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Spezialisten: 52 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 42
  • Finanzdienstleister 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 11
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Servicecenter Haftpflicht Schaden

Sa. 25.09.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Servicecenter Haftpflicht Schadenam Standort Dortmundin Teilzeit (21 Stunden/Woche), befristet bis zum 30.09.2023Selbstständige Regulierung allgemeiner HaftpflichtschädenAktive Steuerung der Schadenbehebung und des SchadenmanagementsKommunikation mit allen Schadenbeteiligten sowie Dienstleistern​Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und FinanzenIdealerweise Kenntnisse der für die Regulierung erforderlichen gesetzlichen und vertraglichen BestimmungenServiceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickSicheres AuftretenAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) private Sachversicherungen

Fr. 24.09.2021
Duisburg
Engagiert, dynamisch und kompetent, das sind wir, die GLOBAL GRUPPE. Die Mit­glieder der GLOBAL GRUPPE stehen Unter­nehmen verschie­dener Wirtschafts­bereiche sowie Privat­kunden engagiert mit ihrem umfassenden Dienst­leistungs­angebot zur Verfügung. Mit deutsch­land­weit mehr als 200 Mit­arbeitern und unserer regional aus­gerichteten Betreuungs­struktur begegnen wir den viel­fältigen und komplexen An­sprüchen des Marktes mit höchster Kompetenz. Unsere Leistungs­fähig­keit wird vor allem durch unsere engagierten Mit­arbeiter (m/w/d) bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als -Sachbearbeiter (m/w/d) private SachversicherungenSachbearbeiter (m/w/d) private Sach­versicherungen für den Standort DuisburgIhnen obliegt die voll­umfängliche Beratung und Betreuung unserer Bestands­kunden in allen fach- und vertrags­spezifischen Themen mit dem Schwer­punkt Privat sowie Real Estate / ImmobilienwirtschaftAls zentrale Schnittstelle stehen Sie sowohl im Innen- als auch im Außendienst in Korrespondenz mit unseren Mandanten zu allen anfallenden Vertragsangelegen­heitenSie analysieren Bestands­verträge in Bezug auf Risikoprofil sowie Bedarf und erstellen entsprechende Angebote Mit dem Fokus auf den Bereich Bestands­ausbau haben Sie stets einen wachen Blick auf relevante "Cross-Selling"-Ansätze und führen eigenständig Ausschreibungen durch sowie bewerten die ErgebnisseAls zentraler Kundenansprech­partner über­nehmen Sie im Schaden­management von der Schaden­anlage, über die Schaden­besichtigung bis hin zur Regulierung den gesamten ProzessIm Rahmen von Groß­kunden­verbindungen agieren Sie projekt­bezogen, führen so selbst­ständig Verhand­lungen mit Versicherern durch und verhandeln attraktive Rahmen­konditionen Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich private Sachversicherungen (idealerweise im Makler­umfeld) sammeln Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem Bestands­verwalter­programm sowie eine grundlegende IT-Affinität sind wünschenswert Sie sind es gewohnt, auch in heraus­fordernden Situationen gewissen­haft, strukturiert und sorg­fältig zu arbeiten Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Lern­bereit­schaft runden Ihr Profil ab Sofortiger Einstieg in einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeits­bereich mit eigen­verant­wortlichem Arbeiten in einem schlag­kräftigen Team Sicherer und unbefristeter Arbeits­platz in freundlicher Arbeits­atmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungs­wegen Ein vollumfängliches und strukturiertes Einarbeitungs­programm zum erfolg­reichen Onboarding Individuelle persönliche und fachliche Weiter­entwicklung mit lang­fristiger Perspektive Mitarbeiter-Events zur Stärkung des Teamgeists Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Alters­vorsorge
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Sachbearbeiter*in Haftpflicht-Schaden (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Haftpflicht-Schaden (m/w/d)  Selbständige Bearbeitung von Haftpflicht- und Kraftfahrtversicherungsschäden Steuerung der Schadenfälle zu Versicherungen und Dienstleistern Aktive Schadenbegleitung und Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und sonstigen Schadenbeteiligten Prüfung, Beurteilung und Begleitung der Schadenfälle und der Abwicklung durch den Versicherer Bereitschaft, bei Bedarf spartenübergreifende Schadenbearbeitung zu übernehmen Idealerweise Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen, alternativ Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Berufserfahrung im Bereich der Regulierung von Haftpflicht-, Kfz-Schäden oder sonstiger Versicherungsschäden von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Account Manager*in Industrielle Sachversicherungen (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen die LEUE & NILL Gruppe aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager*in Industrielle Sachversicherung (m/w/d)  Serviceorientierte Betreuung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme für weltweit tätige Unternehmen Mit dem richtigen Gespür ermitteln und beurteilen Sie die betrieblichen Risiken unserer Kunden aus verschiedenen Branchen Prüfen, Analysieren und Bewerten von Deckungskonzepten sowie Angebotserstellungen Erarbeitung individueller und spezifischer Deckungskonzepte für unsere industriellen Kunden Verhandlung und Platzierung der erarbeiteten Versicherungslösungen Unterstützung des abteilungsinternen Controllings und der Prozessoptimierung eine kaufmännische Ausbildung - vornehmlich als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen - oder ein (Fach-) Hochschulstudium - gerne mit betriebwirtschaftlicher oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung - Berufserfahrung bei einem Industrieversicherungsmakler oder einem Versicherer im industriellen Sachversicherungsgeschäft ist wünschenswert sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen, Eigeninitiative und kundenorientierte Denkweise Neugierde, neue Ideen, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team und den Wunsch zur Weiterentwicklung „on the job“ sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Sachbearbeiter im Versicherungsinnendienst (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Seit ca. 25 Jahren sind wir für die Allianz erfolgreich tätig und kümmern uns mit Herz, Seele und Leidenschaft um die Versicherungsbedürfnisse unserer Kunden. Wir betreuen mittelständische Firmen und gehobene Privatkunden. Bei uns zählt der persönliche Kontakt und der zuverlässige Ansprechpartner. Dynamisch und zeitnah erledigen wir die Anfragen und Belange unserer Kunden. Wir betreuen unsere Kunden mit dem Anspruch eine langfristige Geschäftsbeziehung durch seriöse und nachhaltige Beratung zu generieren. All das machen wir als Team - mit Motivation und Spaß an unserer Aufgabe! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Sachbearbeiter im Versicherungsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit. Antrags- und Vertragsbearbeitung des privaten und gewerblichen Versicherungsgeschäfts in allen Versicherungssparten Aufnahme und Weiterleitung von Schadenfällen inkl. einer ersten Deckungsprüfung Unterstützung des Außendienstes im Tagesgeschäft inkl. Terminvor- und Nachbereitung Allgemeine administrative Tätigkeiten Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern und Dritten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (d/m/w), alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Versicherungsinnendienst Fachkenntnisse in der Sparte Sach und Kfz Sie sind die erste Anlaufstelle unserer Kunden, haben ein sehr hohes Maß an Freundlichkeit, denken lösungsorientiert und stellen den Kunden immer in den Mittelpunkt Ihres Handelns Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem vielschichtigen Aufgabenbiet Zusammenarbeit – kollegial, wertschätzend und tatkräftig Professionelles Arbeiten – sowohl persönlich als auch digital Eine attraktive Vergütung und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter/-innen (w/m/d) für unsere Minijob-Zentrale

Di. 21.09.2021
Gelsenkirchen
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen Mitarbeiter/-innen (w/m/d) für unsere Minijob-Zentrale in Essen und Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verwaltung, Überwachung und Überprüfung von Beitragskonten, einschließlich Meldungen zur Sozialversicherung Durchführung von Buchungen und Erstattungen sowie Forderungsmanagement und Vorbereitung von Vollstreckungsmaßnahmen Erteilung schriftlicher und telefonischer Auskünfte sowie fachliche Beratung von Arbeitgebern und geringfügig Beschäftigten Wir setzen voraus: abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung/Sozialversicherung oder im kaufmännischen Bereich eines Büroberufes Sie bringen mit: Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der gesetzlichen Sozialversicherung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit eine leistungsgerechte Bezahlung in der Entgeltgruppe 9a TV DRV KBS analog TVöD Bund eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielseitige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung

Di. 21.09.2021
Dortmund
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in unserer Bezirksdirektion Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung Unterstützung des Bezirksdirektors bei der Umsetzung von Verkaufsaktivitäten im Kompositversicherungsgeschäft gemeinsam mit dem Verkaufsleiter Kompositversicherung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Agenturen Administrative Aufgaben, wie telefonische Kundenbetreuung und Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern Erstellung von Angeboten und Verlaufsanalysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie relevante Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamgeist Freude an der Ausführung der Aufgaben und ein hohes Maß an Engagement
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Werkstudentin / Werkstudent (m/w/d) Versicherung

Di. 21.09.2021
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Werkstudentin / Werkstudent (m/w/d) in der Versicherung WIR GEBEN NEUSTARTERN RAUM UND RÜCKHALT FÜR GROSSE ZIELE Studierende | Befristet | Teilzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser neuer Werkstudent (m/w/d) für die Versicherung an unserem Standort in Oberhausen und wirkst bei spannenden Projekten in Teilzeit für bis zu 20 Stunden wöchentlich mit. Du unterstützt das Team beim Abbau von Versicherungsfällen Du wirkst bei der Schadenmanagementlösung mit Du bist eingeschriebene Studentin / eingeschriebener Student (m/w/d) in der Versicherungswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge Du hast Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel und Word Kenntnisse in SAP sind wünschenswert
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Studenten für die telefonische Kundenbetreuung im Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du.Dein Profil Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Idealerweise hast du vor deinem Studium eine Ausbildung abgeschlossen oder bereits Erfahrungen im Kundenumfeld gesammelt Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv mindestens 2 Monate in Vollzeit eingearbeitet Du hast die Möglichkeit, nach der Einarbeitung in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d) Rentenversicherung

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Gummersbach, Kleve, Niederrhein, Köln, Leverkusen
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf und unsere 12 regionalen Service Zentren an den Standorten Aachen, Bonn, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gummersbach, Kleve, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach und Wuppertal mehrere Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d)in der EG 9c TV-TgDRVSie bearbeiten je nach Ihrem Einsatzgebiet alle rentenrechtlichen Sachverhalte. In den Service-Zentren liegt der Aufgabenschwerpunkt in der Aufnahme und Bearbeitung von Leistungsanträgen unserer Kunden in den Bereichen Versicherung, Rente und Rehabilitation. Die Aufgaben in den Arbeitsbereichen in der Hauptverwaltung bestehen hauptsächlich in der Bearbeitung von Leistungsanträgen in den Fachbereichen Versicherung, Rente, Rehabilitation und sozialmedizinischer Dienst sowie in den nach der Bescheiderteilung anfallenden Sachverhalten.Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rentenversicherung mit einem Abschluss auf DQR-Niveau 6 oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/ zur Sozialversicherungsfachwirt/in der gesetzlichen Renten- und knappschaftlichen Sozialversicherung aufbauend auf einer Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über: ausgeprägte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die neuen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit eine gute Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur Teamarbeit eine gründliche Einarbeitung eine Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit kollegialem Betriebsklima eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.  
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