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Spezialisten: 32 Jobs in Schohasbergen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Spezialisten

Schadensachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht

Sa. 06.08.2022
Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Seit mehr als 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 270 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unabhängige Unternehmensgruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aussagen mit Ja beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams im Geschäfts­bereich Broking am Standort Bremen – alternativ auch Hamburg / Hannover / Kiel – als Schaden­sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht in Vollzeit. Eigen­verantwortliche Schaden­regulierung für die Haftpflicht­versicherungen in den Bereichen Privat, Gewerbe und Industrie Besichtigung von Schaden­fällen und Einleitung von Schadenminderungs­maßnahmen Ermittlung von Schaden­umfang, Schaden­höhe und Entschädigungs­leistung sowie Regulierung im Rahmen der Voll­machten Einsatz und Steuerung von Sach­verständigen, Sanierern und sonstigen Dienst­leistern Ermittlung entscheidungs­relevanter Umstände, inklusive Kontakt zu den Behörden Verhandlungen mit den am Schaden­prozess Beteiligten Ermittlung von Regress­möglichkeiten sowie Betrugs­erkennung Unter­stützung der Kollegen (m/w/d) bei komplexen Schaden­fällen oder Unklarheiten bei der generellen Ersatz­pflicht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) und/oder abgeschlossenes Studium im Versicherungs­wesen und/oder in Rechts­wissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Schaden­regulierung im Bereich Haft­pflicht  Hohes Engagement, Kommunikations­fähigkeit, Verhandlungs­geschick, Durchsetzungs­stärke und Freundlichkeit sowie Team­fähigkeit Eigen­verantwortliche, selbst­ständige, strukturierte und service­orientierte Arbeits­weise Vertrauens­arbeitszeit und flexible Arbeits­zeit/Gleit­zeit 30 Tage Jahres­urlaub, freier Nach­mittag am Geburtstag, Heilig­abend und Silvester frei Mitarbeiter­rabatte und -provisionen sowie Sonder­konditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket/Fahrtkosten­zuschuss, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Firmen­fitness bei qualitrain Arbeitgeber­finanzierte Gruppen-Unfall­versicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, haus­interne Englisch­kurse Mitarbeiter­events Kosten­freie Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Serviceteam Abrechnung Hilfsmittel

Fr. 05.08.2022
Syke
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Syke Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Fachgebiet: Gesundheitsmanagement/Prävention Abteilung: Unternehmensbereich Hilfsmittel Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5h) | zunächst zwei Jahre befristet mit Option auf Entfristung Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen unserer Leistungserbringer im Hilfsmittelbereich zu allgemeinen sowie abrechnungsspezifischen Fragen. Weiterhin beraten Sie hinsichtlich eines reibungslosen Abrechnungsprozesses und bearbeiten Beschwerden der Leistungserbringer. Sie überwachen die finanztechnisch korrekten Verrechnungen aus Absetzungen und klären eventuelle Zahlungsdifferenzen. Sie verantworten den korrekten Briefversand und bearbeiten eingehende Mahnungen sowie den Postein- und -ausgang des Unternehmensbereiches Hilfsmittel in Syke. Darüber hinaus vereinbaren Sie Termine für Hausbesuche mit Versicherten. Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung. Praktische Erfahrungen in der Abrechnung und Kenntnisse im Vertrags- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 1 Tag in der Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer über 100 Standorte in Niedersachsen arbeiten. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 175,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 5/6 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) – Vertrieb

Fr. 05.08.2022
Herford, Gütersloh, Bremen, Hannover, Göttingen, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Lingen (Ems), Prenzlau
Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbildende, die du immer fragen kannst? Das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) – Vertrieb Standorte: Herford, Gütersloh, Bremen, Hannover, Göttingen, Berlin, Oldenburg, Lingen, Prenzlau, Hamburg, Kiel · Ausbildungsstart: 01.08.2023 Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden – digital oder vor Ort Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-)Hoch­schulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für digitale Tools Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit IHK-Abschluss (3 Jahre) Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. arbeitsfrei Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.170 EUR, 1.245 EUR, 1.330 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Fachbetreuer (m/w/d) Technische Versicherungen im Bereich Erneuerbare Energien

Do. 04.08.2022
Bremen, Hamburg
Seit mehr als 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 270 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unabhängige Unternehmensgruppe der Versicherungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diverse funktionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unterteilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Wir haben Sie noch nicht von uns über­zeugt? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie sich in den folgenden Aus­sagen wieder­finden: Ich suche nach einer heraus­fordernden und abwechs­lungs­reichen Tätig­keit. Ich bin ein Teamplayer und schätze moti­vierte sowie hoch quali­fizierte Kollegen (m/w/d). Ich gehöre gerne zu den Besten. Ich möchte persön­liche Ziele durch viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­angebote unter­stützt wissen. Ich erwarte ein faires und ange­messenes Gehalt sowie attraktive zu­sätzliche Arbeitgeberleis­tungen. Ich arbeite am liebsten flexibel und ohne Stechuhr. Ich wünsche mir eine strukturierte und durch einen Paten be­gleitete Einfüh­rungs­phase. Haben Sie mehrere oder alle Aus­sagen mit Ja beantwortet? Dann vertrauen auch Sie in uns und werden Teil unseres Teams. Durch das Geschäfts­wachstum in der Branche Erneuer­bare Energien ver­stärken wir unsere Teams im Geschäfts­bereich Broking an den Standorten Bremen und Hamburg. Dafür suchen wir erfahrene Versicherungs­kaufleute und motivierte Quer­einsteiger (m/w/d) zur Fest­einstellung als Fachbetreuer (m/w/d) Technische Ver­sicherungen im Bereich Erneuer­bare Energien in Vollzeit. Sie betreuen fachlich souverän die Versicherungs­verträge unserer Industrie­kunden im Innendienst. Der von Ihnen betreute Bestand umfasst vor allem nationale und internationale Projekte und Unternehmen rund um den Bereich der Erneuer­baren Energien (Onshore-Wind, Offshore-Wind, Solar, Biomasse und Geothermie) Dabei sind Sie verant­wortlich für die eigenständige Vertrags­bearbeitung und -verwaltung, die Dokumentation und die allgemeine Daten­pflege eines festen Bestandes Sie analysieren, beurteilen und prüfen die individuellen Risiken und Projekte und arbeiten die entsprechenden Deckungs- und Versicherungs­konzepte aus Sie führen Gespräche mit unseren Kunden, machen sich ein Bild über die Risikosituation, ermitteln die Versicherungs­bedarfe und führen Verhandlungen mit Versicherungs­gesellschaften Sie sind erster Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden, Versicherer sowie für unsere Kundenbetreuer Auch im Schaden­fall stehen Sie unseren Kunden zur Seite, prüfen Schaden­informationen, besichtigen Schäden vor Ort und begleiten die Schaden­verhandlungen Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene Berufs­ausbildung oder ein abge­schlossenes Studium im Versicherungs­bereich; als Quer­einsteiger (m/w/d) haben Sie alternativ ein abgeschlossenes Studium oder Berufs­erfahrung mit Berührungs­punkten zu Erneuer­baren Energien Sie bringen Interesse für das Thema Erneuerbare Energien und neue Technologien mit und haben Spaß daran, komplexe Sach­verhalte zu analysieren bzw. sich in diese einzu­arbeiten Sie können bereits auf erste Erfahrungen im Bereich Technische Ver­sicherungen mit Industrie­kunden aus Makler- oder Versichererperspektive zurück­greifen oder Sie suchen einen Berufs­einstieg im Bereich der Industrie­versicherungen Sie haben Freude am telefonischen und schriftlichen, deutsch- und englisch­sprachigen Kontakt mit Kunden und Versicherungs­gesellschaften und arbeiten gerne im Team mit motivierten, erfahrenen Kollegen (m/w/d) Sie ver­fügen über sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und können sich in neue Anwendungen ein­arbeiten Sie scheuen sich nicht davor, Ihre Kunden gelegentlich auch persönlich zu treffen Vertrauens­arbeitszeit und flexible Arbeits­zeit/Gleit­zeit 30 Tage Jahres­urlaub, freier Nach­mittag am Geburtstag, Heilig­abend und Silvester frei Mitarbeiter­rabatte und -provisionen sowie Sonder­konditionen bei Banken und bei der Telekom Jobticket/Fahrtkosten­zuschuss, Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Firmen­fitness bei qualitrain Arbeitgeber­finanzierte Gruppen-Unfall­versicherung für den privaten Bereich Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, haus­interne Englisch­kurse Mitarbeiter­events Kosten­freie Getränke
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Kundenberater (m/w/d) Bremen-Mitte

Do. 04.08.2022
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherten! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. KUNDENBERATER (m/w/d) BREMEN-MITTEVollzeit/Teilzeit (ab 25 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab sofort Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung telefonisch und per Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege ergänzt Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen) Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen Für unsere Kunden ist das Team von Montag bis Donnerstag, 8 bis 18 Uhr sowie freitags bis 16 Uhr erreichbar, wobei jedes Teammitglied seinen Beitrag zur Erreichbarkeit leistet. abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug oder gleichwertige mehrjährige Erfahrung versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise 21c|ng engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten 38,5 Stunden-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezahlung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Do. 04.08.2022
Bremen
Die KRAVAG-SVG Assekuranz Service Bremen GmbH bietet als Vermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die hausinternen Leistungs- und Vertragsabteilungen in Kraftfahrt und Transport heben wir uns als Agentur deutlich vom Markt ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Bremen. Betreuung eines festgelegten Kundenstammes aus dem Verkehrsgewerbe in den Versicherungssparten KFZ, Transport, Haftpflicht, Sach, Kredit, Leben und Unfall Antrags- und Vertragsbearbeitung Terminierung von Kundengesprächen sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Enge Zusammenarbeit und Austausch zu den Außendienstmitarbeitern, Führungskraft, Spezialisten und Risikoträgern Assistenz der Geschäftsleitung sowie allgemeine Büroorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrungen in den von uns vertriebenen Versicherungssparten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamplayer Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Sicherer und moderner Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und „Home-Office“ Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaubsanspruch Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Cargo Claims Handler (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
Wir sind ein hoch spezialisierter Dienstleister und betreuen namhafte Unternehmen, insbesondere aus den Geschäftsfeldern Versicherungen, Industrie und Handel, bei der Begutachtung, Abwicklung und Regressierung von Transportschäden. Unsere Kunden im In- und Ausland vertrauen zu Recht auf unsere große Erfahrung, unser breites Know-how und den hohen Qualitätsstandard unserer kundenspezifischen Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Regulierungs-Teams in Bremen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Cargo Claims Handler (m/w/d) im Bereich der Schadenbearbeitung. Abwicklung von Transportschäden für internationale Versicherer Annahme von Schadenmeldungen Dokumentarische Aufarbeitung der Schäden Einschaltung von Sachverständigen Beurteilung von Haftungs- und Deckungsfragen Regulierungsvorbereitung Betreuung der Versicherungsnehmer und Versicherer kaufmännischer Abschluss oder Bachelor Studium im Bereich Transport Erfahrungen im Bereich Transport sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung selbständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgezeichnete Teamfähigkeit ausgeprägte Kundenorientierung Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit internationaler und abteilungsübergreifender Ausrichtung. Aufgrund flacher Hierarchieebenen ist Ihr Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen innerhalb einer selbständigen Abteilung. Wir bieten Ihnen darüber hinaus ein der Position und den Aufgabenstellungen entsprechendes Gehalt sowie weitere zeitgemäße und attraktive Rahmenbedingungen.
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Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

Di. 02.08.2022
Bremen, Braunschweig, Kiel, Laatzen bei Hannover, Hamburg
Ihr Herz schlägt für Ihre Kund*innen? Für sie übernehmen Sie ganz selbstverständlich auch die Verantwortung? Wichtige Entscheidungen treffen Sie gerne selbst – und eigenständig arbeiten liegt Ihnen im Blut? Dabei überzeugen Sie durch breites Fachwissen und meistern so auch komplexe Situationen? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich, mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte/-r

Mo. 01.08.2022
Berlin, Hamburg, Delmenhorst, Bochum, Köln, Würzburg, München, Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Dresden, Mainz
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen.Eine duale Ausbildung mit spannenden Aufgaben und klasse Vergütung ist genau Dein Ding? Die BGW bietet Dir Abwechslung! Durch die Mitarbeit an einem unserer elf Standorte, Berufsschule und Vollzeitlehrgänge an einer Hochschule. Mit 400 Euro Prämie bei erfolgreichem Abschluss und Übernahme. In Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du, Menschen professionell zu helfen: Bei Unfällen oder Berufskrankheiten von Versicherten organisierst Du die medizinische Heilbehandlung. Dazu gehört auch Entschädigungen, Renten oder andere Leistungen zu berechnen. Du berätst Mitgliedsbetriebe, wenn es um Beiträge und Versicherungsfragen geht. Dabei kannst Du beweisen, dass Du das System der gesetzlichen Unfallversicherung verstehst und wendest Dein Wissen praktisch an. Mindestens Realschulabschluss Fähigkeit zum analytischen Denken Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Teamfähigkeit Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps. Bewerbungen von Männern sind von besonderem Interesse. Starte am 01. August 2023 bei der BGW und sichere Dir die Vorteile des öffentlichen Dienstes. Jetzt informieren und bis 30. September 2022 bewerben.
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