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Spezialisten: 38 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Sachbearbeiter*in Industrielle Sachversicherung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Die AXA Versicherung AG gehört zu den größten internationalen Versicherungsunternehmen und nimmt eine führende Stellung im deutschen Industrie- und Gewerbeversicherungsmarkt ein. Am Standort Dortmund wird die AXA durch die Landesdirektion E.C.A. Leue vertreten. Die Landesdirektion bedient dabei das gesamte Produktportfolio der AXA, wozu unter anderem der Bereich der Industriellen Sachversicherung gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Industrielle Sachversicherung (m/w/d)  Eigenverantwortliches Underwriting im Rahmen der erteilten Vollmachten Vorbereitung von Zeichnungsentscheidungen außerhalb des Vollmachtsrahmens Unterstützung von Vertriebspartnern Durchführung von Ausschreibungen und Prämienverhandlungen sowie Erstellung von Angeboten Eigenständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Maklern und Versicherern Prüfen, analysieren und bewerten von Versicherungsverträgen Bestands- und Vertragsbearbeitung sowie administrative Tätigkeiten, unter Berücksichtigung der bestehenden Arbeitsanweisungen der AXA Unterstützung des abteilungsinternen Controllings und der Prozessoptimierung Mitarbeit an übergreifenden, abteilungsspezifischen Aufgaben Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Abschluss zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Sachversicherung Kommunikationsfähigkeit Sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität und Teamgeist Kenntnisse der englischen Sprache Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab Strukturierte Einarbeitung Kollegiale, wertschätzende und dynamische Zusammenarbeit Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office VL und bKV
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Kundenberater / Sachbearbeiter im Innendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann) (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten inhabergeführten Versicherungsvermittler. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Helmsauer Gruppe. Das Bauhaupt- und Nebengewerbe, das mittelständische produzierende Gewerbe sowie das Handwerk zählen zu den Hauptzielgruppen. Unsere dynamisch wachsende Geschäftsstelle in Wuppertal, die sich auf Kunden des Bauhauptgewerbes spezialisiert hat, sucht zur Verstärkung des Innendienstes (Großraum Köln, Düsseldorf, Dortmund) ab sofort (Vollzeit, unbefristet) einen Kundenberater / Sachbearbeiter im Innendienst (Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann) (m/w/d) Vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit großer Eigeninitiative Selbstverantwortlicher Kundenkontakt bei Einholung von Informationen zur Bearbeitung von Antrags- und Vertragsvorgängen Vorbereitung und Erstellung von Versicherungsübersichten mit akquisitorischem Hintergrund Qualifizierte und eigenständige Erstellung sowie Aufbereitung von anspruchsvollen Kundenangeboten Abwicklung aller fachlich anspruchsvollen antrags- und vertragsbezogenen Tätigkeiten Qualifizierte Abwicklung/Begleitung von Schadenfällen Erfassung und Pflege der Versicherungsverträge Terminvereinbarungen bei Bestandskunden Ausbildung als Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Aktive Tätigkeit im Versicherungsgewerbe Spartenübergreifendende Fachkenntnisse (insbesondere in den Sparten KFZ- und Komposit) Serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Teamgeist, Organisationstalent, Zuverlässigkeit; Gestaltungswille Bereitschaft zur aktenlosen Datenverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem überdurchschnittlich erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Karrierechancen mit flacher Hierarchie Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits) Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter Vertragsbearbeitung Lebensversicherung (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Bearbeiten von Vertragsänderungen und Anfragen in der Lebensversicherung Betreuen der Lebensversicherungskunden Schriftliches und telefonisches Kommunizieren mit Kunden und Vermittlern Mitwirken an Veränderungsprozessen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Gute, empfängerorientierte kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Freude am Umgang mit moderner Technik und Programmen Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Mitarbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Schadenregulierung

Di. 04.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Kraftfahrt-Schadenregulierung. Sie regulieren kundenorientiert Sach- und Personenschäden; dabei prüfen und bewerten Sie komplexe Deckungs- und Haftungsfragen. Darüber hinaus gehören die kontinuierliche Evaluation der Arbeitsabläufe und die Weiterentwicklung unseres aktiven Schadenmanagements in Ihren Verantwortungsbereich. In Ihrer Position fungieren Sie als kompetenter und versierter Ansprechpartner (m/w/d) für Versicherte, Geschädigte, Angehörige rechtsberatender Berufe, Dritte im Schadenfall und unseren Vertrieb. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Ihr Wissen im Versicherungsrecht rundet Ihre fundierten Berufserfahrungen in der Kraftfahrt-Schadenregulierung ab. Ihr Auftreten überzeugt ebenso wie Ihre zugewandte, sicherere und lösungsorientierte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit. Perspektivisch sind Sie an einer Entwicklung in eine Führungsposition interessiert. ...unseren Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Mitarbeiter Leistungsbearbeitung Lebenversicherung (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Regulieren anfallender Leistungsanträge wegen Arbeits- und Berufsunfähigkeit  Abwickeln von Sterbefällen unter Berücksichtigung der vorvertraglichen Anzeigepflicht Bearbeiten von Insolvenzanträgen Ausbildung zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen o. Ä. wünschenswert Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auch in komplexen Bearbeitungsvorgängen  Sicheres Auftreten beim Telefonieren Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Entscheidungssicherheit  Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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Kaufmann-/Frau für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) bzw. Versicherungsfachmann/-Frau

Mo. 03.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir arbeiten seit über 60 Jahren als Mehrfachvertretung für 35 namhafte Versicherer. Dabei bedienen wir sowohl den Privatkunden- als auch den Gewerbekunden mit sämtlichen Versicherungssparten. Im Mittelpunkt steht der Kunde mit seinen Bedürfnissen und den durch uns gemeinsam mit ihm herausgebildeten Bedarf an Versicherungsschutz. Wir haben dabei das Ziel preisgünstigen Versicherungsschutz zu höchstmöglicher Qualität anzubieten. Der Kunden wird  nach dem Vertragsschluss nicht alleine gelassen. Es erfolgt eine laufende Betreuung zum Vertrag und im Schadensfall. Zu unseren Kunden und deren Familien unterhalten wir oft Beziehungen von mehreren Jahrzehnten. Dies trifft ebenfalls auf unsere Verbindungen zu unseren Versicherern zu. Unser Team besteht aus 16 Mitarbeitern und Azubi. Diese können unsere Kunden ohne Verkaufsdruck beraten. Unser Ziel ist es Kunden rundum zu betreuen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt.   - Privat-/Kundenbetreuung im Innendienst -Angebotserstellung und Antragsbearbeitung -Betreuung und Begleitung von Schadenfällen -Ausbau von Bestandskundenverträgen sowie Neukunden-Akquise -allgemeine Büroarbeiten - möglicherweise Übernahme einer Teamleitung nach Einarbeitung   - abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-Frau für Versicherungen und Finanzen oder eine     vergleichbare Qualifikation. Gerne geben wir auch Berufsanfängern eine Chance. -gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift -EDV Kenntnisse -Zuverlässigkeit und Kundenorientierung -Team-und Kommunikationsfähigkeit -Diskretion und Loyalität -selbständige und strukturierte Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten -Freude am Beruf     -Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit -Arbeiten in einem sehr aktiven und  hilfsbereiten Team - Kurze Entscheidungsprozesse - Moderne Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Sozialräume -Unbefristete Anstellung Vollzeit mit Festgehalt und 13 Gehalt -Attraktive Sozialleistungen nach Betriebszugehörigkeit ( Betriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung) -Förderung von Weiterbildung intern als auch extern - Kostenfreier Parkplatz für Ihren PKW in unserem Haus -Verkehrsgünstige Anbindung an die A1, A 45 und A 46
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Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst

Mo. 03.05.2021
Bielefeld, Dortmund
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in den VHV Versicherungen, diese sind als Bauspezialversicherer und bedeutender Auto- und Haftpflichtversicherer einer der großen deutschen Komposit-Anbieter. Mit über 14.000 Vermittlern bieten sie ihren Kunden optimale auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Versicherungslösungen zu einem günstigen Preis.Dank konsequenter Ausrichtung auf die Baubranche bietet unsere Vertriebsdirektion Bauwirtschaft fundiertes Fachwissen für bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Baugewerbe und betreut Vertriebspartner, Baukunden und Bauverbände. Hier suchen wir derzeit nach Versicherungskaufleuten für den Innendienst. Kaufmann (w/m/d) für Versicherungen und Finanzen zur Vertriebsunterstützung Bau im Innendienst Bielefeld, Hannover oder Dortmundzum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre Vollzeit sowie Teilzeit (max. 30 Std./Woche) Referenznummer: 2144Als Vertriebsunterstützung im Bauvertrieb sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden, Vertriebspartner und Verbände aus der Bauwirtschaft. Sie sind Mitglied eines Vertriebsteams und berichten direkt an den Regionalleiter. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung bestehender Versicherungsverträge und Unterstützung  bei der Akquise von Verträgen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen, der Verkaufsunterstützung und der Veranstaltungsplanung  Unterstützung bei der Angebotserstellung für gewerbliche Versicherungssparten Erstellung von Beratungsdokumentationen und selbstständige Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Ausgeprägte Fachkenntnisse in der gewerblichen Versicherung sowie in den Produkten der privaten Sparten Affinität für vertriebsgeprägte Aufgaben und Tätigkeiten Wertschätzende und bedarfsorientierte Kommunikation Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

So. 02.05.2021
Münster, Westfalen, Ahaus, Südlohn, Vreden, Hamminkeln, Gronau (Westfalen), Lünen, Recklinghausen, Marl, Westfalen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
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Underwriter (m/w/d) Vertrieb Technische Versicherung

Sa. 01.05.2021
Essen, Ruhr
Die HDI Global SE deckt als inter­national tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Vertrieb Technische Versiche­rung GF Konzern“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Essen einen Underwriter (m/w/d) Vertrieb Technische Versicherung Eigenverantwortliches und ertrags­orien­tiertes Under­writing von industriellen nationalen und inter­nationalen Risiken Akquisition neuer Verbindungen Einbeziehung sicherheits­technischer Erkennt­nisse in den Underwriting-Prozess Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­ver­bundenen Vermittlern und Maklern Präsentation unserer Produkte und Konzepte gegen­über Versicherungs­nehmern und Vermittlern Führen von Jahresge­sprächen mit Kunden und Maklern Ingenieurstechnisches oder wirtschafts­wissen­schaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Underwriting tech­nischer Versiche­rungen Hohe Vertriebs­orientierung Verhandlungsgeschick und Entscheidungs­freude Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibili­tät und Belast­barkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Manager Insurance Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Beratung von Versicherungsgesellschaften bei der Operationalisierung von Vertriebsstrategien (u.a. Übersetzung der Strategie in konkrete Aktivitäten, Erstellung von Fachkonzepten, Business Cases, Entscheidungsvorlagen, Use Cases) sowie Entwicklung innovativer VergütungsmodelleOperative Leitung von Projekten sowie Unterstützung unserer Kunden bei der Erreichung ihrer strategischen und operativen Ziele im VersicherungsvertriebMitverantwortung in der Business Unit: Mitwirkung bei der Erweiterung und Vermarktung unseres Leistungsportfolios „Versicherungsvertrieb der Zukunft“, Vorbereitung und Durchführung von KundenterminenPflege und Aufbau von Kundenbeziehungen im Rahmen von Projekten und VermarktungsaktivitätenEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen (idealerweise ist die Basis eine versicherungskaufmännische Ausbildung)Mehrjährige Projektverantwortung sowie belastbares Fachwissen im Versicherungsvertriebsmanagement, insb. über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und MarktentwicklungenAusgewiesene Erfahrung als Projektleiter oder Fachberater sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätThemenentwicklung sowie eigenständige Konzeption und Präsentation von LeistungsangebotenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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