag aufs Neue und eine hohe Beratungsqualität hat für Sie oberste PrioritätSie besitzen sichere PC-Kenntnisse in unterschiedlichen SystemlandschaftenSie sind eine teamfähige Persönlichkeit, die sich durch ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen auszeichnetDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   14 Monatsgehälter   31 Tage Urlaub pro Jahr   Betriebliche Altersvorsorge   Jobticket   Kantine   Zentrumsnahe Lage  
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Call-Center-Agent (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Chemnitz
Über 3 Millionen Menschen vertrauen der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Als wirtschaftliche und sozialpolitische Größe weisen wir beim Zukunftsthema Gesundheit den Weg. Setzen Sie sich mit uns für die Gesundheit unserer Versicherten ein.  Wir bieten Ihnen neben anspruchsvollen Aufgaben auch die Chance, Leistung und Leben optimal zu verbinden. Sie sind Früh- oder Spätaufsteher? Ihr Kind geht in den Kindergarten oder zur Schule und Sie möchten den Nachmittag gemeinsam verbringen? Sie pflegen Ihre Angehörigen und benötigen einen Tag in der Woche, um die Pflege übernehmen zu können? Das Leben läuft nicht immer nach Plan. Gut, wenn sich da die Arbeit der Lebenssituation anpasst. Für unseren Standort in Chemnitz suchen wir zum 1. April 2021 befristet für ein Jahr (mit Option der Verlängerung) in Teil- oder Vollzeit Call-Center-Agent (m/w/d) Vom Arzt, der Rückfragen zur letzten Abrechnung hat bis hin zur Mama, die wissen möchte, wann das Kinderpflegekrankengeld gezahlt wird, während sie ihr Kind auf dem Arm beruhigt. Sie sind Ansprechpartner Nummer 1 am Telefon und helfen unseren Kunden, um sich in dem großen Spektrum der Leistungen, Versicherungen und Beiträge zurecht zu finden. Dabei sind Sie Seelentröster, Koordinator und vor allem Gesundheitslotse, der stets den Überblick behält und weiß, was zu tun ist. Ihr Tag ist abwechslungsreich, kein Kunde und kein Gespräch ist wie das vorherige. Das macht es gerade aus. Und am Ende Ihrer Schicht legen Sie Ihr Headset beiseite und können ohne Arbeitsrückstände in den Feierabend starten. Sie arbeiten auf dieser Stelle ausschließlich in der Inbound-Telefonie. Viele Themen bearbeiten Sie fallabschließend, einiges geben Sie an unsere Fachabteilungen ab. Sie machen sich Sorgen, nicht aussagefähig zu diesen vielen Themen zu sein? Fit werden Sie mittels Schulungen durch Fachtrainer, Kollegen, die Ihnen während der Einarbeitung als Coach zur Verfügung stehen und Ihre Führungskraft und Ihr Team, die Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und? Wir richten Ihnen täglich eine halbe Stunde „Rüstzeit“ ein, um sich zu allen Neuerungen und aktuellen Themen belesen zu können, auch nach der Einarbeitung. Gerade zu Jahresbeginn geht es in unserem Geschäft heiß her. Unsere Kunden haben einen hohen Beratungsbedarf und wollen Ihre guten Vorsätze mit uns teilen. Wenn es Ihre persönliche Mission ist, Kunden zu helfen und zu unterstützen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Freunde und Familie bezeichnen Sie scherzhaft als „Quasselstrippe“? Das finden wir super. Denn genau das suchen wir als Kundenberater am Telefon. Jemanden, der gern redet und genauso gern zuhört. Eine Person, die empathisch auf jeden einzelnen unserer Kunden eingeht. Im besten Fall sind Sie Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kaufmann/ Kauffrau Dialogmarketing oder verfügen über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie gestalten Ihre Arbeitsabläufe aktiv und effizient, damit sich unsere Kunden nicht lange in der Warteschleife befinden. Sie bringen die Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten (Montag bis Freitag im Rahmen von 07:00 bis 18:15 Uhr), mit. Aber keine Sorge, der Plan steht einen Monat vorher fest und wir versuchen, alle Ihre persönlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Damit Ihre Stimme „geölt“ bleibt, steht ein gratis Wasserspender parat. Unsere Kundenberater am Telefon haben bezahlte Bildschirmpausen. Für die, die möchten, gibt es die Möglichkeit, an einem Sportkurs am Arbeitsort teilzunehmen, um fit zu bleiben. Eine moderne Arbeitsplatzausstattung ist selbstverständlich – Sie haben einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz, vom höhenverstellbaren Schreibtisch bis hin zur ergonomischen Maus. Ein stressiger Tag mit viel mehr Anrufern als typisch? Kommt vor! Ein Entspannungsraum, um einmal durchzuatmen und anschließend neu durchzustarten, steht Ihnen zur Verfügung. In der Mittagspause lädt der Schlossteich vor dem Haus zu einem kurzen Spaziergang ein. Sie erhalten ein attraktives Gehalt nach AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-Neu) und weitere Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für das Team Cyber für unseren Fachbereich Professional Risks

Mi. 30.09.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Betreuung des Bestandsgeschäftes Durchführung, Unterstützung und Vorbereitung von Jahresgesprächen sach- und zeitgerechte Pflege der Stammdaten Vertragsverwaltung (hauseigene Softwarelösungen, Schriftwechsel mit NL /VR) Funk möchte den Bereich Cyber weiter ausbauen und seine Kunden in dieser wichtigen Sparte unterstützen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Entwicklung „im Job“ in den Bereichen: Evaluation der Cyber-Risiken unserer Kunden Konzeption und Platzierung von Cyber-Policen Abbildung möglicher Ansatzpunkte / Schwachstellen im Risiko / bei bestehenden Produkten Fachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten und zum Teil begleiten und durchführen Akquisition und Akquisitionsunterstützung durch besondere Fachkenntnisse Beobachtung und Pflege des Versicherungsmarktes Know-how Transfer durch gelegentliche Publikationen abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder IT nahe Ausbildung z. B. IT Sicherheitsbeauftragter, ggf. abgeschlossenes Studium in einschlägiger Fachrichtung Affinität und Interesse zu IT-Sicherheit, Risikomanagement oder Cyber-Themen  erste Berufserfahrung im Bereich Cyber-, Vertrauensschadenversicherung sowie von IT- Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherungen oder im Bereich IT-Sicherheit sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Vertriebsunterstützung Kommunikations- und Organisationsstärke, eigenständige Arbeitsweise und Engagement gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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Schadensachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Haftpflicht- und Sachversicherung

Mi. 30.09.2020
Köln
Seit über 100 Jahren bietet die GVV-Kommunalversicherung maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab - umfassend, leistungsstark und preiswert. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Haftpflicht- und Sachversicherung Eigenständige fallabschließende Regulierung von Schadenfällen aus dem privaten und kommunalen Bereich in den Sparten Haftpflicht- und Sachversicherung Aktive Steuerung des Schadenfalles durch Schadenmanagementmaßnahmen Telefonische und schriftliche Beratung unserer Mitglieder und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann- / frau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung Praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Haftpflicht- sowie Haftpflichtversicherungsrecht und / oder in der Sachversicherung sind erwünscht Bereitschaft zur selbständigen, eigenverantwortlichen und effektiven Schadenbearbeitung Spaß am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden bei gleichzeitiger verbindlicher und kompetenter Beratung unserer Kunden und Mitgliedsunternehmen Denken und Handeln im Sinne der Kunden, ein kompetenter „Problemlöser“ Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Bereitschaft teamübergreifende Aufgaben zu übernehmen, z. B. Teilnahme an Workshops und Arbeitskreisen Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Mithilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote
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Sachbearbeiter Versicherungs- und Beitragsrecht (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
München
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. München | Voll­zeit | Fach­zen­trum Mitglied­schaft und Beiträge | Befristet Sach­be­ar­beiter Versi­che­rungs- und Beitrags­recht (m/w/d) befristet für zwei Jahre im Team Versicherten-Einstufung Unsere Versicherten service- und kundenorientiert telefonisch beraten und betreuen Versicherungsverhältnisse sozialversicherungsrechtlich beurteilen Umfassende, überwiegend sozialversicherungsrechtliche Aufgaben je nach Schwerpunkt aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht selbstständig bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kaufmann im Gesundheitswesen oder gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse aus dem Bereich Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d)* für die Versicherungstechnik der Sparte Haftpflicht / Gewerbe

Mi. 30.09.2020
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mitarbeiter (m/w/d)* für die Versicherungstechnik der Sparte Haftpflicht/Gewerbeam Standort DortmundEntwickeln und Pflegen von Tarifen, Bedingungswerken und tarifbegleitenden Produkten in der gewerblichen HaftpflichtversicherungBeobachten und Bewerten des Marktgeschehens, der Gesetzesentwicklung und der Rechtsprechung in der Sparte der gewerblichen HaftpflichtversicherungMitarbeit in Projekten, beispielsweise bei Neu- und Weiterentwicklungen von EDV-Anwendungen für die Angebotserstellung und die BestandsführungMitarbeit im Testmanagement für vorgenannte EDV-AnwendungenKonzipieren von Arbeitshandbüchern und SchulungskonzeptenEntwickeln und Pflegen von Vordrucktexten in den Gewerbesparten, beispielsweise für die Kundenkorrespondenz und die Vertragsgestaltung​Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, ergänzt um ein Studium als Versicherungsfach- oder -betriebswirt bzw. als Fachwirt für Versicherungen und FinanzenIdealerweise vertiefte Kenntnisse in der gewerblichen HaftpflichtversicherungErfahrung in der Projektarbeit ist wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in ExcelEine selbstständige, strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeiten, um fachliche/technische Zusammenhänge klar und verständlich darzustellenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Dortmund
Kundenberater (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Regionalzentrum in Dortmund einen Kundenberater (m/w/d). Als kommunikationsstarke Persönlichkeit (m/w/d) werden Sie Teil unseres neu geschaffenen Regionalzentrums. Sie beraten und betreuen unsere Kunden persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung (First Level). Dabei lösen Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigenverantwortlich die individuellen Kundenanliegen. Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) und „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) mit ausgeprägter Servicementalität und haben Spaß daran, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich –  voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH!  Sie begleiten kompetent die zielgerichtete Bearbeitung unserer Versichertenanfragen über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien). Fachlich komplexe Themen leiten Sie an die Experten (m/w/d) im Second Level weiter. Sie nehmen Beschwerden entgegen und bearbeiten diese souverän. Sie führen service- und vertriebsorientierte Kundengespräche im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Kunden. Sie unterstützen den Vertrieb aktiv durch regionale Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Sie arbeiten eng mit Kollegen (m/w/d) aus dem Vertrieb und den Kompetenzzentren (Second Level) zusammen. Sie bauen Kundenbeziehungen durch Ihren erstklassigen Service kontinuierlich auf. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation alternativ Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Gesundheits- und Sozialversicherungswesen (ggf. mit Zusatzqualifikation) oder alternativ aus Branchen mit hoher Serviceorientierung einschlägige Berufserfahrung wünschenswert umfassende Kenntnisse des gesetzlichen Krankversicherungs-Marktes von Vorteil vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Überzeugungsfähigkeit Flexibilität im Rahmen der Servicezeiten in Früh- und Spätschicht im Hinblick auf eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Werden Sie Teil unseres neuen Kundenberater-Teams! Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Kundenberater (m/w/d) Privatkunden / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Mi. 30.09.2020
Mittweida
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Filialdirektion Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsgebiet der Volksbank Mittweida eG. Als Kundenberater sichern Sie nach intensiver Einarbeitung die Privatkunden und Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie neue Kunden hinzu. Ebenso geben Sie Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Freude am Verkauf Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Fach- und Prozessmanagement / Regulatorik

Mi. 30.09.2020
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kunden­service GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­sicherungs­gruppen. Für den Bereich „Fach- und Prozess­manage­ment“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hilden mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Fach- und Prozessmanagement/Regulatorik Mitarbeit beim Aufbau der Abteilung Aktive, selbst­ständige und service­orien­tierte Mit­arbeit in fol­genden Auf­gaben­be­reichen der Ab­teilung Operative und konzeptionelle Mit­arbeit in den Hand­lungs­feldern der internen und externen Regu­la­torik (Geld­wäsche, FATCA/AEOI, DSGVO, internes Risiko­manage­ment etc.) für die Leben-Risiko­träger Operative und konzeptionelle Mitarbeit sowie Schnitt­stellen­betreuung im Fach­mana­ge­ment der Leben-Risiko­träger: u. a. Bewerten von gesetz­lichen/regu­la­to­rischen An­for­derungen, abteilungs­über­greifende Ab­stimmungen Mitwirkung bei der Einführung und Etablierung eines modernen und effizienten Prozess­manage­ments Modellierung und Optimierung von Pro­zessen, u. a. mit dem Ziel der weiteren Ver­ein­heit­lichung und Digi­tali­sierung (Robotics etc.) Durchführung von Work­shops sowie Mit­wirkung in und ggf. Lei­tung von ab­tei­lungs­über­grei­fenden (Teil-)Pro­jekten Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirt­schafts­wissen­schaften) wünschens­wert Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­siche­rungen und Finan­zen mit Weiter­bil­dung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung im Kunden­service und/oder in Quer­schnitts­auf­gaben eines Lebens­ver­siche­rungs­unter­nehmens Vertiefte Fach- und Prozess­kennt­nisse im Kunden­service und der Regu­la­torik eines Lebens­ver­sicherers; ggf. im Prozess­manage­ment Erfahrung in der Mitarbeit in und ggf. in der Leitung von Pro­jekten und/oder Orga­ni­sa­tions­ein­heiten IT-Affinität und sicherer Um­gang mit MS Office-Produkten; ins­be­sondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytische Fähig­keiten Hohes Engagement und Ziel­orien­tierung Flexibilität sowie gute Kommuni­ka­tions­fähig­keit Bereitschaft zu Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­um­feld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesund­heits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport Betriebliche Alters­ver­sorgung und ver­mögens­wirk­same Leistungen
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