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Spezialisten: 59 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 54
  • Banken 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Spezialisten

Mitarbeiter im Finanzmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Speyer
Mitarbeiter im Finanzmanagement (m/w/d) ab sofort in Voll- oder Teilzeit (bis zu 39 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Caritasverband Speyer, Zentrale  Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.   Beantragung von Zuschüssen für unsere Projekte sowie die Erstellung der entsprechenden Verwendungsnachweise Unterstützung beim Liquiditätsmanagement (Liquiditätsplanung und -steuerung) Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit unseren Geschäftsbanken Mitarbeit im Zahlungsverkehr, inkl. Onlinebanking Mitarbeit im Prozessmanagement Mitarbeit im Projektmanagement    Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientiertes, abteilungsübergreifendes Handeln Sicherer Umgang mit MS Office Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten    Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten in guter Teamatmosphäre, einer 39 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und mobilem Arbeiten ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, neueste Technik und ein Mitarbeiter-Bistro bieten ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur B9 bzw. Autobahn und einer Bushaltestelle, sind wir mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Zudem gibt es einen Parkplatz und einen Fahrrad-Abstellplatz. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch Dynamik und den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Vergütung und Zusatzleistungen: Ihre Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.   
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Baufinanzierungsberater/Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Wir sind eine der größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Werde ein Teil von uns! Auch in der aktuellen Situation suchen wir weiter nach Verstärkung. Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Das erwartet dich Du berätst und betreust unsere Kunden umfassend in allen Baufinanzierungsfragen und Cross-Selling-Produkten. Als Spezialist unterstützt du die dir zugeordneten Filialen im Thema Baufinanzierung. Du betreibst ein aktives Empfehlungsmanagement. Du analysierst die Kapitaldienstfähigkeit deiner Kunden und triffst Kreditentscheidungen im Rahmen deiner Kompetenzen. Das wünschen wir uns Du überzeugst durch Persön­lichkeit und Beratungs­qualität und hast Spaß am Vertrieb. Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung mit berufsbezogener interner und externer Weiterbildung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Baufinanzierungs­geschäft. Du hast eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise. Kundengespräche führst du sicher, strukturiert und zielorientiert, erkennst Kreditrisiken und kannst diese entsprechend bewerten. Das bieten wir Eine Stelle in Vollzeit. Flexible Gestaltung deiner Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 30 Tage Urlaub, damit du dich gut erholen kannst. Über unsere hauseigene VR-Akademie hast du gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklungsstrategie verbunden mit regelmäßigen Weiterbildungen. Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen. Zahlreiche kostenlose Gesundheitsmaßnahmen - das Angebot reicht über Sportgruppen, "Bewegte Pausen", Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gerne online.     Vollzeit-Job in Mannheim [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kundenberater ServiceCenter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Wir suchen einen Kundenberater ServiceCenter (m/w/d) in Baden-Württemberg (Standorte: Stuttgart, Sindelfingen, Bad Waldsee, Ulm, Öhringen, Lörrach, Waiblingen, Karlsruhe, Hechingen, Kirchheim/Teck, Freudenstadt, Aalen, Mannheim, Villingen-Schwenningen, Offenburg) Sie sind erste/r Ansprechpartner/in sowie die Visitenkarte der AOK Baden-Württemberg auf digitalen und virtuellen Servicekanälen Für die Sicherstellung einer kundenorientierten, professionellen und qualifizierten Kundenberatung über Video, am Telefon und per Email sind Sie zuständig Sie sind für die Vor- und Nachbearbeitung von digitalen und virtuellen Kundengesprächen sowie für die Durchführung einer kundenorientieren Betreuung verantwortlich Gesprächsergebnisse dokumentieren Sie zuverlässig in verschiedenen Tools und halten vereinbarte Kennzahlen ein Sie kommunizieren mit internen und externen Bereichen Unseren Kundinnen und Kunden senden Sie Informationen und Unterlagen zu Für das Gewinnen und Weiterleiten von Versichertenadressen sowie sonstigen Marktinformationen sind Sie verantwortlich Sie erkennen Vertriebschancen, beteiligen sich aktiv an unseren Vertriebsaktionen und vermitteln darüber hinaus noch Zusatzprodukte der AOK Baden-Württemberg Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen und/oder virtuellen Beratung Sie verfügen über fundiertes Fachwissen und sind empathisch sowie belastbar  Eine effiziente, schnelle sowie kundenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Kunden- und Marktanforderungen erfassen Sie und setzen diese in Kundenlösungen um Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam Kundenbeziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv Sie orientieren sich an anspruchsvollen Zielen und Zielsetzungen Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kompetenzcenter Firmenkunden

Mo. 08.08.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kompetenzcenter Firmenkundenam Standort MannheimFallabschließende Bearbeitung aller in der OE anfallenden Geschäftsvorfälle, z. B. die Vertragsbearbeitung im Bereich Sach-Gewerbe und -IndustrieFührung von kundenorientierter Korrespondenz mit Vertriebspartnern und KundenKontrolle der Einhaltung der Zeichnungsrichtlinien sowie der dezentralen und ggf. eigenen VollmachtenMitwirkung bei der Erreichung der kc-Servicelevels bezüglich Reduktion der Bearbeitungszeiten bzw. telefonischer Erreichbarkeit (Dienstleistungsbereitschaft)Unterstützung bei technischen Sonderaufgaben sowie erforderlichen FachbereichstestsMitarbeit bei der Einarbeitung, Ausbildung und Fortbildung von internen und externen KollegenMitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie der Koordination optimaler fachlicher AbläufeAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. zum Versicherungsfachwirt, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. RechtsanwaltsgehilfenRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenRasche Auffassungsgabe und gute LernbereitschaftSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Versicherung Vertrieb (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Nürnberg, München, Mainz, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Hamburg, Gießen, Lahn, Berlin
Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Versicherung Vertrieb (m/w/d) Standorte: Berlin, Gießen, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm · Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden – digital oder vor Ort Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg oder BA Dresden oder HWR Berlin Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für digitale Tools Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Bachelor-Abschluss in 3 Jahren Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung 30 Urlaubstage plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.245 EUR, 1.330 EUR, 1.458 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen Vertrieb (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Oldenburg in Oldenburg, München, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz am Rhein, Hannover, Duisburg, Düsseldorf
Du möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Zusammenhalt im Team und Ausbildende, die du immer fragen kannst? Das Thema Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen Vertrieb (m/w/d) Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Koblenz, Landshut, Ludwigshafen, München, Oldenburg, Stuttgart · Ausbildungsstart: 01.08.2023 Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden – digital oder vor Ort Praxis in der Versicherungsabteilung einer Volks- und Raiffeisenbank Theorie in der regionalen Berufsschule Sehr guter Realschulabschluss oder gute (Fach-)Hoch­schulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit für digitale Tools Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit IHK-Abschluss (3 Jahre) Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. arbeitsfrei Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.170 EUR, 1.245 EUR, 1.330 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Auszubildenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungen und Schadensbearbeitung

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossenschaftliche Partner der Land­wirt­schaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienst­leistungs­gruppe versorgen unsere Unternehmen neben dem klassischen Agrargeschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Gartenbedarf sowie mit regionalen Lebens­mitteln.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Versicherungen und Schadens­bearbeitung in Vollzeit.Als Mitarbeiter der Stabsstelle Recht sind Sie zuständig für die Schadensbearbeitung sowie die Abwicklung von versicherten und unversicherten Schäden. Dazu gehört auch die Schadens­bearbeitung in unserem Fuhrpark. In dieser Funktion unterstehen Sie dem Leiter der Stabsstelle Recht.Ihre Aufgaben:Im Rahmen des Vertragsmanagements setzen Sie die Obliegenheiten aus den Versicherungs­verträgen umSie haben die bestehenden Verträge proaktiv im Blick und leiten zu gegebener Zeit Maßnahmen im „Wording“ einSie nehmen aktiv an den Jahresgesprächen mit den Maklern und Versicherern teil  Sie sind die Kontaktperson zu unseren Maklern und Prozessanwälten und bear­beiten selbst­ständig daraus resultierenden Schriftverkehr und KorrespondenzSie sind interessiert an aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem Versicherungsmarkt und bringen Optimierungs- / Verbesserungs­vorschläge einSie berechnen die Versicherungsprämien für die Geschäftsbereiche und rechnen mit diesen erhaltene Versicherungsleistungen abSie haben eine abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung, (idealerweise in den Bereichen Versicherung, Banken oder Handel) und mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung; Erfahrungen im Bereich Waren­kreditversicherung sind von Vorteil, aber nicht VoraussetzungVerantwortungsbewusstes Handeln sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit zeichnet Sie ausSie sind kommunikationsstark, zeigen Verhandlungs­geschick und überzeugen auch durch unternehmerischen WeitblickRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von VorteilWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben, selbst­ständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und eine leistungsstarke Vergütung. Ein breit­gefächer­tes Weiter­bildungs­angebot, Zuschüsse zur betrieb­lichen Altersversorgung sowie Vorzugsangebote beim Mitarbeitereinkauf und eine sehr gute Erreichbarkeit Ihres Büroarbeitsplatzes mit öffent­lichen Verkehrsmitteln runden unser Angebot ab.
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Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d) im Bereich Schadenversicherung

Mo. 08.08.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Trainee als Versicherungskaufmann (m/w/d)* im Bereich Schadenversicherungam Standort MannheimIm Rahmen einer systematischen Einarbeitung lernen Sie alle Organisationseinheiten unseres Kompetenzcenters Schaden mit dem Ziel kennen, Sie in der zweiten Hälfte des Traineeprogramms eigenverantwortlich in einer Schadenabteilung zu integrieren.Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:Einarbeitung in die kunden- und ergebnisorientierte, schnelle, professionelle und effiziente Schadenregulierung in der jeweiligen Organisationseinheit des Kompetenzcenters SchadenMithilfe bei der Abwehr und Aufklärung von Betrugsfällen sowie bei der Abwicklung von RegressfällenUnterstützung des verantwortlichen Sachbearbeiters bei der Bearbeitung von BaFin-, Ombudsmann- und Vorstandsbeschwerden Begleitung eines Außenregulierers bei vor-Ort-RegulierungenMithilfe bei Fachrevisionen und SchulungenUnterstützung des Außendienstes in fachspezifischen RegulierungsfragenAbgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes duales Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt in der Schadenversicherung mit guten bis sehr guten ErgebnissenSie sehen Ihre berufliche Zukunft im SchadenbereichAktives Engagement sowie die Bereitschaft, sich den wechselnden Anforderungen der Traineestationen anzupassen und so Ihren Teil zur erfolgreichen Absolvierung des Traineeprogramms beizutragenSie beherrschen die gängigen EDV- und KommunikationsanwendungenService- und vertriebsorientierte Denk- und Handlungsweise sind für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Der BGV ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Lösungen für Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal, Privat- und Firmenbereich. Seit fast 100 Jahren sind wir mit Leidenschaft und Verlässlichkeit für die Menschen in der Region und ganz Deutschland da. Dabei sind wir mehr als ein Versicherer. Wir übernehmen Verantwortung in unserer Heimat und sind starker Partner vielseitiger Engagements. Als Versicherer und Arbeitgeber bleiben wir am Puls der Zeit und nehmen die Chancen neuer Herausforderungen an. Und hierfür suchen wir Sie als Kolleginnen und Kollegen, die ebenso wie wir verlässlich und bodenständig, aber auch dynamisch und proaktiv sind. Teamplayer, die Dinge anstoßen und besser machen wollen - fachlich stark und menschlich fair. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV-Team aus. An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren Bereich Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktmanager (m/w/d)Neue Trends, Technologien und neue Anforderungen unserer Kunden führen zu neuen Produkten und innovativen Lösungen. In einem dynamischen Team gestalten wir die Produktwelt und Zukunft des BGV mit und unterstützen die Fachbereiche sowie den Vertrieb bestmöglich. Dabei gehören mehrere große Aufgabenbereiche zu unserer Arbeit: Um zu wissen, welche Kundenwünsche im Vordergrund stehen und welche Produkte am Markt nachgefragt werden, ist eine stetige Marktbeobachtung die Grundvoraussetzung. Hierbei richten wir unseren Blick nicht nur auf den Versicherungsmarkt, sondern auch auf andere Branchen, Startups und neue Trends. Zeichnet sich eine Idee ab, setzen wir diese in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Vertrieb im Rahmen der Produktentwicklung um. Neben der Ausgestaltung der Idee, der Festlegung der Preispolitik und der Aufstellung von Leistungskonzepten ist insbesondere eine abgestimmte Kommunikationsstrategie für einen erfolgreichen Produktstart entscheidend. Gemeinsam mit den Kollegen aus Vertrieb und Marketing legen wir die Strategie zur Produktvermarktung fest, erstellen Verkaufsunterlagen und gestalten Vertriebskampagnen mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL) oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise (erste) Erfahrung im Produktmanagement und Vorkenntnisse im Versicherungsbereich Gefallen daran neue Produktideen mitzugestalten und innovative und kundenorientierte Versicherungslösungen voranzutreiben Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten Marketingverständnis, etwas Unternehmergeist, Affinität zu digitalen Themen sowie strategisches Handlungsvermögen Begeisterung beim Vorantreiben von Themen und neuen Ideen, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, BGV-Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz, aktuellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten Nutzung Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, eigenes Parkhaus, kostenlose E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-Zuschuss Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen
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Kundenberater Lebensversicherung Firmen Innendienst in Karlsruhe (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Unterföhring, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Bremen, Hannover
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Stellenbeschreibung In der Fachberatung Leben Firmen bearbeiten wir Vorgänge im Kollektivgeschäft im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung. Diese umfassen u.a. Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/ Inkasso sowie Leistungsbearbeitung. Wir bearbeiten die Vorgänge sowohl telefonisch als auch als Schriftgut. Besetzungszeitraum schnellstmöglich Aufgaben/Anforderungen Bearbeitung von Kundenanliegen aus den Bereichen Neugeschäft, Vertragsänderungen/Inkasso und Leistungsbearbeitung Erledigung der Kundenanliegen der Fachgruppe Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme Einhalten der relevanten Vorschriften (ICOFR, Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.) Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards der Allianz Deutschland im Rahmen der bestehenden Vollmachten Bearbeitung von Einzelaufgaben gemäß Weisung des Vorgesetzten Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Empathie, Kommunikationsstärke sowie Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle Zeitliche Flexibilität im Rahmen der bestehenden Regelungen Wissen über die Tarife und Produkte der Lebensversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten Unsere Hard Facts für Sie +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot ++
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