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Spezialisten: 124 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
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Spezialisten

Referent Verträge (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Sind Sie auf dem Sprung? Dann kommen Sie zu uns! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent Verträge (m/w/d) Frankfurt am Main – Befristet bis 30.06.2024 – Vollzeit/TeilzeitSie führen den gesamten Prozess von der Idee über die Entwicklung bis hin zum unterschriftsreifen Abschluss von Verträgen zwischen der BAHN-BKK und ihren Leistungserbringern und deren Verbänden durch. Konkret planen Sie die Vertragsaktivitäten angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden, analysieren und verhandeln die Vertragsinhalte und gestalten die Beziehungen zu unseren Partnern nachhaltig positiv – dabei verlieren Sie nie die Wirtschaftlichkeit aus den Augen. Darüber hinaus entwickeln Sie das Berichtswesen im Bereich Verträge weiter und sind Ansprechpartner für die mit der Umsetzung betrauten Organisationseinheiten, die Vertragspartner sowie die Aufsichtsbehörde. Das Beobachten und Einbinden der sozialgesetzlichen Entwicklungen in neue und bestehende Verträge runden das Aufgabenprofil ab. Sie können sich schnell in neue Aufgabengebiete einfinden und haben eine Affinität zur Gestaltung von Verträgen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit eröffnen Ihnen das erforderliche Maß an Verbindlichkeit und lassen Sie sicher und souverän auftreten. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen ebenso Freude wie das Agieren in einem starken Team. Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Sozial­versicherungs­fach­angestellten mit fachbezogenem Studium oder einen juristischen Studienabschluss (1. Staatsexamen oder Bachelor/Master of Laws). Mit einem vergleichbaren Ausbildungshintergrund und/oder einschlägiger Berufserfahrung sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. Neben einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und einem Team, das sich jederzeit gegenseitig unterstützt, erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem für uns sehr bedeutenden Tätigkeitsfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche und mindestens 30 Tagen Urlaub ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher bieten wir zudem ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein differenziertes Hygienekonzept zum Schutz unserer Mitarbeitenden vor einer Corona-Infektion.
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Einstieg ins Kreditmanagement

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns mit IhremEinstieg ins KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über Kenntnisse der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration.Erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button.Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns mit IhremEinstieg ins KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über Kenntnisse der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration.Erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit   uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button.Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d) KonzernrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team bewahren Sie die Ruhe und den Überblick in den Themen Risikostrategie und -inventur, Reporting sowie aufsichtliches Monitoring.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung der Risikoinventur und Unterstützung des Managements bei der Erarbeitung der Risikostrategie. Ebenso wirken Sie mit bei der Koordination und Weiterentwicklung der Berichtsformate an das Management und unterstützen beim Monitoring und bei der Umsetzung aufsichtlicher Anforderungen.Das bringen Sie mitIhr Türöffner ist ein Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften.Dank Ihrer relevanten Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrollings von Banken starten Sie souverän in Ihre neue Aufgabe. Sie kennen sich mit Risikosystemen und -steuerung im Bankenumfeld gut aus und sind außerdem mit MS Office bestens vertraut.Im daily business sind Sie sehr präzise, im Umgang mit anderen verbindlich, aufgeschlossen und emphatisch.Ein Plus, kein Muss: ergänzende Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III/IV, CRR, BCBS 239 etc.).Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d) KonzernrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team bewahren Sie die Ruhe und den Überblick in den Themen Risikostrategie und -inventur, Reporting sowie aufsichtliches Monitoring.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung der Risikoinventur und Unterstützung des Managements bei der Erarbeitung der Risikostrategie. Ebenso wirken Sie mit bei der Koordination und Weiterentwicklung der Berichtsformate an das Management und unterstützen beim Monitoring und bei der Umsetzung aufsichtlicher Anforderungen.Das bringen Sie mitIhr Türöffner ist ein Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften.Dank Ihrer relevanten Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrollings von Banken starten Sie souverän in Ihre neue Aufgabe. Sie kennen sich mit Risikosystemen und -steuerung im Bankenumfeld gut aus und sind außerdem mit MS Office bestens vertraut.Im daily business sind Sie sehr präzise, im Umgang mit anderen verbindlich, aufgeschlossen und emphatisch.Ein Plus, kein Muss: ergänzende Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III/IV, CRR, BCBS 239 etc.).Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Consultant/Manager Versicherung – Digitale Transformation (all genders)

Di. 18.01.2022
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt Du frische Impulse in unserem Industriebereich Insurance, in dem wir führende Kunden aus der Versicherungsbranche betreuen. Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du Dich innerhalb spannender Projekte für die Themen digitale Geschäftsmodelle, Prozessharmonisierung, Intelligent Business Automation, Cloud, AI, Plattformen sowie neue Technologien begeisterst - hochmotivierte, sympathische Kollegen, agile Teams und viel Raum für deine Ideen inklusive. Du berätst unsere Kunden aus der Versicherungsbranche und weist ihnen den Weg in die Zukunft. Konkret analysierst, konzipierst und optimierst du Schnittstellen zu Kunden und Vertrieb und baust darauf basierend neue Geschäftsmodelle und Unternehmensprozesse auf, ggf. begleitet durch die Implementierung innovativer Systemlösungen. In deiner Rolle behandelst du die verschiedensten Fragestellungen unserer Kunden – von strategischen und organisatorischen Themen über Prozessoptimierungen bis hin zu Software-Auswahl- und Umsetzungsfragen. Dabei liegt dein Fokus auf digitalen Transformationsthemen der Versicherungswelt, etwa in den Bereichen Claims, Cloud, Sales/CRM oder Organisations- und Produktdesign. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, tauchst fachlich immer tiefer ein und entwickelst dich zügig zum gefragten Experten bzw. zur gefragten Expertin rund um digitale Strategien für Versicherungen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Berufspraxis in der Strategie- und/oder Managementberatung bzw. direkt in der Versicherungsbranche mit Schwerpunkt auf Digitalisierungsprojekte (z.B. Kfz, Claims, Kundenservice, Ökosysteme), gerne bereits in der Leitung von Teams Affinität/Erfahrung im Bereich Digitalisierung und IT von Versicherungen Fachliche Expertise in den Bereichen Schaden/ Unfall / Leben / Kranken und ggf. Produkt- / Spartentrends (z.B. Cyber) sowie in agilen Arbeitsmethoden​ Analytische und konzeptionelle Stärke, Hands-on-Mentalität, Kreativität und Kommunikationsstärke in sicherem Deutsch und Englisch
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Schadenprüfung / Rückversicherung international

Di. 18.01.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Versicherungskaufmann (m/w/d) – Schadenprüfung / Rückversicherung international Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle sichten und strukturieren Sie eingehende Schadeninformationen unserer weltweiten Kunden und legen sie sorgsam in den Schaden-Tools des Ressorts an. Dazu zählen unter anderem das Setzen und Anpassen einer Schadenreserve sowie das Ablegen und Indizieren der Schadenunterlagen. Sie prüfen eigenständig Schadenfälle bis zu einer festgelegten Höhe für den R+V Re-Anteil. Im Zuge dessen ermitteln Sie den jeweiligen Sachverhalt und nehmen den Leistungsanspruch (Grund, Höhe) genau unter die Lupe. Offene Fragen klären Sie in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen sowie mit Kunden aus der ganzen Welt. Am Ende der Prüfung geben Sie die Schäden frei oder leiten den Fall passgenau an das 2nd-Level-Schadenmanagement weiter. Neben der Vorbereitung und Begleitung von Claim Reviews bringen Sie sich in Projekten mit ein. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei Bedarf unsere Claim Consultants beim Vorbereiten und Durchführen von Reviews. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherungen Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Accounting/buchhalterische Kenntnisse sind vom Vorteil Einschlägige Berufspraxis Kenntnisse in der Rückversicherung und Schadenbearbeitung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Sicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis Strukturierter Arbeitsstil sowie eine klare Lösungs- und Ergebnisorientierung Bereitschaft, sich auf neue Sachverhalte einzustellen Sie haben Freude an der Teamarbeit Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialistinnen und Spezialisten. Für den optimalen Einstieg erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung, im Laufe derer Sie sich bereits von Beginn an aktiv einbringen können. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und gehen Herausforderungen dank Ihrer strukturierten Arbeitsweise hoch motiviert an. Übrigens: Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander, denn gegenseitige Unterstützung wird bei uns großgeschrieben. Gemeinsam möchten wir die Zufriedenheit unserer Kunden auf ein neues Level heben – hierfür zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung sowie abwechslungsreichen Entwicklungschancen. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres Gehaltswunsches. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Fallmanager (m/w/d) in der außerklinischen Intensivpflege

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Medizinprodukte-Pflege-Zahnärzte am Standort Eschborn in Vollzeit oder Teilzeit einen Fallmanager (m/w/d) in der außerklinischen Intensivpflege. Analysieren, Bewerten, Managen: Sie führen fachbezogene Analysen und Bewertungen für den Bereich der „Häuslichen Krankenpflege“ durch und managen die qualitative Versorgung von Versicherten. Persönliche Beratung unserer Partner: Im Hinblick auf die Kosten­steuerung und Qualitäts­sicherung stellen Sie die fachliche Beratung unserer Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegedienste im Rahmen des Entlassungs­managements und der Genehmigung von Leistungen der außerklinischen Intensivpflege sicher. Persönliche Verhandlungen: Sie entwickeln Verhandlungs­strategien für den Bereich „Häusliche Kranken­versicherung“ und führen Verhandlungen eigenständig durch. Sie sind Experte (m/w/d) für Anfragen: Sie unterstützen und beraten Ihre Führungskraft und externe Kooperations­partner/innen mit Ihrer Expertise im Bereich Intensiv­beatmung im Hinblick auf die Optimierung der Versorgungs­qualität in der Versorgungs­landschaft und beraten unsere Versicherten telefonisch oder im häuslichen Umfeld. Abgeschlossene Ausbildung: Sie sind examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss. Kenntnisse: Idealerweise besitzen Sie eine Fach­weiter­bildung für Anästhesie und Intensivpflege. Berufserfahrung: Wünschenswert sind Erfahrungen in der Häuslichen Kranken­versicherung sowie der Pflege­versicherung und/oder eine mehrjährige Berufs­erfahrung in der Versorgung von intensiv­beatmungs­pflichtigen Patientinnen und Patienten. Gelassenheit und Standing: Aufgrund Ihrer kommunikativen Stärke sowie Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten meistern Sie jede Verhandlung? Dann sind Sie bei der AOK Hessen genau richtig – wir freuen uns auf Sie! Führerschein und Dienstreisen: Sie besitzen eine gültige Fahr­erlaubnis der Klasse B und bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B. bei Haus­besuchen notwendig) mit. Spannendes Arbeitsumfeld: Sie bringen Ihr Know-how mit, wir geben Ihnen dazu alles, was Sie benötigen: modernes Arbeits­umfeld, abwechslungs­reiche Aufgaben, gute Arbeits­atmosphäre in einem hoch motivierten Team und ein hohes Maß an eigen­ständigem Arbeiten. Gute Einarbeitung ist selbst­verständlich: Wir stellen Ihnen von Anfang an einen Paten an Ihre Seite und begleiten Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedback­gespräche. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und gerne bei der AOK Hessen arbeiten. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig: So sind flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice-Tage sowie 30 Urlaubstage bei uns selbst­verständlich. Ohne Geld geht es nicht: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarif­vertrag (BAT/AOK-Neu) und weitere Sozial­leistungen, wie eine interessante Alters­versorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Kundenbetreuer Zahlungsservice (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Cottbus, Frankfurt am Main
Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventions­schwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheits­partnerin für unsere Kundschaft. Für unseren Bereich Versicherungen / Zahlungsservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenbetreuer Zahlungsservice (m/w/d) Cottbus, Frankfurt – Befristet bis 30. April 2023 – Vollzeit Sie führen die Mahnverfahren der Versicherten­konten durch und bearbeiten hierbei insbesondere die Kontenklärungen sowie die Vor- und Nachbereitung des Mahn- und Voll­streckungs­laufs. Neben der Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungs- und Stundungsplänen gehört die Prüfung und Bearbeitung von Zahlungs­erinnerungen in Ihren Auf­gaben­be­reich. Bei Fragen rund um das Zahlungsverkehrskonto sowie zum Mahnverfahren stehen Sie sowohl den Versicherten als auch den Fachabteilungen als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Im Rahmen der Bearbeitung und Prüfung von Forderungen und Guthaben der Versicherten stehen Sie im Austausch mit den Leistungs­bereichen der BAHN-BKK. Sie verfügen über eine Ausbildung zum Sozial­versicherungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich Kranken­versicherung oder eine Aus­bil­dung in den Bereichen Buch- und Rech­nungs­führung. Bewerben Sie sich aber gerne auch mit einem vergleichbaren Aus­bildungs­hinter­grund. Idealerweise bringen Sie bereits Berufs­erfahrung in einem Kranken­ver­sicherungs­unter­nehmen und/oder im Forderungswesen mit. Ihre Kenntnisse bzgl. der Kontenführung einer Kranken­versicherung sowie im Leistungs- und Versicherungs­recht der gesetzlichen Kranken­versicherung sind gut. Die Anwendung von kranken­kassen­spezifischer Software (iskv_21c) sowie der MS-Office-Programme beherrschen Sie sicher. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie Ihre eigen­ständige Arbeits­weise aus. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen jährlichen Urlaubsanspruch von bis zu 33 Tagen. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein nach höchsten ergonomischen Standards aus­ge­statteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unseren Standards.
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Vertriebsberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld, Detmold, Siegen, Limburg an der Lahn, Usingen
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Versicherungsprofi (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Unternehmererfolg. Wir setzen Maßstäbe in der bedarfsorientierten Beratung und suchen Partner, die mit Kompetenz und Kundennähe bestehende Kontakte ausbauen, neue Kunden gewinnen und mit uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken wollen. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten gerne motiviert, engagiert und kundenorientiert Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern Sie individuell Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGfür die Regionen: Westerwald, Bielefeld, Lippe-Detmold, Siegen, Limburg, Usingen und Oberlahn.Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Sachbearbeiter (m/w/d) Krankenversicherung / Leistungsprüfung Standort: Wiesbaden Sorgfältig prüfen und verarbeiten Sie Leistungsdokumente für unsere Kunden und stehen diesen bei Rückfragen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung – sowohl schriftlich als auch telefonisch. Bei Unklarheiten fordern Sie die entscheidungsrelevanten Unterlagen an, ziehen ggf. Experten hinzu und begleiten anschließend den gesamten fachlichen und juristischen Klärungsprozess. Darüber hinaus erteilen Sie im Rahmen Ihrer Vollmachten Leistungszusagen und veranlassen die entsprechenden Auszahlungen. Liegt ein Vorgang außerhalb Ihrer Vollmachten, legen Sie den zuständigen Kollegen schlüssige Entscheidungsvorlagen vor – auf Ihre gewissenhafte Arbeitsweise ist einfach immer Verlass. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung, gerne auch in der Leistungsprüfung Routinierter Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro  Altersvorsorge
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Kundenberater*innen (m/w/d) - Krankenversicherung

Mo. 17.01.2022
Kaiserslautern, Landau in der Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Wiesbaden, Worms
Mit mehr als 630.000 Versicherten sind wir eine der größten Krankenkassen in der Region. Wir sind ein innovativer, moderner Krankenversicherer und bieten einen exzellenten Service sowie hervorragende Leistungen. Aktuell beschäftigen wir an 21 Standorten mehr als 1.500 Mitarbeiter*innen, davon etwa 30 Auszubildende. An unseren Standorten Kaiserslautern, Landau, Ludwigshafen, Mainz, Wiesbaden und Worms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenberater*innen (m/w/d) - Krankenversicherung Die Stellen sind aufgrund von Elternzeitvertretungen auf 24 Monate befristet. Sie können in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden. eine Zielvergütung nach IKK-TV im Rahmen von monatlich 3.221 bis 4.266 € Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit, auf Wunsch auch teilweise von zu Hause 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld Familienzulage in Höhe von monatlich 135 € pro Kind eine betriebliche Altersvorsorge optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“ eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement die kundenorientierte Betreuung unserer Versicherten die eigenständige Bearbeitung von Leistungsanträgen im Rahmen des SGB V die Klärung von Sachverhalten mit Leistungserbringern, den Trägern der Sozialversicherung sowie dem Medizinischen Dienst die proaktive Kundenbindung die Neukundengewinnung sowie das Weiterempfehlungsmanagement die Kontaktaufnahme zum Kunden sowie administrative Aufgaben im Rahmen des Kündigungsmanagements eine Ausbildung zur*zum Sozialversicherungsfachangestellten und/oder Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenversicherung idealerweise Kenntnisse in iskv_21c/21cng ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sehr gute kommunikative Fähigkeiten hohes Engagement
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