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Spezialisten: 34 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 23
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Handelsvertreter 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Spezialisten

Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice

Di. 26.01.2021
Düsseldorf, Neuss, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln, Bonn, Aachen, Wiesbaden
Wir sind eine führende deutsche Versicherung mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexiblen Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen. Verstärken Sie unser Kompetenzcenter Schaden für ein Gebiet mit der Postleitzahl 4 oder 5 als Schadenregulierer (w/m/d) im Außendienst/Homeoffice Wir legen die Schadenregulierung unserer Sachversicherungen in Ihre kompetenten Hände: Nach einer intensiven Einarbeitung können wir uns auf Ihre schnelle und professionelle Regulierung der Schäden vor Ort verlassen. Sorgfältig prüfen Sie Forderungen, Kostenvoranschläge, Reparaturrechnungen und Gutachten freier Sachverständiger und behalten dabei stets die Kundenbedürfnisse sowie die Ergebnisse im Blick. Im Falle eines Betrugs sorgen Sie für eine lückenlose Aufklärung und schätzen Risikos dank Ihres fachlichen Know-hows souverän ein. Bei Regressfällen arbeiten Sie eng mit dem Außendienst zusammen, auch bei fachspezifischen Regulierungsfragen sind Sie schon bald eine gefragte Ansprechperson – ebenso kommen Ihre Vorschläge zur Verbesserung wie Ihre Ideen zu Sanierungen gut an. Nicht zuletzt ist auf Sie Verlass, wenn es um unsere zentralen Richtlinien, konkrete Arbeits­anweisungen oder Reserverichtlinien geht. Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-kauffrau, Bauingenieur*in, Bautechniker*in oder Handwerksmeister*in Mehrere Jahre Erfahrung in der Schadenaußenregulierung, besonders in den Sachversiche­rungszweigen Verhandlungs- und Formulierungsgeschick gegenüber anspruchsvollen Gesprächspartnern Als betriebswirtschaftlich denkender Teamplayer verschaffen Sie sich stets schnell einen Überblick, treffen Entscheidungen so schnell wie souverän und arbeiten strukturiert auf Ihre Ziele hin. Nehmen Sie Ihre berufliche Entwicklung jetzt in die Hand – bei einem Arbeitgeber, der in seinem Gebiet nachhaltig gewachsen ist und Ihnen so Sicherheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Entdecken Sie eine positive Unternehmenskultur mit gegenseitigem Respekt und gemeinsamem Qualitätsanspruch, die ihre Kraft aus dem Know-how des Einzelnen und der vertrauensvollen Zusammenarbeit aller schöpft. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Einarbeitung, bieten Ihnen Top-Konditionen und viele Vorteile. Bei uns werden Ihre Ideen gehört: Jeder Einzelne von uns leistet einen eigenen Beitrag zur Wertschöpfung und bezieht daraus zusätzliche Motivation. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte weiter – willkommen im Team der Mannheimer!
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Spezialist (m/w/d)* für das Gesundheitsmanagement und die Leistungspolitik im Bereich Krankenversicherungen

So. 24.01.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Spezialist (m/w/d)* für das Gesundheitsmanagement und die Leistungspolitik im Bereich Krankenversicherungenam Standort DortmundEntwicklung und Beschreibung von grundsätzlichen Aussagen zur Leistungspolitik als Konkretisierung und Anwendung der allgemeinen VersicherungsbedingungenAnalyse einzelner Leistungsarten und Etablierung von spezifischen Instrumenten zur Kosten- und Qualitätssteuerung (z. B. Rabattvereinbarungen mit Pharmaunternehmen) mit dem Ziel der AusgabenstabilisierungBetreuung vorhandener und Prüfung sowie Umsetzung neuer Assistance-Leistungen unter Qualitätsaspekten mit externen DienstleisternErarbeiten von Informationen für die Vertriebswege und Produktberater zu LeistungsfragenMitarbeit in Projekten, z. B. Gesetzesänderungen im Gesundheitswesen oder Anwendung von PrüfungssoftwareAbgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach- oder betriebswirt, oder in der Gesundheitsökonomie bzw. eine vergleichbare QualifikationAusgeprägte Kenntnisse in der Medizin und des Gesundheitswesens, z. B. erworben durch eine mehrjährige Tätigkeit im LeistungsbereichEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und KreativitätAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSichere ArbeitsplätzeEin angenehmes BetriebsklimaMöglichkeit zum HomeofficeAttraktives Festgehalt sowie soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Kooperationen und VergünstigungenAttraktive Dienstwagenregelung
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(Senior) Underwriter Haft (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
One ist der Managing General Agent (MGA) von Aon. One steht für „alles unter einem Dach“. Für innovative Versicherungslösungen mit festen Partnern. One betreibt einen Portfolio- und Zielgruppenansatz. One hat Zeichnungsvollmachten von seinen Partnern und kann damit im Namen des Versicherers und für fremde Rechnung Versicherungspolicen zeichnen, Schäden abwickeln und die Policen-Administration durchführen. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Köln, Frankfurt/Main oder Mülheim/Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Underwriter Haft (m/w/d) Fachlicher Ansprechpartner innerhalb des Teams, für Aon Versicherungsmakler und Versicherer für die Sparten Haftpflicht und Financial Lines für das übertragene Aufgabengebiet Fundierte Kenntnis zu und konsequente Ausübung der Vollmachten und Tätigkeiten innerhalb des vertraglich festgelegten Rahmens Vertieftes Verständnis und routinierte Anwendung der Produktinformationen gemäß der SPS Fachinformation Verbindliche Änderung bestehender Versicherungsverträge, darin Bestätigung von Deckungsveränderungen im Rahmen der Vollmacht Abstimmung mit dem Versicherer Prüfung der Prämienrelevanz unter Berücksichtigung der Quotierungsgrundsätze Steuerung des Erneuerungsprozesses für das Bestandsgeschäft bezogen auf das übertragene Aufgabengebiet Quotierung und Platzierung von Neugeschäft im Rahmen der gültigen Prozesse, Tätigkeiten und Vollmachten Sicherstellung der erforderlichen Risiko-Informationen sowie Prüfung und Auswertung dieser Unterlagen Abstimmungen mit dem Versicherer und/oder Aon Versicherungsmakler wo erforderlich Anwendung des Prozesshandbuches und des Mitarbeiterhandbuches Aufbau einer Quotierungsvollmacht in Haftpflicht Erweiterung der Vollmachten in der Vertragsadministration Begleitung der Produktentwicklung für Wordings und auf Zielgruppen gerichtete Zusatzbedingungen sowie Abstimmung mit dem Versicherer Verantwortung für die Entwicklung des Portfolios und deren Wirtschaftlichkeit und ausreichender Rentabilität (Portfolio-Management) Marktanalysen auswerten zur Überprüfung der Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Preisgestaltung und Prozesseffizienz Sicherstellung von Qualitätsstandards für den Fachbereich Standardisierung der Arbeitsprozesse anstreben Einhaltung von One-Underwriting-Standards und Vorgaben Exzellente fachspezifische Kenntnisse, die erworben wurden durch ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation, oder durch langjährige Berufserfahrung in der Haftpflicht und Financial Lines Langjährige Erfahrung im Umgang mit standardisierten Versicherungslösungen sowie Zielgruppen gerichtete Portfolio-Lösungen Sehr gute Marktkenntnisse innerhalb der Sparte Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und Beratungsstärke ggü. internen und externen Gesprächspartnern Hohe Affinität zu Prozessgestaltungen und IT-gestützten Abläufen Vernetzung innerhalb der Sparten-Community Souveränes, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und sehr starke Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englisch - Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office - Kenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Mitarbeiter Vertragswesen / Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wuppertal
Wir sind der Versicherungsdienstleister der BARMER im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Wir sind rechtlich selbstständig und sichern die Versorgungsansprüche der Beschäftigten unseres Trägerunternehmens. Dabei verantworten wir ein Finanzvolumen von mehr als 2 Mrd. EURO. Dank einer schlanken Unternehmensstruktur sind Kundennähe und durchgängige Serviceorientierung unsere Stärke - und das seit 1932. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Vertragswesen / Kundenbetreuung (m/w/d) Dienstort: Wuppertal Sie lieben Herausforderungen. Die anspruchsvolle Tätigkeit umfasst ein facettenreiches und spannendes Spektrum in einem dynamischen Umfeld. Sie verwalten die Verträge im Bereich der Entgeltumwandlung eigenständig und betreuen unsere Kunden. Sie  akquirieren für unser Versicherungsprodukt potentielle Kunden in Informationsgesprächen und auf Vortragsveranstaltungen. Sie bearbeiten die monatliche Abrechnung in der Rückdeckungsversicherung für unsere Mitgliedsunternehmen. Sie verwalten den Bestand der Direktzusage für unser Trägerunternehmen und führen Beratungsgespräche mit Mitarbeitern durch. Sie verfügen über Kenntnisse und erste relevante Berufserfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben Erfahrung im Präsentieren von Vorträgen und verfügen dabei über ein freundliches und sicheres Auftreten. Sie arbeiten sicher mit MS-Office Produkten (Word, Excel und PowerPoint). Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation, arbeiten gerne im Team und sind engagiert und belastbar. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten. Sie bringen die Bereitschaft zur Fortbildung mit. Bis zu 38 Std/Woche, flexible Arbeitszeitregelung. Krisensicherer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen.
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Mitarbeiter im Team Industrieversicherung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ratingen
Als Mitarbeiter im Team Industrieversicherung betreuen Sie bei uns unsere Großgewerbe- und Industriekunden. Doch was macht SecuRat eigentlich? SecuRat Die Versicherungsmakler AG ist ein inhabergeführter Versicherungsmakler, der auf die Betreuung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert ist und diese Kunden aktiv und vollumfänglich begleitet. Unsere Kunden erhalten von uns Unterstützung sowohl bei der Aufdeckung und Bewertung von Risikopotenzialen während der laufenden Betreuung als auch bei der Begleitung von Schadenfällen. Seit nunmehr 40 Jahren beraten und begleiten wir mittelständische Unternehmen zu allen Aspekten des betrieblichen Versicherungsmanagements. Der Fokus liegt hierbei auf der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die umfassende Sicherheit bieten und gleichzeitig verwaltungsarm sind. Es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden telefonisch, per E-Mail oder aber auch persönlich zu allen Fragen des betrieblichen Versicherungswesens zu beraten. Sie verstehen die Bedenken unserer Kunden und verantworten daher deren Interessen gegenüber den Risikoträgern in Abstimmung mit den Kundenbetreuern. Als Schnittstelle zwischen den Versicherern und unseren Kunden sind Sie in der Lage, die jeweiligen Interessen zu erkennen und gemeinsam mit den Kundenbetreuern eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Sie sind ein echter Teamplayer, der in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen, die Prozesse innerhalb der Abteilung zu hinterfragen und aktiv deren Entwicklung voranzutreiben. Sie haben eine Ausbildung im Versicherungswesen (Versicherungskaufmann/-frau) sowie ggf. eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit mit Kundenkontakt. Sie haben bereits Erfahrungen im Versicherungsmaklergeschäft und/oder in der industriellen Sachversicherung gesammelt. Als Kommunikationstalent überzeugen Sie unsere Kunden und können auch komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Mit Ihrem positiven Mindset gehen Sie proaktiv auf unsere Kunden zu und begeistern sie von Ihren und unseren Servicedienstleistungen. In unserem Team pflegen wir eine Kultur des Zuhörens. Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen und Feedback. Unsere Herangehensweise an Projekte ist agil und ganzheitlich. Eine ruhige und störungsfreie Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig - um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern und Produkte zu erschaffen, auf die wir alle stolz sein können. Die berufliche Weiterentwicklung ist Teil unserer DNA. Wir bieten daher unseren Mitarbeitern diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, sei es zur fachlichen oder persönlichen Entwicklung. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und Flexibilität für Home Office. Diverse weitere Benefits wie z. B. JobRad, betriebliche Altersversorgung, Einkaufsplattformen mit diversen Vergünstigungen und vieles mehr stehen Ihnen als Mitarbeiter von SecuRat ebenfalls zur Verfügung.
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Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Wiesbaden
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim/Ruhr, Hamburg, Wiesbaden oder München ab sofort einenConsultant (m/w/d) betriebliche AltersversorgungFachlicher Ansprechpartner des Kunden für dessen Versorgungswerk mit Bezug zur bAVVerwaltung und Betreuung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAVKorrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und VersicherernMitarbeit im Team bei KundenprojektenBearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen RahmenbedingungenMitarbeit bei der Erstellung von Angeboten für unsere KundenOrganisation von kundenbezogenen ArbeitsabläufenBeratung von Kunden und Mitarbeitern des Kunden hinsichtlich des bestehenden VersorgungswerkesEinschlägige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt VersicherungBerufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/LebensversicherungInteresse an der Kundenberatung, sowohl telefonisch, per E-Mail und vor OrtGute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAVGute EnglischkenntnisseGute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Paderborn, Warburg, Westfalen, Meschede, Brilon, Witten, Soest, Westfalen, Fröndenberg / Ruhr
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-.Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeiter Mit Ihrem Vertriebs-Know-how und Ihrer Beratungskompetenz gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet: Aufträge, die Sie vom Kunden mitbringen, wickeln Ihre Mitarbeiter selbstständig weiter ab Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand. Dabei unterstützen Sie die Mitarbeiter Ihrer Geschäftsstelle. Zudem tauschen Sie sich eng mit den Allianz Führungskräften aus Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Sie erhalten attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Sie werden bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur unterstützt Sie erhalten als Unternehmer Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung mit Fokus Krankentagegeld

Fr. 22.01.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir suchen für unseren Mandanten, einen mittelständischen Dienstleister für medizinische Expertise mit Kunden aus der privaten Gesundheitsversicherung und ca. 200 Mitarbeitern einen erfahrenen Sachbearbeiter aus der fallabschließenden Bearbeitung, Prüfung und Bewertung offener Krankentagegeldanträge. Dabei sollten Sie die jeweiligen Rechtsvorschriften kennen, sich in medizinische Themen eindenken können und eine gesunde Portion Entscheidungsstärke mitbringen. Bei unserem Mandanten sind Sie keine Nummer in einem großen Konzern, sondern können aktiv mitgestalten, das gute Betriebsklima, volle Flexibilität fürs mobile Arbeiten auch nach Corona und eine wirklich abwechslungsreiche Arbeit genießen. Und all das gepaart mit einem souveränen Führungsteam, welches kein Mikromanagement mag und jederzeit ein offenes Ohr hat. Unser Mandant befindet sich in guter Lage mitten in Dortmund mit direkter Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer UFE/78978. Der Einsatzort: Dortmund Krankentagegeldbearbeitung inklusive der versicherungstechnischen Prüfung und Regulierung Bearbeitung von Leistungsansprüchen, Prüfung und Regulierung ambulanter und stationärer Rechnungen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit allen relevanten Ansprechpartnern Optimierung der medizinischen Versorgung von Kunden mit akuten und chronischen Erkrankungen über alle Phasen der stationären und ambulanten Behandlung in Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachkollegen Beratung der Versicherten zu leistungsrelevanten Fragen Ansprechpartner der Versicherten bei medizinischen Fragen in Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachkollegen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Versicherungen Berufserfahrung in der Krankentagegeldbearbeitung und Schadenregulierung der PKV ist zwingend notwendig Gute Kommunikationsfähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team Arbeitgebersiegel "Top Arbeitgeber im deutschen Mittelstand" Flexible Arbeitszeiten Home Office - auch nach Corona Großer Gestaltungsspielraum Exzellente Einarbeitung Regelmäßige Teammeeetings mit Falldiskussion Sicherer Arbeitgeber
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Gesellschaftsarzt (m/w/d)* im Produktmanagement Krankenversicherung – Leistungspolitik und Gesundheitsmanagement

Fr. 22.01.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Gesellschaftsarzt (m/w/d)* im Produktmanagement Krankenversicherung – Leistungspolitik und Gesundheitsmanagementam Standort DortmundMitwirken bei der Gestaltung der leistungspolitischen Grundsatzthemen eines großen privaten Krankenversicherungsunternehmens im MarktBeobachten, Analysieren und Bewerten medizinischer Entwicklungen, z. B. durch Betrachten von Studienergebnissen oder Beschreiben gesundheitsökonomischer HandlungsfelderImplementieren von Bewertungsergebnissen in Unternehmensprozesse zur LeistungspraxisPrognostische Einschätzung von Krankheitsbildern für die Risikopolitik des UnternehmensMitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung und strategischen Anwendung von CasemanagementWahrnehmung verschiedener VerbandsaktivitätenZielgruppengerechte Vermittlung komplexer medizinischer SachverhalteAusbildung als Facharzt für Allgemein- oder innere Medizin, ggf. mit Führung der Zusatzbezeichnung „Sozialmedizin"Praxiserfahrung aus einem der Sektoren der medizinischen VersorgungErste Erfahrungen aus dem Bereich Gesundheitsmanagement/Gesundheitsökonomie wären von VorteilBereitschaft zur Fortbildung in den relevanten Aufgabenfeldern sowie in Bezug auf versicherungsmedizinische BelangeTeamfähigkeitInteresse an wirtschaftlichen und versicherungsrelevanten SachverhaltenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kundenberater (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dortmund
Kundenberater (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet bis zum 31.12.2022 - für unser Regional­zentrum in Dortmund einen Kundenberater (m/w/d). Als kommunikationsstarke Persönlichkeit werden Sie Teil unseres neu geschaffenen Regionalzentrums. Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung (First Level). Dabei lösen Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) eigen­verant­wortlich die individuellen Kundenanliegen. Sie sind ein Problemlöser (m/w/d) und „Kundenbegeisterer“ (m/w/d) mit ausgeprägter Servicementalität und haben Spaß daran, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend der Kundenbedürfnisse und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Kompetent und zielgerichtet begleiten Sie die Bearbeitung unserer Versichertenanfragen über alle Distanz-Kanäle (per Telefon, Fax, Post, E-Mail sowie andere Online Medien). Sie nehmen Beschwerden entgegen und bearbeiten diese souverän. Im Rahmen der Neugewinnung und auch Rückwerbung von Versicherten führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche durch. Den Vertrieb unterstützen Sie aktiv bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation alternativ Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Gesundheits- und Sozialversicherungswesen (ggf. mit Zusatzqualifikation) oder alternativ aus Branchen mit hoher Serviceorientierung einschlägige Berufserfahrung wünschenswert umfassende Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes von Vorteil vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Überzeugungsfähigkeit Flexibilität innerhalb der Servicezeiten (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00) im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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