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Spezialisten: 61 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Spezialisten
Branche
  • Versicherungen 47
  • It & Internet 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 1
Spezialisten

Versicherungs-Experte (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht / Financial Lines / Bau- und Projektversicherung

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Die AVW Unternehmensgruppe ist seit über 40 Jahren Deutschlands führender Spezialversicherungsmakler der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Hamburg. Mit unserem engagierten und motivierten Experten-Team versichern wir Deutschlands größte Wohnungs- und Immobilienunternehmen mit insgesamt über 1,5 Mio. Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wir legen größten Wert auf die hohe Qualität unserer Dienstleistung. Flexibilität, offener Umgang und flache Strukturen kennzeichnen unsere Organisation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen qualifizierten und engagierten Versicherungs-Experten (m/w/d) Schwerpunkt Haftpflicht / Financial Lines / Bau- und Projektversicherung in Hamburg Als Experte sind Sie speziell zu o.g. Sparten kompetenter Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen unserer immobilienwirtschaftlichen Kunden. Sie überprüfen und verhandeln den Versicherungsschutz unserer Kunden mit den Versicherern und sind intern kompetenter Ansprechpartner unserer Kundenteams. Zur Projektversicherung entwickeln Sie AVW-eigene, kundenbezogene Wordings und platzieren diese bei den Versicherern. Auch wickeln Sie die Versicherungsschäden und Haftungsfälle aus dieser Sparte eigenständig im Zusammenspiel mit Versicherern, Sachverständigen und den Projektverantwortlichen auf Kundenseite ab. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte Kenntnisse in den Sparten Haftpflicht, Financial Lines und/oder Bau- und Projektversicherung, vorzugsweise bei einem renommierten Versicherer oder Versicherungsmakler Sie verfügen optimalerweise über ein abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit verleihen Ihnen das erforderliche Standing im Kontakt mit Kunden und Versicherern. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office. Ein spannendes Aufgabenfeld, in das Sie Ihre eigenen Ideen und Erfahrungen wirkungsvoll einbringen und Verantwortung übernehmen Schnelle Entscheidungswege und Umsetzungszeiten dank flachen Hierarchien Arbeiten in einem hochmotivierten und engagierten Team Hochkarätiger Kundenkreis (Big Player der Immobilienwirtschaft) Festanstellung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zur Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit durchlaufen Sie eine mehrwöchige, strukturierte Einarbeitungsphase, dabei wird Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite gestellt Zentrales, modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (Jobticket, Parkplatz) Viele attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung, Firmenevents)
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Versicherungskauffrau/-kaufmann im Innendienst

Do. 06.08.2020
Hamburg
Die Brandt-Assekuranz Versicherungsmakler GmbH ist ein mittelständischer unabhängiger Versicherungsmakler mit Sitz in Hamburg, der bundesweit anspruchsvolle Privat-, Gewerbe- und Industriekunden in Versicherungsfragen betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Versicherungskauffrau/-kaufmann im Innendienst in Vollzeit (ab 30 Stunden) Spartenübergreifende telefonische und schriftliche Betreuung der Privat- und/oder Gewerbekunden Angebotserstellung und Schadenbearbeitung sowie Datenpflege der Kundenverträge Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation Spartenübergreifende Kenntnisse oder Spezialistenwissen in der Sachversicherung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise bei einem Versicherungsmakler Guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten Team Festes Anstellungsverhältnis in Vollzeit (ab 30 Stunden)
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Senior Manager (m/w/d) digitale Transformation

Do. 06.08.2020
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist. Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Du treibst aktiv die digitale Transformation der Generali Deutschland, in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern, über alle Hierarchieebenen voran: Erarbeitung und Weiterentwicklung einer greifbaren Standortbestimmung auf dem Weg der digitalen Transformation Ableitung und Vermarktung einer Roadmap von Projekten und Linientätigkeiten zur Beschleunigung der digitalen Transformation Leitung und Steuerung der Roadmap sowie strategischer Transformationsprojekte und -maßnahmen im Konzern Leitung der Abstimmung mit GHO, Vorstand und Top Management zu allen Themen rund um die digitale Transformation Weiterentwicklung des internen Serviceangebots der Gruppe zur Unterstützung der Vertriebswege sowie der internen Wertschöpfungskette Du bist Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder hast ein mit Auszeichnung abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Unternehmensführung/-entwicklung oder Bank/Versicherungslehre Du kannst mehrjährige Erfahrung im erfolgreichem Management von komplexen klassischen und agilen Transformationsprojekten oder einer entsprechenden Linientätigkeit vorweisen Du punktest mit Fachwissen zu Digitalisierung, Technologien/Architekturen, modernen Arbeitsweisen, Innovations- und Change Management Du bist mit Leib und Seele Entrepreneur (m/w/d) im Unternehmen mit „Can-Do-Attitude“ sowie „Hands-On-Mentalität“ Du hast den Kopf eines Strategen (m/w/d) und das Herz eines Umsetzers (m/w/d) mit Zug zum Ziel und Kundenzentrierung Dich zeichnet die Fähigkeit aus, mit Ambiguität und sich ändernden Umweltbedingungen umzugehen und du hast Spaß an der Übernahme von Verantwortung ab Tag 1 Starke Kommunikationsskills über alle Hierarchieebenen sowie die Fähigkeit, Netzwerke aufzubauen und deren Mehrwerte zu heben, sind dein täglich Brot Vielseitige Zusammenarbeit in einem innovativen und aufgeschlossenen Team Innovatives, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Freiraum für eigene Ideen Entfaltungsmöglichkeiten durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. Kindergartenplätze oder betriebliche Altersvorsorge
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Sondersachbearbeiter*in (m/divers/w)

Do. 06.08.2020
Hamburg
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. Unsere Abteilung Unfallrecht sucht für die Hauptverwaltung in Hamburg Sie als Sondersachbearbeiter*in im Bereich Widerspruch/Rechtsgang (m/divers/w) Berufungsverfahren vor den Landessozialgerichten, einschließlich der Terminvertretung Prüfen von Erstattungsansprüchen gegen andere Sozialversicherungsträger, einschließlich der gerichtlichen Durchsetzung Schwierige Widersprüche aus dem Entschädigungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen berufsgenossenschaftlichen Dienst oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss Umfassende und vertiefte Rechtskenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere SGB VII, SGB IX, SGB X, SSG, Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, Verordnungen wie z.B. Berufskrankheiten-Verordnung Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich des Leistungsrechts der gesetzlichen Unfallversicherung Sicheren Umgang mit Rechtsprechung, Kommentaren, Fachliteratur und Juris Eine gute, strukturierte mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick, insbesondere um die Interessen der BG Verkehr vor den Gerichten vertreten zu können Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünscht Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gesundheitsangebote, betriebliche Altersversorgung Zuverlässiges Gehalt (Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften analog TVöD-Bund oder Besoldung nach A 12 BBesO) Vollzeitstelle (39 bzw. 41 Stunden/Woche), Teilzeitbeschäftigung ist möglich Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
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Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Kfz-Schadenmanagement

Do. 06.08.2020
Hamburg
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Sachbearbeiter (m/w/d)* für das Kfz-Schadenmanagementam Standort HamburgSie regulieren selbstständig Kraftfahrtschäden (Kasko und Haftpflicht)Als Spezialist im Schadenmanagement obliegt Ihnen die aktive Steuerung der SchadenbehebungSie kommunizieren mit allen Prozessbeteiligten (Versicherungsnehmern, Vertriebspartnern, Dienstleistern, Anspruchstellern, Rechtsanwälten) und gewährleisten eine kompetente KundenbetreuungMit Ihrem geschulten Blick führen Sie Regresse nach Sach- und Rechtslage durch​Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, idealerweise ergänzt durch ein abgeschlossenes Studium als Versicherungsfachwirt, oder eine vergleichbare AusbildungSie konnten bereits Erfahrungen in der Bearbeitung von Kraftfahrtschäden sammelnIdealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse der für die Regulierung erforderlichen gesetzlichen und vertraglichen/tariflichen BestimmungenEine serviceorientierte Grundhaltung und Verhandlungsgeschick sind für Sie selbstverständlichSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Account Coordinator/in International (m/w/d) für unseren Bereich Key Account Division

Do. 06.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Übernahme administrativer Tätigkeiten im Rahmen der spartenübergreifenden Betreuung international operierender Großkunden Schnittstelle und Ansprechpartner für die Funk Alliance Partner auf administrativer Ebene Pflege des Datenbestandes im FACT-System  Anforderung, Nachhaltung und Kontrolle der Eingaben der Funk Alliance Partner (z.B. Versicherungswerte, Risikoinformationen, Schadenstatistiken) im Hinblick auf Plausibilität und Vollständigkeit  Überwachung der zeitlichen Vorgaben und ggf. Erinnerung zur Datenpflege an die Funk Alliance-Partner Abstimmung und Koordination von Account bezogenen Sonderthemen mit den Alliance Partnern  Aufbereitung des Datenbestandes für ein umfassendes Reporting und Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresbesprechungen mit den Kunden (internationale Dimension) Vorbereitung von und Teilnahme an Kundengesprächen/Telefon- und Videokonferenzen sowie deren Nachbereitung Erstellen, versenden und nachhalten von RenewaI-Informationen der Auslandpolicen Kunden-Stammdatenpflege im Bestandsführungssystem    abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erste Erfahrungen in der Betreuung internationaler Industriekunden von Vorteil  Grundkenntnisse im Bereich internationaler Versicherungsprogramme / Industriesparten wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsgeschick, ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Versicherungsberater (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg
Unser Kunde ist eine etablierte Hamburger Versicherung mit Sitz in der Hamburger Innenstadt und mehr als über 100 Jahren Erfahrung. Er verbindet hanseatische Tradition mit Innovationskraft. Die Versicherungskonzepte drehen sich um Leben, Wohnen und Bauen. Werden Sie Teil dieser hanseatischen Tradition und bewerben Sie sich!Sie sind für die vertriebsorientierte Kundenberatung sowie -betreuung zuständig Sie nehmen Angebotsanfragen entgegen und erstellen eigenständig Angebote für Neu- und Bestandskunden in allen Versicherungssparten Sie prüfen, bearbeiten und policieren Neu- sowie Änderungsanträge im Rahmen der vorgegebenen Prozess- und Annahmerichtlinien Sie arbeiten bei Projekten bzw. bei Sonderthemen mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen und idealerweise eine fachbezogene Weiterbildung, beispielsweise zum Fachwirt (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Sie konnten bereits Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb sammeln Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Organisationskompetenz und verstehen es, mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren kommunikativen Fähigkeiten zu überzeugen Sie besitzen eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Direktvermittlung - Unbefristete Festanstellung Zentrale Lage in der Hamburger InnenstadtIndividuelle EinarbeitungProfessionelles und dynamisches ArbeitsumfeldAbwechslungsreicher Aufgabenbereich
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Sachversicherungen

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Ausarbeitung von Deckungskonzepten für Industrie Sachsubstanz- und Ertragsausfall-Versicherungen oder internationale Sachversicherungs-Programme Prüfung von Risiko-Beurteilungsunterlagen Erstellung von Prämienermittlungen Angebotserstellung Bearbeitung von Sachversicherungsvorgängen (Vertragsanalysen, Ausschreibungen, Vertragsbearbeitung etc.) Verhandlungen mit Versicherern Datenpflege Schadenbearbeitung abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Erfahrungen aus dem Bereich industrielle Sachversicherungen oder im Bereich internationale Versicherungsprogramme Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick gute Excel-Kenntnisse Englisch wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Kundenberater/in im Maklervertrieb (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Hamburg
Die Grundeigentümer-Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und seit 1891 in Hamburg zu Hause. Als der Spezialversicherer für Immobilien verfügen wir über ein umfangreiches Wissen in allen Versicherungsthemen rund ums Grundeigentum. Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich darauf verlassen können, jederzeit bei uns richtig abgesichert und bestens beraten zu sein. Dafür setzen wir auf ausgezeichnete Versicherungsprodukte und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen in Hamburg schnellstmöglich für unser Vertriebsteam Maklervertrieb in Vollzeit und zunächst befristet für ein Jahr, tatkräftige Unterstützung als Kundenberater/in im Maklervertrieb (m/w/d) Service- und vertriebsorientierte Beratung und Betreuung von Kunden und Vermittlern bei Angebotsanfragen und Vertragsänderungen Vertriebliche Ansprache und Vorstellung unserer Produkte bei den vom Maklervertrieb betreuten Vertriebspartnern Erstellung von bedarfsgerechten Angeboten für Neu- und Bestandskunden Durchführung einer Risikoanalyse vor der Abgabe von Angeboten Prüfung, Nachbearbeitung und Policierung von Neu- und Änderungsanträgen Durchführung einer kunden- und vermittlerorientierten sowie effektiven und kostengünstigen Vertrags- und Vorgangsbearbeitung Beantwortung von Kunden- und Maklerbeschwerden Sie haben Ihre Ausbildung als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise bereits zum/zur Versicherungsfachwirt/in weitergebildet Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in den privaten Sach- und Haftpflichtsparten Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit einem Gespür für vertriebliche Ansätze Sie übernehmen gern Verantwortung, agieren eigeninitiativ und bringen gern neue Ideen und Arbeitsansätze ein Teamzusammenhalt und gegenseitige Unterstützung in der täglichen Arbeit sind für Sie selbstverständlich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP sind wünschenswert Sie haben sehr gute bis gute Deutschkentnnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Versicherungsunternehmen Ein engagiertes Arbeitsumfeld, in dem Vertrauen und Zusammenarbeit eine besondere Bedeutung haben Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie ProfiTicket, Gesundheitsmanagement, Kantinenzuschuss und vieles mehr Zentraler Standort im Herzen Hamburgs nahe dem Rathaus
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