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Spezialisten: 103 Jobs in Stockum

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Spezialisten

Juristin oder Jurist (m/w/d) - Sozialrecht

Do. 18.08.2022
Wuppertal
Juristin oder Jurist (m/w/d) - Sozialrecht Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position tragen Sie als Teil eines interdisziplinären Teams maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der leistungsrechtlichen Widerspruchs- und Klageverfahren im Sozialversicherungsrecht bei. Insbesondere vertreten Sie die BARMER wöchentlich in Widerspruchsausschusssitzungen und bereiten die zugehörigen leistungs- und allgemein verwaltungsrechtlichen Themen auf. Darüber hinaus führen Sie Klageverfahren unter Beachtung der strategischen und grundsätzlichen Bedeutung der Sachverhalte. Außerdem vertreten Sie die Kasse vor Sozial- und Landessozialgerichten in Gerichtsterminen. Mit Ihrer fachlichen Expertise fungieren Sie intern als Ansprechperson insbesondere zu leistungsrechtlichen und verfahrensrechtlichen Fragen aber auch zu allgemeinen Rechtsthemen im Kontext des Sozialrechts. Dabei stellen Sie den Wissenstransfer für die Mitarbeitenden unter anderem im Rahmen von internen Schulungen und eLearnings, sowie die Aktualisierung von Nachschlagewerken sicher. Die Erwartungen unserer Kundschaft sind Ihr Fokus und Sie richten die Abläufe, Kontakte und Inhalte des Kassenhandelns danach aus. Als Volljuristin oder Volljurist verfügen Sie über das 2. Staatsexamen und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsbereich mit Bezug zum Verwaltungsrecht, Prozessrecht sowie im gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungsbereich mit. Sie erarbeiten gerne selbständig Fragestellungen und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten. Dabei denken und handeln Sie stets wirtschaftlich und zielorientiert. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe sind Sie zudem in der Lage, effektiv den Kern der Sache zu begreifen und entsprechend zeitnahe und klare Entscheidungen zu treffen. Zusätzlich können Sie durch Ihren souveränen und adressatengerechten Kommunikationsstil argumentativ überzeugen und auch komplexe Sachverhalte anschaulich vermitteln. Ein ausgeprägter Teamgeist rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Produktentwicklung fondsgebundene Altersvorsorge – Schwerpunkt Kapitalanlage *

Do. 18.08.2022
Hamburg, Hilden, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Bewertung und Betreuung von Investment­konzepten für fonds­gebundene Produkte mit und ohne Garantien der HDI Deutsch­land-Lebens­versicherer Festlegung der Fondsselektion unter Beachtung vertrieb­licher, betrieb­licher und regula­torischer Aspekte Übernahme einer internen Koordinations­funktion im Segment der Fonds­policen durch Ver­netzung mit den rele­vanten internen Bereichen sowie Ansprech­partner für externe Anbieter Mitarbeit bei der Entwicklung von Produkten der fonds­gebundenen Alters­vorsorge, inklusive Bewertung der Profitabilität Begleitung der Integration neuer Produkte in die bestehenden Verkaufs- und Verwaltungs­systeme Erstellung und Pflege der verwendeten Werkzeuge und Tools (Office/VBA) Bereichs- und standortübergreifende Zusammen­arbeit in cross­funktionalen agilen Teams Abgeschlossenes Studium in Mathe­matik/Wirt­schafts­wissen­schaften oder in einem ver­gleich­baren Studien­gang Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar * (DAV) bzw. Bereit­schaft zur Weiter­bildung (z. B. CEFA, DAV) Mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise im Bereich der fonds­gebundenen Alters­vorsorge Ausgeprägte Kapitalmarkt­kenntnisse, analytische Kompetenz sowie sehr gute Kommunikations­fähigkeit Engagement, Eigeninitiative und selbst­ständiges Arbeiten sowie die Bereit­schaft, Verant­wortung zu über­nehmen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Empfänger­kreise verständ­lich darzu­stellen Freude an neuen Themen, modernen Arbeits­methoden und einem Blick über den Teller­rand hinaus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und VBA, sowie sehr gute Englisch­kennt­nisse Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Senior Consultant Digitale Transformation Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem auf den Versicherungssektor spezialisierten Technology-Consulting-Team in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie Digitalisierung, Systemintegrationen und Einführung neuer Technologien. Dazu zählen Vorhaben wie Kernsystemtransformationen mit Software-Partnern (z. B. Guidewire, SAP). Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im operativen Kernbereich von Versicherungen mit dem Schwerpunkt Betrieb und Schaden Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Lösungen mit unseren Kund:innen in Transformationsprojekten (Business und IT), hier insbesondere Einführungen neuer Bestands- oder Schadensysteme, intelligente Prozessautomatisierungen, Prozess- oder Organisationsveränderungen Beratung globaler und lokaler Versicherungsunternehmen im deutschsprachigen Raum Businessanalyse, Business- oder IT-Architektur, Projektleitung und Project Delivery mit dem EY-Netzwerk Idealerweise Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, z. B. in den Bereichen Kunden- und Bestandsverwaltung, Schadenmanagement, In- und Exkasso oder Vertriebssteuerung; zudem Erfahrung in der Durchführung von (IT-)Projekten sowie in agilen Entwicklungsmethoden Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik (zusätzlich wünschenswert: Postgraduate-Studium) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst in der betrieblichen Krankenversicherung und Auslandsreise-Krankenversicherung für unseren Bereich Health, Travel & Pension

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie übernehmen die verwaltungsseitige Implementierung und selbständige Bestandsbetreuung von Gruppenverträgen zur betrieblichen Krankenversicherung und zur Auslandsreise-Krankenversicherung Sie unterstützen den Vertrieb und die Beratung unserer Kunden zur Auslandsreise-Krankenversicherung im Innendienst Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie Consulting, Kundenberatung der Niederlassungen, Personal- und Versicherungsbereichen der Kunden sowie Versicherern zusammen Sie verantworten eine moderne und effiziente Bestandsverwaltung und das Bedienen der Schnittstelle zu den Versicherern Sie wirken an internen Projekten mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise für Versicherungen und Finanzen Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsstil ist geprägt von prozessualem Denken und Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig und belastbar Wünschenswerterweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Aachen, Gelsenkirchen, Nordhorn, Siegen, Wuppertal
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Gelsenkirchen | Vollzeit | Servicezentrum | Befristet Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d) befristet für zwei Jahre an den Standorten Aachen, Gelsenkirchen, Nordhorn, Siegen und Wuppertal. Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Chat, Mail und Social Media. Unsere Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten Unsere Kunden aktiv in der digitalen TK-Welt (TK App) begleiten Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sozialversicherungsfachangestellten Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Englischkenntnisse Level B2 Hohe Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr.Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet. 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Mi. 17.08.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Köln, Bonn, Aachen oder Düsseldorf Sie bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf: Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie hierbei. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor/Versicherungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Vertriebsmitarbeiter:in (w/m/d) Inside Sales für Pflege und Versicherungen (Remote)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Bremen, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Magdeburg
Mit Afilio entwickeln wir DIE zentrale Plattform um wichtige Vorsorgemaßnahmen für Dich und Deine Familie einfach online zu regeln - Rechtlich (Patientenverfügung und Co.), finanziell (Versicherungen und Altersvorsorge) und wenn etwas passiert (Hilfe im Pflegefall). Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, renommierten Investor:innen (Cherry Ventures, Verena Pausder uvm.) und einem fast 40-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Gemeinsam wollen wir aber noch viel mehr bewirken! Themen wie Versicherungen oder auch die Hilfe im Pflegefall sind komplex, intransparent und alles andere als nutzerfreundlich. Das wollen wir ändern: mit technologiegetriebenen Empfehlungen, einfachen digitalen Lösungen und exzellenter, objektiver Beratung. Starte jetzt bei uns im Afilio Concierge Service durch und hilf unseren Nutzer:innen, die für sie relevanten Vorsorgemaßnahmen zu regeln. Dafür suchen wir digital affine Vertriebsmitarbeiter:innen und Inside Sales Agents, die Erfahrung in der Kundenbetreuung mit vertrieblichem Schwerpunkt und Lust auf eine neue Herausforderung haben!Als Afilio Concierge bist Du der erste persönliche Kontakt für unsere Nutzer:innen und das Bindeglied zwischen digitalen Empfehlungen in der App und den Kundenberatungen durch unsere Expert:innen in den Bereichen Versicherungen und Pflege. Du führst unsere Nutzer:innen bei konkreten Anfragen per Screensharing durch unsere App und gibst, wenn nötig, Hilfestellung Du leitest unsere Nutzer:innen proaktiv in weitere für Sie relevante Themen und generierst so neue Anfragen und Beratungstermine für unsere Expert:innen Du koordinierst die von Dir generierten Anfragen und Beratungstermine zwischen unseren Nutzer:innen und unseren Expert:innen Du hilfst unseren Nutzer:innen, per Telefon, Screensharing und per Mail Du pflegst alle wichtigen Daten in unser CRM-System ein Vorab: Kenntnisse in den Bereichen Versicherungen oder Pflege sind ein Plus, aber nicht erforderlich: Wir bringen Dir in den ersten Monaten das erforderliche Wissen bei. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bist Versicherungskaufmann oder hast ein vergleichbares Studium im wirtschaftlichen Bereich (BWL, VWL, Versicherungsmanagement ö.ä.) absolviert und erste Erfahrung im Direktvertrieb oder kannst vergleichbare Vertriebskenntnisse vorweisen Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Du hast Freude am Telefonieren und am täglichen Kundenkontakt. Du hast eine ausgeprägte Servicementalität und einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst Dich aber auch gut selbst strukturieren, bist selbstständig und zuverlässig. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammenpassen, finden wir im ersten Gespräch heraus!Dich erwartet: Ein 50-köpfiges Team, das für die Entwicklung digitaler Produkte mit Sinn brennt. Eine moderne Unternehmenskultur mit Gehaltstransparenz und flachen Hierarchien. Ein Produkt, das Millionen Menschen wirklich hilft. Und vor allem: Die Chance wirklich etwas zu bewegen. Außerdem: Home Office: Die Stelle kann (innerhalb Deutschlands) auch remote besetzt werden. Teamspirit: Durch Lunch & Learn Pausen, Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spielabende kommt dieser auch im Homeoffice nicht zu kurz. Ein schönes Büro im Herzen des Prenzlauer Bergs (inklusive Grill, Terrasse und gratis Getränke), solltest du dein Home Office doch einmal satt haben. 30 Urlaubstage Und seit Neuestem: Anteile an Afilio durch unser neues VSOP-Programm - Du bist so direkt am Erfolg der Firma beteiligt!
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(Senior) Manager Prüfungsnahe Beratung Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem auf den Finanzsektor spezialisierten Bereich Financial Accounting Advisory Services in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützt du unsere Kund:innen bei aufsichtsrechtlichen Fragen sowie rechnungslegungsbezogenen und organisatorischen Themen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandant:innen aus der Versicherungsbranche im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) sowie Beantwortung komplexer strategischer und fachlicher Fragen an der Schnittstelle zwischen Unternehmensberatung und Abschlussprüfung Optimierung komplexer Reportingabläufe in Versicherungsunternehmen Begleitung unserer Mandant:innen bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS) sowie im Rahmen der Unternehmenssteuerung (Finance Transformation), auch hinsichtlich der Implementierung in deren Prozesse und DV-Systeme Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kenntnisse in Rechnungslegung und Reporting-Prozessen sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Mitarbeiter (m/w/d) im Schadenmanagement sind Sie in unserem First Level Team für die spartenübergreifende Schadenbearbeitung verantwortlichSie führen Deckungsprüfungen der eingehenden Schadenmeldungen durch und übernehmen die telefonische SofortregulierungDurch die Einholung und Prüfung von Sachverständigengutachten ermitteln Sie die SchadenhöheIm Fokus einer fallabschließenden Schadenbearbeitung arbeiten Sie eng mit anderen Fachteams sowie mit unseren Dienstleistern zusammenSie haben eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviertIhre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift befähigen Sie den Bedarf des Kunden zu erfassen, um kundenorientiert zu agierenMit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht in einem kommunikativen Team zu arbeitenSie haben Spaß am Telefonieren und überzeugen durch Ihr souveränes und freundliches AuftretenAuch in schwierigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und profitieren von Ihrem guten VerhandlungsgeschickFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.
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Jurist (m/w/d) Sachversicherung Privatkunden

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie übernehmen die Deckungsprüfung von Schäden einschließlich der Prüfung der formell- und materiell-rechtlichen Eintrittspflichten in der privaten Sachversicherung.Mit Begeisterung ermitteln Sie relevante Fragestellungen zu allen Deckungsfragen in der privaten Hausrat- und Gebäudeversicherung.Ihr Aufgabengebiet gestaltet sich abwechslungsreich durch die Begleitung und Durchführung außergerichtlicher Regresse.Sie prüfen die Höhe von Ansprüchen unserer Versicherungsnehmer durch Einholung und Prüfung von Sachverständigengutachten.Sie sind Jurist (m/w/d) oder haben ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau mit anschließendem Versicherungsfachwirt (m/w/d).Idealerweise bringen Sie ein sehr gutes technisches Verständnis mit und haben bereits mehrjährige Erfahrung im Schaden Sachversicherungsbereich gesammelt.Sie sind ein Teamplayer und setzen sich gerne mit Ihrer hohen Motivation und Eigeninitiative ein.Ihre Kommunikationsstärke befähigt Sie sicher und serviceorientiert Andere zu überzeugen.Sie besitzen ein ausgeprägtes Maß an Verhandlungsgeschick im persönlichen Gespräch als auch am Telefon.Gute Office 365 Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.
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