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Spezialisten: 80 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 63
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
Spezialisten

Senior Consultant (w/m/d) Technology Transformation Insurance - Consulting (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology Consulting Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung von neuen Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z.B. Guidewire, SAP und andere). Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kunden in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen von neuen Bestands- oder Schadensystemen, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Business-Analyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B.  in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso sowie Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in  Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Account Manager/in (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hünxe, Köln, Wiesbaden
Account Manager/in (m/w/d) für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Hünxe, Köln oder Wiesbaden gesucht! Mit rund 1.750 Mitarbeitenden und 235 Mio. Euro Umsatz sind wir größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in unseren Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden – vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Die km credit consulting GmbH ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe und ist als Spezialmakler für Kreditversicherungen fokussiert auf internationale Großkunden aus der Industrie.  Erstellung von Management-Reports einzelner Kundenportfolios  Entwicklung, Betreuung und Verbesserung der Schnittstellen zu den Delkrederedienstleistern  Ansprechpartner/in (m/w/d) und Schnittstellenfunktion für den externen EDV-/Software-Dienstleister eigenständiger Aufbau eines CRM-Plans pro Mandantengruppe und Abstimmung mit der Geschäftsführung  Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenmeetings und Kundenzufriedenheitsbefragungen Ansprechpartner/in (m/w/d) für die „Anwender“-Ebene der Mandanten für alle Fragestellungen aus der Kundenbeziehung  Schulung von Mitarbeitenden der Mandanten zu Versicherungs- und/oder Factoringverträgen  Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Gesprächen mit Versicherern  Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Versicherer und den Factoringanbieter  Aufbau von Ergebnisberichten zu durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen  finanz- oder betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische/finanzbezogene Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- und/oder Bankenwirtschaft wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Schulungen  selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Präsentationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke hohe Kundenorientierung  gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint  verhandlungssichere Englischkenntnisse  verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld flexible Arbeitszeiten gute Sozialleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterunterstützungsprogramme und Gesundheitsförderung
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Großschadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Großschadenregulierer (m/w/d) Kreditversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Position prüfen und bescheiden Sie fachkundig großvolumige Bürgschaftsinanspruchnahmen im Bereich der Kautionsversicherung sowie weiterer Kreditversicherungssparten. Dabei stehen Sie in regelmäßigem Kontakt mit unseren Kunden, Anspruchstellern, Rechtsanwälten und Sachverständigen. Ebenso kompetent und serviceorientiert kommunizieren Sie mit internen Fachabteilungen, Vertriebspartnern und Mitarbeitern des Außendienstes. Schlussendlich übernehmen Sie die fallbezogene Recherche sowie die Weitergabe wichtiger Informationen und führen vielschichtige Verhandlungen zu einem erfolgreichen Abschluss. Volljurist (m/w/d), der sein Studium der Rechtswissenschaften idealerweise um eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen ergänzt Ebenfalls von Vorteil: Erfahrung in der Schadenregulierung, vorzugsweise bei einem Kreditversicherer Routiniert im Umgang mit MS Office Kommunikationsstarker, engagierter Teamplayer mit unternehmerischem Weitblick und einer ebenso strukturierten wie selbstständigen Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsverwaltung

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) private Krankenversicherung – Antrags- / Bestandsbearbeitung Standort: Wiesbaden In dieser Position unterstützen Sie uns im Bereich der privaten Krankenversicherung bei der Bearbeitung von Neu- und Bestandsanträgen. Mit geschultem Blick fürs Detail übernehmen Sie die Risikoprüfung und sorgen dafür, dass bei der Antragsbearbeitung alles in geregelten Bahnen verläuft. Sie führen Vertragsänderungen durch, erledigen die Inkasso-, Mahn- sowie Kündigungsbearbeitung und dokumentieren Änderungen im Krankenversicherungsbestand. Unsere Kunden, Außendienstmitarbeiter und Makler wissen Sie als fachkundigen Berater zu schätzen – routiniert erstellen Sie Unterlagen wie Angebote, Bescheinigungen oder Bestätigungen. Auf Nachfrage erteilen Sie Vertragsauskünfte an berechtigte Personen und Institutionen – die termingerechte Bearbeitung der Korrespondenz wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne ergänzt um eine Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis als Kundenbetreuer (m/w/d) im Antrags- und Bestandsbereich einer privaten Krankenversicherung Bestens bewandert in der betrieblichen und privaten Krankenversicherung sowie der Absicherung im öffentlichen Dienst – inklusive medizinischer Grundkenntnisse Routiniert im Umgang mit gängiger EDV Flexibler Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick und Organisationstalent Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Kunden und Vertriebspartnern. Unser agiles Team heißt Sie herzlich in seiner Mitte willkommen und wird Sie umfassend in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten. Anschließend bearbeiten Sie eigenverantwortlich Ihr Themengebiet mit dem Schwerpunkt private Krankenversicherung. Als engagierte Persönlichkeit wissen Sie Freiräume zu schätzen und nutzen sie aktiv, um eigene Ideen einzubringen. Die Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten bieten hierfür die optimalen Rahmenbedingungen. Beste Voraussetzungen also, um an neuen Herausforderungen fachlich und persönlich zu wachsen – gerne auch im Laufbahnmodell der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Spezialist (m/w/d) PersonalService Innendienst

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist (m/w/d) Personal Service Innendienst Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen rund ums Thema Gehalt und Sozialleistungen. Außerdem verantworten Sie die monatliche Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter im Innendienst. Weiterhin übernehmen Sie auch die klassische Personalkorrespondenz und kümmern sich um Arbeitsverträge, Gehalts-, Arbeitszeit- und sonstige Veränderungen. Natürlich zählen wir bei der operativen Umsetzung von Sozialleistungen auf Ihren Sachverstand, etwa im Hinblick auf bAV, Lebensarbeitszeitkonten, Sonderzahlungen und unser variables Vergütungssystem. Nicht zuletzt wickeln Sie routiniert Austritte ab und erstellen, Aufhebungsverträge, Kündigungen und Arbeitszeugnisse Bestens vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht Versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP HCM Aufgeschlossener Teamplayer mit klarer Servicementalität und einem kühlen Kopf in jeder Lage Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job und ein eingespieltes Team aus rund 20 Kolleginnen und Kollegen, da s Sie gerne willkommen heißt. Wir legen großen Wert auf Kommunikation und Austausch, was auch bedeutet, dass Sie Hand in Hand mit vielen Ansprechpartnern agieren. Mit regelmäßigen Besprechungen sorgen wir zudem dafür, dass alle auf dem neuesten Stand sind. Damit alles leicht von der Hand geht, können Sie auf moderne Software wie SAP HCM, ein Centric-Tool zur Prüfung von Abrechnungsergebnissen, Skype oder den scdsoft Zeugnisgenerator zurückgreifen. Natürlich unterstützen wir Sie mit einer passgenauen fachlichen Weiterbildung auf Ihrem Weg vom Spezialisten zum Experten. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Projektleiter Customer Centricity / Customer Selfservice – Projektmanager Customer Service (Versicherungskaufmann, Informatikkaufmann, Marketingkaufmann) bzw. Projektleiter Kundenservice (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Kun­den­ser­vice suchen wir einen Pro­jekt­mana­ger Cus­to­mer Ser­vice bzw. einen Pro­jekt­lei­ter Kun­den­ser­vice respek­tive einen in Bezug auf den Cus­to­mer Self­ser­vice erfah­re­nen Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Projektleiter Customer Centricity / Customer Self­service (w/m/d)Als Projektleiter Customer Cen­tri­city / Cus­to­mer Self­ser­vice (w/m/d) über­wa­chen und ver­bes­sern Sie unsere Cus­to­mer Cen­tri­city und Cus­to­mer Usa­bi­lity und leis­ten damit einen erheb­li­chen Bei­trag zur Stei­ge­rung der Zu­frie­den­heit unse­rer Kunden. Die DFV beabsichtigt, den Self­ser­vice immer wei­ter aus­zu­bauen, um sicher­zu­stel­len, dass die Kun­den einen Vor­teil darin sehen, wenn sie in die ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Pro­zesse mit ein­ge­bun­den wer­den. So sol­len Kun­den selbst Adress- und Kon­to­än­de­run­gen vor­neh­men so­wie in einer ein­fa­chen und ver­ständ­li­chen Form Schä­den mel­den und Ver­trags­än­de­run­gen her­bei­füh­ren kön­nen. Die in die­sem Zu­sam­men­hang erfor­der­li­chen Gestal­tun­gen müs­sen Kun­den­ge­wohn­hei­ten, tech­ni­sche Ver­än­de­run­gen und An­for­de­run­gen an die Bequem­lich­keit anti­zi­pie­ren und recht­zei­tig um­set­zen. Self­ser­vice ist der wesent­li­che Be­stand­teil des DFV-Kun­den­services. Ihre Aufgaben als Pro­jekt­lei­ter Cus­to­mer Cen­tri­city / Cus­to­mer Self­ser­vice (w/m/d) im Detail: Abteilungsübergreifende Pro­jekt­lei­tung für Kun­den­sys­teme mit Schwer­punkt Kun­den­portal Übergreifende Projekt­ab­stim­mung mit App, Web­site Ser­vi­ces, Chat­bot, Voice Assis­tants Strategische Planung und fach­li­che Ab­stim­mung von Ziel­bildern Aufnahme, Analyse und Ver­bes­se­rung von Pro­zes­sen in den ent­spre­chen­den Schwer­punkt­be­reichen Überführung von Back­end­pro­zes­sen in Self-Ser­vice-Sys­teme und Inte­gra­tion von ver­trieb­li­chen Maß­nah­men, Bene­fits- und Con­tent-An­ge­boten Affinität in Bezug auf digitale Öko­sys­teme und agi­les Pro­jekt­ma­nage­ment Erfolgreich abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Ver­si­che­rungs­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann, Mar­ke­ting­kauf­mann (w/m/d), oder ein erfolg­reich ab­ge­schlos­se­nes Bache­lor-Stu­dium, z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Mar­ke­ting­spe­zia­list bzw. als Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler (w/m/d) Berufserfahrung im Projekt­ma­nage­ment und Kennt­nisse der gän­gi­gen Kon­zepte im Be­reich der Self-Ser­vice-IT-Archi­tektur Exzellente kommunikative Fähig­kei­ten in deut­scher so­wie eng­li­scher Spra­che in Wort und Schrift Konzeptionelles, analytisches und struk­tu­rier­tes Vor­ge­hen, ver­bun­den mit gro­ßer Eigen­ini­tia­tive, Kon­takt­freu­dig­keit und einem siche­ren Auf­tre­ten im Um­gang mit Menschen Zuverlässige, systematische und ergeb­nis­ori­en­tierte Arbeits­weise Hohe Belastbarkeit, Team­fä­hig­keit und Dienst­leis­tungs­be­reit­schaft Als Pro­jekt­lei­ter Cus­to­mer Cen­tri­city / Cus­to­mer Self­ser­vice (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Essenszuschuss Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Sachbearbeiter Schadenbearbeitung – Sachbearbeiter Schadenregulierung (Versicherungsfachmann, Versicherungsfachwirt, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen) bzw. Wirtschaftsjurist (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 115 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Scha­den­be­ar­bei­tung suchen wir einen erfah­re­nen Ver­si­che­rungs­fach­mann wie z. B. einen Sach­be­ar­bei­ter Scha­den­re­gu­lie­rung bzw. einen Wirt­schafts­ju­ris­ten / Juris­ten (w/m/d) als Sachbearbeiter Schaden­bearbeitung (w/m/d) Abwicklung und Regulierung von Ver­si­che­rungs­schä­den in der Sparte Un­fall, Haus­rat und Haft­pflicht Realisierung eines aktiven Scha­den­ma­nage­ments Erstellung von Korres­pon­denzen Schriftliche und telefonische Ver­hand­lun­gen mit Ver­si­che­rungs­neh­mern und Dritten Prüfung der Erfolgsaussichten von Kla­gen und Rechts­mitteln Betreuung gerichtlicher Pro­zesse Ein erfolgreich abgeschlos­se­nes Stu­dium der Rechts­wis­sen­schaf­ten bzw. eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Ver­si­che­rungs­fach­wirt bzw. Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) Berufserfahrung in vergleich­ba­rer Funk­tion ist wün­schens­wert Selbständige Arbeitsweise mit aus­ge­präg­tem Ent­schei­dungs­ver­halten Belastbarkeit und Flexibilität Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Word und Excel Einsatzbereitschaft, Kommu­ni­ka­tions­stärke und Team­fä­hig­keit Als Sach­be­ar­bei­ter Scha­den­be­ar­bei­tung (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen un­kom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Essenszuschuss Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Berater (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. BERATER (M/W/D) IN FRANKFURT UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Funktion als Ansprechpartner für Mitglieder, Kooperationspartner und Dritte, sowie deren Beratung Beratung, Betreuung und Begleitung der Mitglieder der KVH in allen Fragen der vertragsärztlichen/psychotherapeutischen Tätigkeit Referententätigkeit mit Erstellung von Präsentationen und Halten von Workshops Fachliche Unterstützung der Team- und Abteilungsleitung in strategischen und operativen Fragestellungen/Themengebieten Durchführung von Datenerhebungen, Analysen, Simulationen und Modellrechnungen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in den Bereichen Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Gesundheitsökonomie Idealerweise Erfahrung in Beratungsgesprächen mit Ärzten Sie kennen: die Aufgaben, Struktur und Stellung einer KV im Gesundheitswesen die gesetzlichen Grundlagen für die Aufgabenerfüllung einer KV die Zusammenhänge der Honorierung von Mitgliedern einer KV Zuverlässigkeit und Teamgeist Bereitschaft, sich in neue Themengebiete und KV-spezifische Programme einzuarbeiten   Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Outlook und PowerPoint Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst

Mo. 19.10.2020
Langen (Hessen)
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Langen-Seligenstadt suchen wir einen Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst für die Region Langen. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausgezeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfsgerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorgefragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder versicherungsfachliche Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft im Job sind für Sie selbstverständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Stuttgart, Wiesbaden, Hannover
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Münster, Stuttgart, Wiesbaden zum 01.09.2020 eine Ausbildung im Innendienst. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den Fachabteilungen unserer Direktion am jeweiligen Standort. In den Praxisphasen durchläufst du verschiedene Fachabteilungen und erwirbst Kenntnisse in der Betreuung von Versicherungsverträgen, im Risikomanagement sowie in der Schaden-/Leistungsabwicklung. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst als Kundenbetreuer (m/w/d) oder Schadenregulierer (m/w/d) optimal vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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